• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin welche sockelung?

Fantastix

Banned
Hi ich weiß bei meinem hammer nicht mehr weiter,
mein equip zzt

Shako
Maras 26
Enigma
hoto 36 + zaka
cta 2/2/1 (was für ein pech :s) + spirit pala schild zum ancasten
arach
2* soj
seidenweberei
magefist
pala torch
anni

alles in allem komme ich in hell auf 73 all resi :s

ich frage mich ob ich ne um in die zaka reintun sollte oder doch lieber etwas sinnvolleres
in den shako möchte ich ne ptopaz da ich meinen pala als aufgewerteten mf soso sehe und mit diesen von nun auch die mf runs machen möchte...

oder soll ich lieber beide ideen verwerfen und was anderes sockeln? da würde nur noch vex, ohm lo in frage kommen, aber dafür sind mir die runen viel zu schade und den aufwand nicht wert...

ws bringen dir vex/ohm/lo denn?

maxres die du allerdings nicht voll bekommst, also bringen sie dir garnix...

ins zaka kommt nen PD, da eh nur 2 allres fehlen reicht das...

als mütze würde ich dir zu ner Harlekinskrone raten oder tarnhelm/bauernkrone, nen Shako bringt dir rein garnix...

dort dann nen PT rein oder einen PR für life :) das sind schon sehr gute sockelungen :)

mir ist durchaus bewusst, was du mit "shako" meinst, allerdings ist diese bezeichnung einfach falsch und muss nicht aus dem bnet so übernommen werden...

ich würde auch nen pdia empfehlen, durch ne um haste zwar 2 resis mehr, allerdings lohnt sich das preis/leistungsverhältnis überhaupt nich :D

ach ja, shice laggy forum -.- :hy: @ Kenny :D

schon, die um ist aber gedacht, falls ich mal später an ne 2 skill fc amu rankommen und die maras ersetze :D

ansonsten, ich meinte für 2 resi ne sockelung verschwenden, wäre ja auch schade oder?

falls ich später vll ne bessere maras, nen bessren torch oder anni finde, würde es sich doch eher lohnen jetzt irgendwie die maxresi mit ner maxresi sockelung (vex, ohm, lo) zu erhöhen oder nicht`?

Fantastix schrieb:
falls ich später vll ne bessere maras, nen bessren torch oder anni finde, würde es sich doch eher lohnen jetzt irgendwie die maxresi mit ner maxresi sockelung (vex, ohm, lo) zu erhöhen oder nicht`?

das lohnt sich nicht....

einmal nen gegner mit widerstandsschwund oder conv und deine resis sind im keller...

sockel lieber mehr resis, als du eigentlich brauchst, dann bist du eher auf der sicheren seite, als mit einer vex/ohm/lo....

das einzige was eigentlich ne wirklich sinnvolle änderung wäre eine steigerung auf 125 fcr, wofür du allerdings auf einiges an screendmg verzichten müsstest :)

bitte erst mal guides ansehen, sonst die sufu verwenden :top:
da findet sich bestimmt was.

>>da würde nur noch vex, ohm lo in frage kommen, aber dafür sind mir die runen viel zu schade und den aufwand nicht wert...

das macht schon mal null sinn. um auch nicht. wenn dann noch nen pd (wenn du viel ins cs gehst, dämpft lr auch ab).

mfg

M!dn!ght schrieb:
das einzige was eigentlich ne wirklich sinnvolle änderung wäre eine steigerung auf 125 fcr, wofür du allerdings auf einiges an screendmg verzichten müsstest :)

stimmt schon, allerdings bräuchte ich dann einen perfekten pala spirit und den kann ich mir nicht leisten ^^,

das mit den high runes war nur eine idee, weil das optimum aus meinem equip rausholen wollte, deshalb sprach ich alle optionen an, aber ich denke pd lohnt sich im endeffekt doch mehr.

Falls ich später an ein besseres equip komme, werde ich wsl den pala sowieso durch einen ersetzen, aber sind erstmal zukunfts visionen

wieso brauchst du nen perfekten pala spirit?

ich spiele meinen pala im moment so:

Shako
Maras 26
Enigma
hoto 37 + 35fcr spirit
cta (stats kp) + spirit pala schild ohne spirit im moment^^ zum ancasten
arach
bk/10fcr ring
waterwalk
magefist
pala torch
anni

wenn du jetzt statt deinem einen soj (in meinem fall bk) noch nen fcr ring reinmachst ist es ganz egal was das spirit für stats hat

mhh stimmt, aber dadurch würd ich halt nicht das beste rausholen

laut dem kalkulator mach ich bei 75 fc und dem zaka mehr dmg / sek als eben mit spirit und max fc

und spirit kann ich ja nicht in jedes schild reintun, sollte ja schon ein rohling mit + 4x resi sein, da ich ja sonst nicht auf max resi komme

Fantastix schrieb:
mhh stimmt, aber dadurch würd ich halt nicht das beste rausholen

laut dem kalkulator mach ich bei 75 fc und dem zaka mehr dmg / sek als eben mit spirit und max fc

und spirit kann ich ja nicht in jedes schild reintun, sollte ja schon ein rohling mit + 4x resi sein, da ich ja sonst nicht auf max resi komme

Das dumme an den Calculators ist, dass sie dir leider nicht den Schadensunterschied anzeigen, der entsteht, wenn du mit 125% FC statt mit 75% FC castest.

Überleg mal: Du castest mit einem ganzen Cap schneller! Soll heißen, du bringst deinen Schaden auch schneller an den Mann!
Und selbst, wenn der Screendmg bei 75%FC größer ist, als bei 125% FC, kommt unterm Strich raus, dass du mit 125% FC mehr Schaden machst (weil der Dmg-Unterschied zwischen den Caps zu gering ist).

Und zu dem:
stimmt schon, allerdings bräuchte ich dann einen perfekten pala spirit und den kann ich mir nicht leisten

Weißt du, wenn jemand auch nur ansatzweise daran denkt, vex/ohm/lo zu versockeln, ne Eni und ein Hoto hat, dann wirst du es wohl auch schaffen, einen 4 Sockel Monarch + Tal + Thul + Ort + Amn aufzutreiben (+Hel-Runen und tp-Scrolls) und ein paar Spirits zu bauen...
Als Hammerdin hast du an sich auch genug Def, um auch mit einem exceptionel Schild mit +40 Resis auszukommen.
Aber so selten droppen eltie +40 Palaschilder nun auch nicht ;)

der dmg pro sekunde bleibt sich bei oben vorgeschlagener variante fast gleich. besser isses da ein +2 pala 10fc +1xallres amu reinzustecken und den soj drinzulassen.
gib einfach deine werte für beide varianten in den calc ein und multiplizier für 75 fc mit 2.5 und für 125 mit 2,777777777... dann hast den dmg pro sekunde. vorteil bei 125 fc is nich nur der leicht höhere dmg sondern auch das schnellere telen und der engere hammerkreis so dass am ende kein gegner auch nur in deine nähe kommt, sofern dass nich jetz schon der fall ist.

und wie gesagt ein exceptional pala schild mit +4x tuts auch weil du eh genug def hast. solang du damit auf maxblock kommst is alles im butter. im shako dann evtl ein 15 allres juwel sockeln falls dir die resis nich mehr genügen wegen dem fehlenden maras. sollte aber auch kein prob sein weil übers inv viel resis reinkommen.

und zur not wenn alles nich hilft gibts auch immer noch resi zauber (riesen mit 15 sind billiger als kleine 5er!)

mein hammerdin hat in hell auch ohne maras fast volle resis, wobei ich im cs immer rising sun anziehe um absolut immung gegen feuer zu sein (giftfürsten healen einen wenn sie nicht gerade normal zuschlagen sogar^^) egal was für feuerresis du hast

Schwarzer-Engel schrieb:
Das dumme an den Calculators ist, dass sie dir leider nicht den Schadensunterschied anzeigen, der entsteht, wenn du mit 125% FC statt mit 75% FC castest.

Überleg mal: Du castest mit einem ganzen Cap schneller! Soll heißen, du bringst deinen Schaden auch schneller an den Mann!
Und selbst, wenn der Screendmg bei 75%FC größer ist, als bei 125% FC, kommt unterm Strich raus, dass du mit 125% FC mehr Schaden machst (weil der Dmg-Unterschied zwischen den Caps zu gering ist).

Und zu dem:

Weißt du, wenn jemand auch nur ansatzweise daran denkt, vex/ohm/lo zu versockeln, ne Eni und ein Hoto hat, dann wirst du es wohl auch schaffen, einen 4 Sockel Monarch + Tal + Thul + Ort + Amn aufzutreiben (+Hel-Runen und tp-Scrolls) und ein paar Spirits zu bauen...
Als Hammerdin hast du an sich auch genug Def, um auch mit einem exceptionel Schild mit +40 Resis auszukommen.
Aber so selten droppen eltie +40 Palaschilder nun auch nicht ;)

der calc berechnet schon die fcr mit, denn sonst bräuchte ich den ja nicht, weil es für jeden blinden verstänlcih ist dass man mit zaka mehr screendmg macht als spirit
dennoch wurde die dmg/sek für zaka als höher errechnet, welches ich auch nur schwer glaube, da speed-> dmg effektiver ist und der dmg unterschied zwischen beiden schildern ja nicht sooo groß ist.

monarche sind leicht aufzutreiben, allerdings geben die keine resi,

die vorteile, die kolenzo aufgezählt hat wären tatsächlich praktisch...

naja den pala habe ich jetzt so gebaut, also spiel ich den mal so, bis ich nen schild mit genug res finde

danke an alle für die vorschläge

ach ja, falls du wirklich daran denkst spirit zu nehmen solltest du noch beachten dass du einiges mehr an geschicklichkeit brauchen wirst, da aufm spirit keine erhöhte chance aufs blocken hat im gegensatz zum zaka.
also spar dir nach möglichkeit wenn du wirklich über den wechsel auf 125 fcr nachdenkst ein paar dexpunkte auf :)

ich würde an deiner stelle ne Um ins Zaka machen. Es bringt nicht nur etwas mehr res falls du einen maras ersatz findest sondern ist gibt dann auch mehr, wenn du es mal wieder vertraden möchtechst^^

In die Harle würde ich ne Ist machen, wenn man sichs leisten kann. Is einfach schicker^^

du wirst allerdings nie für ein zaka mit um gesockelt auch die um wieder rauskriegen, da diese nicht sooo erheblich wertsteigernd ist....(sonst würde jemand sich nen nackten herold ertraden und selbst ne um sockeln ;))

Fantastix schrieb:
der calc berechnet schon die fcr mit, denn sonst bräuchte ich den ja nicht, weil es für jeden blinden verstänlcih ist dass man mit zaka mehr screendmg macht als spirit
dennoch wurde die dmg/sek für zaka als höher errechnet, welches ich auch nur schwer glaube, da speed-> dmg effektiver ist und der dmg unterschied zwischen beiden schildern ja nicht sooo groß ist.

Blödsinn:

+skills

2 Harle
3 torch
2 Maras
3 Hoto
1 Arach
1 Soj
1 BCo
2 Eni

+15 ohne einen zweiten Ring und ohne Schild. Wir nehmen 5 BC-Skiller.

Nehmen wir spirit + einen fcr-ring also nur +2 Skills wären wir bei:

lvl 42 BH und lvl 37 Konz. Schaden ø13092 (latürnich mit ausgeskillten Synergien spielt eh keine Rolle aber wat solls)

Und das Gleiche mit 2 BC mehr und 1 skill vom ring wären wir lvl 45 BH und lvl 38 Konz. Schaden ø14468

Im Fall 1: 2,5 * 14468 = 36170 Schaden pro Sekunde

Im Fall 2: 2,78 * 13092 = 36366 Schaden pro Sekunde

Man liegt also bereits rechnerisch nominal vorne.

Was aber kein Calc errechnet ist, dass du mit 9 Frames schneller von einem Pulk zum nöächsten teleportierst und so insgesamt eben nochmal deutlich mehr Aua machst (Mapclearspeed und so...)

Also was du da zusammengerechnet hast, ich weiss es nicht.....

Ach und wenn wir Spirit nutzen sockeln wir ne RAL, ne?

Grüsse Bernd

ich würd niemals zaka mit ner um sockeln wenns ein PDiamant auch tut, auf die 3 resis kann man auch kacken. genauso würd ich shako niemals mit ner ist sockeln wenns ein PTopaz auch tut.

wenn man bei der berechnung über mir die spirit variante ohne fc-ring und dafür mit nem 2. soj und nem +2pala 10fc +1x allres amulett berechnet kommt man auf noch mehr schaden und dann sieht man schon eher nen unterschied.

das wären dann mit skillern und syns im durchschnitt 38094,4 dmg/sec und das sind knapp 2k mehr als mit zaka.

zum eigentlichen thema: sockel je nach bedarf. da resis leicht vollzukriegen sind würd ich auf life oder mf setzen. kommt auch ganz drauf an was du mit der tucke hauptsächlich machst. aber generell braucht ein hammerdin keine sockelungen ausser man ist perfektionist.

Zurück
Oben