• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hat Diablo coldeffect = 0?

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte dem Grund nachgehen, warum Diablo von der Frostaura meines Frostdins unbeeinflusst bleibt, und habe auf der Seite von TitanSeal bei der Skillbeschreibung von HF das gefunden:
Bei einem coldeffect von 0 bzw einem positiven coldeffekt (Kälte würde hier sogar beschleunigen) wirkt dagegen weder die Verlangsamung, noch der Flächenschaden an sich.

Das wäre also die Erklärung, aber wäre nett wenn jemand mit Modderskills das nochmal 'amtlich' für mich bestätigen könnte.:)

mfg

PS: Schade daß es hier keinen Kurzfragenthread gibt.

Id|coldeffect|coldeffect(N)|coldeffect(H)
Diablo|-25|-15|-10
normales Monster|-50|-40|-33
Ist also abgeschwächt, aber nicht 0.

Kurzfragen können in den grünen Tisch.

Das Diablo (und andere prime bosse) nicht von der Frostaura beeinflusst werden... naja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber es ist vermutlich eine spezielle eigenschaft ihres "primeevil" status.

Auch monster mit Coldeffect = 0 können von der Frostaura beeinflusst werden, bestes beispiel hier sind die Moonies im WST.

Verwechselst du da was? Kälteimmune Monster können von der Frostaura verlangsamt werden, allerdings gibt es auch Monster, die gegen Kälte gar nicht immun sind und trotzdem nicht eingefroren werden - weder von Kälteschaden, noch von der Aura. Dafür sind die Moonlords das beste Beispiel. Das zweitbeste sind Souls.

Aktbosse können mit Kälteschaden verlangsamt werden, sind aber gegen die Heiliger-Frost-Aura immun. Keine Ahnung, in welcher mysteriösen Datei das vermerkt ist, betrifft aber nicht nur Diablo, sondern auch alle anderen Akt- und Uberbosse.

Bei einem coldeffect von 0 bzw einem positiven coldeffekt (Kälte würde hier sogar beschleunigen) wirkt dagegen weder die Verlangsamung, noch der Flächenschaden an sich.
Kann das jemand bestätigen? Der coldeffect hat normalerweise keinen Einfluss auf den Schaden, sondern regelt ausschließlich (!) die Veränderung der Geschwindigkeit unter Kälteeinfluss. Ist das ein Sonderfall bei HF oder falsch?

Dass die Aura nicht gegen die Aktbosse wirkt, liegt tatsächlich am primeevil Status (Für Tauchsiedo: Das steht in der MonStats.txt).

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du da was? Kälteimmune Monster können von der Frostaura verlangsamt werden, allerdings gibt es auch Monster, die gegen Kälte gar nicht immun sind und trotzdem nicht eingefroren werden - weder von Kälteschaden, noch von der Aura. Dafür sind die Moonlords das beste Beispiel. Das zweitbeste sind Souls.
Ich weiß, dass die Moonies im WST nicht durch normale kälte eingefroren werden können, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich sie schonmal mit ner aura einfrieren konnte (ob sie dann wirklich verlangsamt wurden... kp). Ist zwar schon ein weilchen her, aber eigentlich bin ich mir da recht sicher^^

hab jetzt leider auch keine möglichkeit das schnell zu testen, mein d2 ist im eimer und key verschlammt -.-

wer das mal eben schnell machen will benutze angehängte txt um bloodlord5 im blutmoor zu treffen :D (nur norm)

und das der coldeffect schaden regelt wäre mir btw auch neu...

Slow der Aura wirkt nicht, Slow von Items wirkt. Getestet.

Zurück
Oben