• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin mit Phoenix-Merc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
:hy: Leute,

ganz tief im Hinterkopf ist mir so, als ich ich früher ein Hammerdin hatte,
der ein AKt3 Merc mit Phoenix-Schild hatte. Könnte aber auch gut sein, dass
ich einfach nur die Rücknahme oft verwendet habe, jedenfalls weiß ich noch,
dass sich der Hammerdin mit Rücknahme ziemlich spaßig spielen hat lassen.

Aber wie habe ich nun gespielt? Macht das überhaupt Sinn einen Paladin mit
Phoenix-Merc? Funzt die Aura auf dem Merc überhaupt für mich? Wenn dem
so sein sollte, habe ich mir das sicher nicht selbst ausgedacht, sondern aus einem
Guide. Kennt den zufällig jemand und weiß wo man den findet?

Danke + Gruß
 
hach ja, klassisches dupenutzer problem, runenbaum geschüttelt aber vom spiel so viel ahnung, wien sägefisch vom hobeln.

Funzt die Aura auf dem Merc überhaupt für mich?
--> noe


mehr gibts von mir nicht denn sowas wie du ist keine hilfe wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Macht das überhaupt Sinn einen Paladin mit Phoenix-Merc?"
Nicht wirklich nein
"Funzt die Aura auf dem Merc überhaupt für mich?"
Nein, hält höchstens dein Merc am leben

Argumente für Phönix: Räumt den Boden auf, damit Nilathak keine CE einsetzt (Man könnte auch einfach ein Natures Peace ring anziehen)
Feuerabsorb: Du hast das wahrscheinlich gespielt als es noch IM im CS gab, da haben Palas Akt3 Söldner mitgenommen. Der Absorb machte den Söldner +/- unsterblich gegen die Giftfürsten und dank der Aura musste man ihm praktisch nie Tränke geben.
Den Absorb kann man aber auch über Stahlschatten holen und ab+zu ein Trank gegen VexVexLoJah... ist irgendwo zwischen extremst verschwenderisch bis dämlich. Wenn damals nicht wie blöde gedupt worden wäre, hätte das garantiert keiner gemacht

Da IM aber nichtmehr im Spiel ist, spielt auch kaum einer mehr mit Akt3 mercs
 
hach ja, klassisches dupenutzer problem, runenbaum geschüttelt aber vom spiel so viel ahnung, wien sägefisch vom hobeln.

Funzt die Aura auf dem Merc überhaupt für mich?
--> noe


mehr gibts von mir nicht denn sowas wie du ist keine hilfe wert.

Was soll der Blödsinn??? Hab den Char vor kp 10 Jahren gespielt. Scheinbar nicht mit Phoenix.
Und weil ich mich an ein Detail vom Spiel nicht mehr erinnern kann habe ich keine Ahnung oder was?

Und ich würd gerne mal wissen wie du früher gespielt hast. Entweder hattest du nie ein RW mit HRs,
oder du willst uns jetzt weiß machen, dass du dir alle mühselig über Jahre erfarmt hast? Wenn du
Leute verachtest, die sich früher HRs ertradet haben, dann verachtest du min. 95% der Leute hier im Forum.

@Ziger: danke :top:
 
da ich im gegensatz zu sowas wie dir ne abneigung gegen betrüger in nem online spiel habe, hab ich mir die runen erspielt, die ich benötigt habe, wozu kann man denn ne rushsorc bauen etc.
im gegensatz zu dir habe ich das spielverständnis und wissen, was vom spielen kommt.

und ja, gaytraydet wurde bei mir nicht und wird bei mir nicht.
 
Nun hör doch mal auf mit deinen Beleidigungen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Aber du hast recht. Wenn andere bei Online-Spielen betrügen ist es mir egal. Warum? Ich
hab dadurch kein Schaden, kann ganz normal zocken, muss mit den Leuten nicht zusammen spielen
und der Hauptpunkt, es ist nur ein Spiel... mehr nicht. (Heißt nicht, dass ich Bots, Dupes etc. gut finde)

Heißt also, da du ja nicht traydest, weil es ja Betrug ist, du ziehst mit deiner rushsorc deine eigenen
Chars hoch und holst dir die Runen vom HF-Quest oder was?
 
also mal sehen, was machen diese betrüger im spiel aus/ wie beeinflusst dieses scheißpack meine spielerfahrung?

  • Die Seltenheit der Items und Runen, die gedupt werden, ist drastisch gesunken.
  • Mit Verlust ihrer Seltenheit sind zusätzlich ihre Preise auf dem Markt drastisch gesunken.
  • Damit werden wichtige Spielanreize, die Jagd nach seltenen Items/Runen und die Langzeitmotivation, stark geschwächt.
  • Das Traden seltener Items/Runen ist unsicherer geworden, da immer die Gefahr besteht, sich ein echtes Dupe einzuhandeln, welches irgendwann vom Passive Ruststorm oder Full Ruststorm vom Account gelöscht wird.
  • Der Verlust von Items durch den Dupe-Scanner senkt den Spielspaß, vor allem wenn der Betroffene möglicherweise aus Unwissenheit nicht mit dieser Gefahr gerechnet hat.
  • Viele Spieler verzichten ganz auf das Traden dupegefährdeter Items, was ihnen damit aber die Möglichkeit verschließt, ehrlich gefundene Items aus dieser Kategorie zu ertraden. Sie sind darauf angewiesen, die Items selbst zu finden.
  • Die Masse an "Dupe-Runen" lassen nebenbei auch die Marktpreise einiger anderer begehrter Items (PvP-Bereich und perfekte Items) stark steigen, da es aufgrund der niedrigen HR-Preise leichter fällt, mehrere HRs für diese Items zu bezahlen.
  • Die Verwendung von Runenwörtern mit "Dupe-Runen" beeinflusst auch das Party-Spiel in der Weise, dass ehrliche Spieler oft nur noch als "Zuschauer" teilnehmen, während der Dupe-Benutzer aufgrund seiner High-End-Ausrüstung den aktiven Part übernimmt.
  • Das Erzeugen von Dupes durch absichtliches Reproduzieren der Fehlersituation belastet den Server, was sich in allen auf dem Server laufenden Spielen als Lags auswirkt. Die Lags können sogar bis zum Abbruch des Spiels führen.
  • Die Existenz von Dupes zwang dem Forum die Einführung einer Black List auf, nach der "dupegefährdete" Items/Runen nicht mehr im Forum getradet werden dürfen, was die Möglichkeit verschließt, ehrlich gefundene Items/Runen aus dieser Kategorie zu traden.
  • Weiterhin ist das Forum zum Schutz seiner Mitglieder vor Dupe-Items gezwungen, für neu registrierte Mitglieder eine Probezeit einzuführen, bevor sie in den Trade-Foren zugelassen werden.


    Die simpelsten Auswirkungen waren schon immer der ruinierte Handel und die Serverinstabilität.
    Wenn diese Nichtskönner das im SP machen, mir komplett ladde, sobald dieser Abfall aber mein persönliches Spielerlebnis negativ beeinflusst, ist das inakzeptabel. Am Spielwissen der Leute kann man durchaus ablesen, wer denn da ein dupenutzendes Stück betrügender Ignoranz ist, und wer genau weiß warum etwas wie gemacht wird.
    Du farms beispielsweise nicht 96 gul für ne Eni aus ner Laune heraus mit HFQ Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste mag ja stimmen. Trotzdem kein Grund durch die Foren zu wandern und Leute,
die sich mal HRs etradet haben, zu beschimpfen und als Betrüger darzustellen.

Du farms beispielsweise nicht 96 gul für ne Eni aus ner Laune heraus mit HFQ Sorc.
Sich mit einem zweiten Account selbst die Chars für HF-Quest ziehen ist
sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Ist ebenfalls unfair den gegenüber die,
die "nur" einen Account haben und ganz normal farmen.

So.. Ende der Diskussion. Keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal alle mit der Ruhe, das ist hier das Pala-Forum und nicht das Parlament eines osteuropäischen Staates.

Die Fragen sind beantwortet, die restliche Diskussion könntet ihr doch gerne per PM weiterführen.
mfg
Ciao
Seisset
 
Seisset hat's ja schon gesagt, ich wiederhol's aber gern nochmal.

Fragen kann man entweder höflich und gesittet beantworten, oder sich raushalten. Wer glaubt rumflamen zu müssen wird auf Dauer hier nicht glücklich werden.

Ich mach dann auch hier mal ein Schloss vor. Wenn eppo noch weitere Fragen hat, dann bitte entweder neuer Thread oder mich darum bitten diesen wieder zu öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben