• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hardware oder software prob?

magge20031990

Guest
tag die damen,

ich hab (wiedermal) ne frage was mein notebook betrifft.
hab ein belinea obook 5 hat 4 gig ram. eigentlich ne ganze menge...

dennoch habe ich anscheinend arbeitsspeicher probs. denn immer wenn ich daddln bin, hängt sich der pc am anfang eines jeden games ca 15 sekunden lang auf und läuft danach einwandfrei. bis zur nächsten map...

graka ist ein 8600M GT...schätze also, dass es nicht an der liegt.

betriebssystem: 32bit version von vista --> ich kann nur 3.5 gig nutzen...das ist mir klar. aber es ist doch trotzdem krass dass ich bei einem simplen spiel wie css mit 3.5 gig probleme habe?!?
zumal das spiel auf meinem alten desktop system mit 2 gig ram wunderbar funktionierte!

also meine frage...isses ein spinner von vista, bzw ist das unter vista normal. oder ist da vll einer meiner speicher am arsch?

greetz magge

magge20031990 schrieb:

hi :D

magge20031990 schrieb:
hängt sich der pc am anfang eines jeden games ca 15 sekunden lang auf und läuft danach einwandfrei. bis zur nächsten map...

Am Anfang eines jeden Games? Nur Diablo oder bei allen möglichen Spielen? Bei Diablo, wenn es startet oder wenn du schon im Channel bist und dann ein Game öffnen willst?

Pauschal: Windows-Modus probieren, Grafikmodus umstellen, Glidewrapper probieren, Aero in Vista ausschalten und natürlich das Programm im Kompatibilitätsmodus starten...

Vista-Guide

das problem tritt bei d2 nicht auf^^
sry...hätte ich wohl erwähnen sollen. aero oberfläche hat an dem prob nix geändert

darf ich deine lösungsvorschläge dann so deuten, dass du das ganze für ein software prob hältst?

ich halte das eher für ne kombination aus folgenden problemen:

1. notebook-hdds sind prinzipiell langsamer als desktop-hdds, also auch beim maps laden.
2. indizierung von dateien erzeugen unnötige festplattenzugriffe, dabei ist es egal egal ob vista, google desktop oder ähnliche programme das machen. sowas macht im endeffekt das komplette system langsamer.
3. überfrachtete systempartition. das problem tritt vor allem bei vista installationen auf, bei denen die systempartition grösser als ca 40gb ist. dann wird sehr viel unnötiger ballast mitkopiert. unter 40gb spart sich die installationsroutine die dateien, xp macht so nen dreck nicht.

Zurück
Oben