• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin - Noobfragen ^^

consti

Neues Mitglied
Hi,

hab ganz zu Anfang mal Diablo2 gespielt, dann aber wieder aufgehört - und nun wieder angefangen ;)

Hab mir nen Hammerdin gebastelt und bissi gezockt. Hab mich bei der Skillung an Forenthreads gehalten...

Lvl: 76
Stärke: 98
Geschick: 92
Vita: 280
Energie: 15
Verteidigung: 939

Skills:
Gesegneter Hammer 20
Heiliger Schild 3

Gesegneter Ziels 14
Konzentration 20

Gedeihen 14

Hab halt jeweils davor 1 Punkt reingesetzt, um zu skillen.

Ich hab Baal auf Alptraum gekillt und bin nun in Hölle, habe allerdings hier große Probleme schoon im 1. Akt bei den ersten Monstern :S

Habe ich mich total verskillt? Viel zu viel in Vitalität? Ich habe sehr schlechte Ausrüstung und halte kaum was aus ^^
Was mache ich denn falsch? Ich versuche das Schild aktiv zu halten und spamme den Hammer (macht ~2600dmg mit Konzentrationsaura)

Wie komme ich am schnellsten an einigermaßen gute Items? Diablo killen auf Alp? (bringt irgendwie nix, droppt nur blauen/seltenen Müll)
Oder lieber Baal solo machen auf Alptraum?

Ich finde jetzt auch keine Baalruns mehr auf Alptraum, da ich ja schoon in Hölle bin :(

Kann mir jmd vllt paar Tips geben? Oder hab ich total verskillt und kann den Pala direkt aufgeben?

Durchschnittliche Chance, dass Diablo Sie trifft: 64%
Chance zu blocken: 25%

Und noch 'ne Frage, wie wichtig ist Zauberspeed? Ich habe +20%, lohnt das oder kann ich es "vorerst" ausser Acht lassen und lieber auf andere Attribute gehen?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Consti

PS: Habe wirklich viele Threads durchgesucht und durchgelesen ...!

Also verskillt ist dein Pala sicher nicht ;)
Ich würde noch ein paar Punkte in den heiligen Schild packen.

Zum Equip:
Wie wärs wenn du mal postest was du gerade so hast?
Grundsätzlich kann man sagen, besorge dir das Runenwort Geist in einer Waffe, das Runenwort Überlieferung in einem Helm. Beides nicht teuer und selffound machbar. Evtl könntest du noch über eine Rüstung mit dem Runenwort Verstohlenheit nachdenken.
Wie auch immer, poste mal was du gerade trägst ;)

Gruß, Zerster

Hm,
Ursache 1: Zaubergeschwindigkeit ist zu niedrig. Bei 20 FCR fliegen zu wenig Hämmer pro Sekunde. -> 75 FCR wäre nicht schlecht.
Ursache 2: Maxblock ? Einfach mal HS ancasten und dann checken, wie hoch die Chance zu blocken ist. Sieht oberflächlich so aus, als müsste noch was in Ges wandern.
IÜ: Equip ?
mfg
tyr

moin moin;

nur ein tip. bau dir ne sorc und geh auf mf run, es dauert nich lang und du findest brauchbares. wenn du genug zusammen hast kannst du deinen hammerdin mit besseren equip ausrüsten.

so habs ich gemacht und ging schnell...

mfg

Hi, danke für die schnelle Hilfe! =)
Bin ja schonmal erleichtert, das ich wohl noch nicht verskillt bin *hoff*
Habe halt Angst zu wenig Geschick/Stärke vergeben zu haben ... :/

Mein Equip:
Helm: Sigons Visier (http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=10)

Brust: Haemosus Willenskraft
(http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=25)

Schild: Wand der Augenlosen

Waffe: Malmknüppel (lvl 9 Waffe :S )

Hände: Hand der Bitterkeit (selten, nur 18 Ver und schlechte stats)

Gürtel: Goldträger (30% MF - ist unic)

Füße: Beinschienen der Knochen (selten, keine tollen Stats)

Ringe und Amu sind selten, keine besonderen Stats, bissi Resis halt :/

Mit dem Heiligen Schild habe ich 1600 Verteidigung und 35% Blocken!

Noch ne Sorc leveln, hab ich derzeit nicht sooo die Lust zu!

NOch 'ne Frage: wie mule ich? Hab mal versuch tzu mulen, geh ausem Game, mit lvl 1 Char rein - Game existiert nicht mehr ^^

Muss ich Freund haben, der das Game aufrecht erhält?

Gruß
Consti

Also meine Tipps mit den Runenwörtern (Geist "TalThulOrtAmn" und Überlieferung "OrtSol") würden dich schon ein Stück weiter bringen.
Auch zu erwähnen wären die Craftrezepte, mit denen du dir evtl ein Gürtel, ein Amulett, Schuhe, etc basteln könntest.

zum mulen brauchst du entweder einen dicken kumpel den du vertraust oder ein game wo du ~10min drin bist. aber bei solo mulen muss ich sagen geht bei nicht wertvollen sachen.

noch besser ist es wenn du dir einen clan suchst. manche clans machen Übertristram rushes heisst das ein Char nach hell gezogen wird und dann in Übertrist gelevlt wird. in 3h auf 90+ möglich.

auch mit items helfen viele clans nach vorallem beim mulen kann man sicher sein...

mfg

Mulen: entweder jemand anderes muss im spiel sein; oder das spiel muss >10-20 minuten offen sein, damit es nicht verschwindet wenn du es verlässt. Ist aber immer gefährlich allein ;)

Wenn du Non-Ladder spielst PM an mich für ein paar Items damit du durch Hölle kommst, habe einiges über für lau natürlich! Wenn du Ladder spielst hast du Glück, weil da gibts SPIRIT!

Ansonsten waren hier schon die richtigen Tipps:

1. FCR ( xx% Schnellere Zauberrate) solltest du wenn du alles addierst auf 75 kommen. halte nach solchen Items ausschau (auch oder gerade blaue Ringe)

2. Runenwörter: Spirit(Geist) 'Tal Thul Ort Amn' in ein beliebiges 4sockel schwert löst dir schonmal sehr viele Probleme, wenn die Runen fehlen: evtl in Alptraum Gräfin Runs?!

Das Runenwort ist auch für ein Schild gut zu gebrauchen, wenn du mit 2 Spirits ausgerüstet bist kommst du quasi mit JEDER restlichen Ausrüstung durch Hölle.

3. Skillung: Die nächsten Punkte sollten in den Heiligen Schild wandern, einfach um deine Defensive zu stärken. Insgesamt wirst du wohl (von Spirit ausgehend) ungefähr 130 Punkte in Geschicklichkeit brauchen.
D.h.: Nächsten ~8 Skills in HShield, die nächsten Stats in Dex(mal bis ~110)

4. Block: Beim Hammerdin wird eigentlich immer maxblock (75%) angestrebt, weil dafür auch nicht sonderlich viele Punkte in Dex gebraucht werden. Steht und fällt natürlich mit dem Schild.
5. Goldträger unbedingt behalten!!!

Ansonsten ist der Hammer für den Anfang gut geeignet, und lässt sich auch sehr gut auf MagicFind umrüsten um Equipment zu finden, aber das dauert immer ein wenig.
Wenn du natürlich schwein hast und den ÜBER-Fund machst kann es sogar sein dass du dir davon die nächsten 3 Chars finanzieren kannst :rolleyes:

mfg,
way

naja neben dem was gesagt wurde , das game zum mulen muss nur exakte 5 min auf sein !

nicht 10 oder 20 ...

allerdings muss es genau 5 min auf sein , 4min 59sec oder so zählt nicht :D

ich schau meist auf die uhr und warte 6min bevor ich leave
(beispiel : 14:20uhr --> 14:26 geleavt)

Hi, vielen Dank für die super Tips!
Echt klasse, hab im Chat jmd gefunden, der mir paar kleine Zauber geschenkt hat mit je 5-6% MF - dadurch komme ich jetzt schon auf gute 110% MF!

Werde alle Tips beachten, und PM ist raus @wayfaerar =))

Schönen Abend noch

Gruß,
Consti

Hoffe du kommst mit dem neuen Equip klar.

Ansonsten einfach nochmal posten, vielleicht helfen ja auch noch andere Meinungen. bzw. immer mal paar pgs sammeln und hier traden, die meisten items sind in non-ladder shops seeeehr günstig.

zur skillung nochmal:

Ein punkt in Rücknahme.
Ansonsten erstmal Heiligeer Schild auf 16(mit Items) bringen und dex für maxblock (75%).
Und sockel noch nen Perfekten Diamant in den Schild, das wirkt wunder ;)

mfg,
way

Zurück
Oben