• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Selffound

VERTIKAL

Mitglied
Hi

ich habe jetzt auch mit Hardcore angefangen und es macht echt Laune. Noch mehr Spaß machts mir Selffound deswegen möchte ich das jetzt so durchziehen. Spiele zur Zeit eine Barbarin und stehe Mitte Akt 1 Normal (also im Prinzip sehr wenig weit ;D) und wollte fragen ob ihr wisst wo es kritisch wird bzw. wie gut man in den kritischen Phasen equippt sein muss (Belial z.B.).

Hoffe ihr habt ein paar Tips und Anregungen zu Hardcore Selffound
Gruß
VERTIKAL

€:Softcore habe ich Inferno mit einem Barbaren durch also zumindest bin ich kein komplett blutiger Anfänger

Ich gucke dass ich hier in den einzelnen Schwierigkeiten meine Leben Rüstung und DPS und später auch andere wichtige Werte wie @ aufführe

Akt 1 Normal Butcher: 60DPS/900 HP ca 400 Armor / Lvl 17
Akt 2 Normal Magdha: 100DPS/ 1300 HP ca 700 Armor / Lvl 21
Akt 2 Normal Zoltun Kulle: 192 DPS / 2386 HP/ 1155 Armor / Lvl 25
Akt 2 Normal Belial: 222 DPS / 2594 HP/ 1231 Armor / Lvl 27
Akt 3 Normal Ghom: 386 DPS / 3592 HP /1674 Armor / Lvl 29
Akt 3 Normal Siegebreaker: 409 DPS / 3756 HP / 2054 Armor / Lvl 30
Akt 3 Normal Cyadea: 562 DPS / 4090 HP / 2151 Armor / Lvl 31 (mit 30% DMG Buff)
Akt 3 Normal Azmodan: 574 DPS / 4090 HP / 2151 Armor / Lvl 31 (mit 30% DMG Buff)
Akt 4 Normal Iskatu: 574 DPS / 4090 HP / 2151 Armor / Lvl 31 (mit 30% DMG Buff)
Akt 4 Normal Rakanoth: 605 DPS / 4130 HP / 2221 Armor / Lvl 31 (mit 30% DMG Buff)
Akt 4 Normal Izual: 608 DPS / 4154 HP / 2871 Armor / Lvl 32 (mit 30% DMG Buff/40% Armor Buff)
Akt 4 Normal Diablo: 596 DPS / 4154 HP / 2636 Armor / Lvl 32 (mit 30% DMG Buff/40% Armor Buff/keine Ench deswegen niedriegere Stats)
Akt 1 Albtraum 952 DPS / 6648 HP / 3646 Armor // Lvl 39 (mit 40% Armor Buff)

Zuletzt bearbeitet:
naja, also in normal wirst du keine überraschungen erleben. da läufste einfach durch. keine extraruns, oder viel können nötig. achte halt auf vitalität, str, und ne waffe mit ordentlich bumms.
ähnlich läufts dann weiter in alptraum.
So als richtwerte: dps so hoch wie möglich (in norm dürfteste mit ner 70-100 dps waffe am ende zimelich gut fahren, wobei ich glaube, dass es ohne passende steinchen schwierig wird).
lebensmäßig sollteste so 10 ende norm anpeilen, 30-40k ende alptraum und dann life as life can :D
sf wirst du in hölle kaum auf resis treffen. wenn doch, nimm sie mit. so richtig findeste den resi krempel erst ab inf, wenn du noch lebst ^^

Und wie soll ich ohne Resis auf Inferno kommen? Heißt dann Hölle einfach dauerfarmen?
Erfahrungen?
Ist 1k Vita in Norm überhaupt machbar? (Denn das bräuchte ich um mit Lvl 30 auf 10k HP zu kommen)

Also wie Vitalex auf die vorgeschlagenen Werte kommt ist mir auch ein wenig schleierhaft. Ich spiele in HC einen Mönch, bin auf 60 und in Akt 1 Inferno, was insgesamt auch mein weitester D3 Fortschritt ist bisher. Der hat jetzt 35.000 Leben.

Wie meine Werte aussahen...hmm, Ende Norm so ca. 6.000 Leben möchte ich meinen, das ist aber ohne Gewähr. Ende Alp waren es ~25.000 Leben, das ist eine ziemlich sichere Angabe.

Ich hab' weitestgehend Selffound gespielt. Lediglich bei meinen Waffen habe ich ab und an via AH ausgeholfen, wenn mir das Glück so überhaupt nicht hold war. Ansonsten habe ich alles Selffound bestritten, der Schmied ist dabei halt ein guter Freund von dir. ;) Über den kannst du auch gut deine Resistenzen verbessern. Ende Alp kommst du halt auf einzelne Resistenzen und ab ILvl 55 hab' ich beim Schmied auch sehr häufig allg. Widerstand dabei gehabt. Ich hab' zusätzlich noch sehr langsam gespielt. Mit 55 erst nach Hölle, bis 58 Akt 1 und bis 60 Akt 2. Ab 60 dann mit Neph-Buff Akt 3 für die guten Drops. ^^

Spiel einfach vorsichtig und geduldig, dann kommst du auch ohne gute Resistenzen bis Inferno. :)

Gruß,
Florian

die Werte habe ich ausm effeff geholt ^^
Ich glaube mein Hexer hatte Leben um den Dreh rum bzw etwas weniger und dann habe ich noch eine portion draufgeschlagen, weil du melee spielst :)

Also ich stehe mitm Hexer gerade Anfang a1 Inf und habe 51k Leben, 300 res und 2400 Armor. Ich fühle mich ganz und gar nicht sicher! Aber das liegt wohl am hesten an den Resis/Armor.
Das du mit 35k Leben in a1 Inf stehst, verdankst du dann wohl am ehesten deinen resis (hast du diese level 45 passiv in benutzung?) :)

Da ich drei Anläufe für meinen Wizard brauchte, kann ich mich konkret an die Werte erinnern. Für normal brauchst du max 150 schaden waffe bis zum Ende. Leben solltest du dann knapp um die 6k zusammenkriegen mit der Zeit. Das durch 4 teilen für die akte, dann haste etwa deine grundwerte für die akte zusammen in norm.

Alptraum hast Du am Ende bei Dia um es leicht zu haben etwas 1-2k dps und knapp 20-25k leben. In Hell Akt1 solltest du definitiv 3-5k dps anpeilen und 30k leben. Das sorgt dafür, dass Du seltener panik bekommst. Zu viel defensive macht schnelle Gegner gefährlich, denn es nützt nix viel einzustecken aber nichts zu verteilen wenn z.B. dein Leech fehlt und die pots nicht mal mehr als 30% deines Lebens herstellen.

Daher denke an genug leech und deinen DPS so hoch auslegen, dass fiese mops dich nicht zu lange bei laune halten, das kann unter umständen gefährlich werden.

Mein Wizard z.B. hatte 64% absorb, 200-300 res all 28k leben, schild, 11k dps und ist dennoch in akt 3 hell ript weil blizzard unbedingt in Akt3 Hell nach dem ersten Herz kill 2 rare trupps mit fiesen kombo zusammenpackte. Einmal diese doppelschwert schwinger mit fast extra health und natürlich die zungenviecher mit jailer, minions und noch was, aufjedenfall waren so viele mobs um mich, einmal gejailt, diamondskin gezündet, dann aber eingekerkert und mein hp ging schneller down als man noch was tun konnte, da war ich lvl 59 und halbe leiste noch bis 60, trotz gutem Gear also keine Garantie zum überleben, kommt ne fiese kombo und man ist alleine, dann kann einem schnell ein Ende bereitet werden :D

Also wie Vitalex auf die vorgeschlagenen Werte kommt ist mir auch ein wenig schleierhaft. Ich spiele in HC einen Mönch, bin auf 60 und in Akt 1 Inferno, was insgesamt auch mein weitester D3 Fortschritt ist bisher. Der hat jetzt 35.000 Leben.

35k reicht mit nem Mönch auch völlig aus, da dodget du ehh das meiste weg ;)

Barbar holt viel dmg-red über Rüstung. Deshalb sind HP-Werte jenseits der 40-50k bei den beiden Chars imo verschwendet. Da sollte man doch mehr auf die DPS schauen. Weil, wie bereits gesagt, bringt es nix 5-6 Schläge auszuhalten, wenn die Mobs zeit haben 10-15 auszuteilen, weil du sie nicht down kriegst. ;)
Bei WD sind werte bis 60k durchaus nützlich um kein one-hit-opfer zu sein. Wiz sollte irgendwo dazwischen liegen (da recht viele Defensiv-Skills) und der DH ... ja ... was ist eigentlich mit dem (solo) nicht inf-tauglichen DH??? :ugly:
Ansonsten stehen hier ja schon einige gute Tipps ;)

LG:hy:
Intro

Zuletzt bearbeitet:
die Werte habe ich ausm effeff geholt ^^
Ich glaube mein Hexer hatte Leben um den Dreh rum bzw etwas weniger und dann habe ich noch eine portion draufgeschlagen, weil du melee spielst :)

Also ich stehe mitm Hexer gerade Anfang a1 Inf und habe 51k Leben, 300 res und 2400 Armor. Ich fühle mich ganz und gar nicht sicher! Aber das liegt wohl am hesten an den Resis/Armor.
Das du mit 35k Leben in a1 Inf stehst, verdankst du dann wohl am ehesten deinen resis (hast du diese level 45 passiv in benutzung?) :)

:kiss: Mein Post war auch gar nicht so gemeint wie er sich vielleicht gelesen hat. Hab' selber nach nochmaligem drüberlesen die Augenbraue hochgezogen. :D

Und tröste dich, ich bin in Inferno auch alles andere als sicher auf den Beinen. Hab' 420 Resistenzen so in etwa (ja, ich benutze den Passivskill) etwa 4800 Rüstung und um die 12.000 Schaden. Aber irgendwie passt das trotzdem nicht, zumindest für meinen Geschmack. ^^ Glaub' die Rüstung ist noch zu wenig. :rolleyes: Aber ich hab' nun auch einige Tage schon nichtmehr gespielt.

Gruß,
Florian

@Vertikal

ja, ich hab meine RIP's schon einmal an anderer Stelle zum Besten gegeben. Ich spiele einen Mönch / HC und bis Lvl 29 mal geschafft, alles selbst gesucht, weil das was da im HH für den Monk geboten wurde (dem Lvl entsprechend) habe ich selbst gefunden.
Was mich ins Jenseits beförderte war mehrmals Belial, ... grüne Füsse, zu wenig Schaden und wech war er, der Mönch.
Die anderen RIP's sind nur wegen hastiger Spielweise geschehen. Mein Problem ist, ich vergesse das leider zu schnell....

Soviel zum Thema...."einfach durchspielen"... Ist ja schließlich kein Wandertag....

Bleib am Leben Hiero

War Ende A1 Normal jetzt Level 18 mit 900 HP und 80 DPS und der Butcher war mal der größte Witz überhaupt ;D bin glaube ich etwa 2 mal gehittet worden

normal ist recht harmlos, einfach den schmied benutzen und auf die üblichen stats achten, dann läuft das schon.

wirklich gefährlich (im sinne von HC) wird es erst in albtraum.

worauf man bei D3 wirklich achten sollte: wenn du 2-3 lvl aufgestiegen bist, ist dein gear eventuell schon wieder schlecht und veraltet und sollte ausgetauscht werden ...

Jo ich weiß aber das ist Selffound auch immer so eine Sache. Denke eine der wenigen Situationen wo es auch auf Normal gefährlich werden könnte ist bei dem Lila Heavy Hittrer vor Magdha ( die auch 0 Problem war) 1,3k HP 100 DPS

Habe Noraml jetzt durch.
Habe mal in dne Startpost so ziemlich alle Bosse samt meinen Stats und Lvl gepostet. Habe mich überall safe gefühlt falls es jemanden interessiert. Das kritischste warn Selbstmörder, wobei ich keinen einzigen Redscreen hatte

Zurück
Oben