• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin selffound

Master.Pug

Guest
Ich habe mal angefangen meinen LOD-SC Chars ne Pause zu gönnen und wollte mal anspruchsvolle Abwechslung suchen. Also gönne ich mir jetzt ne Runde Classic HC.

Ich bin im Singleplayer unterwegs und wollte vollkommen selffound zum König werden, daher frage ich mich inwieweit der H-Din, den ich nie über Level 28 gespielt habe (in LOD... irgendwie war der nicht unbedingt mein Lieblingschar, mein jetziger ist atn. Level 17), tauglich ist. Das er tauglich ist steht außer Frage, nur wie Itemtechnisch anspruchsvoll ist er?

Ich wollte eigentlich nicht auf sehr guten Rares aufbauen sondern mit einigen Normal-MF-Runs ein Standardarsenal aufsetzen. Gedacht sei dies wie folgt:

Shard
Rare Excep.Rüstung (vorübergehend evtl. TT)
3D Tower
Rare Excep.Helm (vorübergehend 2 PT-Helm)
Mages
FC-Ring
Rare Excep.Gurt
Rare Ring (Res) (vorübergehend Nagel, habe im TUrmkeller schon nen 20er bekommen)
Rare Amulett (Res)
Rare Boots (vorübergehend Tränenkeule)

... inwieweit lässt es sich mit dem vorübergehenden Equipment bis nach Hölle gehen?

Skillung soll den Gesegneten Zielsucher als letztes maximieren. Rücknahme und HS sollten auf 5, Gedeihen/BH/Konz natürlich auf 20.

Stattung werde ich 60 Str/50 Dex/Rest Vita machen bzw. habe ich größtenteils schon. Ich wollte nicht zu viel Stats übers Equipment holen wollen.

Meine Classic-Erfahrung ist ziemlich mau, deswegen verzeiht alle möglichen Unwissenheiten die ich zur Tage gefördert haben sollte:read:

Meiner Meinung nach (und ich habs selbst ausprobiert :)) ist der Hammerdin auf Classic einer der einfachsten Chars zum Selffound-Spielen.

Meinen habe ich auf Vita-Only gebracht, was zwar manchmal zu Mana-Engpässen führte (zwecks STR), aber spätestens ab Lv30 waren die dann auch passé.

Willst du das unten stehende Equipment noch farmen?
Falls ja (also wenn du es nicht schon hast), schlage ich folgende Änderungen vor:
Shard ist sehr selten, gute Pala-Szepter hingegen gibt es überall zu kaufen
Amulett: Wieso nicht Mahim-Oak nehmen?
Ringe: Solange du nicht Shard hast, leg dich auf 30 / 50 FCR fest. Für 50 brauchst du logischerweise noch 2 FCR-Ringe und den Rest übers Amulett oder die Waffe.
Bei 30 genügt hier ein FCR-Ring.
Schuhe: Tränenkeule ist viel zu schwer
Schild: 3D Tower eigentlich auch.. bei mir hats 60 Levels lang ein Eckiger mit PR/2PD getan
Rüstung: Bis du eine rare MP/etc findest, die genug aufweist, um es mit Twitch aufzunehmen, suchst du dich schwarz ;)
Helm: Bevorzugt Stärkequelle (3PA)

Skillung: Bei mir hat 1 Punkt in Rücknahme gereicht, ansonsten ok

Erklärung: Wenn's noch kein Highend sein soll, brauchst du Shard nicht; übers Szepter bekommst du genug Dmg. Folglich brauchst du kein Dex und Stärke eigentlich auch nicht. Die höchsten Anforderungen kommen vom Kampfhelm/Kampfschild (58) und der MP (55). Solange du die nicht hast, kannst du irgendwie auf 47 für den Eckigen kommen (Helm mit 3PA und du bist schon auf 55) und kannst dir dein Vita-Only verwirklichen.

Wieso so viele auf "ganz viel FCR" setzen, weiß ich auch nicht.
Als ich mein Szepter +2Pala/2BH gegen +2Pala/10FCR austauschte (von 20 auf 30 fcr :clown: ), musste ich einen ziemlichen Rückgang im Killspeed und der Spielsicherheit feststellen und kann mir auch nicht vorstellen, dass Shard, wenn man dafür auf bis zu 5 Skills verzichtet, soviel besser sein soll.

Obiges hab ich so selbst erlebt (kein erfundener Strunks :ugly: ) und, ganz nebenbei, der Pala lebt immer noch ;)

Soll das Equipment dann von Billig nach Highend übergehen, kannst du eigentlich alles durch Rares ersetzen. Mein einziges Magic ist das Szepter

Noch ne Frage: Soll der Pala wirklich nur zum MFen gedacht sein? Und kannst du das "perfekte" Equipment zur Not mulen?
Den Pala, wie er oben steht (falls er das Equip schon hat) sollte auf Hölle nicht wirklich Probleme haben, mit nem 67Prisma-Schild kann man ohnehin nicht viel falsch machen ;)

Lass es dir mal durchn Kopf gehen.

mfG
Brokenmind

Zuletzt bearbeitet:
also "perfektes Equipment" gibt es bei mir nicht, dass soll gegen Ende eher gefunden werden :p

mf klassisch solls nicht werden, aber ein paar Runs zum farmen werden wohl nötig sein! mulen gibts auch nicht, wie auch traden.

Ich würde den Pala schon gern auf 75 FCR spielen wollen... und zwar möglichst bald ^^ aber übergangsweise sind Palaszepter natürlich unumgänglich! Letztlich hängt es aber wohl eh vom Dropglück ab. Vita-Only ist nicht mehr möglich, aber der Rest wird dort hineinwandern. Mal sehen was sich aus den Drops ergibt. Aber schonmal danke, komplett Holzweg waren meine Gedanken also nicht.

Du machst aber mit 30 FC mehr Schaden. Die Monster bleiben auch so im Stun. Und beim Hämmern kannst du nicht unterbrochen werden. Dazu ist ein Palazepter so einfach zu finden/shopen, dass du die Shard garnich brauchen wirst.
Ich hab das FC bei meinem Classic-Pala nie vermisst.

mal schauen, da ich wohl eh so schnell kein Shard finden werde muss ich es eh testen :)

sorry für den Doppelpost, aber der Thread ist so lang unbeachtet das bestimmt niemand mehr hier reingucken würde.

Mein Hdin ist inzwischen Level 72 und im Flayer angekommen... ich musste im Flayer-Dungeon zum ersten mal den ESC-Speichern Notausgang nehmen! Fana-Schinder Schamane, Dauereingefroren durch Beschuss von Cold-Enchantet Schindern und dann noch Puppen die um mich rum flitzten... in der Mitte von reichlich Schindern eingekerkert, dass wäre wohl eher mein Ende gewesen^^

Bislang habe ich folgendes geskillt:

BH: 20
Konz: 20
Zielsucher: x (wandert grad der Rest rein)
HS: 5
Gedeihen: 20
Redemption: 1

Gestattet habe ich zuviel in Str und Dex. Insgesamt gut 80 Punkte, aber wenn man selffound anfängt ist es wohl besser keine Str/Dex vom Equipment ZU SEHR einzuplanen. So bin ich zumindest recht frei. Rest geht in Vita (schon > 300, 1188 Leben atm).

Equipment sieht ganz gut aus, habe im Turmkeller NM bereits Shard gefunden von nem Random Boss :) daher zocke ich grad auf 50% FCR und nem Manapool von 240. Resistenzen sehen auch toll aus, auf Hell Blitz/Feuer = Max, Cold = 68, Gift = 66.

Noch trägt der gute eine 3PT Maske und nen 3PD Tower. Das AMulett ist ein magisches mit 39 LIfe, +1 Pala. Der Rest sind Rares, über die ich insgesamt <100 Leben, <100 Mana und halt die Resistenzen bekomme die ich brauche. Zudem hab ich 27% FHR geknackt, als Randnotiz (meine Armor ist mit Tripleres (groß/mittel/klein), DR, 24 FHR und 55 Life fein).

Die 50% FCR will ich ehrlich gesagt nicht missen, 75 müssen es nicht sein. Da stellt sich für mich die Frage wie ich auf Dauer am besten an mehr +Skills komme. WENN ich auf ein Szepter umsteigen sollte muss ich natürlich FCR woanders reinbekommen, da fallen dann auch schonmal die Handschuh-Resis zugunsten von Magefists weg die außer FCR nix bieten... zudem müsste ich für 50 noch 3 10er Quellen anpeilen, was dann die Ringe+ Szepter oder Amu sein sollten. Bis meine Rares so gut sind das ich meinen Schild in einen +2 Pala Grim umwandeln kann wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Ich denke das es wohl darauf hinauslaufen wird das ich Shard behalte, die Resistenzen über Gloves, Gürtel, Stiefel, Rüstung, Helm reinholen möchte und dann Skills von nem brauchbaren Grim + Amu + 2 SoJ :ugly: WILL! Andariel Hell sollte den droppen können oder? Andy-Questdropbug-Runs haben mir schon einige goldene Ringe, leider keinen SoJ, geschenkt.

Jo, die kann das dropen, und sogar mit der besten Chance (grad nachgeschaut hier €: 0.0702529%, woow :D). Meinen ersten (und einzigen) hab ich von Dia Hölle mit 0 MF nach gefühlten 300 Runs :irre:

Wenn du jetzt deinen ersten ESC-Notfall hinter dir hattest, planst du, dir einen Bobarb zuzulegen? Sind extrem hilfreich, und ich hab das Spiel schonviel früher verlassen müssen als du, was bei meiner agressiven Spielweise aber auch kein Wunder ist ;)

Mit nem Bobarb wärst du halt... naja, sicherer vom Life, stabiler vom Mana und die Def steigt natürlich auch gewaltig :D

Falls es dich interessiert, Nagel und Manald stehen 1:214, Soj 1:3203, also hast du statistisch gesehen alle ~30 Unid-Rings einen Soj ;)

€: Damn, Dropcalc-Ergebnisse kann man wohl net verlinken..

Zuletzt bearbeitet:

tjoat. jetzt ist er 74 und durch ^^ mal sehen, ich denke den Flaflu + CS abgrasen hilft beim leveln ungemein oder? 82 werden (Zielsucher maxen) wollte er schon noch.

Zurück
Oben