• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin Merc Ausrüstung

Souli

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ihr müsst mir helfen, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Mein Hammadin ist im Moment 93 und ich hab gestern mit MF Runs angefangen. Nun hab ich ein paar nette Optionen was ich meinem Merc anziehen kann und weiß nicht mehr was das Optimum darstellt.

Bisher hatte er an: Tal Mask, Insight in CV, eth bugged Lackierte Plattenrüstung mit Stone (4k Defense)

Nun hab ich gestern diese Sachen gefunden: Andariels Fratze, Schnitters, Lionheart in eth (nonbugged) Archon Plate, eth Ariocs Nadel, Knochenhacker
Im Moment versuch ich nen 4 Sockel Drescher oder ähnliches zu finden um Insight in was schnelleres zu bauen. Ich habe auch die Möglichkeit mir ein Durress oder Verrat zu bauen.

Also eigentlich ne Menge Möglichkeiten und ich kenn mich nicht mehr aus, was ich dem Merc denn nun anziehen soll. Auch bei den Sockeln bin ich irgendwie ratlos und dachte mir ich frag mal nach bevor ich Blödsinn mache.

Das Insight in nem schnelleren Rohling nehm ich auf alle Fälle für MF runs, wegen der Meditation Aura. Für Baalruns ist es mir egal, da will ich nur so viel Schaden machen wie möglich.

Auf was soll ich denn hinarbeiten?

Stone Passt als Rüstung

Isnight am besten in nem Eth Rohling packen speed ist egal der Hammer killt sowieso alles xD

Helm kannst du dir jetzta ussuchen Andys oder Tals wobei in Andys eine Ral oder fire resi ias juwel wenn du damit auf die nächste stufe für deinen merc kommst

und wenn ich noch ne eth bugged Rüssi mache, wäre Durress besser als Stone für den Merc? oder soll ich bei der Stone bleiben?

Duress macht mehr Schaden (CB), dafür hat Stone mehr Def. Fhr haben beide sehr viel drauf.
Duress ist halt Offensiver, während Stone nur Defensive bietet.

Ist halt Geschmacksache, sind beides gute Rüstungen. Kannst ja auch über upped Duriels (mit SHEAL wegen FHR) oder Gladi nachdenken, die haben CnbF drauf. Sollte sich Schadenstechnisch auch bemerkbar machen. Löwenherz würde ich nicht nehmen, es ist wichtig, dasss der Akt 2 Merc Fhr dabei hat.

Andy ist ne sehr gute Maske für den Merc, musst nur Feuerwiederstand nachsockeln.

Zu den Waffen:

Insight in ner CV macht schon ordentlich bumms, ist halt nur bissl langsam. Mit ner Andys (+IAS) aber nicht mehr so tragisch. Versuch längerfristig an eth. Rohlinge ranzukommen, den Schadensgewinn spürst du deutlich.
Schnitters haut dank Altern auch ordentlich rein, ist vlt. die bessere Waffe, wenn du nicht auf Insight angewiesen bist. Du hast ja immerhin die Rücknahmeaura.

Das RW Gehorsam ist auch ziemlich stark, vor allem wenn es gegen Bosse geht. Zumal du hierfür leichter an eth. Rohlinge rankommst.

Helm: Andys (Ral / ias fres jool)
Rüstung: Forty, Verrat, Stone (alles in eth bugged rüstungen)
Waffe: Einsicht , Gehorsam (eth CV bzw eth CA)

Andys ,Forty,Gehorsam mit einem "Machter" gibt einen "mörder" dmg und du kannst damit super baals machen da Welle 2 np wird ^^.
Da es früh in der Ladder ist und nicht jeder das glück hat eine Lo zu finden wäre Verrat wohl am leichtesten zu bekommen.

lg Zodd

Das Problem an deinen Equip vorschlägen ist: kein CNBF und das ist bei w2 im Baalrun so ziemlich das wichtigste. Wenn man nur an der w2 interessiert ist könnte man sich sogar die speed caps mit altern anschauen und den merc entsprechend auf ias auslegen. CV ist nicht wirklich gut da viel str req und sehr langsam bzw die CA besser ist (immer). Wenns schneller sein soll wäre wohl Riesendrescher das beste (hoher Speed und bessere Min / Max Verteilung als Drescher)

Dank Rücknahme braucht ein Pala nicht unbedingt Einsicht am Merc und dann ist die Obi dank CB und viel Schaden sehr weit vorne, mit der Konz und potentiell Macht sind dann irre hohe Schadenswerte drinnen. Dank den Resis von der Obi hat man dann auch beim Rest Equip mehr Spielraum und z.b. Gaze als Helm nehmen (deckt Leech ab und gibt auch noch Damred.) bzw. Galdi mit CNBF und absoluten Reduktionen ist auch was feines.

ne frage anbei von meiner seite zwecks dem merc:

ist es effektiv nen merc mit trotz aura rumlaufen zu lassen?

wirkt sich das relativ gut aus auf den pala + merc def, dass man wenig getroffen wird?

Trotz wäre dann vielleicht anzudenken wenn der Merc echt gar nicht mehr an die Monster rankommt. Gerade bei Welle #2 hat der Söldner doch lieber Macht. Damit leecht er ja auch generell mehr und kann Gegner die ihm gefährlich werden schneller legen.
Er wird zwar weniger getroffen aber das gleicht den Verlust von leech und Schaden nicht aus, zumal man def über eine bugged Rüstung relativ leicht reinholen kann.
Darüber hinaus sorgen Verlangsumseffekte wie zB die Aura vom Frost-Merc oder besser Altern von Schnitters sowieso für genug Sicherheit wenn man den Merc unbedingt schützen will.

Für den Char selbst ist der def-Bonus ist nicht mehr so berauschend wenn man bedenkt dass man eh schon Einiges über Holy Shield reinbekommt und maxblock sowieso 75% der Treffer abfängt.

ich frag mich grade wie viele leute hier zu blind sind um den schnidders zu sehen, warum dann obi ans herz legen wenn er shcon zugang zu nem besseren stänglein hat?

manasorgen hat man seit insight und rücknahme eh net, kurz mal anhalten, kreisen lassen, rücknahme udn gut ist^^

und mitm schnidders kloppt dat gute kennylein die lästigen magieimmunen doch schneller um.

resteq würde ich bei verrat+andy oder gladi+tals ansetzen

oder halt die beliebte schnidders gulli verrat mische, die schon vom fanazealoten her bekannt ist.

Zurück
Oben