• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammer der Urahnen + Geburtsrecht

Headshot40k

Mitglied
Ich hab mir den Fertigkeitenrechner nochmal angesehen und bin dabei auf die Kombo Hammer der Urahnen + Geburtsrecht gestoßen

Kritische Treffer gewähren eine Chance von 10%, dass Gegner Schätze oder Heilkugeln zurückzulassen.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber so wie ich das verstehe, lassen die Gegner dann im Falle eines kritischen Treffers währens des Kampfes Gegenstände/Heilkugeln fallen.
Gerade bei Bosskämpfen stelle ich mir das sinnvoll vor, da man sehr viele Schläge braucht und durch die Heilkugeln auch länger durchhält. Die Skillung würde ich dann auf Krit auslegen und eine Axt/Streitkolben verwenden:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Rein rechnerisch sollten knapp 50% crit möglich sein.
5% base
5% durch "Gnadenlos"
5% bringt Hammer der Urahnen gleich mit
10% durch Waffenmeister
rest durch Ausrüstung

bei einer Waffe die 1 Angriff pro sek schafft, würde also alle 20 sek etwas droppen! (Vorausgesetzt man hat die Wut dafür)

Was haltet ihr von der Idee?

puh, die genau antwort weis ich nicht (vermute aber, dass es nur im fall kritischer treffer killt monster gilt).

ich würde sagen: einfach mal ausprobieren und berichten!

Wenn du dir das so vorstellst, dass man beim Endboss steht mit 5 Stacks MF-Buff und dann 30mins auf den draufknüppelt, dann wird das relativ schnell keinen Spaß mehr machen, weil in Inferno die Bosse ja nach ner gewissen Zeit nen ordentlichen Zahn zulegen. Und wenn du es schaffst den Boss z.B. von Akt1 20-30 mins im Enrage-Mode zu überleben, dann schaffst du es auch in Akt2 zu farmen wo deutlich bessere Items droppen (können).
Denke also dass macht nur Sinn (wenn überhaupt) wenn man so krass drauf ist, dass man Azmodan oder Diablo 30 mins im Enrage aushällt.

Wenn du das so meinst, dass du auch Elite und Raregruppen damit bearbeiten willst und generell eher nicht ewig für einen Boss brauchen möchtest, ist die Frage ob du nicht in der Zeit, die du durch geringeren Killspeed verlierst viel mehr Truhen, Vasen, sonstwas kloppen kannst, oder sogar weitere Boss-Mobs...

Mit anderen Worten: Ich zweifle die Sinnhaftigkeit erstmal an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Wenns nur beim Kill wirkt ist es wirklich ziemlich sinnfrei. Dann muss der letzte Schlag auch ein Krit sein was ja noch weniger wahrscheinlich ist.
Vielleicht teste ich das nachher mal beim Butcher, den schafft man ja relativ einfach.

hammer of ancients ist aoe, zwar klein aber aoe.
50-60% crit sind eigentlich kein problem mit den richtigen buffs und passiven.

Problem das ich sehe ist das man wirklich einiges an Wut braucht um HoA zu spammen und die Animation nicht wirklich für Elitegruppen taugt(mit genug as gehts besser).

Idee:
erster passiver(Name entfallen^^), insofern er mit HoA stackt
dann natürlich weiter crit stacken über Ausrüstung und passive
Overpower als critbuff --> Wrenching Smash --> HoA --> rennen^^

Zurück
Oben