• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin: Spirit Monarch?!

wayfaerar

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bastel mir gerade nen Hammerdin und sehe keine andere Möglichkeit das 125er Cap zu erreichen als mit nem Spirit. Problem: Ich spiele Non-Ladder und habe nur einen 26fcr Monarchen, keinen Pala-Spirit.
(fcr momentan: mages 20 + arach 20 + hoto 40 = 80fcr)

Erstens:
Macht es Sinn den Monarchen zu nehmen?
Komme ich mit dem auf Maxblock, oder braucht das zuviel Dex?

Zweitens:
Woher resistenzen holen ohne Zaka, Torch und Anni?
(habe nur nen 14allres/29life gc, sonst nur +8 einzelresi scs)

------
Skillung Standard:
Hammer, Vigor, Conc, BlessedAim 20
Holy Shield 5-10 gesetzte punkte (werde damit denke ich auf ~20 kommen)

Equip: Shako, Enigma, Hoto, Magefist, Arach, Aldur-Boots/Mana-Craft-Boots. Keine Pc-Skiller.
Amu: zZt noch Auge von Ettlich (ich finde einfach keine raren +palaskill)
Ringe: fcr-ringe oder soj+fcr-ring oder Soj+Bk3
------
mfg, way

Geht schon mit nem Monarchen. Wieviel Block hat der denn?

Im günstigsten Fall (52%) und HS auf ~ 16 brauchst du 172 Geschick auf lvl 90. Das find ich persönlich in Ordnung

MfG

Edit: Resis hmm. Am einfachsten wäre Enigma raus und Viper rein ^^ Sofern du den Skill Opfern willst. Ansonsten nach Amus gamblen :)

DarkSeraphXYZ schrieb:
Geht schon mit nem Monarchen. Wieviel Block hat der denn?

Im günstigsten Fall (52%) ....

Die Blockchance von Schilden ist immer nur zwischen den Charakterklassen unterschiedlich.

Ein Monarch hat auf einem Paladin immer 52% Grundblock. Für Druiden, Totenbeschwörer und Zauberinnen hat der Monarch immer 42% Grundblock. Bei Assassinen, Amazonen und Barbaren sind es 47%.

Crazy Kenny schrieb:
Die Blockchance von Schilden ist immer nur zwischen den Charakterklassen unterschiedlich.

Ein Monarch hat auf einem Paladin immer 52% Grundblock. Für Druiden, Totenbeschwörer und Zauberinnen hat der Monarch immer 42% Grundblock. Bei Assassinen, Amazonen und Barbaren sind es 47%.

Ok das wusst ich nich. Dann passts ja in jedem Fall mit MB

Eni sollte drinbleiben, ist für mich der spaßgarant für den char. auch weil er zum rushen/für runs gedacht ist.

Wieviel fcr kann auf einem rare amu drauf sein, mit welchem char-lvl sollte ich da gamblen? gibt es da einen guide oder weiß das jemand auswendig?
(hatte schon die idee zu craften, aber der guide war mir ein wenig zu undurchsichtig, oder es war evtl einfach zu spät ^^)

Andere Möglichkeit wäre auf einen der beiden auszuweichen (reife)
+1 assa / 20 fcr / 10 mf
+2 barb / 20 fcr / 17allres

aber fehlen halt die skills und der immense mana/life-boost und 74 mf vom Shako...
Ob ich jetz Shako tausche dafür oder soj/bk für 2 fcr ringe zum Spirit dazu bleibt sich dann eigentlich gleich, oder?!

Auf meiner Sorc zeigt es 42% block an, also gehe ich beim pala mal von 52% aus. (+34 vom HS= 86%)
Damit bräuchte ich auf clvl 85 satte 164 dex für maxblock (mit zaka 125 :eek: )

wayfaerar schrieb:
Wieviel fcr kann auf einem rare amu drauf sein, mit welchem char-lvl sollte ich da gamblen? gibt es da einen guide oder weiß das jemand auswendig?
(hatte schon die idee zu craften, aber der guide war mir ein wenig zu undurchsichtig, oder es war evtl einfach zu spät ^^)
Auf rares maximal 10 fcr, auf caster crafts bis zu 20 fcr.
Zum Gambeln selber möglichst einen Level 95+ char (Die gegambelten Amus haben einen ilvl zwischen charlvl-5 und charlevel+4, erst ab ilvl 90 ist +2 palaskills möglich, mit charlevel 95+ damit auf allen gegambelten),
zum craften würde auch schon ein Level 93+ char reichen (ilvl_craft=[ilvl_alt/2]+[charlvl/2], [] ist abrunden)

Shako, Enigma, Hoto, Magefist, Arach, Aldur-Boots/Mana-Craft-Boots. Keine Pc-Skiller.
Amu: zZt noch Auge von Ettlich (ich finde einfach keine raren +palaskill)
Ringe: fcr-ringe oder soj+fcr-ring oder Soj+Bk3

Zauberdorn
Vipermagier/rauch
ringe, amus
resiscs
auf 75 fcr gehen und den spirit gegen n paladinschild mit zuflucht dann umsteigen

sich ne eni leisten aber keinen palaspirit... o_O

für mf runs braucht keine tugge ne eni, man lässt nur mf lieghen ohne killspeedgewinn (cs walks)

Danke für die tips zum craften/gamblen!

@neithan
Deiner aussage nach reichen 75 fcr und ich werd das auf jeden fall erstmal testen.
Und mit Runs meinte ich alles mögliche, zB auch keyruns die mit meiner dualsorc manchmal doch recht lang dauern.
Ich kann hier im forum noch nicht traden, und selbst da weiß ich nicht ob ich mir auf Non-Ladder n Spirit leisten kann.
Und selbst im Bnet: im vergleich zu nem palaspirit bekommst n eni hinterhergeschmissen...
Aber die ganze diskussion um channeltrades/dupes/etc würde ich hier gerne außen vor lassen, da hat eh jeder seine eigene meinung dazu...
Und wenn 75fcr reichen dann brauch ich den spirit ja nichtmal...
Und bevor das geflame weitergeht...:

Das KoKoMal ist erst noch ne Idee für gigantische Resis! ich suche halt nach ner optimaleren Lösung, aber ich werde wohl erstmal verschiedene varianten durchtesten, obwohl ich ungern eine Mal umsonst sockeln würde...
(btw: sich über eni/spirit aufregen und dann mal so einfach als übergangslösung ne mal rune... alles klar ; )

Jedenfalls nochmal danke und ich werde die 75fcr testen!

also erstmal

ne mal rune dropt um einges öfter im spiel als jah und ber, ebenso bekommste die mal durchaus noch im HFQ, was bie den andren 2en nich der fall ist
:rolleyes:

nebenher is ne zuflucht imme rnoch auf vielen plaas ne gute v erwendung wegen den resis, und wegen den eigenschaften wie 60 baselife und sm fluch

2. latürnich ist 125% fcr besser, man wird weniger getroffen und macht mehr zauber/sekunde

ich sage das mit den 75% nur weil du im moment keine andere wahl hast und es für dich unter den vorraussetzungen die beste alternative ist.

aber es ist egal, weil biem bosskill ne zauberin in 99% der fälle eh schneller is als ein hammerdin weil sie schneller zaubert, statik hat und auch fies austeilt

der monarch is grausam-.-
besorg die lieber den pala spirit.du hast keinen rohling?macht doch nichts,cow auf hell ne weile mit nem char ohne viel mf,am besten gar keins,und du wirst fündig.
selbst wenn es nicht 35 % fc wird,kannst solange halt 2 fc ringe nehmen,ist kein weltuntergang.
was is mit maras????? nen eher lowes kostet nicht so viel,bringt dir die ressis die du brauchst und 2skills,solltest du mal cta habe wollen,is maras eigentlich eh am besten.

mfg xardas149

schon mal daran gedacht den spirit.monarchen gegen nen pala spírit zu traden, bzw tauschen???

monarche sind bei sorcs beliebt, es sollte sich bestimmt jemand finden lassen

greetz

Jackhammer84 schrieb:
schon mal daran gedacht den spirit.monarchen gegen nen pala spírit zu traden, bzw tauschen???

monarche sind bei sorcs beliebt, es sollte sich bestimmt jemand finden lassen

greetz

auch wenn seiner nur 26 fcr hat?

und zur Aussage, man brauche mit Lvl 90 und Spirit Monarch 172 Dex.. ich würd immer höhere Ziele anstreben und sagen, auf LvL 99 braucht man 188 ;)

JuicyFruit schrieb:
auch wenn seiner nur 26 fcr hat?

und zur Aussage, man brauche mit Lvl 90 und Spirit Monarch 172 Dex.. ich würd immer höhere Ziele anstreben und sagen, auf LvL 99 braucht man 188 ;)

Oh bis lvl 99... Na jut so hohe Ziele hatte ich noch nie *g* Vllt sollte ich dazu sagen, dass ich noch nie so der Perfektionist war, was Stattung angeht :D Hauptsache es läuft relativ rund :clown:

Mir wären auch die 188 auf 99 noch nicht zu viel, aber da haben sicher einige Leute andere Meinungen :)

So wie ich das bis jetzt verfolge ist es dir zu viel und das ist auch in Ordnung, ist halt deine Meinung ;)

MfG Dark

achso, du warst das.. :) Ne war ja nicht böse gemeint, nur beträgt der Dex Unterschied (in meinem Fall, als Beispiel zu sehen) auf lvl 99 41 Punkte.. Das bedeutet 123 extra Life, gebo'ed sogar 232.. Dazu kommen noch die zusätzlichen Res.. Also letztendlich ist es Geschmackssache, aber ich persönlich bevorzuge den Zaka. Schon alleine weil er DER Zaka ist..^^

*g* böse hab ichs auch nicht aufgefasst. Ich finds ja grad das gute an D2, dass verschiedene Meinungen spielbar sind :)

Nen Zacka hatte ich seit meinem Wiedereinstieg noch nicht und in dieser Ladder
( :lol: ) wird das wohl auch nix mehr, daher hab ich nur den Spirit betrachtet ^^

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Plüschritter :)

Zurück
Oben