• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Merc/MF

Mannaroth

Banned
Ich habe einen lvl 81 Hammerdin mit selffound items, also "Ranzequip" und wollte mal zwei Fragen:

1. Wo kann man am Besten mit dem auf Itemsuche gehen? Da ich lokal spiele werden die Karten gespeichert und dank eines Stabs der Teleportation kann ich auch gelegentlich telen.

2. Was würdet ihr mir als Mercequip empfehlen? Ich habe im Moment einen Akt 5 Söldner mit Duriels Schale, immortal King Helm (ein Topaz gesockelt, ein Platz frei, was soll da noch rein?) und einem Wolkenbrecher (109-168 dmg, 1-240 Blitzdmg, 6% lvl 7 Himmelsfaust, +10 max Blitzwiderstand). Ich überlege imo das Schwert gegen die böse Schale (49-151dmg, 6% lvl1 Amplify Damage, +607%dmg gegen Untote, +250 Gift dmg/6s, +50 Giftres, +810 Attack Rating ggn Untote) auszutauschen.

Da du SP spielst würde ich dir Mephisto runs empfehlen. Da droppt recht schnell eine Harle oder Viper. Eine Karte aussuchen wo der Eingang gleich ums Eck ist und schon hast du einen hoheren kill/zeit Verhältnis gegenüber anderen Möglichkeiten.

Merc ist eigentlich egal welcher, ausser du hast ein Item mit "vernichtender Schlag" als Eigenschaft für deinen Merc (akt 2/5). Erst dann würde ich diesen überhaupt mitnehmen ;)

Das "Problem" bei deinem Merc wird sein.
er wird ja nix killen,da ist MF auf ihm fast
Verschwendung,oder wenn etwas nützliches,
A2er und Insight in die hand drücken > 23% MF,
aber auch der wird kaum was killen.

Shael/Eth dürfte für Reim drin sein ?
Ali Babas oder Möwe ?
Skullders ?
2xNagelringe und evtl WTs oder
Rares mit MF/Resis.
Selbst der Tarnhelm wäre ne Option.
Oder,wenn vorhanden eben Harle.

Kommst du schon auf ~350,
was imho ausreichend ist.

MfGg Marco

insight geht nur closed bnet.
was a2er/ali babas/möwe/skullders/WTs sind weiß ich nicht :(

Nagelringe find ich nicht, ich glaub die hab ich verkauft :( allerdings habe ich einen +15mf und einen +7mf ring (beide noch gute nebeneffekte) und einen ohne mf aber mit 12resis
wenn ich mein schild durch eins mit reim ersetze gehe ich mit den resis auf 66/60/66/57, mit dem resiring allerdings auf solide 75/70/75/67. tarnhelm/harle hab ich nicht, imo nur sazabis im einsatz. soll ich da n topaz reintun?
mit reim käme ich auf einen mf-wert von grademal 86. mit topazen in rüstung (goldhaut +35 resis) und helm immerhin 124.

ansonsten die idee mit mephi find ich gut, hab ich in alp auch oft gemacht, aber in hell hab ich ihn erst einmal (vor 10h) gelegt

@BvM: warum vernichtender schlag? so krass ist das doch nicht...

Ich bin mir nicht 100% sicher,aber
da gibt es doch ein legit Tool um
die RWs freischalten zu lassen,
die Experten hier müssten das wissen.

A2er > Wüstensohn
Ali Babas > Unique MF Schwert
Skullders +100MF Rüssi
Möwe +100MF Dolch
WTs > bis zu 50% MF

Zum vernichtenden Schlag beim merc,
man sollte wohl auch LL(Lifeleech) auf ihm haben.
Könnte man ab z.B. Gulli,Insight und diese
LL-Dämonrüssi nehmen(Andys geht SP ja nicht).

MfGg Marco

ah ok...

Von dem Tool hab ich auch gehört aber (nur kurz gesucht) nichts gefunden. Fragwürdig wäre dann auch noch ob das tool auch für mac vorhanden ist...

Meinst du das Schwert mit +607% dmg ggn untote haut mehr rein auf dem söldner bei mephiruns? theoretisch könnte ich dem söldner dann diese untote feuerspacken lassen, da die weder gefährlich sind noch viel aushalten.

a2er = Akt 2 Söldner
ali babas = Ali Baba
möwe = Möwe
skullders = Skullders Zorn
WTs = Kriegsreisender

@vernichtender Schlag
in 1spieler spielen merkt man schon wenn dieser ausgelöst wird, es schadet also nicht.. immer noch besser als wenn der Söldner überhaupt nichts tut ;)

Alternativ als übergangs Lösung kannst du dir eine 4sockel Rüstung mit 4 Topazen bauen. Hauptsache du erreichst einen annehmbaren Mf Wert, der zwischen 200 und 350 Mf liegt. Bzw der sockel in Sozabis Helm ist verschwändet ^^

/edit:

klick hier für Plugy

/edit2:
mephistoruns dauern imho zu lange je nach weg
Man merke.. es ist SP :autsch: :clown:

Zuletzt bearbeitet:
also runs an sich imho:

mach solche wo du die bösse schnell erreichst

pindle,eldritch,shenk
travi
feuerauge
knochenasche