• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handschue für WW

• Ersteller Ersteller psypsy_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

psypsy_inaktiv

Guest
Moin,

ich bin dabei mir einen WW-Barb zu machen und fand den Guide von Kraftei ganz gut. Aber wieso sind die Handschuhe Hände Auflegen besser als die Stahlhäcksler??

Sie haben ca. 400 weniger Def nur %ed an Dämonen und nicht bis zu 80 % ed gegen alle.

Haben 40% Feuerwiderstand und 350%!! erhöhten Schaden an Dämonen, was umgerechnet ~ 110% erhöhten Schaden bedeutet. Absolut Top.
Und was bedeutet die 110% genau?

Ich bin dankbar für jede hilfe.

mfg

PsyPsy

monster sind unterteilt zum einen in untote, tiere, objekte und eben dämonen was vllt ~3x % von den anzutreffenden bedeutet oder so, oder noch mehr.

so gesehn schlagen die LoH's locker die häcksler und 20ias und 50(!) fres nimmt man mit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ca. 1/3 der Monster im Game sind Dämonen deshalb ca. 110 oder warens 117% mehr durchschnittsdmg.

Wie kommst du auf 400 def unterschied???

Hände auflegen / Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts

Verteidigung: 79 - 87

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets

Verteidigung: 232 - 281

Mfg und thx

Plus 160 bis 210 zu Verteidigung.

Also dadurch das der Dämonenanteil im Spiel so groß ist macht es mehr Sinn die Hande Auflegen zu nehmen als die anderen.

Wie viele Unterteilungen gibt es eigentlich?

mfg

PsyPsy

Wenn die Untoten, Dämonen und Tiere in jedem Gebiet zu mehr oder weniger einem Drittel auftauchen würden, dann könnte man das ed gegen Dämonen statistisch in 116 + 2/3 ed umrechnen. Nun gibt es aber durchaus Gebiete, in denen keine Tiere und keine Dämonen auftauchen oder aber sehr viele Dämonen.
In der Crypta und dem Mausoleum sind beispielsweise nur Untote, da steigern LoH nicht im Geringsten den Schaden.
Zum anderen besteht der Hohe Rat von Travincal nur aus Dämonen und auch fast alle Wellen im Thronsaal (Colenzo & seine Crew, die Ratsheinis, Ventar und seine Venom Lords sowie Lister und seine Dinokumpels) sind bis auf Achmel und seine Skelette Dämonen. Dafür sind viele der regulären Monster Untot oder Tiere. Und die Aktbosse sind auch alle Dämonen.

Letztendlich ist die Frage, ob du gegen viele, wenige oder durchschnittlich viele Dämonen kämpfen willst, um die Entscheidung zwischen LoH und Steels zu treffen. Ich würde, wenn nicht dringender CB-Mangel herrscht, die LoH vorziehen, auch wenn die 20 ias egal sind.

Der +Def-Bonus der Handschuhe ist schon in den 232 - 281 eingerechnet.

naja, dank shout und eisenhaut hat man zumindest am ende bestimmt 400 def unterschied :D:D

ist schon so wie karl sagt, obwohl imho das cb zu sehr vernachlässigt wird.
die loh sind wirklich nur dann besser, wenn in dem gebiet fast ausschliesslich dämonen rumrennen.

wenn du von einem 1/3 anteil an dämonen ausgehst, dann sind ist der "unterschied" vom "ed bonus" zu gering um die 10% cb ausgleichen zu können, daher die notwendigkeit des erhöhten dämonenaufkommen.

wenn du die fireres brauchst ( kommt gerne mal vor ^^), dann ist es ja logisch---> loh

ansonsten bevorzuge ich wegen allroundnützlichkeit eher die steels, allein schon deswegen, weil fast jeder meiner chars der die ias brauchst die lohs trägt und blau auf dauer kein zustand ist :bersi:

CB hat man doch mit Standard Gulli und Gores doch genug. Und kommt jetzt net mit Arre, da gibs haue.
Bei nem Baalrun sind der bedeutend grössere, und wichtigere, Teil Dämonen. Dort lohnen die extrem. Wenns dir net passt dann pack halt beide ein und wechsel. Ich nehm immer loh. Die gebiete wo viele nicht-dämonen sind umgeht man meist eh. Siehe CS.

um mal dat felix zu zitieren:

ds und cb haben nur ein cap und das ist 100%

grade in 1.13 wird das cs ja zugänglicher, obwohl dann ghul leder nicht vll eher zu diskusion stehen würden :D

Ja ich glaube ich mach erst mal mit LoH, die habe ich und dann brauch ich mir nicht extra die Stahlhäcksler zu suchen/traden vielleicht fallen mir ja mal welche vor die füße dann kann ich das immer noch testen.

aber ich spiele wohl auch hauptschlich mehr gegegn Dämonen da hab ich noch nie drauf geachet.

mfg

PsyPsy

P.S. von mir aus wenn keiner mehr was wichtiges zu sagen hat kann hier geclosed werden!

Zurück
Oben