• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hass, Terror + Dest-Keys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grunash

New member
Punkte Reaktionen
0
Moins,

ist es wirklich reiner zufall, ob ein Key bei den drei Herrschaften dropped? Oder kann man die Drop-Chance irgendwie beeinflussen? Z.B. durch low-mf...
'habe grad 40 runs hinter mir und es sing insgesammt grade mal 2 Keys gedropped -.-

Beste Grüße

Grunash

Ne, kannst nich beeinflussen, weils ja keine magischen Schlüssel gibt :p
MF wirkt ja nicht auf das grunditem, welches droppt, sondern dann nur auf die Farbe, deshalb is das bei Rohlingen so, dass man wenig MF haben sollte, da sie sonst eher magisch werden.

40 runs bei allen dreien oder nur bei einem?
40 runs 2 keys bei einem is nämlich ok, das is ja fast die dropchance
Ansonsten einfach pech, irgendwann kriegst halt mal 2 oder 3.

edit:
ahmed 1
rest 0 :p

Man kann zumindest die Wahrscheinlichkeit das nichts gedropt wird dadurch senken, in dem man sich Spiele mit möglichst vielen Mitspielern sucht..

MFG

Zufall. Eine Münze fällt auch nicht abwechselnd einmal auf Zahl und einmal auf Kopf. Die Dropchance auf Schlüssel lässt sich nur über die Spielerzahl (ein wenig) hochschrauben. Mf hat keinerlei positive oder negative Auswirkung.

/edit: #3-.-

Kann Fens nur zustimmen (verdammt :D)

Das Einzige was du tun kannst, ist den nodrop durch mehr anwesende Spieler zusenken. Damit fällt halt öfters etwas und die somit auch öfters mal nen Key.

mfg lceman

D-Fens666 schrieb:
40 runs bei allen dreien oder nur bei einem?
40 runs 2 keys bei einem is nämlich ok, das is ja fast die dropchance
Ansonsten einfach pech, irgendwann kriegst halt mal 2 oder 3.

... es waren 40 runs bei der Gräfin und dem Summoner...

Danke für die schnellen Antworten :kiss:

Da ist in letzter Zeit wohl der Wurm drin..

Hatte neulich 78 Gräfinen-Runs, die zwar durch eine LEM sowie eine MAL aufgelockert wurden, aber KEIN EINZIGER Key dabei..

Ja ja alles Glückssache halt^^

Ich hab mal ne Erfahrung gemacht, die wahrscheinlich ein hirngespinnst ist und genau deswegen poste ich hier

also mir ist aufgefallen (in ca. 80 runs) das die wahrscheinlichkeit auf einen key-drop höher ist wenn es ein volles spiel ist und (jetzt meine vermutung) außerdem wenn viele spieler in der gleichen ebene sind...vorallem bei nila is mir das aufgefallen...hab mit n paar jungs nila runs (während der baalteler gesucht hat) gemacht und es sind definitv mehr keys gefallen...

kritisiert mich falls das wirklich nur zufall war

grüßla
wolf

Du hast durch mehr Leute im gam3 keine höhere Dropchance in dem Sinne, sondern eine niedrigere Chance auf No-Drop , was im Gegenzug natürlich auch deine Chance auf nen Schlüssel erhöht.

/edit: :eek: der verrückte Kenny war schneller mit dem Link :hy:

Warum wird das mit dem geringere Chance auf Nodrop eigentlich immer so betont? - Ist das nicht eigentlich das Gleiche in grün?

Mehr Spieler im Game = Geringere Wahrscheinlichkeit das nichts dropt*

Mehr Spieler im Game = Höhere Wahrscheinlichkeit das was dropt*

*Generell auf alle Items und nicht nur auf Keys bezogen..

Indirekt schon. Aber die eigentlich Chance auf ein item steig ja nicht, sondern die Chance, dass ein Item generiert wird ( Korintenkackerei?).

Ich denke, es wird betont, damit keine Missverständnisse passieren, und keinen neuen B.net Gerüchte in Umlauf gebracht werden.

mfg Anhor

Wobei dir Chance auf ein Magic oder besseres Item ja auch steigt, wenn mehr Leute auf der selben Ebene sind---> doppelt gemoppelt.

Was meinst du denn mit gleicher Ebene?

Also macht es einen Unterschied, ob ich (sagen wir mal in 8ter Baalrun-Games) alleine bei Nihla bin, oder ob noch andere Spieler bei ihm unten sind???

es wird deshalb betont, weil nicht die chance erhöht wird, das was dropt, sondern die chance wird verringert, das nichts dropt. klingt so als wäre das das gleiche, aber von der spielmechanik (wie das ganze berechnet wird) her ist das ein unterschied.
es ist einfach ein formaler vorgang, dass der nodropwert gesenkt wird und dieser gesenkte nodropwert zur rechnung genutzt wird und eben keine formale erhöhung der dropchance stattfindet (was bedeuten würde, dass der nodropwert sich formal nicht ändert, was er aber tut)

beispiel:
wir haben einen nodropwert von 50 und einen prop wert von 50 auf einen drop.
ohne veränderung wäre das 1:1

sagen wir jetzt, dass die dropchance erhöht wird, dann bleibt der nodropwert bei 50 und der dropwert steigt auf 100
neue chance 1:2 nodrop:drop

jetzt nehmen wir an die chance auf nodrop sinkt, dann verändert sich der nodropwert auf 25 und der dropwert bleibt bei 50
neue chance 1:2 nodrop:drop

das ergebnis ist das gleiche, aber unterschiedliche ansätze. bei diablo wird der letzte ansatz gewählt, der nodropwert sinkt
ich hab das möglichst einfach dargestellt, deshalb ist das so nicht zu 100% korrekt, aber die grundidee ist damit eigentlich vermittelt denke ich.

Blanchefleur

Hab mich gerade nochmal schlau gemacht, und es war Müll, was ich geschrieben hab.

Hier die Erklärung zum Internen Spielerbonus und zum No-Dropp:

Spielerbonus: Der interne Bonus. Jedes Partymitglied in der gleichen Ebene gibt einen Punkt, alle anderen Spieler nur einen halben. Der Wert wird gerundet. Je höher dieser Wert, desto geringer die Chance auf einen NoDrop - natürlich nur bei Monstern die nicht schon von Haus aus 0% Chance auf einen NoDrop haben, bei denen ist die Spieleranzahl irrelevant.

Für SinglePlayer-Spieler die den "players x"-Befehl verwenden gilt: die zusätzlichen Spieler befinden sich NICHT in der Party (thx @ Apoc@lypse für die Tests)

Chance auf NoDrop: Die Chance, dass der gedroppte Gegenstand "nichts" ist. Bei Monsters die nur einen Gegenstand droppen können bedeutet diese Chance dass sie nichts fallen lassen. Bei Monstern die mehrere Gegenstände fallen lassen können (z.B. Bosse) gilt diese Chance für jeden Gegenstand einzeln und beeinflusst damit die Anzahl der gedroppten Gegenstände.

Aus dem Droppcalc auf der Hauptseite.

mfg Anhor

Gräfin - Schlüssel des Terrors

Picks: 5

NoDrop: 19
Summe: 68
pk1: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 7,35%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 9,43%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 10,0%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 10,2%

Geringer als 0 kann der NoDrop-Wert nicht werden. Sollte der SpielerWert noch weiter ansteigen, ändert sich an der Chance nichts.

Geisterbeschwörer - Schlüssel des Hasses

Summe: 56
pk2: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,93%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 12,2%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 12,5%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 12,8%

Geringer als 0 kann der NoDrop-Wert nicht werden. Sollte der SpielerWert noch weiter ansteigen, ändert sich an der Chance nichts.

Nihlathak - Schlüssel der Zerstörung

Summe: 61
pk3: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,20%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 10,9%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 11,6%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 11,9%

sind das die werte Pro gegenstand der dropen kann oder insgesamt wenn amn den gegner killt?
also wird jedesmal wenn man die gräfin killt 5 mal ausgerechnet ob die 7,35% zustimmen oder nicht?

das sind die werte insgesamt wenn man den gegner killt. berechnen kannst du das so für die gräfin mit einem spieler:

Blanchefleur

€dit: in bearbeitung. evtl war mein rechenweg falsch. ich klär das grade ab -.-
€dit2: tu es weg aaaaaah, meine augen. bitte mach es weg!!!! scham und pein brechen über mich herein.
folgendes: habs nochmal abgesprochen und deine rechnung ist richtig. ich bin wohl nicht von dem fall ausgegangen, dass auch mehr als ein schlüssel fallen kann, deshalb ist deine berechnung korrekt und meine falsch :)
afaik war meine rechnung für genau einen schlüssel und nicht für mindestens einen. da muss ich wohl meine infoquelle 1. loben und mit meiner andre infoquelle 2. ein ernstes wörtchen reden *gg*

für die matheklausur in 2 wochen seh ich schwarz :fight:

Blanchefleur schrieb:
das sind die werte insgesamt wenn man den gegner killt. berechnen kannst du das so für die gräfin mit einem spieler:

1/68 = 0,0147

1- 0,0147 = 0,985

1-(0,985)^5 = 0,0735 => 7,35%

Blanchefleur

Hätte man da nicht auch einfach 5 * 0,0147 rechnen können oder ist das jetzt zufall das da das gleiche rauskommt?

habe heute in ca 4 Runs ( immer alle 3 zusammen) 4 Keys bekommen, darunter 2x der Zerstörung, also NILA...

Mit der Ausbeute bin ich durchaus zu frieden :)

Kommen aber gewiss wieder tage wo man zig runs macht und nur 1-2 keys dropen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben