• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handy für Sohnemann

headshopper

Mitglied
Huhu,

Mein Sohn wird bald 10. Und da ich zu ihm gesagt habe, dass es erst ab 10 Jahren ein Handy gibt will er jetzt unbedingt eins. Soll er auch gerne haben - er geht gerne nach der Schule zu verschiedenen Kumpels und auf die Art und Weise ist er vllt etwas besser kontrollierbar ;)

Ich hätte ja noch ein altes Sony Ericsson Walkman-Handy, das scheidet aber aus - er will "auf jeden Fall was mit Touch".

Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht allzu gut aus, nutze selber noch das gute alte Google G1. Deswegen frage ich jetzt mal in die Runde: Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Anforderungen:

- Internetnutzung über UTMS oder so muss nicht sein - Wifi reicht vollkommen aus
- Simlockfrei (will einen Billiganbieter wählen)
- Android sollte es schon sein
- möglichst billig aber nicht völlig veraltet (gerne auch gebraucht - wenn es verloren geht sollte der Verlust nicht allzu groß sein aus finanzieller Sicht)

Freue mich auf Eure Vorschläge :)

Preislich in welcher Region?

unter 100€waren die Smartphone damals noch ziemlich Schrott, vllt hat sich das ja gegeben. Ansonsten werf' ich mal für ~180 das Samsung Galaxy Ace 2 ins Rennen oder, wenn es etwas anderes als Android sein darf: die alte Nokia Lumia Reihe, das 800er oder 710 für knapp über 200, bzw das 610er für ~150

Größe sollte wohl auch moderat sein?
Evtl ja Xperia U? Hat aber noch ein älteres Android - ist aber scheinbar beliebt.

ich würde ein beliebiges Kompaktmodell von Samsung empfehlen, da gibt es ausreichend Auswahl.. Galaxy Ace wäre ein Beispiel dafür. Erfüllt alle deiner Ansprüche (Neu: etwa 130 Euro) und ist ganz solide.

Sehr zu empfehlen und trotz Touchscreen doch relativ robust. Mein Bruder hatte das (einige Jahre) und jetzt ist es bei Frau Mutter im Einsatz.
Displayfolie gegen Kratzer!

:hy:

Ja genau, zu groß solle es auch nicht sein.

Das ging ja flott. Vielen Dank! Ich schau mir die Gräte mal an. Muss das ja auch mit Sohnemann besprechen - der kennt sich besser aus als ich :D

Wenn du bei Amazon bestellst, kann ich dir auch wärmstens die Warehouse Deals empfehlen. Hab mein Samsung Galaxy S2 damals um die 100€ billiger bekommen, aufgrund winziger Kratzer auf dem Display die nun wirklich nicht stören. Hätte allerdings auch noch 400€ gekostet zu dem Zeitpunkt :P

Das Sony Xperia U hab ich meiner Mutter besorgt, das ist eigentlich ein recht solides Gerät.

Eigentlich finde ich solche "Gewinne XY mit einem Klick" Werbungen ja recht nerfig, aber...

a26reb7k.jpg

:clown:

Ahahahaha ist ja geil :)

Wir haben noch nix bestellt, ein Kollege hat sich was von Samsung geholt für 100 Tacken, das werde ich mir mal anschauen und in die Hand nehmen und danach entscheiden.

Ich benutze momentan immernoch das Galaxy Ace und bin voll zufrieden :P

robust: Motorola Defy und auch nicht sooo teuer... Halt nicht mehr das neuste.

Am Ende ist es das Huawei Ascend Y201pro geworden. Gabs für gut 80 Tacken bei Amazon. Ich hab das Teil jetzt ein paar Tage und bin recht zufrieden. Ist ein tolles Einsteigerhandy.

Zurück
Oben