• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handel zwischen eigenen Charakteren

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Das wäre für mich von ausschlaggebender Bedeutung.
Denn in D2 gings nur mit 2 Accounts (zwei Computer).
Was noch mit 2*16 Euro machbar war + ein halbwegs 2. Rechner mit etwa 1.4GB, sozusagen zum Mulen.
Wenn die neue Version bei 50 Euro kostet, ist das allerding schon schlecht für mich möglich.
Und es ist einfach Sch... mit zwei Rechnern ein Spiel zu machen.

Meine (naive??) vorstellung ist, da? dann eine schöne große Schatzkisten extra zum Mulen (eveuntuell mit operaiver im Spiel vergebener Geheimzahl zugängig ist.
Die Geheimzahl sollte nur der entsprechende Spieler verwalten können...

So könnte ich sagen, geh mal in meine Kisten, da liegen ein paar Items zum verschenken...

Erd

Die Kiste ist genau wie das Gold nicht Charaktergebunden, sondern Accountgebunden. D.h. alle Charaktere des selben Accounts greifen auf ein und die selbe Kiste zu.

Die Kiste ist genau wie das Gold nicht Charaktergebunden, sondern Accountgebunden. D.h. alle Charaktere des selben Accounts greifen auf ein und die selbe Kiste zu.

das hört sich bei mir gut an!!

Dadurch wäre sicher ein Ausstausch von z.B. Items zwischen den Charakteren möglich.

Ein Grosses Lob an die Macher.

Erd

Du kannst ohnehin kaum noch ''mulen'' per Key nur noch ein einziger an das Battle.net gebundender Acc mit maximal 10 Charakter Slots damit hat sich das.

Wer mehr als das möchte kann sich also durchaus einen 2. PC anschaffen und eine 2. Diablo III version und sich von 2. PC einloggen dessen Acc rein für Mules da ist.

Da genügt schon ein PC der D3 auf Min schafft da es eh nur zum auslagern gedacht ist.

Später wenn Diablo III mal günstiger geworden ist wäre das durchaus denkbar, sofern Blizzard nicht die Charslots anhebt.

Die Idee mit einem 2. PC ist daher garnicht so schlecht. Man muss nur ein PW game öffnen und eben PC 1 und PC 2 reinstellen fertig items hinhauen und mit PC 2 aufnehmen oder eben PC 1 je nach dem.

MfG

Kongo

Vorher einfach mal erkundigen, dann sparste den Mods das Schließen. Google kostet ja (noch) nichts ;)

Servus!

Ganz kurz nur um das noch mal deutlich zu machen, es braucht weder bei D2 noch bei D3 einen echten 2. PC. Man kann mit Sandboxie o.ä. Programmen auf dem gleichen Rechner eine 2. Version von D2 / D3 Starten und sich dann in einen 2. Bnet Account einloggen um zu Mulen. Da man aber, soweit ich informiert bin, Nachrichten an andere Spieler schicken kann, in die man quasi ein Item einbindet, ist das wohl auch überflüssg. Muss gleich mal probieren ob und wie das in der Beta geht.

MfG,
Matthias

Servus!

Ganz kurz nur um das noch mal deutlich zu machen, es braucht weder bei D2 noch bei D3 einen echten 2. PC. Man kann mit Sandboxie o.ä. Programmen auf dem gleichen Rechner eine 2. Version von D2 / D3 Starten und sich dann in einen 2. Bnet Account einloggen um zu Mulen.

Richtig, jedoch ist das auch eine Grauzone. Ich glaube Warden könnte sogar die VM erkennen, oder?

ist es das? ein 2. bn-acc benötigt doch auch ein 2. gekauftes spiel, also für mich riecht das recht "weiß" :-)

was warden wiederum daraus macht, ist natürlich eine andere geschichte...

Richtig, jedoch ist das auch eine Grauzone. Ich glaube Warden könnte sogar die VM erkennen, oder?

In meinen D2 Zeiten habe ich immer so gespielt, entweder mit 2. XP Benutzerkonto und diesen Superior Desktop Switcher oder aber mit Sandboxie. Nachdem ich in all den Jahren nie gebannt wurde, behaupte ich mal, das Warden da garnix macht. Sicherlich ist das keine Garantie, aber mal im Ernst, nach außen sieht es so aus, als ob ich innerhalb eines Lans zwei Verbindungen zum Bnet herstelle, bis zu 4 sind erlaubt. Wenn ich mehr brauche geht das über Proxy auch, aber das führt jetzt zu weit...
Auf dem PC selber wird eine 2. Version von Diablo ausgeführt, die auch echt installiert wurde, also wird an den Diablo Dateien auch nichts verändert und darum geht beim Warden ja... wüsste also nicht was hier "grau" oder gar "schwarz" sein sollte...

Bitte keine ewige Debatte über die Eula, was da drin steht weiß ich...;) und bei D3 sehe ich keine Notwendigkeit für solche Scherze, dem Shared Stash und Auktionshaus sei dank! :top:

MfG,
Matthias

Es wird wahrscheinlich trotzdem noch Mules geben. Das Mulen wird zwar einfacher, aber irgendwann ist auch die größte Truhe voll.

Hab ich das richtig mitgekriegt, dass pro Account nur zehn Helden möglich sind?

Es wird wahrscheinlich trotzdem noch Mules geben. Das Mulen wird zwar einfacher, aber irgendwann ist auch die größte Truhe voll.

Aber wohin damit. So wie ich das sehe gibt es nur noch den Shared stash für alle Charaktere. Du hast keine eigene bei einem Charakter. Du kannst es natürlich noch in die Inventare schieben.

Hab ich das richtig mitgekriegt, dass pro Account nur zehn Helden möglich sind?

Ja, das ist richtig. So gesehen kannst du jeden Charakter einmal als SC und einmal als HC speichern :ugly:

Was mich interessieren würde, ist die Kiste für SC und HC Chars dieselbe? Ich hatte nur gelesen das man keine HC Only Gegenstände an SC Charaktere weitergeben kann.

Aber wohin damit. So wie ich das sehe gibt es nur noch den Shared stash für alle Charaktere. Du hast keine eigene bei einem Charakter. Du kannst es natürlich noch in die Inventare schieben.

Hatte auch ans Inventar gedacht... was bedeuten würde, dass ich pro Account ähnlich viele Items behalten kann wie in d2, aber nicht gratis mehr Accounts machen kann. Wobei die Items in D3 kleiner sind und sich zum Teil stapeln lassen und ich natürlich nicht so viel horte, wenn ich es leichter durch Handeln los werde.

Was mich interessieren würde, ist die Kiste für SC und HC Chars dieselbe? Ich hatte nur gelesen das man keine HC Only Gegenstände an SC Charaktere weitergeben kann.

Ist für SC und HC getrennt. Wenn du auf HC stribst ist aber nur das weg, was du mitgenommen hast.

Edit: Juhu schon Zombie! Braaaiiinnnsss...

Ich kann nur immer wieder auf die Aussage von Blizzard verweisen, dass falls die Spieler mehr Platz benötigen von ihnen für mehr Platz gesorgt wird.

Ist grade zu spät um die Quelle zu suchen aber es gibt sie...

Wenn man bedenkt, dass man viele Sachen stapeln kann. Craftmats zum Beispiel. Dafür hatte ich in d2 immer so 3-5 Accounts mit Mulis. Dann wurden Items auf 2 Slot Höhe beschränkt. Was anderes habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Und wenn man z.b. nur Softcore spielt dann hat man sogar noch die Inventare von 5 Chars zu Verfügung. Für den Anfang sollte es auf jedenfall reichen.

Zudem wird das was man versucht zu verkaufen nicht das Inventar vollstopfen, vorrausgesetzt man benutzt das Auktionshaus dafür.

Dank Sandboxi mit 8 eigenen Charaktern im Spiel

Servus!

Ganz kurz nur um das noch mal deutlich zu machen, es braucht weder bei D2 noch bei D3 einen echten 2. PC. Man kann mit Sandboxie o.ä. Programmen auf dem gleichen Rechner eine 2. Version von D2 / D3 Starten und sich dann in einen 2. Bnet Account einloggen um zu Mulen. Da man aber, soweit ich informiert bin, Nachrichten an andere Spieler schicken kann, in die man quasi ein Item einbindet, ist das wohl auch überflüssg. Muss gleich mal probieren ob und wie das in der Beta geht.

MfG,
Matthias

he,

wenn das funktioniert dann kann ich ja zugleich mit 4 Charakteren ins Spiel gehen, das wäre super, wegen der Droprate und ich kann endlich meinen alten Rechner verschrotten.
Oder? ich könnnte theoretisch doch dann auch mit 2 Rechnern*4 zu 8 eine Partiy selbst gestalten, oder?
Allerdings bräuchte ich dann auch 8 mal Knete für acht Dia-Lod Kays....in d2

war nur so ein Gedanke....

oh, wie ich sehe war das Mulen in D3 "überall" schon ein großes Thema.

Anmerkung: in meiner Überschrift fehlt das Fragezeichen, es sollte heißen: Dank Sandboxi mit 8 eigenen Charakteren im Spiel?

Was mir noch auffällt:

hier steht geändert 7:33, bei mir ist es 8:33 Uhr.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber zum mulen brauchte man in d2 weder nen 2.PC/2.Acc noch irgendein Programm - Game aufmachen, 5min Warten, Sachen ablegen, umloggen, mulen, fertig.

In D3 wird man mit Sicherheit keine 2 PC'S brauchen. Programm starten, Programm starten, mulen, fertig.
D3 ist ein neues Spiel, was leider vielen Spielern immernoch nicht klar ist.

Spielerhalt

ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber zum mulen brauchte man in d2 weder nen 2.PC/2.Acc noch irgendein Programm - Game aufmachen, 5min Warten, Sachen ablegen, umloggen, mulen, fertig.

im Prinzip ist mir diese Variante in d2 bekannt.
Fraglich für mich wäre allerdings wie groß die Mindestspieldauer ist (5 Minuten??) um das Spiel zu erhalten, weniger oder mehr? damit es dann 100%ig bestehen bleibt!

Und die Prüfung:

nutzt du diese Variante auch für deine besten Items?
Sagen wir mal, deine gesamte Itemausrüstung von deinen Lieblingscharakter den du in zig Stunden aufgebaut hast, einschließlich der Charms.

Erd

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber wer das immer so gemacht hat, hat auch irgendwann mal was verloren. Dafür war das Battle.net einfach nicht stabil genug. Find es super das mir das jetzt erspart bleibt

Zurück
Oben