• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin: Welche Equip lohnt mehr?

Methyl

Guest
Beide Varianten sollen auf 125fc kommen und moeglichst sicher sein. Sprich auch durch Mobs telen koennen.

Variante 1:

Spirit Weap. - 35fc
Spirit Shield. - 35fc
Shako unsoc. (Um rein?)
Enigma
Arach - 20fc
Mages - 20fc
WW's

Rising sun
Fc/Dex/10@ - 10fc
Fc/Dex/10@ - 10fc

=
130fc / 9k dmg / 110fhr / 19,54,75,63 Resi auf Hell / 1,8k life / 0,5k mana

Variante 2:

Wizzard Ko - 50fc
Spirit Shield - 35fc
Shako unsoc.
Enigma
Thundergods
Mages - 20fc
Ww's

Rising sun
Fc/Dex/10@ - 10fc
Fc/Dex/10@ - 10fc

=
125fc / 7,5k dmg / 55fhr / 80,75,85,75 Resi auf Hell / 1,75k life / 0,65k mana

19,54,75,63 Resi auf Hell

damit willst du durch mobs telen? :eek:

nimm lieber nen hoto, wenn du dir ne eni zusammencuben kannst, dann bekommst du auch schnell nen hoto zusammen ;)

desweiteren schnapp dir nen +2pala/20fc reif und nen +2pala/5+fc amu, dann kannst du auch vom spirit weg zu nem herold, das steigert die sicherheit nochmal ein bischen ;)

wenn du das nicht vorhast nimm variante 2.....

bei eni sollte wohl auch ne torch und nen anni drin sein :) steigert die res ja nochmal
hoto rein steigert auch nochmal den dmg schön ;)

Kann jemand auch einen Kommentar schreiben, nachdem er sich alles durchgelesen hat?

Torch und Anni sind onboard.

Wenn du Equip 1 komplett gelesen haettest, wuerdest du sehen, dass nur die Cr schlecht liegen, Fr ist egal, da ich "Risung Sun" trage.

Dank rising sun kommt er mit den resis sicherlich gut durch mobs. Auf fire res kann dann nämlich verzichtet werden.

Aber hoto würd ich trotzdem auch empfehlen. Und dann variante 1.

größtenteils vllt, aber beim ersten höheren feuerverzauberten mob bekommt er ordentlich eins auf die mütze...

da reicht der absorb durchschnittlich nicht einmal, um den feuer schaden durch das attribut "feuerverzaubert" zu negieren, geschwiege denn den feuerschaden den der gegner von hause ausrichtet aufzuwiegen....

gegner mit geist-treffer oder holy fire aura im nahkampf mal außen vor....

im endeffekt musst du es wissen, allerdings würde ich immer zur sichereren variante greifen...(und pheeze kombos gibt es nicht gerade selten ;))

Ich würd bei variante1 einfach anstelle einer um eine ral ins shako hauen dann hättest 49 resi, zusammen mit rising sun dürfte es dann keine Probs geben

evtl könntest hoto anstelle von spirit nehm und dann könntest ein soj oder bk noch tragen

Habe mir jetzt einen Hoto organisiert...

Wollte ich eigentlich nicht, aber da meine anderen Idee ja scheinbar humbug sind. :rolleyes:

du könntest noch trang gloves nehmen die pushen deine screen coldresis gut obwohl coldresis in pvm unnötig sind !

hab letzte woche mal drei varianten im vergleich getestet:

@ 75fcr mit herold und sonstigem equip nach psyducks guide:
"nur" viel schaden ....

@ 125fcr mit herold und wizzy (rest wieder standard):
weniger screendamage als bei der 75fcr-variante, aber subjektiv effektiver, da engerer hammerkreis und mehr mana/bessere resis bei flüchen

@ 125fcr mit hoto, 35er spirit und nem 10fcr amu:
nicht ganz soviel schadensverlust bei gutem amu, dafür wieder 125fcr .... UND 55fhr, was das spielen nochmal deutlich angenehmer gestaltet.

die 125fcr variante mit dem spirit ist in meinen augen das optimum aus schaden/killspeed/sicherheit.
zwar fehlen etwas resis bei nem fluch im cs, aber das kann man ja ausgleichen über 2-3 riesencharms mit >20res, wenn man anfangs noch etwas unsicher mit dem hammerdin ist.

zum rising sun:
wenn du viele cs-runs machst, ist das amu gold wert.
gestaltet vor allem beim rechten siegel das spielen wesentlich angenehmer ;)

soo viele resis verliert man garnich. wenn man sein spirit in ein gutes pala-schild steckt mit 40+ allres kommts mit den resis vom herold ganz gut mit. 55 FHR verhelfen dir zum breakpoint von 5 frames, man kriegt nett mana und vita und natürlich mit glück 35 fc. mit hoto mages und arach wären das 115. dann nimmt man ein rare/craft amu mit +2 und guten adds und schon hat man nen hammerdin der gut schaden pro hammer macht und auch gut schaden pro sekunde.
und für die eni-benutzer telt sichs schneller.

Zurück
Oben