• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat die Spieleranzahl Einfluss auf die Itemdrops?

Krake

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :hy:

Seit langer Zeit habe ich mal wieder angefangen mit Plugy 10 SP SC zu daddeln.

Mir ist aufgefallen, dass deutlich mehr Items droppen, wenn man mit dem Befehl "players 8" die Spieleranzahl raufsetzt.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so? :confused:

Außerdem hat nen Kumpel eine Theorie aufgestellt, von der ich glaube, dass die Quatsch ist.

Seine Aussage: "Es droppen immer die Items, welche Charakterklasse man gerade nicht spielt."

Hintergrund: Er war mit 'nem Barbar unterwegs und hat die spezifischen Helme nicht gefunden. Jetzt wo er mit einem Pala unterwegs ist, fallen ihm ständig Bugsbunny- und Asterix-Style-Helme vor die Füße.

Denke mal, dass ist Murphys Gesetz bzw. liegt daran, dass bei sieben Charklassen, eben die Chance 1/7 ist? :confused:

jop, hat einfluss

und zwar auf die prozentuale chance items zu finden.
1 spieler, du hast einen nodrop von ~25% dh es kann auch mal nix droppen
bei 3,5,7 spieler reduziert sich der wert.
bei 5 ist er kaum noch vorhanden und bei 7 isser 0.
p8 macht dann keinen unterschied mehr im dropverhalten, nur noch bei xp und monstersttärke.

edit:
hat aber keinen einfluss auf die art der items. das ist dann einfach nur pech oder schicksal oder er hat am abend davor net aufgegessen.

Die Chance auf norDrop würde erst bei /players 9 auf null sinken.
Bei Akt-Bossen ist sie schon vorher bei 0. Bei normalen Monstern auf /players 8 zwar noch vorhanden, aber lächerlich gering.
Und dadurch fällt mehr Zeug.

Zurück
Oben