• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammer der Urahnen - Crit Build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vakoo

New member
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hiho!
Ich will Euch in diesem Guide etwas über meine Spielweise des Barbaren erzählen und wie ich dazu gekommen bin ihn so zu spielen wie ich es eben tue ;)

Als erstes: Warum spiele ich Barbar?
Ich denke aus dem gleichen Grund wie viele andere auch -> um mit einer dicken Waffe einen Zombie in möglichsts kleine Teile zu kloppen und die Ragdoll Engine dabei zu beobachten wie sämtliche Teile über die Karte fliegen! :D

Wie kam ich zu dieser Skillung?
Ich habe den Barbaren direkt am Releasetag angefangen und Normal, Alptraum und Hölle komplett mit einem Zauberer zusammengespielt.
Durch „Normal“ rennt man ja mehr oder weniger easy , mit einer Waffe die man irgendwo gefunden hat oder die der Händler/Schmied mit mehr oder weniger sinnvollen Stats gesegnet hat und einem Mix aus Talenten die irgendwie spektakulär "BäM!!" machen.
Im dritten Akt Alptraum hat sich das Blatt aber gewendet, die Tode bei einigen Champions (die Blauen Atzen) haben sich gehäuft.
In der Annahme "Ey, scheiße halte ich als Nahkämpfer wenig aus!!" habe ich den großen Fehler begangen und bin hauptsächlich auf defensive Attribute und Einhandwaffe & Schild gegangen.
Mit einem starken DD wie einem Zauberer im Rücken, dachte ich mir, geht das ganz gut!
Wobei sich die Tode auf „Hölle“ doch schon ziemlich angehäuft haben, sind wir recht gut durchgekommen.
Auf „Inferno“ kam dann die Ernüchterung, viel zu wenig Schaden für alles und auf die Fresse bekommt man trotzdem!
Also einmal alle Talente vor Augen geführt und ein paar Kombinationen ausgedacht, bis ich zu folgendem Build gekommen bin:

Barbarian - Spielguide - Diablo III

Ihr denkt Euch jetzt „Warum skillt der Bob sowas?!“

Hier die Erläuterung meiner Auswahl:

Aktive Talente:

„Hieb“ mit „Bestrafen“
Hieb baut schon 6 Wut mit einem Schlag auf und erhöht den Schaden, dank der Rune, für 5 sek. lang um 6% (stapelt sich 3x).
Jetzt werden einige sagen „Aber Raserei macht doch viel mehr Dps und stackt insgesamt 20% mehr Schaden statt nur der 18% von Hieb“
Das ist so wohl richtig … aber bei einigen Gruppen hat man einfach nicht genug Uptime (also die effektive Zeit in der am Gegner steht und Schaden machen kann) um mit einer langsamen Zweihandwaffe 5 Stapel Raserei aufzubauen ohne das Zeitliche zu segnen.

„Hammer der Urahnen“ mit „Schlag“
Der Hauptschadens-Skill den ich für diesen Build am geeignetsten finde!
Er verursacht mit der Rune 270% Waffenschaden, die kritische Trefferchance ist um 5% erhöht und das Ganze für 20 Wut.
Auch hier werden einige sagen „Ey, Seismisches Schmettern macht mit der Rune „Schockschneise“ 255% Waffenschaden auf einer 42 langen Schneise und hat einen knockback Effekt!“
Das stimmt wohl auch!
Leider Kostet dieser Zauber aber 30 Wut und ich finde 20 für den Hammer schon schwer aufzubringen. Dazu kommt das 5% kritische Trefferchance sehr stark sind … außerdem ist mir aufgefallen, dass zumindest ich, mit „Schockschneise“ überhaupt nicht gut Zielen kann! :P

„Sprung“ mit „Eiserner Aufschlag“
Meiner Meinung nach der beste Zauber um in und aus dem Kampfgeschehen zu kommen ;)
Mit „Eiserner Aufschlag“ auch ein ziemlich guter Zauber um für kurze Zeit den erlittenen Schaden zu verringern.

„Revanche“ mit „Provokation“
Mit der Rune 30% Chance das man Revanche nutzen und sich pro Gegner um 5% heilen kann.
Essentiell um große Gegnerscharen niederzumachen und zu überleben!

„Schmerzen unterdrücken“ mit „Verdrängung“
Dank der kurzen Abklingzeit von nur 30 sek. erhalten wir 65% weniger Schaden und heilen uns um 20% des verursachten Schadens.
Wohl der wichtigste Zauber zum überleben und um Leben wiederherzustellen.

„Zorn des Berserkers“ mit „Wahnsinn“
Der Super-Saiyajin Modus!
Er erhöht alles was Spaß macht: kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden, Bewegungsgeschwindigkeit und Ausweichchance.
Der Zorn des Berserkers hält leider nur 15 sek. aber das reicht um so gut wie jede Champion oder Elitegruppe zu zerlegen.
In Verbindung mit „Schmerzen unterdrücken“ macht uns dieser Zauber für eine kurze Zeit zu einem schwer bewaffneten Roadrunner aus der Hölle!


Passive Talente:

„Gnadenlos“
Da ich kaum kritische Trefferchance oder kritischen Trefferschaden auf meiner Ausrüstung habe, finde ich, dass Gnadenlos eine gute Grundlage darstellt um in Verbindung mit „Waffenmeister“ hohe kritische Trefferchancen und kritischen Trefferschaden zu erzeugen.

„Waffenmeister“
Siehe „Gnadenlos“!
Wichtig ist noch anzumerken, dass man eher zu einem Streitkolben oder einer Axt greifen sollte!

„Unversöhnlich“
Diese Talent habe ich gewählt, da es mir oft schwer fiel, gegen eine Elitegruppe genügend Wut aufzubauen um den Zorn des Berserkers zu nutzen und anschließend genug schaden zu machen, ohne selbst zu sterben.
Allerdings kann man dieses Talent wohl am besten gegen ein anderes tauschen ... ich finde es für "trash fights" aber sehr angenehm!


Der Build bietet relativ wenig defensive Talente und ist auf ein sehr offensives Vorgehen ausgelegt.
Da weder die normalen Gegner oder die Akt Bosse große Herausforderungen darstellen, habe ich mein Hauptaugenmerk auf den Kampf gegen die Champion- und Elitegruppen gerichtet (die baluen und gelben Kollegen mit den lustigen Verzauberungen :P)

Die "Taktik" sieht in dem Fall so aus, dass man mit möglichst viel Wut in den Kampf zieht und mit den beiden Cooldowns versucht die Championgruppe zu demontieren bevor man selbst ins Gras beißt .. Also -> pop all cooldowns and nuke teh shit out of them!!!1
Die Gefahr, dass man bei besonders starken Champion Abilities stirbt, ist natürlich gegeben, aber wenn die Gruppe zu stark ist schafft man es meist, mit einem Beserker CD, einen Großteil der Gruppe zu klatschen. Beim zweiten Anlauf wird dann der Rest der Sippe in die Hölle geschickt. Etwas Movement gehört natürlich auch dazu!

Ausrüstung:

Die wichtigsten Stats sind natürlich Stärke und Vitalität!
Ich würde sagen ein Verhältnis 60:40 Stärke - Vitalität ist ganz okay
Dann kommen natürlich noch die Resistenzen dazu!
Die meisten Champions machen Feuer- und physischen Schaden. Daher würde ich einen Resistenzwert von ca. 400 anpeilen die restlichen Resistenzen sind mit 200 bis 250 schon gut bedient. Mehr ist natürlich immer besser.
Da der Build auf hohen kritischen Schaden abzielt, sollte auf jeden Fall ein Edelstein mit der Geschmacksrichtung "Smaragd" in die Waffe!
Idealerweise, hat die Waffe min. 2,5% Lebensdiebstahl! Empfehlen würde ich auch noch einen Gürtel (Barbar only) mit min. 2,5% Lebensdiebstahl!
Hoher Top Dmg der Waffe ist essentiell! ich trage z.Z eine mit 1230 Top Dmg (960 Dps), Sockel und 2,7% Lebensdiebstahl für ca. 500k Gold aus dem Auktionshaus!
Da wir keine passive Lebensregeneration geskillt haben, ist das die einzige konstante Heilung, mit der wir Procc unabhängig zählen können.
Kritische Trefferchance oder kritischet Trefferschaden ist natürlich sehr gern gesehen!

Videos:

Ich habe mal „auf die Schnelle“ drei Videos aus dem ersten Akt auf „Inferno“ aufgenommen, um Euch mal meine grobe Spielweise, in bewegten Bildern zu zeigen.

Hier ein Video von zwei Gruppen die ich auf dem Weg zum Skelettkönig und dem Schlächter gefunden habe.

Two Champs Inferno Barbarian - YouTube


Hier sieht man den Kampf gegen den Skelettkönig mit etwas Trash davor.

Skeleton King Barbarian Inferno - YouTube


Der Kampf gegen den Akt 1 Boss „Der Schlächter“.

Diablo 3 Butcher Inferno Barbarian - YouTube


Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen und wünsche Euch viel Spaß beim zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön mal einen offensiven Build zu sehen, der zumindestens am Anfang von Inferno ganz gut zu funktionieren scheint. Ich schätze mal, man braucht dafür ganz gutes Equip, hat mich aber auf jeden Fall motiviert mit meinem Barbar (der erst in Alptraum ist) mal wieder einen offensiveren Build auszuprobieren.
 
Inferno ist mit dem Barbaren leider eine reine Gear frage :/
Akt 1 ist mit einer Waffe für ein paar hunderttausend Gold easy abfarmbar aber ab Akt 2 muss man schon hart auf Resistenzen gehen, da sonst schon normale Mobs ziemlich hart werden!
Ich werde mich dieses Wochenende noch etwas mit diesem Build durch Inferno boxen und meine Erfahrungen hier festhalten.
 
Hi,
ich bin jetzt Akt 1 Hölle und benutze genau deine Skillung (bis auf Unversöhnlich, dafür fehlt mir noch ein Level). Ich bin gerade in der Halle Der Agonie und sterbe einfach die ganze Zeit. Mein EQ ist richtig scheisse.
Das ist meine Ausrüstung als Link, wäre hier zu groß und meine Attribute. Ich hab leider auch kaum Geld (nur 30k). Kann ich irgendwo in Hölle Akt1 gut farmen, um Geld zu machen? Und was sollte ich am EQ als erstes ändern?
Danke.
 
Hi,
ich bin jetzt Akt 1 Hölle und benutze genau deine Skillung (bis auf Unversöhnlich, dafür fehlt mir noch ein Level). Ich bin gerade in der Halle Der Agonie und sterbe einfach die ganze Zeit. Mein EQ ist richtig scheisse.
Das ist meine Ausrüstung als Link, wäre hier zu groß und meine Attribute. Ich hab leider auch kaum Geld (nur 30k). Kann ich irgendwo in Hölle Akt1 gut farmen, um Geld zu machen? Und was sollte ich am EQ als erstes ändern?
Danke.

Geh ins AH und such nach ner Waffe für (dein level+5) die reduzierte Stufenanforderungen hat. Für 30k bekommste da schon ne ordentliche Einhand.
 
Ansatz gefällt mir,
meine Anregung dazu:

2h weg, dafür 1h axt/hammer und crit schild nehmen, vielleicht mit skillbonus auf HoA

wreching smash, gibt 1.5 sek uptime ohne dmg in der champgruppe und hat wesentlich weniger cd als ignore pain, erfordert aber mehr hit`n`run

charge hilft sehr gut zum rauskommen und leben refreshen, vielleicht für den jump reinnehmen insofern der nur als escape dient

warcry mit resi buff ist ab act 2 ein must have und gibt uns nochmal nen kleinen wutboost infight

werd heut mal rumprobieren, danke :D

Tante Edith hat das Video gesehen:
2h = ultrashit attackspeed --> mieser wut auf/abbau(trotzdem guter build^^)
ich bekomme mit meiner 1h axt die 100 wut in 2 sek leer, das is (fast) die zeit die der stun hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben