• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin - sicher machen!

reThenOk

Mitglied
Hab mir nen Hammerdin (MF) gebastelt, und der is mittlerweile lvl 75, und zwar in Hardcore - Ladder

Er hat folgendes Equip an:
Raven + Dwarf
Shako - Topaz
Skullders - Topaz
Wizzy
Pala Spirit -> 43 allres rohling
Wächtertreu
WTs
Tg Belt
Amulett -> ?? Hab derzeit eins mit +1pala, 20str, 15dex, 10mf

Das Amu wär ja ganz nice, aber ich hab vorher nicht damit gerechnet Raven + TG zu tragen, deshalb isses eher sinnlos und bringt mir ned viel.

Ansonsten hab ich eigentlich so gut wie max res, nur Feuer is auf 40.
Maxblock hab ich auch
Life ist in etwa bei 1300 hp

Ich probiere derzeit mit ihm CS und Baalruns zu machen. CS geht so halbwegs, gibt aber immer wieder Situationen die mir persönlich zu knapp sind.

Von Baalruns ist gar nicht zu reden. Da trau ich mich ned wirklich hin, Souls Gruppen sind mir nicht ganz geheuer, obwohl ich 80res hab.

Wie könnte ich jetzt die Werte meines Palas verbessern, ohne die MF-Werte allzu sehr zu senken?
Oder was kann ich vor allem ändern damit ich ned bei jeder Boss-Gruppe mit dem Tod rechnen muss und die CS Runs allgemein ein wenig schneller gehen.

Mein Budget: 1 gul, 1mal, 1 pul, 1 um

Ich würde dir auf jeden fall mal empfehlen über Charms deine Feuerres vollzubekommen. Alternative wäre auf die WTs zu verzichten und Aldurs anzuziehen.

Sobald die Feuerres voll ist kannst du getrost auf den einen Skill vom Amu verzichten und ein Rising Sun nehmen, das ist im CS >>>all. feuer heilt dich, damit sind die Giftfürsten nur noch statisten und die Ritter nur halb so gefährlich solange ne Flamme auf dich gerichtet ist!

Die Souls sollten dich dank dem TG eigentlich langweilen, also mein Hammer steht da immer rum und spart sich die Rücknahme weil er von den Blitzen geheilt wird :confused:

Ansonsten gibts nix zu verbessern: 75er fcr cap, maxres (feuer ist wichtig!) und maxblock.
Statt Rising kannst dir ein +skill/mf amu überlegen oder nur MF wenn du auf schaden/sicherheit verzichten willst. Auch sinnvoll wär ein Amu mit Teleportladungen, gerade wenn du dir in manchen situationen noch nicht sicher bist. Najs im 2.slot bringt dir da nichts, bis du im andern slot bist "werden deine taten nie vergessen" ;)

Idealerweise noch ein CtA (oder barb-pre-bo) aber das wird wohl mit dem Budget nichts, außer du hast noch eins übrig^^

Mit TG und 80 LR sollten Souls dich wie gesagt eigentlich heilen. Mit deinem Guthaben kannst du aber dennoch ein bisschen was verbessern.

Rising wurd schon gesagt, damit brauchst du keine weitere FR mehr.

Anni und Torch wären ne Idee, dazu noch ein Hoto (mehr Schaden und gleicht dann fehlende Resis von Wizzy aus). Wenn du ohne Wizzy dann keine 75 FC mehr hast muss es dann erstmal noch ein FC Ring statt Dwarf oder Raven sein.

Abgesehen davon find ich Baalruns schwieriger, weil da z.B. die Hexen ganz schön reinhauen können. Das einzig gefährliche im CS ist De Seis mit seiner Bande.

MfG Dark

storm auf nem Hammerdin?:clown: dann viiiiel eher nen Zaka.. 43er Spirit ist aber schon sehr nett, würd ich lassen.. Ansonsten kann ich nur oben gesagtem zustimmen.. Auf nen bisschen MF verzichten und dafür Aldurs rein, Rising Sun ist billig und seeehr effektiv im cs..

JuicyFruit schrieb:
storm auf nem Hammerdin?:clown: dann viiiiel eher nen Zaka.. 43er Spirit ist aber schon sehr nett, würd ich lassen.. Ansonsten kann ich nur oben gesagtem zustimmen.. Auf nen bisschen MF verzichten und dafür Aldurs rein, Rising Sun ist billig und seeehr effektiv im cs..

Ja was, 35DR mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

und keine Skills, schlechter(er) Block, schlechtere Resistenzen, vorallem Feuer, an dems eh schon mangelt, kein FcR, mehr brauch ICH nicht zu sagen..

Schlecht:

Sturmschild / Stormshield

Einige mögen sich nun fragen, wo in unserer Auflistung der Sturmschild ist. Nun, für einen Hammadin ist der Sturmschild keine Alternative. Ein Hammadin lebt von Skills, und da sieht es beim Sturmschild recht mager aus. Außerdem sind die Stärkeanforderungen eines Sturmschilds mit 156 einfach zu hoch. Die Resistenzen sind beim Herold auch besser, und einzig reduzierter Schaden rechtfertigen nicht die Einbußen, die man gegenüber dem Herold hinnehmen müsste.

Zwar ist die Stärke eh schon geskillt, der rest trifft aber immer noch zu.. ;)

edit: Hab sogar noch die +60 Leben vom Zaka und die Punkte, die man in Vita stecken könnte statt Stärke und Dex zu skillen vergessen.. :)

Strandperle schrieb:
Wie wär's mit Sturmschild?

Dann fehlen ihm vieeele Ressis ;-p

Pack ne Ral ins Shako. Da verlierst du nich so viel MF wie als wenn du die WTs wegtun würdest. Rising Sun is grade im CS auch ne geile Sache ;)

Dann kannste auch dein Dwarf in die Kiste packen und nen hübschen dex/Life/Ressi/mana, what ever Ring einpacken ;)

Aufs Zaka würd ich an deiner Stelle auch weiterhin verzichten. Sonst wirds für dich schwieriger MF, fc und günstig unter ein Dach zu bekomen ;)

außerdem würd ich dir noch empfehlen nen low ani und nen low torch zu kaufen. Sollte beides nich die Welt kosten. Wenn dir der torch zu teuer wird tut es auch vorerst immer auch nen billiger Barb-T ;)

MfG

Faultier

Sturmschild halte ich für unfug. hat auch juicy schon erläutert.

Beim Schild ist und bleibt Spirit die beste Alternative für den Hammerdin.

Ral im Shako ist ne gute Idee, aber keine wirklich sinnvolle@Faultier. Aber Mit ner Torch hab ich noch gar nicht gerechnet, das is ne recht gute möglichkeit um an die fehlenden Resis zu kommen.

Ansonsten gilt halt kleine Löcher mit Charms füllen, Leben, Mana, Feuerres, MF. Sollte jeder in seiner Sammlung haben.

Ich bin scheinbar der einzige, der Wert auf einen hohen DR-Wert legt.

Denn die gemachten Tips konzentrieren sich fast ausschließlich auf das Resistenzenproblem (welches höchtens ebenso wichtig ist wie DR - vor allem im CS)

Mit Shako und Storm erreicht man 45% DR und damit reduziert sich der physische Schaden ( Seis, Moonlords, etc. ) um die Hälfte.

Die Combo ist daher wichtig, weil DR weder durch Charms noch durch Sockelungen (Ber ist zu teuer) erlangt werden kann.

In Softcore spiele ich meinen Hammadin nur deshalb mit Spirit, weil ich mit 125fc spiele. Im übrigen finde ich Spirit nicht unbedingt die beste Wahl, wenn man nicht mit 125fc spielen will. 75fc erreicht man auch ohne Spirit v.a. mit Wizzy - da ist Herold besser // und in Hardcore finde ich eben Sturmschild wichtiger.

Zum Thema Resis ist schon genug gesagt: Anni/Torch + Resis Charms (wenn möglich mit Life) + CtA + Aldurs//Hotspur (falls es noch an Fireresis fehlt) vllt noch Rising Sun

joa dr is auf ner tugge unwichtig

selbst wenn er mft, geh ich mal daovn aus, dass er nicht auf players 8 mit der ausrüstung mfft sondern da, wo er ordentlich damit killt und kein monsters mehr als 2-3 hämmer überlebt

da kommt meist nicht mal ein monster in die nähe davon einem physisch wirklich weh zu tun
zumal man noch deff und mb hat

Bzw...wenn du Rising Sun nimmst, würd ich die Fr nicht so hoch knallen. Wo kein Dmg ankommt, kann auch nichts geheilt/absorbt werden. Auf ~40-50 reicht vollkommen und du machst bei Giftfürsten gut Leben plus.

Dr auf nem Cs-Hdin ist unfug. Wenn man getroffen wird, machst was falsch (mal vom telen abgesehen. Najis Stab/Amu/Helm hilft). Im Cs siehst du immer, wenn Monster kommen. So viele Richtungen sind da ja auch net.

Man hat MB, Leben (mehr als viele andere Chars) und die Fhr-Animation. Monster werden ins stocken gebracht oder sofort gebraten.

Zurück
Oben