• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Harle vs Griffon

Goodd

Guest
Hi Hab mal ne frage.

Bei mir ist ein Greifenauge gedropt bei Baal. Stats:

-18% zu Blitzresi des feindes
13 % zu Blitz-fertigkeits schaden
191 verteidigung

So, wenn ich es tausche mit der Harle mache ich weniger Schaden.

Harle: 5- 20520
Griffon: 5-19495

Wie kann das sein, wo das ding alle haben wollen?

Danke für eure tips.

mfg goodd

Hi,
der geringere Schaden liegt daran, das du "nur" +1 Skill auf dem Griffon hast und der +% Schaden auf die Mastery angerechnet wird (soweit ich weiß). Wichtiger sind jedoch die -% Ressis, da dadurch der Schaden, der beim Gegner ankommt beträchlich steigt. Besonders wenn man den Gegner, beispielsweise mit einem Infinity, gepierct hat.
Grüße

Nicht nur wenn man gepierct hat ist -% interessant, da auch andere Monster entscheidend mehr Schaden spüren. :)
Du kannst deinen Schaden auch durch sockeln einer RBF weiter erhöhen, wobei du wieder auf die -% achten solltest. :)
+% wirken zwar schön im Charbildschirm, sind aber nicht so effizient wie -%.

:)

Goodd schrieb:
Wie kann das sein, wo das ding alle haben wollen?
Neben dem bereits genannten Fakt, das -% Res noch besser ist als +%Dam (ja, Screendam ist nicht alles :rolleyes:), bietet Griffon auch noch 25% FC, was für alle Sorc-Builds enorm nützlich, für manche sogar unabdingbar ist :)

mfg,
vauge

Erstmal gratz zum found.
Ich würde dir grif empfehlen , aber NUR wenn du genug leben manna hast. Den da is harle ungeschlagen. Screendmg is nicht alles, brauchst -% für gegner du siehst es zwar nicht , aber du wirst es spüren wenn die monster um gnade winzeln :D

Sensei Kakshi schrieb:
Erstmal gratz zum found.
Ich würde dir grif empfehlen , aber NUR wenn du genug leben manna hast. Den da is harle ungeschlagen. Screendmg is nicht alles, brauchst -% für gegner du siehst es zwar nicht , aber du wirst es spüren wenn die monster um gnade winzeln :D
Musst du eigentlich in allen Threads das bereits Gesagte widerholen, gepaart mit einigen völlig sinnlosen Kommentaren? :rolleyes:

Ich würde auf einer Blitzsorc generell in den meisten Fällen Griffon statt Shako nehmen, da das Leben und Mana leichter wieder reingeholt wird, als 25% FC und jede Menge Damage in Form von -%Res.

ja danke erst mal allen.

Hab jetzt mal probiert, es scheint als wenn Meppel ein wenig eher stirbt als sonst. Merc auch manchmal noch eher als Meppel^^.

Und bitte habt euch lieb. Das ist doch mein Thema hier.
Wenn ihr euch net leiden könnte dann tut euch auf die Ignor-liste.

:kiss:

öhm griffon lohnt sich nur richtig wenn du bereits hohen damage hast weil es prozentual steigert und nur 1+ skill bringt

und wie schon erwähnt die -resi die bei monstern bzw playern die resis durchbrechen

The_apostle schrieb:
öhm griffon lohnt sich nur richtig wenn du bereits hohen damage hast weil es prozentual steigert und nur 1+ skill bringt
:hy: Der +% Damage ist nur ein Teil der Eigenschaften von Griffon. Abgesehen davon, dass die meisten Blitzsorcs eh genug Damage machen, würde ich ihn selbst wegen den -% Res und dem %FC einer Harle vorziehen ;)
und wie schon erwähnt die -resi die bei monstern bzw playern die resis durchbrechen
Durchbrechen ist etwas zweifelhaft formuliert :p Mit "durchbrechen" meint man eigentlich, dass damit immune Gegner entimmunisiert werden können.
Das ist aber bei Griffon nicht so, da können nur nicht-immune Gegner weiter geschwächt werden ;)

Der vllt. wichtigste Vorteil wurde bisher noch gar nicht genannt.
Style! :-)
Endlich nicht mehr den elendigen Standard Badekappenlook, sondern die schöne Haarpracht der schnuckeligen Zauberin mal zu sehen bekommen.

The_apostle schrieb:

meine rede!

es ist ein unterschied ob man zu zb. 15k +13% dazubekommt oder zu 30k

daher kann man mit griffon durchaus mehr dmg machen

btw ich find die fcr auch unschlagbar - gerade für ne blitzschlag sorc extrem wichtig

optimus666 schrieb:
meine rede!

es ist ein unterschied ob man zu zb. 15k +13% dazubekommt oder zu 30k

daher kann man mit griffon durchaus mehr dmg machen

Das ist ziemlicher Bullshit da sich die +10-15% auf die Mastery addieren und nicht auf den Gesamtschaden angerechnet werden.
Also is es ziemlich egal, wieviel Schaden man vorher macht, mit Badekappe wird der Screendamage in den allerallermeisten Fällen höher sein, da der +1 Skill mehr auch auf die Mastery geht und damit ebenfalls 12% mehr Dam bringt.

(Der einzige Fall wäre, wenn man die Mastery nicht geskillt hätte!)

Die Vorteile von Griffons mit -20 Res und 25 FC wurden ja schon oft genug betont.

wie was wo?
dann würde sich der dmg ja auch nicht auf nen fohdin auswirken - der hat ja kein mastery

oder warum steht dann nicht +xx% zu mastery

Doch, erhöht den Schaden vom FoH.

Aber bei der Sorc wird das +xx% dmg einfach auf die Blitzbeherrschung addiert. Bsp lvl 20 Blitzbeherrschung = +278% schaden, dort drauf wird dann einfach z.B. 5% erhöhter Blitzschaden von einer Facette draufgerechnet und halt 18% erhöhter Blitzschaden vom Griffons.

Ist im Prinzip genau das selbe wie beim Pala, allerdings macht das beim Pala mehr aus weil er ja nicht schon vorher 300% erhöter Blitzschaden durch skills hat.

ahh jetzt ist alles klar

dh ein kälte juwel bringt einer cold sorc mehr dmg, da hier das mastery die resistenz des gegners senkt. dafür wirk sich das - 3 bis -5 kälteresi des gegners nicht so aus, weil das nun addiert wird

mein gott, der gute adam riese sagt griffons>harle

nehmen wir an wir ham ein monster mit 50% lresi und teilen 10k ldam (harle) aus
d.h. es kommen 5k biem monster an

besagtes monster nu mit nem griffons und sagen wir ~9k dam
komme 6750 dam an

für facetten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1004608

biem pala macht es mehr aus den +dam zu bekommen, für -res sorgt der shocn alleine ^^

Zurück
Oben