• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Rush

Morpf

New member
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi. Wie Ihr seht ist das mein erster Post. Ich habe ziemlich lange nach Antworten auf meine Fragen gesucht, habe aber leider nichts gefunden, deswegen nun der neue Thread.

Wir spielen seit dem Ladder Reset zu Zweit Diablo 2 auf Hardcore. Ziel ist es, das Spiel auf Hell ohne fremde Hilfe durchzuspielen. Wir spielen zwar schon eine Weile, sind aber dennoch Noobs, da wir von den meisten Tricks und Insiderkram sowie Abkürzungen usw. keine Ahnung haben.

Nun ist mein Lvl 75 Paladin auf Hell gestorben. Kann mir jemand die schnellste Möglichkeit aufzeigen, wie der Lvl 75 Druide einen neu erstellten Paladin wieder auf den alten Stand bringen kann? Und mit schnell meine ich schnell. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll, in einer Stunde auf Lvl 60 zu kommen. Ist das wahr?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Falls das ganze schonmal irgendwo noobverständlich aufgeschrieben wurde, bin ich für nen Link dankbar, dann kann das hier auch gelöscht weden.
 
am einfachsten ginge das mit einer Zauberin, die auch schon entsprechend ausgerüstet ist.
einfach bis a4 hölle rushen lassen (mit Gater etc), dann in diaruns bis lvl 60 leveln, dann die Hell Ahnen, dann in Baalruns hell bis lvl 75 und schon steht der wieder da :D

Spass beiseite:
ihr werdet wohl die "gänige" lvl methode hernehmen müssen:
lvl 1-15 tristruns im möglichst vollen Spielen
15- ca 21/22 Tomb Runs
bis 24 dann cow runs
24 die norm ahnen
mit 25 dann baalen bis 40
durch alptraum durch
weiterbaalen bis ~60-70
dann hell die letzten paar lvl nachholen

der druide muss halt leider alles ablaufen. von daher werdet ihr dabei nicht wirklich schnell sein :p

unter einer stunde auf lvl 60 geht mit der ganz oben genannten Methode.
Durchgerushed ist ein Char gleich, dann den bereitgestellten Gater(lvl 20+) benutzen, um den Baalquest zu leechen und ab nach Alptraum
dann wieder durchrushen, nochmal Gater (lvl 40+) hernehmen und ab nach hell.
In den Diaruns bekommst du je nach lvl auch mal 10 lvl ups pro run. nur von 20-25 is eine lücke drin, wo die erhaltene Erfahrung einbricht. ab 25 gehts dann wieder fix weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind Gater?

Gibt es bei Rushs irgendwelche Tricks?
Gerade Act 2 und 3 sind ja mühsam mit den ganzen Zutaten, die man sammeln muss, um zum Ende zu kommen.
 
Gater sind Chars die den Ahnen Quest schon haben, den BaalQuest aber noch offen.
Wenn die ein Spiel erstellen, und den Baalquest abschließen während du mit ihnen in der Party bist, bekommst du den Quest auch. Auch wenn du das Ahnenquest noch offen hast.

A2 gibt es auch eine Art Gater, damit spart man sich die Wurmgruft. Hier ist der Gater ein Char, der den Stab schon ins Grab gebracht hat, aber Duriel noch offen hat. Dieser erstellt ein Spiel, die Leute joinen, zerstören den Altar, fetzen durch die Zuflucht, und finden dann eine offene Kammer vor. Dann verlässt der Gater idR das Spiel.
Lohnt sich mMn aber erst bei vielen(!) Classic-Rushes

A3 müsst ihr nicht komplett durch. Es reicht wenn du den Hohen Rat tötest (mit Hilfe eines Highlvl Chars :D), und damit den Quest abschließt, danach redest du mit Cain, und dein Kumpel gibt dir den Kerker des Hasses Wegpunkt -> win

recht viel mehr gibts an abkürzungen nicht.
Teleport ist bei einem schnellen Rush leider Pflicht. Es lohnt sich auch, wenn man sich mit dem Levelaufbau auseinandersetzt.
Damit findet man leicht(er) den richtigen Weg. Mehr Infos dazu gibts im Wegweiser des Strat-Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding.

noch was für die Zukunft:
So sachen wie "Rush" und "Gater" lassen sich sehr leicht über die Suchfunktion finden.
Für so ein altes Spiel wurde eigentlich alles schonmal diskutiert und aufgeschrieben
 
Z3phyr, in Act2 hast du den Graböffner beschrieben ;)
Der erstellt das Game und kann direkt, wenn ein anderer gejoint ist, wieder leaven. Er braucht nicht zu warten, bis die anderen beim offenen Grab sind.
Der Gater für A2 funktioniert hingegen wie der Gater für Baal.
Graböffner sind unendlich oft wiederverwendbar, Gater nur einmal.

Morpf: Zum Thema Rush sowohl in LoD als auch Classic sei dir [Guide] Effektive Hellforgeruns leicht gemacht :: D2info.de empfohlen. Für dich sind nur die Abschnitte, in denen es dem Rush an sich geht, interessant. Das Runen- und Charaktergedöhns kannst du überspringen.
Der Guide da ist sehr detailliert und aufs Farmen des HFQs ausgelegt, was dich ja nicht wirklich interessiert. Anregungen für schnelle Rushes lassen sich da aber durchaus rausholen.
 
Rushen ist zwar ne tolle Sache, jedoch geht es im Hardcore-Modus doch eher darum, überhaupt anzukommen und weniger um die Geschwindigkeit. Gerade als Anfänger rate ich dringend davon ab, dich von einem Level 75 Selffound-Druiden durch Normal und Alptraum rushen zu lassen, sowas ist immer gefährlich.
Man verliert leicht den Blick für Gefahren wenn man einen vermeintlich übermächtigen Mitstreiter hat.
Geh erst dann in das nächste Gebiet oder den nächsten Akt, wenn du ihn auch alleine bewältigen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich.

Grad wenn der low-char so nen dicken grossen Bruder dabei hat, der sich für ihn kloppt, ist die Gefahr, dass aus irgendeiner Ecke ein wesentlich lvl-höheres Monster attackiert, bzw. sehr schnell auf lvl1 bringt, sehr gross.

Macht doch aus der Not eine Tugend.
levelt doch gemeinsam, ihr spielt ja eh zu zweit.

Die Kombination Paladin mit einer Zauberin erweist sich
ab lvl 30, wenn der Pala die Überzeugungsaura nutzen kann, als sehr lohnenswert.
So habt ihr recht flott und sicher die beiden chars auf lvl 65.

Wenn dann der pala als blocker arbeitet mit o.g. überzeugungsaura, die mercs entsprechend gewählt wurden und ihr es in hölle langsam angehen lasst, solltet ihr nicht allzuviele probleme bekommen.

Könnt ihr ja immer noch auf die kombo pala druide wechseln.

Aber Zauberinnen mit nem Überzeugungspala an ihrer Seite wollen dann auch keinen Druiden mehr haben.

kannst mir ja mal ne pm schicken.
bis zu den ahnen und den ersten 7 baals auf norm helfe ich euch.
Sicher!

aber lasst den mist mit dem self-rushen sein.
da fliegen nur mäuse und tastaturen.

erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben