• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammderdin

Faultier89

Guest
Hi

Ich hatte jetzt vor mir auch mal einen Hammerdin zu basten. Hab aber abselut keinen Plan von diesen Palas O_o

Skillung hab ich mir so gedacht:

Gesegneter Hammer, Gesegnetes Ziel, Konzentration, Gedeihen --> 20
Meditation, Rücknahme --> 1
Heiliger Schild --> Rest

Ist das so i.O. oder hab ich noch was vergessen?

Als equip hab ich mir folgendes gedacht:

Harle
Hoto
Zaka
Maras
Magierfaust
Arach
2*SoJ (oder besser BKs ??? )
Wasserwanderung

CtA
Spirit

PalaT16/16
Anni 13/20/9
5*pc-Skiller

Als Rüssi werde ich mir vorerst von einem Kollegen ein Enigma ausleihen. Der kommt jedoch in ein paar Monaten wieder und somit hab ich dann kein Enigma mehr :D

Ich brauche also ein Ersatz. Nimmt man da ne Viper oder Arkaines Heldenmut ???

Abgesehn von dem Geschick das ich für Maxblock brauche kommt alles in Leben. Geschick und Mana kommt nix rein.

Sollte ich sonst noch was beachten?

MfG

Faultier

Tja, eine Frage: willst du DMG in kurzer Zeit machen?

Es gibt einen Unterschied:

Du kannst bspw. einen 125fcr pala bauen oder einen 75fcr Paladin.

Der 125er ballert viel schneller Hämmer als der 75er.

Der würde dann aber so aussehen:

Helm: Harle
Amu: +PC 10FCR
Schild: Spirit 35FCR +2All
Rüstung: Vipermage 30FCR (Wenn du kein Enigma mehr hast)
Waffe: Hoto 40FCR
Ring(e): BK wenn Leben brauchst oder SoJ für Manaprobleme
Gurt: Arach 20FCR
Gloovs: Such's dir aus. (Ggf. Frostbrand wegen Mana)
Boots: WW (oder Freie Wahl)

Torch Anni PC SKiller sind klar :D

Mit dem hast du dann 135FCR also >125FCR und verballerst so viel schneller Hämmer.

Die 125er Variante mit Zaka/Enigma usw. sprengt dann aber die Fesseln des Legit-Plays (wie ich finde) da die Ausrüstung wie gute +PC FCR @@ Kronen / Crafted +Pala FCR Amus sehr teuer sind.

Guide

Gerade in Verbindung mit Enigma halte ich 125 Fc für Pflicht. Der schnellere Tele macht sich bezahlt.

Geht scho mit Eni/Herold:

20 - Reif
40 - Hoto
20 - Arach
20 - Magierfaust
15 - gutes Craftamu
10 - FCR-Ring

Nur wär da bissle Skill-Einbußen (weil ein Soj/BK fehlt)... Damit kommt man mit Skill-Ring, 5 PC-Skiller, Anni+Torch auf 44 ges. Hammer und 37 Konz im perfekten Fall, der Schaden laut Skill-Calc

13780 - 13884 (ø13832)

Lugias sein Equip (mit Vipern) wär wohl deutlich billiger. Amu wird durch rares +2/+10 FCR ausgetauscht (In Rücksicht auf Blutstums Post^^). Dies hätte nur (au 5 PC-Skiller) +41 ges. Hammer und 36 Konz. Da wär der Schaden:

12434 - 12536 (ø12485)

Bloß obs des bringt... Wenn mf interessiert, is der Puntk au interessant: Harle +PT 74mf, Wächtertreu perf. wären +40 mf, Vipern nochmal +24 mf, macht +138mf. Im oberen Equip hätt man nur MF von der Eni, +1 pro clvl

Resis dürften an sich kein Problem sein... Nur wenn die Eni weg is, würd ich zu ner Vipern raten, weil mal wegen FCR und ewig viel Resis viel flexibler wird im Restequip

€dit: Schadenskorrekturen vorgenommen^^

Mein CS Hammerdin hat 12k dmg und kommt sauber überall durch, mehr Schaden braucht man garnicht. Den Platz im Inventar kann man mit Life SCs und sowas füllen, lohnt mehr ;)

Und nebenbei, +2 Pala ist immer +3 PC vorzuziehen.

Yay. Habe momentan auch 12k und das reicht wirklich.

Somal PC Skiller ja nicht gerade das billigste auf'm Markt sind :)

/edit: Res sind aber eig. Primär: Fire und Lighting wichtig.

Ich werd wohl mal das teure equip anpeilen.

Hab noch 4,5 Wochen Semesterferien. Da wird man die Rünchen wohl irgendwie zusammenkriegen ^^

Danke für die Tips. :)

Ich meld mich dann wahrscheinlich demnächst nochmal ^^

MfG

Faultier

Wenn du deine Enigma eh abgeben müsst würde ich garnicht erst darauf staten! Also direkt auf Viper staten... weil mit Enigma spielt man basestr. was aber dann ohne Enigma später das ganze Konzept auseinander reist.

Mit Viper ist 125 fc Cap eh total easy :D
Skillung von dir passt.

ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso alle so scharf auf 125fc sind :confused:
ich würd dir raten, das normale hammerdinequip zu nehmen
75fc reichen, mir persönlich, vollkommen
1. telest du damit schnell genug
2. wirst du im gesamten game eh nicht mehr als paar sek. auf einer stelle hämmern; dieser vorteil von 2,5 auf 2,7 hämmer/sek lohnt sich doch erst bei 30-40sek. reinem hämmern :rolleyes:
3. klar, bei den organruns oder gar in UTrist, aber dafür nimmste eh keinen Hammerdin

Harle
Hoto
Zaka
Eni
Maras
Magierfaust
Arach
2*SoJ, oder halt BKs
Wasserwanderung

CtA
Spirit

PalaT16/16
Anni 13/20/9
3*pc-Skiller reichen, rest wie gesagt life und/oder resi scs

je länger die telestrecke, desto mehr kommts fc ins gewicht, je mehr spieler, um somehr monsterleben, um so mehr kommt fc ins gewicht
je schneller du sein willst/ musst um so mehr fällt fc ins gewicht

wobei ner zauberin kannste als tugge im tele und bosskillspeed eh nich das wasser reichen

2. wirst du im gesamten game eh nicht mehr als paar sek. auf einer stelle hämmern; dieser vorteil von 2,5 auf 2,7 hämmer/sek lohnt sich doch erst bei 30-40sek. reinem hämmern
hämmer mal baal alleine um, dann sprechen wir weiter, alternativ nimm dir andre bösse oder so hübnsche sachen wie MoD`s oder venoms und pits

Den Unterschied merkt man doch schon und gerade mit Spirit als Schild ist die 125 fc Marke wirklich nicht besonder schwer zu erreichen. Sogar mit Enigma :p

Wenn man auf 125 gehen kann sollte man das aufjedenfall tun also ich persöhnlich tele und hämmer lieber schneller :D

neithan02 schrieb:
hämmer mal baal alleine um, dann sprechen wir weiter, alternativ nimm dir andre bösse oder so hübnsche sachen wie MoD`s oder venoms und pits

bringt mir nichts allein gg baal, okay es stimmt, dass es da etwa dauert aber es gibt keinen grund den zu besuchen in nem Solospiel

1. dauerts lang (waves)
2. lohtn sich baal eh ab lvl 92 aufwärts oder auch davor in baalruns wo eh 7-8 spieler drin sind, mit gleichzeitig guten Dropchancen

je nach ausrüstung dauern die wllen auch nciht lange, und hey wst+thron sind kein alvl 85 und baal kann nciht alles fallen lassen....
und man bekommt ne tugge nciht ohne augenverdrehen auf astronomische mf werte bie gutem killspeed.....

hab, nur meine erfahrung, hab 2 installs, zaubnerin telt runter, stellt sich hin, paladin killt wellen, zauberin macht qd, alternativ hatte ich auch shcon hammerdin macht nach prestatiken qd
läuft biedes locker

und das ohne fetten screendam, sondern nurmit 6-7k

dass baal erst ab lvl 92 lohnt... ja ne, is klar....^^

Also den Pala hab ich soweit fertig. Er ist auf lvl 89. Hat die Skillung wie oben beschrieben und trägt folgendes equip:

+2 Pala, 20fc Reif
+2 Pala, 19fc Amu
Hoto
Zaka
Eni
Magierfaust
SoJ/ fc Ring 86 Mana, 15 Energie, 4 Stärke
Arach
WWs

Dazu dann halt 5 PC-Skiller, Anni und Torch.

Ich denke daran ist soweit nicht viel auszusetzen?

Was für ein Merc gibt man so nem Pala?

Act2 Merc hätte ich jetzt erstmal gedacht.

Den dann mit Insignt, Andys und Verrat? Oder doch besser nen Stein? Oder was ganz anderes?^^

MfG

Faultier

die items an deinem hammer kannst du so lassen, anni +torch und skiller sind auch ok, auch wenn viele keine 5 skiller in ihrem inventar tragen wollen bei nem hammer, aber mach ich auch =)

zum Merc:
am besten einen Akt2 Merc mit Trotzaura (Defensiv aus Normal), gibt nochmal gute Defense.
Machtaura geht auch, aber im Nahkampf wirst du eh den ganzen dmg machen, bei ner sorc würd ich drüber nachdenken.
Falls du einen Machtrmerc nehmen würdest, würde deine Konzentrationsaura ihm nochmal einiges an Schaden dazugeben, aber ich empfehle den Trotzer:angel:

insights auf jeden fall, manaprobs dürften gelöst sein, andy ist auch ganz okay, damit kann er sich vollleechen und stirbt nicht so oft. Hm Verrat ist ganz okay, aber ich würde eher duriels nehmen, gibt nochmal schön resis.
andariels könntest du auch gg Tals Maske austauschen, bleibt einem letztendlich selbst überlassen.

auf jeden fall solltest du den merc defensiv ausrüsten, er soll wenig sterben und primär nur deinen hammerdin pushen, schaden wirst eh du machen:fight:

P.S.: 125 FC sind ne gute Entscheidung, wobei man eigentlich dafür Spirit SHield nimmt

Trotz braucht es nicht unbedingt, da man durch MB und Def von HS eigentlich auf genug Def kommen sollte.
Weiterhin ist eher Treachery als Duriels zu empfehlen, da Treachery durch Fade nette Resis und DR gibt. Außerdem kriegst du über dieses RW nochmal 45 IAS, was dir dann hilft mit einer jeweiligen Insight-Waffe ein entsprechendes Cap zu erreichen (bspw. mit Insight im Drescher, Treachery und einer Andis mit IAS-Juwel).
Wobei es auch bei den Helmen bessere Alternativen geben kann (für Dam natürlich Gulli).

mit verrat wird das der sölli ab und an gefrostte

da er beim werkzeuchwerfer eh nur aura spendet (au0er man geht heulbestien prügeln) sollte er imho eher bissel tanken können

[x] gladi

ich lass den noch auf, falls der ersteller noch was wichtiges hat.

schau mal guides & sufu - allerdings hat das letzte forenlöschen allerlei threads zu dem thema gekillt.
z.b.
http://hammadin110.darkmasters.de/soeldner.php
(ohne insight, kann man sich ja dazu denken ^^ - und der a3 merc ist im cs-fall nicht ausreichend berücksichtigt)

btw sufu:
wenn du nach
merc hamm*
suchst, wirst du bestimmt bissel was finden trotz forenlöschung :)

Zurück
Oben