• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat jemand Ehrfahungen mit nem He-Man Nec?

chaoschaos

Active member
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also für alle unwissenden, die der komische Titel hier reingelockt hat:
Ein He-Man Necro nimmt ne dicke Waffe, flucht und hat damit zu.
Die meisten Punkte kommen in Stärke! Auf Summons wird verzichtet, bis auf den Eisengolem (ja, ich will keinen Toni, der sieht blöd aus.... ein Eisengolem ist coooler!).
Als Waffe hab ich einen Schädelhauer eingeplant, aber ein GF würde mich auch reizen.

Hat jemand Ehrfahrungen damit? Oder hat jemand nette Anregungen für mich?

Nette Tipps oder Ratshläge würden mich freuen.

€ Gruß Markus :)
 
Karensky spielt gerade einen Necro als "Gevatter Tod", also ein Nec, der mit einer Sense in den Nahkampf zieht. Das dürfte dem Build wohl am nächsten kommen.

Das mit den Punkten in Stärke würde ich mir überlegen, weil ein Nec sowohl wenig Leben als auch schlechte AR-Bedingungen hat und somit Vita und Dex braucht. Der Look mit dem großen Schwert geht ja auch ohne zu viele Punkte in Stärke.

Was ist mit einem Merc? Soll da einer mit? Ein Barbar?

Womit killt der hauptsächlich? Mit dem Schwert? Oder nur erste Leiche mit Schwert und dann CE?

Die Skizzen zu den anderen Melee-Necs im Archiv hast du gesehen? Twilight Warrior usw?
 
man könnte so eine he-man auch als melee-boner kombi zocken - wenn man ein bisschen spielzeug zur verfügung hätte.
forti als rüstung + als waffe (in nem schwert natürlich wg des looks) - bringt massig ed und sogar fcr - dazu vll angelic/raven für ar/cnbf. sollte spielbar sein, allerdings nicht ganz billig

€: oder sowas
 
Also mein Gevatter hat mit 3 großen Problemen zu kämpfen:
1) AR, wobei man da noch gut gegensteuern kann
2) Leben!!! Selbst, wenn man nicht StrOnly geht, kommt nicht viel rum.
3) Resis - sind ohne Schild und mit anders oprimierter Ausrüstung nur schlecht.

Kannst es gerne versuchen, aber du musst dann auf der Ausrüstung zu 100% auf Sicherheit gehen. Offensive Stats kannst eigentlich vergessen.
 
Also ich besitze eine Forti Rüstung, die ich dem Necro auch geben würde.
Ich hab mir überlegt das Inventar mit 19- 20 Leben SCs vollzukleistern.
Das AR wollte ich über einen Raven, AR Zauber und den Zielsucher Söldner holen.
Ich glaub Str-only werd ich wohl nicht machen.... zu wenig Leben.

Ich kann hier mal mein Derzeitigen Equipvorschlag posten:

Helm:

CoA mit 15Ias/14 Res und 15Ias/3x ED = insgesammt 44 Resi und 12% DR

Rüstung:

Forti

Waffe:

???

Großvater hat gar kein CB DS und so .... Schädelhauer hätte ich atm da.
ToD in einem dicken Schwert ist cool, aber ich weiß nicht ob der eth Look so gutaussieht. Doombringer ist schnell und hat Leben, aber dafür macht es wenig Schaden.

Handschuhe:

Steels

Schuhe:

Gores

Gurt:

Verdungos oder IK

Schmuck:

Raven + ???-Ring und Highlords

Gruß Markus
 
Also wenn es auch ein Hammer sein darf, würde ich ja eher einen Windhammer benutzen. Durch die 60 IAS auf dem Ding wird der schneller als alle anderen genannten Waffen auf dem Necro. Oder einen IK-Hammer.

Wenn es auch eine Axt sein darf, könnte man mal über eine Ätherschneide oder Messerschmidts nachdenken, beide ohne CB, aber dafür mit viel AR und schnell.

Interessant könnte auch das Runenwort Kingsslayer sein.

Steelrend haben den großen Nachteil, kein IAS zu haben. Eventuell wären Bloodcraft besser oder aber lieber das halbe IK-Set zusammen mit Hammer, Gurt und Handschuhen. Oder auch alle Setteile außer Helm. Gibt nette Boni, die der Char alle brauchen kann. Genug CB hat er dann imho auch. Dazu wichtige Attribute wie FHR, DamRed, Resis...
 
drago schrieb:
[...]Oder einen IK-Hammer.

Warum mit dem Hammer aufhören? Mit dem Nec sollte isch doch auch ein IK-Nahkämpfer ähnlich der IK-Zon zusammenbasteln lassen.
Das Set gibt (auch ohne Helm) satte Boni, die die Überlebensfähigkeit ordentlich stärken sollten. Da muss man mit anderen Unis/Rares erstmal mithalten können.

Ich stell mir das einigermaßen spielbar vor. Tongolem geht voraus und blockt, man selbst haut aus zweiter Reihe mitm Hammer zu. Zwischendurch AD oder Dec fluchen, hier und da mal was sprengen. Zur Defensive und für obligatorische Microtactics gibts dann auch noch Knochenrüste sowie -wand und -gefängnis. Gegen Fernkämpfer gibts noch DV und fertig ist das Charkonzept Oo


Hm, wär fast was für mich ;)
 
Also ich hab mich dann doch für einen Wirbel Barb entschieden ... das hat viele Gründe:

1. der Necro war noch unskilled/-stattet
2. ich hab full TO rumliegen
3. ich hab nen nackten lvl 85 Barb, der sich über Steels und Rippenbrecher freut ^^

Danke für die Antworten!

Gruß Markus
 
Zurück
Oben