• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin FAQ für Patch 1.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zork-tdmog

Well-known member
Registriert
21 November 2000
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
0
Hammadin FAQ für Patch 1.10 - Vers. 1.02

Hammadin FAQ für Patch 1.10 - Vers. 1.02 :hy:

Was ist ein Hammadin?
Der Hammadin ist eine Paladinart, die ganz ohne physische Waffen kämpft. Er benutzt keine Waffe im eigentlichen Sinne, sondern kämpft mit magischen Hämmern, die er hervorzaubert und die dann in elyptischen Bahnen um ihn kreisen.

Hat Gesegneter Hammer Synergien?
Ja, sogar 2. Gesegneter Zielsucher und Gedeihen. Pro selbst gesetztem Skillpunkt erhöht jeder dieser beiden Skills den Grundschaden des Hammers um 14%. Wenn beide Skills 20 Punkte haben entspricht das einer Schadenserhöhung von 560%.

Wirken +Skill Boni von Items auf Synergien
NEIN! Nur Punkte die man selber in die Synergien per Hand verteilt hat wirken sich aus!

Gibt es eine Schadensaura die auf Gesegneter Hammer wirkt?
Ja! Seit dem Patch 1.10 wirkt in LoD und Classic als einzige Aura Konzentration mit Gesegneter Hammer zusammen. In Classic zu 100% und in LoD zu 50% des angezeigten Wertes!

Wirken Macht und Fanatismus auf Gesegneter Hammer?
Nein! Seit 1.10 wirken Macht und Fanatismus in Classic nicht mehr auf Gesegneter Hammer! Es wird zwar ein erhöhter Schaden angezeigt, aber auf den Schaden, der letztendlich beim Monster ankommt hat Fanatismus und Macht bei Gesegneter Hammer keinen Einfluss mehr!

Macht der Hammadin magischen Schaden?
Ja :). Seit dem Patch 1.10 macht er sowohl in Classic, als auch in LoD rein magischen Schaden!

Wieso wirken Schadenserhöhende Auren auf eine magische Attacke???
Da müssen wir zu den Anfängen von Diablo 2 zurück, als es noch kein LoD gab.
Eigentlich sollte der Schaden ja schon damals magisch sein, war er aber nicht. Nur fiel das damals nicht auf, da es keine Magieimmunen Gegner gab :). Einzig die Tatsache, dass Konzentration und Macht auf Gesegneter Hammer wirkten machte einen stutzig.
Die Spielart des Hammadins ist also nur durch einen 'Feature' seitens Blizzards überhaupt möglich geworden!!!
Mit dem Erscheinen von LoD wurde dieses 'Feature' beseitigt. Der entstehende Schaden von Gesegneter Hammer war seitdem in LoD rein 'magisch'.
Doch Blizzard machte uns ein Geschenk, da der Hammadin mittlerweile zu einem der beliebtesten Charaktere avanciert war. Sie bauten in ihre mpq's eine Erweiterung ein die es erlaubte, dass Konzentration weiterhin zu 50% seiner Wirkungskraft auf den Gesegneter Hammer wirkte. THX BLIZZ!
In Classic jedoch änderte sich diese Tatsache erst mit dem Patch 1.10. Nun ist auch in Classic der Schaden rein magisch. Seit dem Patch 1.10 wirkt in Classic nur noch Konzentration mit Gesegneter Hammer zusammen, aber nicht wie in LoD nur zu 50%, sondern zu 100%.

Wieso stirbt Achmel The Cursed (Greater Mummy) durch Gesegneter Hammer obwohl er Magie-Immun ist?
achmel01.gif

Das liegt daran, das Gesegnter Hammer sämtliche Resistenzen oder Immunitäten von Untoten und Dämonen ignoriert! Er wirkt also gegen Achmel The Cursed mit voller Stärke ;)

Gibt es schon einen Guide für LoD 1.10?
Wir arbeiten dran :)

Wirkt 'increased attack speed' auf Gesegneter Hammer?
nein

Wirkt faster cast auf Gesegneter Hammer?
ja

Wie sind die fast cast Grenzen von Gesegneter Hammer?
15 frames = 0 - 8% faster cast
14 frames = 9 - 17% faster cast
13 frames = 18 - 29% faster cast
12 frames = 30 - 47% faster cast
11 frames = 48 - 74% faster cast
10 frames = 75 - 124% faster cast
09 frames = über 124% faster cast

Was ist besser, mehr faster cast oder mehr Skill?
Das ist für jeden Charakter verschieden und stark von der Ausrüstung abhängig. Deshalb rechnet das doch einfach selber nach. Mit dem Hammadin Calculator könnt ihr den Schaden pro Sekunde errechnen und euch auch anzeigen lassen wie lange euer Mana reicht.
Rechnet das für euer Beispiel einfach mal durch und do wo am Ende mehr Schaden pro Sekunde rauskommt, das nehmt ihr.
Calc: http://www.darkmasters.planet-cn.de/calc/

Wie muß ich skillen, damit ich immer den besten Schaden habe?
Zuerst Gesegneter Hammer maxen, dann Gedeihen, dann Konzentration, dann Gesegneter Zielsucher. Das läßt sich im Calculator aber auch leicht nachstellen!
Calc: http://www.darkmasters.planet-cn.de/calc/

Wie sollte die gesamte Skillung für LoD ungefähr aussehen?
Code:
Gesegneter Hammer           20 ohne Items
Konzentration               20 ohne Items
Gedeihen                    20 ohne Items
Gesegneter Zielsucher       20 ohne Items
Heiliger Schild             Rest
Meditation                  1 ohne Items
Rücknahme                   1 ohne Items
Bekehren                    0 oder 1 ohne Items (unterschätzter skill imo)
Mal was zu Resist Fire/Blitz/Cold:
Pro 2 Skillpunkten erhält man passiv 1% zur Max Resistenz. 10 Punkte in Resist Lightning = +5% Max Light Res passiv. Wenn man Wasserwanderung + Thundergods + Guardian Angel trägt hat man aber auch schon so 95/90/95/90 Resi...:), wie gesagt...wenn.
Punkte die über sind können in Smite. Mit den HotO Flegel hat man netten Smitespeed und Range. Für Charge hat man nicht die richtige Waffe.

Wie sollten meine Attribute aussehen?
STR - Stärke hängt stark von 2 Faktoren ab.
1. Weiß ich schon wieviel Stärke ich durch die Ausrüstung bekomme und kann ich diese mit einberechnen? Spezieller Fall ist da Enigma/Rätsel, der wohl teuersten Runenwort Rüstung im Spiel.
2. Will ich Herold upgraden, oder Guardian Angel tragen? Ein Elite Herold braucht 142 Stärke, macht das aber mit einer ungeheuren AC und einem gigantischen Smite Schaden wieder wett.
Ergo, soviel Stärke das man alles tragen kann, mehr nicht.
DEX - Hier spielen wieder 2 Faktoren rein, aber generell gilt. Soviel DEX das man immer Maxblock hat.
1. Wie hoch ist mein Heiliger Schild?
2. Trage ich Gegenstände mit höherer Blockchance? Mann muss sich klarmachen, das man mit Heiliger Schild auf 16, Guardian Angel und einem Schild of Deflecting einfach so +75% Blockchance hat.
Ergo, DEX immer so das man Maxblock hat.
VIT - All the Rest
ENERGIE - Nichts, auch wenn am Start echt hart ist. Später ärgert man sich nur und viel Mana bringts auch nicht.
Generell gilt aber, nur weil man ein paar Punkte zuviel investiert hat braucht man nicht gleich neu anzufangen :).

Welchen Merc sollte ich nehmen?
Entweder den Trotzer (aus Akt 2 Normal - Defensiv) oder den Freezer (aus Akt 2 Nightmare - Defensiv). Sind beide in ewta gleich gut.
MERC IMMER MITLEVELN! Später hat man keine Lust mehr den nachzuleveln, ich kenn das :), ist wie im Leben, lieber gleich am Anfang voll reinhängen.

Welche Items sind für den Hammadin am besten?
Das dürfte folgende Ausrüstung sein:
Helm: Harle
Amulett: Crafted Pala Amu mit +2 Pala und >=15% fc.
Waffe: 'Heart of the Oak'-Runenwort Flegel (Netter Speed zum Smiten!)
Rüstung: Auf Elite Version upgraded Haut des Vipernmagiers
Schild: Herold of Zakarum
Handschuhe: Magefist
Ringe: 2 Soj
Gürtel: Arachnid Mesh
Schuhe: Seidenweberei
Charms: 10 Combat Skill Charms mit Life + 9 Dualcharms + 1 Uberdiablo Soul Stone
=> +26 BH + 14 All other Skills + 125% fc

Glossar der Hammadine:
BH = Blessed Hammer = GH = Gesegneter Hammer
Conc = Concentration = Konzentration
fc = faster cast = schneller zaubern
Vigor = Gedeihen
BA = Blessed Aim = Gesegneter Zielsucher
HS = Holy Shield = Heiliger Schild
Smite = Niederstrecken
Redemption = Rücknahme
HotO = Heart of the Oak = Herz des Wiesels = Runenwort für 4 Sockel Flegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben