• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin optimieren

platiniumshocker

Guest
hallo
ich möchte euch hier kurz meinen char vorstellen& mir dann eure Kritik und Verbesserungsvorschläge anhören.
MMn ist va. meine harle noch nicht ganz optimal gesockelt.

also, mein char trägt zZ.
- hoto 33 (40er kann man ja i-wann kaufen, um die resis noch weiter zu stacken)
- enigma mp mit 1039 def (10ed und 751def)
- Geist hlg Targe mit 45@ mit 158def , 35fcr, 102mana und 8 abs.
- Harle 141 mit PRubin
- maras 24 (wie beim Hoto auch)
- 1SoJ
- arach 120ed
- WWs mit 65life und 204ed
- 10fcr Ring mit 37 leben (konnte leider noch keinen mit 15dex finden)
- upped Mages 29ed (werden noch ersetzt)
- anni mit 18-20-8
und Torch 14-17
Im Inventar sind noch 3 PC sk und 1x 20lsc und 3x 11fr sc mit 1x 5fhr und 1x 3frw (^^).
Im Zweitslot befindet sich ein CTA 5-5-2 und ein geist.
Mein Merc hat ein eth Forty, andys mit ral und eth Insight.

Was wäre nun ein Optimum für meine Harle ?
Ich habe mal an Jah, Ber oder PRubin gedacht. Wobei aber Lo (5% Blitz) oder Vex (5% Feuer) auch interessant sind, wegen max resis. Hab aber ja schon WWs mit 5max Feuerresi.

Und ist die Verteidigung eigentlich so wichtig bei meinem Hammerdin mit MB ?

Der Char soll hauptsächlich Diabaalruns machen, meist travi davor/ dazwischen oder danach.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch willst du die Mages eigentlich ersetzen?
Resis weiter pushen ist mMn unnötig.

Für Cs einfach Risin Sun rein machen, und gut ist.

Ansonsten kann man da nicht viel zu sagen.
 
Ansonsten kann man da nicht viel zu sagen.

Stimmt!
ich unterlasse mal ein paar kommentare welche "mainstream", "langweilig" und "kiddie" mit einbeziehen würden.

btw, trang ouls hat cold resi, wenn du die brauchst (statt mage) <--- damit es nicht nur gespamme ist.

der einer ring der "nur" 10fc und 10 life hat ist auch bisl bla...

so long,
lightsaber
 
noch welche mit perf ed & perf einfach upped.

Genauso wie meine Schuhe, allerdings kann das teuer werden & bringt vllt. 20 def :D

€: mein fing hat 10fcr & 37life, ich kann ja mal n pic posten.

& primär geht es um meine badekappe ^^

€2: warum eig. kiddie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die paar def kannste grade verzichten. Bei den xxk def die du hast merkste den Unterschied auch nicht.

Bei der Harle is es voll Latte was du da rein haust. Noch "perfekter" kann der Char ja nicht mehr werden.
Theoretisch wäre die Lo der Vex zu bevorzugen, da du mit Risin Sun im Cs keine Probs hast mit Feuer-Dmg. Des halb halt die Lo gegen die Souls.

In meinen Augen ist das zwar rausgeworfenes Geld, aber wers hat.
 
Der Ring ist kacke.
Beim Söldner wär noch interessant zu wissen, in welche Waffe das Insihgt gesockelt ist. Denke bei dem kann man noch einiges verbessern.. wer braucht schon Insight?! eth Schnitters etc.. kann man dann mehr zu sagen, wenn du was gesagt hast. :p
Ansonsten.. CTA 5??? craaaaaaaaaaaaap.. ja.. is klar, ne? :) Gilt auch für die Torch.. wenn man Eni und co hat, sollte da mehr gehn.
Hmmm.. wie sieht die Stattung / Skillung aus? Max Str will ich hoffen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring ist kacke.
Beim Söldner wär noch interessant zu wissen, in welche Waffe das Insihgt gesockelt ist. Denke bei dem kann man noch einiges verbessern.. wer braucht schon Insight?! eth Schnitters etc.. kann man dann mehr zu sagen, wenn du was gesagt hast. :p
Ansonsten.. CTA 5??? craaaaaaaaaaaaap.. ja.. is klar, ne? :) Gilt auch für die Torch.. wenn man Eni und co hat, sollte da mehr gehn.
Hmmm.. wie sieht die Stattung / Skillung aus? Max Str will ich hoffen? :)

naja, also eni ist selffound, Torch und anni auch.
geskillt sollte klar sein, hdin eben: ges. hammer mit synergien max, konz max, 1 rücknahme und rest (glaub 19) HS.
gestattet: null str, dex für mb (161 hab ich blau) und rest vita.

naja, also mit insight spielt sichs schon ganz nett :)
mein merc trägt es zZ in einer eth CV mit ganz guten stats.
Hätte aber auch noch ein Insight in eth Dresher.

€: Ja, der Ring muss echt weg!
ich muss mal einen kaufen bzw. finden mit 10fcr, 14+ dex, life und fireresi.
 
Die Skillung ist mir noch nicht ganz klar.. HS macht man ja auf einen "bestimmten" Wert.. bei meinem Hammerdin (letzt Ladder) war das zB 27.. wegen den Block- caps.

Und die Restpunkte? Sollte ja noch was da sein?!
Bei mir sind die in Widerstand gegen Feuer wegen der passiven Erhöhung der max- resis.
 
Die Skillung ist mir noch nicht ganz klar.. HS macht man ja auf einen "bestimmten" Wert.. bei meinem Hammerdin (letzt Ladder) war das zB 27.. wegen den Block- caps.

Und die Restpunkte? Sollte ja noch was da sein?!
Bei mir sind die in Widerstand gegen Feuer wegen der passiven Erhöhung der max- resis.

also HS ist bei mir zZ auf lvl 40.

sonst könnte ich ja auch noch locker 10 Punkte in passive Wiederstände setzn.
Muss das mal testen.
 
Auszug aus Hammerdin Guide:
Für jeden Hammadin sind 16 Punkte inklusive Boni durch Gegenstände Pflicht, für einen smitenden Hammadin darf es ruhig etwas mehr sein :). (siehe Spielvarianten)
Ab der 16. Fertigkeitsstufe verändert sich die Blockchance kaum noch, wer keinen Wert auf eine hohe Verteidigung oder einen hohen Schildschlag-Schaden legt, der kann seine Punkte in andere Fertigkeiten zu verteilen.
Synergie: Trotz


-> Skillcalc benutzen und schauen, wie hoch du es machen willst.. brauchst halt ein paar Punkte mehr Dex, aber mMn sind die Punkte wo anders deutlich ebsser aufgehoben als in HS..
 
Hoffe das entfacht keinen Flamewar, aber ich hab echt keine Ahnung, warum Rising Sun immer empfohlen wird fuers CS.

Ich hab so ziemlich das gleiche Equip wie der Shocker (zumindest im ersten Slot, im Zweiten ist ein Herold und HL zum smiten der 2. Baal Welle) und Schaden im CS gibts wenn dann hoechsten von DeSeis.
 
Hoffe das entfacht keinen Flamewar, aber ich hab echt keine Ahnung, warum Rising Sun immer empfohlen wird fuers CS.

Ich hab so ziemlich das gleiche Equip wie der Shocker (zumindest im ersten Slot, im Zweiten ist ein Herold und HL zum smiten der 2. Baal Welle) und Schaden im CS gibts wenn dann hoechsten von DeSeis.

also ich hab das amu jetzt mal getestet, bringt aus meiner sicht rein gar nichts.
da mach ich mit dem maras lieber mehr dmg, bessere (gestackte resis) und mb (durch das dex auf maras).
alles in allem ist das amu nicht für mich bzw. meinen Hdin.
 
Wenn du im CS unterwegs bist gibts fast nix besseres,
der einzige Schaden der dir da gefährlich werden kann
ist Feuerschaden,Rising macht dich da fast unkaputtbar,
insbesondere DeSeis wird dadurch merklich entschärft.
Die 5 Punkte Dex und 2 Skills,die du als Lamer nicht brauchst,
retten dír da weniger den Hintern.

Hüür würd net geflahmt,sind doch nisch bei dön Belschiern,net wahr...

MfGg Marco
 
Was soll Rising gegen de Seis helfen :confused: Der macht doch keinen Feuerschaden. Den kassiert man höchstens von den Giftfürsten. Und die sind mir noch nie gefährlich geworden. Ich würde definitiv das Maras anbehalten: Mehr Schaden = schnellere Kills = mehr Sicherheit.
 
Ja, der Meinung bin ich auch.
hmm, ich werd wohl alles erstmal so belassen & mir dann später eine Jah oder eine Ber in die Harle sockeln.
Und den FCR Ring werd ich auch auf jeden Fall noch austauschen.
 
Hast du überhaupt mal ausgerechnet, wie viel Leben dir eine Jah bringt? Die lächerlichen 5% wirken auf den Basiswert, nicht auf Vit, Life/Charlvl (Harle) oder das Leben von CtA. Ich hab's nicht gemacht, aber ein perfekter Rubin dürfte mehr Leben geben.

Ber - was soll das? 8% DR braucht man natürlich gerade mit MaxBlock und viel Def. Auch hier ist ein Rubin wesentlich besser geeignet, DR wirkt nur gegen physischen Schaden, Leben gegen alle Schadensarten.

Falls es dir darum geht den Char zu optimieren, solltest du die Zauberrate auf 125% erhöhen, z.B. Harle gegen einen Reif* oder Maras gegen Craft tauschen. Oder beides, dann können die Magefists auch raus.







*Da passen sogar 2 Jahs/Bers/Wasauchimmers rein
 
Hast du überhaupt mal ausgerechnet, wie viel Leben dir eine Jah bringt? Die lächerlichen 5% wirken auf den Basiswert, nicht auf Vit, Life/Charlvl (Harle) oder das Leben von CtA. Ich hab's nicht gemacht, aber ein perfekter Rubin dürfte mehr Leben geben.

Ber - was soll das? 8% DR braucht man natürlich gerade mit MaxBlock und viel Def. Auch hier ist ein Rubin wesentlich besser geeignet, DR wirkt nur gegen physischen Schaden, Leben gegen alle Schadensarten.

Falls es dir darum geht den Char zu optimieren, solltest du die Zauberrate auf 125% erhöhen, z.B. Harle gegen einen Reif* oder Maras gegen Craft tauschen. Oder beides, dann können die Magefists auch raus.

*Da passen sogar 2 Jahs/Bers/Wasauchimmers rein
dazu lässt sich nur hinzufügen: Mein Char hat bereits 125fcr :D
trotzdem danke! :D:flame::flame::flame::flame::flame:
 
Naja, hab ich mich halt verechnet - umso besser für dich.

Dann wäre vielleicht noch Herold (FC holst du dir von Amu+Reif) interessant, dort bringt eine Jah sogar viel Leben, dazu kommt noch das Leben von gesparter Geschicklichkeit.
 
Mein Hammer trägt Maras aber dafür nen Dwarf und selbst ohne den geht der Schaden von Giftfürsten (spiele HC).
Wie gesagt, nimm diesen komischen Ring da raus und tu nen besseren rein, dann passt alles. Verteidigung hat man immer mehr als genügend.
Ich will ja niemanden zu irgendwas anstiften aber wenn du so dicke hast, tu ne Ber ins Shako, ist zwar in meinen Augen Verschwendung würde aber gegen de Seis was bringen.
Der Vorschlag meines Vorredners ist auch sehr nett, aber du willst wohl eher mehr Mf haben denke ich.
 
Zurück
Oben