• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin + "Reich Werden"

Cirith1337

Guest
Abend!

Also ich habe ein Hammadin

Euqip

Spirit Waffe
Spirit Schild
Felstopper Helm
Zwergenring

Rest iergendwas mit ressi oder leben oder so ^^
Ressi liegen bei +35~

Söldner trägt Atmas Wehklang + Tal maske + Knochenhacker , ... rune für Insight vorhanden habe aber noch kein rohling

So mein problem is ich bin lv 80 und habe keine ahnung wie ich am besten nun an items komm um vll mal halbwegs was zu reisen.

CS schaff ich mit viel zeit + geduld aufwand ... und finden tue ich auch nix mal ne tal rune oder so.

Brauch ich wirklich unbedingt eine Sorc um efektiv an items zu kommen ( was net gut wäre habe wirklich eine sorc phobie ^^ ) oder gibt es noch andere möglichkeiten habe jetzt schon ca 20 gräfinen gemacht und nix gedropped ^^.

Könnt ihr mir iergendwelche tips geben sollte ich in volle games die CS runs machen oder gibt es womöglich noch andere orte die ich effektiv abgrassen könnte ...?

Danke schonmal, ich wäre auch bereit mir ein anderen char zu machen ( auser sorc ^^ ) wobei man da beachten müsste das ich halt 0 equip habe.

danke schonmal für die hilfe

n hammerdin tuts schon fürn anfang

wenn du das cs nicht gebacken bekommst, geh einfach den flammenfluss ab und die grube (im tamo hochland a1, wp äußeres kloster) und travincal, eldritch,shenk
und konsorten

als erstes würd eich dir empfehlen nen zauberdorn zu erhandeln, so du handelst, ansonsten halt mit wächtertreu und ner 4 pt rüstung einfach spielen und monster töten

in vollen spielen das cs sollteste erst mit 10k hammerschaden aufwärts versucehn sonst dauert es zu lange und du steckst zu viel ein

Hammerdin ist einer, wenn nich sogar der stärkste chara ohne Equip und wird mit Equip nur stärker.

Meine Empfehlung ist baale bis du 85+bist, dann geh zu anya shoppen bis du was vernünftiges hast, +5ls klauen z.b..
Die ultimative Taktik dazu ist, eben nich hauptsächlich zu shoppen sondern z.b. musik/hörbuch hören und nebenbei shoppen.
Fernsehen geht notfalls auch aber da kommt eh nur Müll da quatsch lieber ne Runde mit Anya als in die Glotze zu schaun.
Die vertradest du dann und davon sollteste ne gute startausrüstung fürn Hammerdin bekommen.

Das ist die "hilfe ich will IST aber mein Chara reisst nix ohne Equip und nen lamerdin mag ich nich" Taktik von mir...naja du hast n lamerdin....darfst sie trotzdem nutzen:)

Sorc is nichmehr sinnvoll, die Zeiten in denen der Crap den Meppel so droppt was wert waren sind vorbei mach lieber mim Hammerdin arealvl85 gebiete (nich alte tunnels natürlich), eldirth,s henk, pindle und finde was gescheites, die uniques fallen einem auch da auch ohne mf vor die Füsse...:)

habe jetzt schon ca 20 gräfinen gemacht und nix gedropped

eine Ist etwa alle 200 runs ;)
also kannst du auch durchaus einfach noch ein paar mal die gräfin besuchen.
meine erfahrung: eine Pul oder Um kommt dabei eigentlich recht 'schnell'
und die Ist Mal ist auch kein ding der unmöglichkeit.
am besten an kurze runs wie die genannten dranhängen
(eldrich,schenk oder pindel - sind alle in einigen sekunden zu machen;
ich mache auch gerne mal mephi damit keine langeweile aufkommt xD)

evtl könntest du auch versuchen ob du cows schaffst, sind auch viele monster auf kleiner fläche ;)
und wie gesagt arealvl85 gebiete, hier mach ich mausoleum und pit gerne.

du merkst es werden kaum grundlegen neue gebiete hier genannt werden ;)

zu deinem equip: ich würd mich auch mal mehr in richtung max resi versuchen,
zauberdorn ist imho im pgem bereich, und sollte in nicht zu langer zeit bezahlbar sein.
und mit max resi + max block lässt sich schon sehr angenehm spielen ;)

Brauch ich wirklich unbedingt eine Sorc um efektiv an items zu kommen ( was net gut wäre habe wirklich eine sorc phobie ^^ ) oder gibt es noch andere möglichkeiten habe jetzt schon ca 20 gräfinen gemacht und nix gedropped ^^.

Für gezieltes, effektives Aktendbossabfarmen ist Sorc > all (mal von Enigmachars abgesehen), einfach wegen Tele.
(Edith meint, daß es man hier auch auf Tele-Ladungen zugreifen kann, aber man kann damit halt auch nicht ganz so unbefangen durch die Dungeons telen wie ne Sorc).

Aber im Prinzip gehts auch mit jedem anderen Char, dauert halt bloß bissl länger bis zum Boss (wobei der Hammerdin dank Gedeihen/Charge etc noch zu den schnelleren Chars gehört).
Wenn man allerdings gerne jedes Monster auf dem Weg tötet (zwecks Exp und Items/Rohlingen/Gems/Runen/Juwelen etc) ist der Hammerdin wiederum einer der stärksten Chars überhaupt (zumindest stärker als ne Sorc die ab und zu mal Monster stehenlassen/vom Merc killen lassen/whatever muss).

Zuletzt bearbeitet:
flammenfluss+cs
aktboss und eben 2x arealvl 85

das haste sonst nur im wst

und da der ersteller hier keine eni besitzt,s etzt ihm man keine flöhe innen kopf..

beim mffen gehts darum so viele monster wie möglich in einer kurzen zeit zu killen...
lasst ihn das auch machen

Kann auch Flammenfluss + CS empfehlen, mag es auch nicht sonderlich mit ner Zauberin stupide Andariel + Mephisto anzulaufen.
Deswegen spiele ich mit einem Fana Zeal und was soll ich sagen, habe nur 33% mf auf den WTs und habe schon ne Tal Armor, 3 Harle, Arach und noch einige andere nützliche Uniques gefunden.
Zudem hat man eine gute Chance hin und wieder mal ne HR zu finden, bei mir ist im CS jezt schon ne Zod, Ber und Vex Rune gedroppt ;-).

:eek:

komisch bei mir dropen nie sinnvolle dinge..., rennst du im Game allein rum oder inner party?

Meistens alleine, manchmal zusammen mit meinem Bruder.
Gebe natürlich zu, dass ich unendlich viel Glück hatte, eine Garantie auf gute Uniques oder HR hat man natürlich nie!
Man muss einfach ein bißchen Gedult haben, bevor ich die Ber Rune gefunden habe, hatte ich sicherlich 50 mal das CS gesäubert ohne das auch nur ein sinvoller Gegenstand gedroppt ist.

Also nicht aufgeben, irgendwann droppt was gutes ;-).

Also, falls du ne Sorc nicht möchtest (die wäre eben mit Teleport doch recht praktisch um schnell zu den bossen zu kommen)
Könntest du auch nen Overlord Summoner hochziehen, der steht sehr stabil, killt schnell und recht vielseitig und lässt sich mit MF vollpumpen. :flame:

Andere Möglichkeit wäre, sich mit ein paar Leuten zusammenzutun und Runs zu organisieren,
im Team hast du höhere Dropchancen, erhälst mehr Exp und mann kann sich gegenseitig unterstützen

sorry aber einen langsameren char als einen MF overlord gibts wohl kaum (ok full MF meeles )

ein hammer ist schon echt gut
ich würde eldrich + shenk + CS clearen

nen wizzy und nen mosars bekomsmt du für PGs damit is für res gesorgt - den rest des gears kannst du dann auf MF trimmen
300 MF sind ohne große " verrenkungen" machbar und damit ziehst du aus so ziemlich jedem 3. run ein uniq (was nix über den wert des selbigen sag :D )

€ ein paar sachen sind mir noch eingefallen :
cows gehen zwar ganzgut mit dem hammer aber ... puh (zZZZzzzZzzZZZzzzZZzzzZZZzzzZZZZZzzzzzZzz usw)
du solltest dringend auf 75% FC kommen - mit 2+ spirit bist da du noch nicht dran
also 1-2 FC ringe oder FC handschuhe anziehen
einen schlechten nec / assa / barb / ama torch ertraden - sollte recht bligi sein und dich sehr viel weiter bringen
sowas wie 10 stats 15res ist schn für ein paar PGs zu haben

Zuletzt bearbeitet:
wieso zum geier nen mosars?

spirit ftw
weil du damit sogar n halbwegs gutes fc cap hast, lämmich das 75er

dann lieber n paar crqappy resichamrs rein als auf fcr und mana zu verzichten...

n 30 prisma schild wird schon fallen oder für n paar pgs erwerbbar sein, damit hätte man:
30 anya
30 schild
75 wizzy
schon mal 135 prisma abgedeckt
dazu noch die 35 für blitz/kälte/gift und man ist auf
170
150
135
170

mal ein beispiel wie ich am anfang der ladder ins cs bin:
30 prisma spirit normale targe
wizzy
4pt rüsse
tarnhelm
rare mf gloves
rare mf schuhe mit bissel res
saracens
2x mf ringe

im inv n paar chamrs damit die resis voll sind

merc: einsichtbeter mit rüsse mit 4 socks rüsse ral ort thul+ bloodcraft helmsche

stand damals nochn bissel instabil aber mit weiteren funden und co ist er nu ganz gut aufgebaut

Ich kann dir nur meinen Erfahrungsbericht geben:

Habe ganz am Anfang der Ladder angefangen zu spielen (3 Tag nach Reset), hatte also garnix. Es ist wichtig einige Runenwörter zu sammeln bevor man nach Hell geht (mMn), jedenfalls wenn man sich nicht ziehen lässt/lassen kann.

Da wären für den Hammerdin:
2x Spririt in Schwert und Schild (Def des Schilds ist erstmal egal, hauptsache massig Resi!)
Lionheart oder Smoke Rüstung.
Damit und rare Mf gloves, boots und nem Tal Belt bin ich mehr als problemlos durch hell gewandert.

Ich finde damit kann man auch problemlos CS runs machen, wenn man ab und zu Tränke trinkt und stetig Rücknahme benutzt ist das alles nicht sehr gefährlich, vlt. etwas zeitintensiv, aber aller Anfang ist immer schwer!

EDITS Tipps:
1. immer über 75fcr bleiben
2. Najs Stab - 69 Tele Ladungen - für n Appel und ein Ei ertraden. Damit geht alles so viel schneller, lohnt sicht! Hab das Teil solange benutzt bis ich mir irgendwann die Enigma leisten konnte.
Ich würde mir nie nen anderen Char als nen Hammerdin als 1. Char machen. Soviel Mf+Killspeed im CS (alvl85) hat man ohne items bei keinem anderen Char.

lg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir nu noch den sinn erklärst fürn najs dann geb ich dir mehr als einen keks
weil der macht und doch eh nur den mf slot voll und ist sonst komplett sinnfrei

flammenfluss und cs ist beides arealvl 85 ergo kann da alles an baseitems erzeugt werden und jedes einzelne item des spieles bis auf cow king set und eben baalcharms (und die ganz hohen scs) droppen

man erkennt nach ein paar runs auch die gleichen teile, aus denen der flammenfluss besteht und weiß wo man langgehen muss ohne in ner sackgasse zu landen

im cs haste fürs zurückgehen von den siegeln ansturm und gemaxtes gedeihen

sorry miin jung aber da nehm cih mir lieber nochmal zusätzliche 120%+ mf mit in form von milabregas schild/reim/pracht und möwe/ali baba

zudem killspeed ohne items.. naja lass es mich mal so sagen: n summoner braucht weder fcr noch resis und hat mit der CE ne dicke massenvernichtungswaffe und steht bombenfest da, gleiches für ne halbwegs gut gespielte trapsin ;)

vorteile der beiden builds auch: du kommst alleine durch die wurmgruft ohne shoppen von nem telestab

wenn dun zauberdorn brauchst bekommst von mir 4 free

sorry aber einen langsameren char als einen MF overlord gibts wohl kaum (ok full MF meeles )

nen wizzy und nen mosars bekomsmt du für PGs damit is für res gesorgt - den rest des gears kannst du dann auf MF trimmen
300 MF sind ohne große " verrenkungen" machbar und damit ziehst du aus so ziemlich jedem 3. run ein uniq (was nix über den wert des selbigen sag :D )

Hm,
(1) schon mal nen MF overlord gespielt? Leiche besorgen, halben Bildschirm wegsprengen und weiter gehts. und zwar: verdammt schnell;
(2) zum Sinn von Mosars wurde schon das notwendige gesagt, Reim (wegen MF) oder Spirit (wegen FCR) sind ideal.
(3) Beim Hammerwerfer muss ich nicht unbedingt auf 300 MF kommen, weniger reicht auch. Was zählt, ist Killspeed. Hoher Speed bei weniger MF ist allemal effizienter, als mit nem Haufen MF ewig lange die Viecher zu behämmern.
mfg
tyr

zudem killspeed ohne items.. naja lass es mich mal so sagen: n summoner braucht weder fcr noch resis und hat mit der CE ne dicke massenvernichtungswaffe und steht bombenfest da, gleiches für ne halbwegs gut gespielte trapsin ;)

Den Killspeed hast du aber auch bei nem Hammerdin.

Wenn man Selffound von unten raufspielt hat man (idR, dh bei mir wars eigentlich immer so) seine 2 Spirits zusammen (unabhängigkeit vom Monrach > all) und genug PGs zusammen um mindestens ne Viper zu kaufen.

Dazu kommen noch mit ein bisschen Glück die Drops vom hochspielen.

hät trotzdem nicht mit ner CE über mehrere bildschirmbreiten mit ;)

dazu noch dass eben der necro weder auf fcr noch auf resis angewiesen ist und ordentlich sein mf pushen kann ohne rücksicht auf defensive (mittelpunkt,dim vision und armee ftw)

bie der assel siehts dank verblasen, cos,schatten und 3 schadensarten auch ähnlich aus von wegen ebenfalls ce also feuer/phys und dazu noch blitz

Wie Neithan schon geschrieben hat, die Minions dienen nur zur leichenbeschaffung fürs CE, dann killt der schneller als jeder andere Char mit mf Equip. :autsch:

Er schafft eigentlich jedes Gebiet, steht dank Minions ziemlich sicher und das auch mit MF werten über 350.

Einfach nen Schrumpel mit +3 zu Herbeirufung und nen necro stab mit möglichst hohem skill lvl in den Ancast slot
und in den MF slot nen Möwe und n Reim-schild.
Dazu ne Harle und nen Goldträger gurt, dann hast du 205 mf und kommst auch gut durchs CS, und unter umständen kannst du das Equip ja noch sockeln und mit ST oder Per Topas sockeln.

Damit kommst du auf hohe MF werte stehst sicher und das Equip ist eigentlich recht günstig

Zurück
Oben