• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin - Wohin mit den Skillpunkten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecomania

New member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Und zwar: Ich habe bei meinem Hammadin den Gesegneten Hammer + Synergien + Konzentration vollständig ausgeskillt. Bei Heiliger Schild heißt es ja, dass man diesen nur auf Stufe 16 braucht. Mit sämtlichen +Skills auf meiner Ausrüstung und nur einem geskillten Punkt komme ich bei HS schon auf Skilllevel 22.

Ich bin jetzt auf lvl 87 und habe noch 10 zu vergebene Skillpunkte.
Jetzt ist meine Frage: Wohin mit diesen?
Lohnt es sich, die noch alle in Heiligen Schild zu stecken?
Ich habe mir sonst überlegt, die vielleicht in Widerstand gegen Blitz zu tun, damit mein maximaler Widerstand passiv steigt. Das würde mir zum Beispiel bei Baalruns gegen die Seelen helfen. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob das die 5% mehr Widerstand wert sind.
 
mach ein muster damit. die seelen sollten dank 75% res und grossem lifepolster kein prob sein. def und block hast du genug. und beides brauchst du nur, falls etwas die hämmer überlebt...

sonst: 1 erretung, 1 rücknahme sind immer schön. danach?

ich halte holy shield für am sinnvollsten, aber eigentlich könntest du sie auch in ein schönes msuter versenken.

btw: palatempel.
 
Hier Würde dir bestimmt besser geholfen werden.

Ansonsten kommt es auf deine Items an, wieviel Def du schon hast. Gut ist 12-13k Def.

Hast du deine Synergien schon voll ausgeskilled?

Edit: Ups übersehen.. Ein Mod wird den Thread wohl eh verschieben.^^
 
Oh sry, hab gar nicht an den Palatempel gedacht. Kann das ein Admin vielleicht verschieben? =)

@Kage KFSRZ
Joah Rücknahme werd ich mir wohl noch holen.

@Dark-Sh@dow
Jo, wie geschrieben hab ich schon alle Synergien ausgeskillt ;)
Deff hab ich ca. 10k und Monster treffen mich damit meist so mit einer Wahrscheinlichkeit zwischen 20-40%
 
ich hab bei meinem hammerdin einfach alles in hs versenkt. was anderes bringt ja nich viel und noch mehr res braucht man eig net ka wieviel du hast.
[x] hs
 
ich würde auch in jedem fall in rücknahme einen punkt investieren, weil es einfach nützlich ist. den rest in hs und dann in trotz (synergie zu hs) um die def zu steigern. auf keinen fall würde ich in widerstand gegen blitz investieren, die normalen 75 % reichen in aller regel aus und für den fall, daß dir die seelen wirklich so zu schaffen machen, dann pack dir z.b. nen tg ins inventar.
 
wenn du viel im CS unterwegs, wär vllt auch fireresis von großem interesse. wenn du 10 punkte überhaste dann rein damit :)

MfG
 
TUI|Spl4sH schrieb:
wenn du viel im CS unterwegs, wär vllt auch fireresis von großem interesse. wenn du 10 punkte überhaste dann rein damit :)

MfG

auch hier bin ich der meinung, daß man lieber auf items mit absorb oder + zu max res zurückgreifen sollte. wichtiger ist es die defense zu steigern um weniger getroffen zu werden. bei ner trefferwahrscheinlichkeit von 20 bis 40 % halt ich das in jedem fall für sinnvoller.
 
wenn du allerdings durch die 10 punkte auf "die aufgehende Sonne" verzichten kannst und auf 90+ max fireresis kommst würde ich doch sagen, dass es sich lohnt. du kannst dann zB nen +2 20fc amu benutzen und darüber dann den 125fc-cab erreichen (auch mit zaka).

das bedeutet mehr hämmer und mehr schaden bei fast gleicher sicherheit. dies würde ich doch dann deutlich vorziehen :)

MfG
 
wieso nur aufgehende sonne? gibt ja auch noch hotspurs und zwergenstern. also muß man das amu nicht wechseln und bleibt bei 125 fc und den skills. außerdem macht man in lod ja in der regel doch eher baal-runs als cs-runs. von daher bleiben 75 % fire-res üblicherweise völlig ausreichend. ich würde also weiterhin zu mehr defense raten. ^^
 
High Level Hammerdine sind dazu da in einem Baalrun, während die anderen die Wellen abfertigen, das CS zu machen umd dann Diablo (MLvl97) zu machen. Diablo+Baal sind Standard fürs High-Level Expen weil eben nur sie eingermassen volle Exp Punktzahl >Level95 geben. Ob aber Hotspurs alleine nicht für die CS Feuer-resi ausreichen muss der OP selber entscheiden.

Zur Frage des OP: Ich verstehe dich nicht ganz:
Ich habe bei meinem Hammadin den Gesegneten Hammer + Synergien + Konzentration vollständig ausgeskillt....
...Ich bin jetzt auf lvl 87 und habe noch 10 zu vergebene Skillpunkte.

Das kann nicht sein. Ein Hammerdin mit HS auf 16 und den anderen Skills wie beschrieben braucht inkl. PreReqs 103 Punkte, ohne Rücknahme oder Errettung. Das ist erst bei Charlevel92 erreicht. Du hast aber nach eigener Aussage 15 Punkte weniger vergeben.
 
Hmm werde die restlichen Punkte dann wohl in HS stecken.

@Aetra

Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, aber ich habe bis jetzt nur 1 Skillpunkt in HS gesteckt. Mit den Punkten von meiner Ausrüstung komme ich aber mit HS auf lvl 22. Sprich +21 zu Heiliger Schild von der Ausrüstung.
 
Warum hast du 3 auf Rücknahme gesetzt?
Eigentlich geht es ganz leicht als Hammerdin ein paar +Skills zu bekommen, sodass Rücknahme 1 vollkommen ausreichend ist.

Restskills würde ich auch alle in HS stecken (meinst du mit HL -> HS? Sonst kenne ich kein HL) da dies Block, Defence und Dauer doch gut erhöht (wenn auch Block nicht mehr stark merkbar ab lvl 20+).
 
Preaver schrieb:
Restskills würde ich auch alle in HS stecken (meinst du mit HL -> HS? Sonst kenne ich kein HL) da dies Block, Defence und Dauer doch gut erhöht (wenn auch Block nicht mehr stark merkbar ab lvl 20+).

oh wirklich?

danke, dass du deinen beitrag verfasst hast sonst wäre der ersteller sicher in der menge an falschinformationen hier im thread zu grunde geganen...

:rolleyes:


ok, ma sin durch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben