• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammamerc

thorongili

Diablo-Veteran
Moin,moin.
Vorweg,Sufu hat zwar 3 Threads ausgespuckt in Bezug auf meine Frage,aber nicht in Bezug auf meine Möglichkeiten:D

Es geht um meinen Merc für den Hammerdin(atm lvl 81Standard-Hammer,alle Syns ausgeskillt>125FC):
Er ript mir einfach zu oft:eek:
Ausrüstung momentan:
Schnitters äth 12LL
Verrat
Tals Maske
Alles ohne Sockel

Jetzt kommt der Pulk,sagen wir mal Schinderdschungel,auf ihn zu und wenn Verblassen nicht gleich auslöst,fast gleich Lebensbalken halb weg,etwas später >Tod.Ich hab auch keine Lust,dauernd auf ihn zu achten und ihn mit Tränken zu füttern.CS(Alp),na ja,wenn er schnell genug vorrennt und ich nicht schnell genug alles weghämmere(einer kommt manchmal durc)>Merc>Rip.
Ich denke,ich muss aber auch>Selbstkritik,bin noch nicht so geübt< wohl noch an meiner Spielweise achten,bei vielen kleinen Gegnern ist 11Uhr gar nicht so einfach.
Da ich only Selffound spiele>null Trade oder so(bleibt auch so)>beschränkt.

Für Lawbringer hab ich keinen Runenbaum gepflanzt,ebenso wenig für >ICE<Jägerin.
Was hät ich noch zur Auswahl:
Andys Face(15ias/29FR)>Lvl 83
Gladis>Lvl 86
Gehorsam(Riesendrescher1023maxdam)
Blauzorn>Lvl 86

In einem Thread wird der Akt 3 Merc>Eissöldner wohl empfohlen>leider absolut null Erfahrung mit ihm.
Ist der zuverlässig?
Ript er mir im Baalrun auch nicht gleich weg?
Andere Möglichkeiten?

Mfg Marco

PS: Ich möchte bitte nicht nur einfach andere Ausrüstung,auch etwas mehr zur Spielweise wär mir sehr lieb.

was hat der merc denn als aura?
mit hf sollte der eigentlich nicht verrippen. es hilft ungemein, sowohl fade als auch die aura zuerst zu aktivieren (z.b. mittels e/s run). weil ansonsten kann man die ausrüstung wenig verbessern. nur wenn er probleme mit elementarschaden hat, hilft kiaras und ga (so habe ich meine mercs für melee-chars). wenn du den sockel frei hast hilft fhr im helm - siehe http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html

im cs stirbt jeder melee-merc dank iron maiden regelmäßig. und wenn man ihn mit einer low-dam waffe ausstattet, dann braucht er viel zuwendung, weil er nicht leecht. auf jeden fall ist ein steelshade oder kiaras/ga kombo angebracht, sonst wird er schnell zu rösti.
daher ist ein a3-merc schon sinnvoll. der braucht dann lawbringer (also die runen sind echt billig - amn lem ko) und was mit fireabsorb (steelshade). dazu möglichst viel resi (ein resischild und ga z.b.). resi kann man durchaus stacken, dann juckt den auch der lower res fluch nicht.
allerdings lebt der nur im cs so gut, weil er kaum meleedam einstecken muss. ohne tele von eni (und die hat man kaum wenn man fair spielt) wird der z.b. im schinder auch schnell das zeitliche segen.
in baalruns geht er besser, weil die gegner in der hammerwolke landen und kaum dazu kommen, den merc zu ärgern :).

mfg

Wie sieht denn dein Eq + Spielweise aus?

Also Act3 Merch lohnt wirklich nur im CS in Verbindung mit Enigma :D
Wenn du meinst dein Merch stirbt wegen dem fehlenden Fade von Verrat. Lass es ihn vor deinen Runs irgendwo in Act1 ancasten wo er nicht stirbt.

Gruß, n0ne.

Ah ja.
Da ich 110%er ehrlicher only selffound Spieler bin,fällt die Eni schon mal raus.
Hm,Lawbringer ist gar nicht so teuer,KO hab ich nur ewig nicht mehr gefunden,
ich glaube aber das ist sehr sinnvoll mit Lawbringer.
Bekommt der überhaupt genug Str für ein Sturmschild zusammen(Sockel?>wird im Link gar nicht erwähnt)?
Helm wär dann wohl ein 64er Kiras(Sockel?).

Mfg Marco

EDit1:
Equip
Hoto 30;( ;( ;(
Spirit 35FC/schlechter Rohling/low FBR
Vipern 34(Sockel frei)
Harle(Sockel frei)
Wasserwnderung/Triple Res Boots(22BR/25FR/25CR)
2xBuls
Arach

Spielweise>vor dem Ansturm des Mobs hämmern,ggbf zurückziehen,weiterhämmern.

Ich rate dir vom Lawbringer Act3 Merch ab wenn du nicht gerade ohne Enigma ein perfektes Stellungsspiel hast und dich nur im CS aufhälst :D

Vertrau mir das bringt dir nicht viel ausserhalb des CS! Heuer dir einen HF Act2 Merch an der sollte ausserhalb des CS für dich die beste Alternative darstellen.

Danke,dann bleib ich bei dem.
Er bekommt dann Andys(15ias29FR),Schnitters12LLäth oder Einsicht(äth RiesendrescherLvl17)und wohl Verrat.
Ach da hätt ich noch eine Frage,sollte ich den eine Punkt,der wohl keine Verschwendung dartsellen dürfte,in Rücknahme stecken oder lieber einen "Erlöser",wenn ich ihn denn mal finde,nehmen?
Der war glaub ich auch ganz gut für Ütrist geeignet?
Den Kurzguide muss ich glaub ich nochmal lesen...

Mfg Marco

Rücknahme ist kein Verschwendung du musst das so sehen vielleicht findest du ja mal ne OHM und willst dann CTA im 2t Slot parken :D

Also als Hdin hat man ja eh relativ schnell die Dmg steigernden Synergien ausgeskillt da kann man sich den einen Punkt schon leisten! Einer reicht ja auch dank der vielen +Skills die normalerweise vorhanden sind !

Gruß , n0ne.

Ah genau,da war doch noch was(OHM träum:D )
Bei Mephi wird wohl dann Errettung mit einem Punkt versehen und aktiviert
und dann wohl gesmitet(etwas bange).
Low Draculs und Zaka(nonupped) sind vorhanden.
Wo steck ich dann die restlichen Punkte(schätze mal noch so etwa 14-16 bis ca.Lvl 95)sinnvoll rein?
Holy Shield hat mit Items/+all 18oder so,Fana muss ich wohl für die anderen 2Übels nehmen...
Himmliches Licht von meinem Tristbarb(eth,eth)wär noch vorhandenwar so wohl mal Optimum).
Mit Ütrist hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen durchs Kontaktforum gemacht,deswegen jetzt lieber alleine....

Mfg Marco

wer braucht im sanktuarium biem gehen nen merc?

durch den aufbau isses doch so, dass sie dir eigentlich immer direkt in die hämmer rennen

also ich hab diese und letzte ladder paar hundert cs walks ohne merc gemacht und bin net verrippt (okay rising sei dank)

hs mit gegenständen entweder auf 16 oder 20
fana mit einem wird wohl reichen, ich würde dann mehr ins hs packen weils dir erstmal mehr dmg bringen wird am ende als die fana zu steigern

Also Restpunke kommen in Heiliger Schild wenn du in alle wichtigen Partyskills und Tristskills jeweils einen Punkt drin hast. Also Medi, Reinigung, Rücknachme, Errettung (Zuflucht nach belieben) und halt Durchgangsskills. Wenn dann auch alle Synergien schon voll sind Rest in Heiliger Schild.

Zu Trist mit dem umgerüsteten Hammerdin kann ich jetzt nicht soviel sagen da ich das auch noch nicht getestet habe.

Aber da gibts ja hier genügend Information zu wie man das richtig umrüstet!

Gruß , n0ne.

>Also Medi, Reinigung, Rücknahme, Errettung (Zuflucht nach belieben)<
Medi>bringts das bisschen Life?>wegen Ütrist wohl kaum?
Reinigung ist eh Durchgangsskill,klar.
Errettung will ich mal abwarten,vielleicht erstmal ein Magic shoppen gehen.
Gut,dann also den Rest in Holy Shield....
Danke für all die kompetenten Antworten>freundliches Forum hier...

Mfg Marco

Sry,wenn ich den Thread nochmals zum Anlass nehme,aber....

Also,nachdem mir mein Andys,Schnitters-Verrat Merc beim Solo-Baalen zu oft verreckt ist,hab ich mir mal die Jägerin aus Akt 1 geholt(Kälte),ihr mal von meinem Experimental-Barb-Merc Windforce,Andys und Verrat aufgesetzt und siehe da>10 Baals>kein Rip.
Ich werde sie wohl erstmal behalten und mal weitermachen.

Mfg Marco

thorongili schrieb:
Sry,wenn ich den Thread nochmals zum Anlass nehme,aber....

Also,nachdem mir mein Andys,Schnitters-Verrat Merc beim Solo-Baalen zu oft verreckt ist,hab ich mir mal die Jägerin aus Akt 1 geholt(Kälte),ihr mal von meinem Experimental-Barb-Merc Windforce,Andys und Verrat aufgesetzt und siehe da>10 Baals>kein Rip.
Ich werde sie wohl erstmal behalten und mal weitermachen.

Mfg Marco

Dann machst Du was falsch...ein derart ausgerüsteter Merc kann in Travincal im Rat baden und merkt nix. Vielleicht ist der Merc-Level zu niedrig, daß er zu oft getroffen wird - zieh ihm mal testweise Gladiator an und guck ob es besser wird.

warmachine79 schrieb:
Dann machst Du was falsch...ein derart ausgerüsteter Merc kann in Travincal im Rat baden und merkt nix. Vielleicht ist der Merc-Level zu niedrig, daß er zu oft getroffen wird - zieh ihm mal testweise Gladiator an und guck ob es besser wird.
:confused:

es geht ums cs, und da ists halt im, was den merc gefährdet.
mit dem level hat das eigentlich nichts zu tun...

travi ist eine ganz andere sache, da kann jeder melee-merc leechen und hat mit vollen resis und ner damaura (fana/conz) gar keine probleme.

mfg

Sarf schrieb:

:confused: nö.

thorongili schrieb:
Also,nachdem mir mein Andys,Schnitters-Verrat Merc beim Solo-Baalen zu oft verreckt ist

naja, die Jägerin lebt hinter den Säulen halt sicherer als der Akt2 Merc mitten im Gemetzel... Andis haste mit ner Ral gesockelt ? vielleicht ist die Feuer resi zu niedrig.
Ansonsten, wie warmachine schrieb, wirklich mal ne andere Rüssi probieren.

nun am anfang der threads ging es auch um cs - selbst-:autsch:

beim baalen sollte ein merc eigentlich keine probleme machen. zumindest wenn er ne frost aura hat un man bei lister ein wenig aufpasst.

nach achmel schnell reinigung switchen (gift weg), genauso bei ad oder altern (zwischen den wellen reicht das mit deinen plusskills).

gefährlich ist es hauptsächlich, wenn lister schnell/stark/verflucht ist oder ne böse aura hat (fana/might). dazu noch altern von baal - merc rippt.
wenn er vor der listerwelle nix aufm kopf hat besteht ein froster die allermeisten kombos. wenns eng wird -> tp auf und rein, dann den merc heilen und beim runtergehen von den gegnern weghalten.
hilfreich ist auch smite, wenn der merc in bedrängnis gerät, stell dich sofort neben ihn und smite mit shift. ich würde sogar für trist und solche einsätze restpunkte in smite packen.
das drückt ein paar diener weg und stunned sie. der merc leecht wieder und du kannst sicher weiterhämmern :top:

btw vermisse ich cnbf auf deiner mercausrüstung. das macht zusätzlich probleme... teste mal kiaras und ga wenn du hast. 90% resi, cnbf und einen sockel mehr. in die kannst du ias 30% ias sockeln und in schnitters ne amn.

mfg

Also mein Merc trägt folgende Ausrüstung und überlebt ziemlich gut (durch LL):

AndyFace

Gehorsam (eth 4Sox CA) 10xxDMG

Und eth. 198%ed Gladiators.

Als Aura hat er Trotz, da ich Trotz ziemlich gelungen finde.

#1 Es bringt mir viel def.
#2 Der merc wird bspw. von baal (hell) VIEL! weniger getroffen -> Weniger Pots die ich verbauche -> Weniger Gold was ich ausgeben muss.

Probleme machen dann nur:

Conv-Seelen(Boss)
Lister mit AD-Fluch + Fana oder Macht-Aura
Eiserne Jungfrau-Fluch

Also drei Dinge die ihm das Leben kosten. Kann eig. nur sagen: Versuch mal ein Merc moit Trotz.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben