• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardware defekt?

evenmorn

New member
Registriert
29 April 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

erstmal vorweg, ich hatte schonmal ein Problem (siehe thread hier) mit meinem Rechner und hab ihn deshalb vor einem Monat formatiert.

Ca eine Woche nach dem Formatieren fingen die Abstürze aber wieder an, jedes mal mit nem anderen Bluescreen. Hab mir dann mal die dump-files angeschaut und mir wurde in einigen files mitgeteilt, dass ich eine memory corruption hab.
8 Durchläufe von Memtest, haben aber keinen Fehler gefunden.
Dann hab ich einen Speicherriegel ausgebaut und den Rechner nur mit einem gestartet.
Ergenis war, dass bei Speicher1 mein Monitor beim booten schwarz geblieben ist (auf beiden Steckpläten probiert)(bootgeräusch war zu hören, drücken des reset- und powerknopf haben aber nicht funktioniert), bei Speicher 2 ist der Rechner zwar hochgefahren, ist aber um einiges schneller abgestürzt, als mit 2 Riegeln. (zB schon beim benutzen eines wps in diablo)
Daraufhin hab ich wieder beide Riegel eingebaut, jedoch die Steckplätze vertauscht. Das Vertauschen hat zwar keinen Unterschied gemacht, Rechner läuft aber wieder stabiler als mit nur einem Riegel.

Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass mein Rechner meist nur dann abstürzt, wenn auch diablo läuft (und dann vor allem wenn ich ein spiel verlasse), stundenlanges surfen im Internet ist im Normalfall kein Problem.

Hab auch schon meine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüft, Platte ist aber einwandfrei.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, wie er mir helfen kann.

gruß evenmorn
 
Ich würd spontan sagen, wenn du "memory corruption" hast, wechsele diese einfach mal aus.
Damit meine ich nicht vertauschen (wieso das dadurch stabiler wurde ist mir ein Rätsel), sondern besorg dir von irgendwo eine neuere (und funktionierende) Memory.

-> Wenn es läuft, sind die alten Memorys defekt
-> Wenn es nicht läuft, ist der Memory-Aufsatz vom MB wahrscheinlich hin
 
Zurück
Oben