• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin , Dudu oder Assa ?

• Ersteller Ersteller BeNc-Lq
  • Erstellt am Erstellt am

BeNc-Lq

Guest
Da ich leider kein anders Forum gefunden habe um 3 Characktäre miteinanderer zu vergleichen ,poste ich es mal hier.
Also ich schwanke zwischen 3 chars und ich weiß nicht , welches der geeigneteste ist.
Zunächsteinmal denke ich der Hammerdin wird wohl der stärkste sein , aber da ich schon so oft einen hatte , fehlt mir bisschen die Lust , noch einen zu machen.
Deswegen frage ich mich , ob ein Ele Dudu oder ne Trap Assa auch Hölle tauglich wäre. Ein paar Items wie Viper , Lidless , Wizardspike und so n Krempel hab ich auch schon. Es geht um die neue Ladder.
Wenn der Ele Dudu , oder die Trap Assa eher nichts killen , dann würd ich halt aufn Hammerdin zurückgreifen.

:hy:

Hallo erstmal

also ganz ehrlich, ich finde das man jeden char Hölle tauglich skillen kann und auch wenn dieser nicht den hammer dmg bringt hast du immer noch andere leute in deiner gruppe. Also such dir den char aus der dir am meisten spaß bringt.

P.S Assa is echt cool .-) hammerdin spielt jeder trottel

Ja das stimmt schon.
Auf ne Assa hätt ich auch ziemlich Lust , aber auf nen Druiden irgendwie auch :P
Gibts iwie noch Pro & Contra bei Dudu ggn Assa ?
:hy:

das gehört wohl eher ins stratforum

anosnsten bekommste iegentlich jeden char durch hölle

ansonsten persönliche präferenz.... egal ^^

also vom lamerdin würde ich abraten, in bestimmten gebiete stinkt der einfach ab, nämlich überall wo es eng ist (turm, wurmgruft usw) dort sind dudus und asn im vorteil. die asn ist imo am ehesten im vorteil da sie durch die CE schnell platz schaffen kann und bei richtiger skillung und nem merc eigentlich keine probleme mit FI / LI bossen hat.

naja dafür gibts ja smite oder merc etc.

sonst eigentlicht tuckön ftw aber trapse ist ziemlich billig, bisschen mehr anspruchsvoller als ein hammerdin und killt auch mit crap items ziemlich viel und schnell. Ele druide ist halt ziemlich nervig bis lvl 30 aber dann in ordnung.

Musste definitiv von den Gebieten abhängig machen in denen du spielen willst. In CS-Runs wirste mit dem Hammerdin einfach am besten fahren, ähnliches gilt für Baalruns und allgemein für alle TC85 Gebiete... Die Assa und der Druide sind eher Allrounder, der Druide hat den klaren Vorteil von 2 Schadensarten, was ihn mit gutem Equip auch im CS rocken lässt. Mit der Assa wirste da immer Probleme mit Imunen haben. wenns EQ nicht stimmt.

trapse ist wesentlich mühsamer bei den Li´s. In engen Räumen brauchst du halt nur Stellungsspiel und darfst nicht einfach drauf loshämmern. bei highendequip ist es förmlich egal und der hammer hat den vorteil, dass er früh dualspirit tragen kann.

und der druide ist nur bis lvl 24 mühsam :)

€dith sagt, dass die Assel mit Feuerstoß n guten zweitangriff

Ich bin für den Druiden. Größter Grund: Er hat max Oak, und damit ist er partyfreundlich.

Hamma hat Konz, aber bei 90% Sorcs ist das latte, außer für die Mercs, aber Oak ist halt einfach geil. Ihm selber bringt das noch absolute Sicherheit in Verbindung mit Zyklonrüstung, du kannst halt auch mit negativen Resis problemlos überleben, was die anderen Chars NICHT können (gut, Pala kommt halt auch sehr leicht auf positive, und Assa hat Fade, aber die will eigentlich schon BoS nutzen).

Simon

Imho ist der Druide wesentlich Itemabhängiger und so wie ich ihn spiele nie mit max oak:rolleyes:
und den Sorcsist es im Thron ziemlich wurscht, ob Sie 1.5k Life mehr haben, weils ja nicht beim Telen vorhanden ist. Deshalb ist es doch Wurst, ob die nun 500% mehr phys. Damage machen oder mehr Life haben. Im Normalfall bekommt man da eh nich viel Schaden ab. :D

aber sonst kann man eigentlich nur den Neithan zitieren :)

Es soll halt auch ein Leben außerhalb des Throns geben Ô.o...klar sind die meisten Sorcs in dem, aber das ändert Nichts daran, dass insgesamt 90% der Chars Sorcs sind, also auch die, die ab und zu mal in Party spielen ;). Und es freuen sich ja nicht nur Sorcs.

Bei mir ist Oak halt schon vor Level 85 max. Klar, kannst anders spielen, aber nen Level 10er solltest schon immer dabei haben.

Itemabhängig...meh, nicht mehr als die anderen Alternativen, würd ich sagen. Zwei Spirits sind halt schnell gebaut, und der TS hat den Vorteil, dass man ihn billig und exzellent mit nem Lawbringer-Merc pimpen kann.

Simon

Ich würds davon abhängig machen ob du eher allein oder Party spielst. In ner Party ist der TS immer gern gesehen mit seinem Oak und Bären als Blocker. In ner großen Party wird dein Killspeed ohne High End Equip aber drastisch sinken...

Die Assel kann ne Party gut mit ihren DS unterstützen und schnell große Mobs in die Luft jagen. Sie ist auch allein sehr überlebensfähig, nur gegen Li´s isses was zäh (act 3 ^^) bis die ersten Leichen liegen.

So spontan würd ich Trapse sagen, die find ich spaßiger ^^

Ehrlich ist der Paladin mein Lieblingschar, deswegen lästere ich nicht gerne über diese CharClass, aber der Hammerdin ist einfach scheisse und langweilig xD wenn du einen Paladin machen willst dann mach einen Fanazealot ! ! !

Habe selbst einen und kann nur sagen der geht übelst ab und bringt ne menge fun ^^. Und die anderen Klassen des Paladins sind auch nicht schlecht ;-).

Ansonsten Trap Assa oder WutWerewolf (Wutwerewolf macht en echt HAMMA DMG :D und hat schön viel Lifepoints)

:flame:

naja auch wenn der thread hier ncihts zu suchen hat, folgendes...

wenns nen pala sein soll und du keinen hammerdin spielen willst, bau dir nen fanazealot, welcher anfangs ein hauptaugenmerk auf conviction legt. damit bist du der beste supporter in einem baalrun, weil eben 90% der chars am anfang ja sorcs sein sollen. das gleiche zählt im übrigen auch für das gewöhnliche PvM geschnetzel...wenn orcs im game sind ist conv >> all, weil die sorcs dadruch pervers viel schaden machen.

später haste mit max conv dann auch noch ne ganz nette sache gegen PIs und immer eine gute zweite aura, wenn mal ein zweiter fanazeal mit gleicher oder höherer fanaaura im game ist.

also wenn du vernüftig support leisten wilslt und im späteren verlauf nen richtig guten allrounder haben willst, fanazealot mit zweitaura conv (und ich mein ne echte zweit aura spirch 20 PUNKTE!).

jo ehrlich das mit conviction ist echt geil und gibt eine gute unterstützung.

aber zu den PIs nicht vergessen 1 Skill auf Rache ;-) wenn du dann noch Conviction auf 20 hast kann dich keiner mehr aufhalten :-)

Dann bist du sozusagen :flame: UNBREAKABLE:flame: :D:D:D

amaruz_96 schrieb:
jo ehrlich das mit conviction ist echt geil und gibt eine gute unterstützung.

aber zu den PIs nicht vergessen 1 Skill auf Rache ;-) wenn du dann noch Conviction auf 20 hast kann dich keiner mehr aufhalten :-)

Dann bist du sozusagen :flame: UNBREAKABLE:flame: :D:D:D

es braucht lediglich eine waffe mit elementar schaden...ein punkt in rache ist da nur verschwendung....:rolleyes:

Hm,
zurück zum Thema:
Nen Hammadin kommt auch in der Wurmgruft zurecht, wenn man richtig hämmert. Dann stören auch die engen Gänge nicht.
TS ist sicher, aber braucht etwas +Items und schließlich:
Fallenassel wird irgendwann mal langweilig: Fallen legen, sprengen, Fallen legen usw.
mfg
tyr

Das mit rache ist kein meter verschwendung man hat ja genug punkte und außerdem macht man mit dieser mehr dmg ^^

Hm,
die Aussage, dass Rache mit einem Punkt mehr Schaden mache, stimmt so nicht.

Beispiel: Rache auf 1 mit einer Waffe, die so um die 400 dam macht. Ergebnis: Je 280-281 Eleschaden, insgesamt so um die 840-843 dam.
Mit Glimmer im Zweitslot, Zeal als Angriff und Conv. als Aura kommen hier ganz wesentlich höhere Werte raus. Grob überschlagen so um die 400 bis 1400 Eledam bei nur einem Schlag. Außerdem schlägt man fünf-mal zu (5x 1400 > 840 - 843 Eledam) und verstärkt je nach Resistenzen mit der Conv Aura den Eledam.
Fazit: Rache gegen PIs wenig effektiv, wenn man auch noch Conv aktiviert, kann man gleich mit Zeal angreifen. Bringt wesentlich mehr.
Oder: Wenn es effektiv sein soll, ist Rache ein ziemliches Punktegrab. Dann lieber den ersparten Punkt als Übergangspunkt zu Conv investieren.
mfg
tyr

da würde ich aber auf jedem paladin nen besseres punkte grab finden als wie rache.okay der eine punkt,da man vll am anfang so ne elementar waffe nicht hat,muss aber wie gesagt nicht sein.
mehr als wie einen punkt is totaler schwachsinn,da man eh schon einiges an punkten verbraucht wegen max conv,und man für zeal ja auch schon die ein oder anderen punkte braucht,sind so viele nicht über,und die wadern dann gefälligst ins holy schild!!!

mfg xardas149

Zurück
Oben