• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin-Equip zu fc-Items

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Hallo Tempel,

ich habe vor einer Weile einen hübschen Reif ergamblen können und habe jetzt dazu passend ein schickes Craft-Amulett bekommen, die gradezu wie die Faust aufs Auge für einen Hammerdin passen, weil sie Skills und fc haben.

Erstmal die Items:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=227&pictureid=2593http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=227&pictureid=2598

Zum Glück habe ich schon einen Paladin, der neben den Standardhammerdinskills auch noch Fana auf 1 hat, damit er zur Not gegen den Clone rankann.

Nun frage ich mich: Wie kann man um die 30 fc von Hut und Amulett eine möglichst gewinnbringende Restausrüstung herumbauen? (Also viel Schaden und so viel mf wie möglich.)

Ich habe ein wenig gerechnet und weil ich kein Arach habe, sieht es ganz so aus müsse ich für 125 fc auf Vipern zurückgreifen oder auf den Herold verzichten, es sei denn, ich nehme als Waffe einen Selbstmordzweig und als Gurt einen Zauberer-Craftgürtel. Damit tausche ich also 2 Skills gegen einen Haufen mf, weil ich dann Skullders tragen kann.

Sehe ich das richtig, dass es im Wesentlichen keine Alternative zu Hoto gibt, wenn man gerne +3 Skills von der Waffe holen möchte (fc ist ja wegen der obigen Items verhältnismäßig egal)?
Oder bessere Frage: Wie komme ich am schnellsten an ein +2 Pala +X BH, +X Konz-Szepter ran?
Als weitere Alternativen hätte ich noch Spirit, Wizzy und Suicide Branch, aber fc ist zum Glück (oder leider?) ja nicht das Problem.

(Edit: Ich merk' grad, dass ohne fc von der Waffe 5 fc fehlen, wenn man nicht Spirit statt Zaka nehmen will. :/)

Einen Anni habe ich, eine Torch nicht, trotzdem sind die Resistenzen im grünen Bereich.

Edit: picfail fixed.

Zuletzt bearbeitet:
Also für möglichst viel Schaden und mf würde ich als Rüstung Skullders Zorn nehmen. Das bringt schon mal einiges an mf.
Jetzt hast du die Wahl:
75 FC: z.B.
-20Helm 10 Amu, 20 Handschuhe 25+ (schlechtes Spirit-Schwert)
-20Helm 10 Amu, 10 Fc-Gurt 35 Spirit-Schwert
oder:
125 FC: z.B.
-20 Helm, 10 Amu, 20 Handschuhe, 50 Waffe (Suicide/Wizi), 2*10 FC-Ringe, 5+FC-Craftgurt
-20Helm, 10 Amu, 40 WAffe (Hoto), 20 Handschuhe, 35 FC Spirit-Schild
-20 Helm, 10 Amu, 50 Waffe Wizi, 35er Spirit, 10 FC-Ring

Sockeln kannst du dann PTs und eben die restlichen Slots mit mf-Items füllen und solltest damit gut durchkommen. Ich selber habe auch einen mf-Hammerdin und der hat Wizi + Spirit-Schild und damit habe ich dann schonmal nahezu volle Resis und 75 FC, was den Rest sehr frei wählbar macht. Du musst halt immer urteilen ob dir Schaden oder mf wichtiger ist. Viper würde ich nicht nutzen, da du auch so genug FC bekommst und ja mf haben willst. Letztendlich wird es halt immer ein Kompromis zwischen mf und Schaden sein müssen, da es eben kaum/keine Items gibt die beides sinnvoll vereinen.

Ich würde ja folgendes nehmen:
-20 Helm, 10 Amu, 50 Waffe Wizi, 35er Spirit, 10 FC-Ring
Dann hast du +8 Skills (+2 Helm, +2Amu, +1Skullders, +2Spirit, +1Anni) auf jeden Fall zusammen und dazu Resistenzen ohne Ende und kannst den Rest nach belieben mit dem Auffüllen was du gerade haben willst. Für mehr Schaden müsste dann eben Wizi raus und und z.b. Hoto+Arach her um dann wieder einen Ring einzusparen. Aber Platz für mf hast du hierbei auf jeden Fall genug.

Oder bessere Frage: Wie komme ich am schnellsten an ein +2 Pala +X BH, +X Konz-Szepter ran?

Mit einem Char in Alptraum Classic Drognan mit Lvl ~50+ shoppen.
Wäre das schnellste.
Allerdings würd das auch noch gute 2-3 Monate dauern... wenn da noch 10fcr drauf sein soll... naja mfb hatte da mal irgendwo einen recht lustigen Vergleich :ugly:

Grundsätzlich frage ich mich was du dir von der ganzen Geschichte erhoffst. Ohne Enigma ist man imho nicht auf einen 125fcrbuild angewiesen - und wenn 75fcr reichen, dann sollte man lieber Shako mitnehmen, wenn hier mit Skulli als "MF-Booster" argumetiert wird.
Du merkst... sonderlich viele Vorteile bringt das Tiara leider kaum. Würde es noch Stats etc. haben wäre es möglicherweise nützlich (sprich, wenns rare wär) aber so würde ich es HÖCHSTENS noch einsetzen wollen, wenn das Ding 2 sox bekommt. Ansonsten verlierst du im Endeffekt halt mehr als du rausholst.

Nimm Spirit, wo ist das Problem? Der Hammerdin ist immernoch einer der stärksten Chars atm. Ob nun 7 oder 16K Dmg...

35 - Spirit - Herold kannst ja wechseln falls der Clon auftaucht
40-50 - Hoto - Whizzy - Selbstmord
30 - Deine Kombi
20 - 2x Ringe oder Handschuhe

~ 125 FC

Sculders, Goldträger usw...

Das amu ist nett, der Reif aber nur wenner 2sockel bekommt finde ich.
Ne CoA ist defensiv deutlich stärker (ich finde Rüstung zu haben gut, mein MErc istn Trotzer:)), ne Harle ist hässlich aber mf und life is ebenfalls nice und gibt auch viel mehr leben (2level höherer BO!) als der Reif, selbst mit 2slots.

Hoto finde ich ist das beste Item im Waffenslot, wurde shcon gesagt aber ich sags nochmal: Hammerdin macht mehr als genug schaden da braucht man nich fc, resi und mehr skills gegen das bischen Hammer schaden von nem szepter eintauschen.

Ohne dupes:

Rüstung 30
Amu10
hoto 40
spirit 35
ring 10
Finde ich ne super Lösung vor allem weil die handschuhe frei werden.

Ansich spricht uach nix gegn 75fc und mehr schaden:
30rüstung
10amu
40hoto
Dazu gute Handschuhe mit leben, stats wasauchimmer, coa(shako), zaka-->finde ich die stärkste Hammerdin Variante ohne dupes!
125fc werden eh nur mit Teleport interessant :)

MF Variante (ich finde momentan mf über 200eh quatsch^^)dupefrei:
20Handshuhe
40hoto
10amu
10ring
-->gurt und rüstung frei für mf

einer der stärksten
DER stärkste.
Einer der stärksten vielleicht mit 1.3...aber auch da würd ich noch sagen DER stärkste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben