• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat WoW D3 möglich gemacht?

also bitte d3 wird x mal die produktionskosten reinfahren. selbst weniger bekannte spiele die sich ein paar 100.000 mal verkaufen bringen die kosten wieder rein.
Sonst täte ja kein mensch mehr spiele produzieren, wenn spiele mit MEGA namen und (vorauss.) millionen fachen verkaufszahlen nicht selbst finanzieren können.
diablo 3 hat weder die einnahmen aus wow d2 noch wc3 nötig. der name diablo alleine reicht.

Die haben sicherlich auch ohne wow genug geld :D
Aber wow hat hunderte millionen dollar eingebracht, den geht es nicht schlecht^^

ja, diablo3 und sc2 wurde aus wow geldern finanziert,
davor wurde aber wow von d2 und sc1 geldern finanziert.

nehme an d3 und sc2 wird dann wc4 und wow2 finanzieren(neben wow)

ich denke das die verkaufzahlen von d2+lod
haben d3 möglich gemacht

nach sc2 beste möglichkeit neue kunden zu werben und alte wiederzuholen

Ansonamun schrieb:
Hallo liebe Diablofanatiker,

ich überlege mir schon länger ob die Produktion von Diablo3 nur durch World Of Warcraft möglich geworden ist?
Ich meine Blizzard muß ja durch wow so viel Geld eingenommen haben das sie nicht mehr wissen wohin mit dem ganzen :-)
Ich zu meinem Teil denke ja, dem ist so.
Wie sind eure Meinungen dazu?

nein.

Sinnlose Spams wie Einzeiler à la "nein" bitte unterlassen.

Wozu überhaupt posten, +1 gibts hier doch eh nicht.

Ansonamun schrieb:
Hat WoW D3 möglich gemacht?

nein

selbst wenn blizzard 0,0 cent hätte tät es warscheinlich ein diablo 3 geben. Bei dem erwarteten gewinnen und verkaufszahlen tät sich jeder investor die finger lecken.

was kostet die Produktion von einem aktuellen Spiel so im Normalfall?

Ich hab keine Ahnung aber würde mal so auf 3 Millionen € tippen. Vielleicht liege ich damit aber auch gänzlich daneben. Nehmen wir es einfach mal an, dann würde Blizz nur 60.000 Kopien verkaufen müssen (1 Kopie = 50€) um die Produktionskosten wieder reinzuhaben.

Wie oft wurde Diablo II verkauft, waren es über 15 Millionen Kopien?

Wenn es so wäre, hätte Blizz durch den Verkauf der Kopien 750 Millionen € gemacht, genug um X diablos zu programmieren.

Kennt sich jemand damit aus und kann das bestätigen oder widerlegen?

das kostet natürlich mehr als 3mil ich habe irgendwo gelesen aber kann nicht 100%tig sagen das es stimmt ein spiel hat in der herstellung 60-80 mil gekosten :cool:

demon-chan schrieb:
was kostet die Produktion von einem aktuellen Spiel so im Normalfall?

Ich hab keine Ahnung aber würde mal so auf 3 Millionen € tippen. Vielleicht liege ich damit aber auch gänzlich daneben. Nehmen wir es einfach mal an, dann würde Blizz nur 60.000 Kopien verkaufen müssen (1 Kopie = 50€) um die Produktionskosten wieder reinzuhaben.

Wie oft wurde Diablo II verkauft, waren es über 15 Millionen Kopien?

Wenn es so wäre, hätte Blizz durch den Verkauf der Kopien 750 Millionen € gemacht, genug um X diablos zu programmieren.

Kennt sich jemand damit aus und kann das bestätigen oder widerlegen?

Die Produktion von dem Spiel kostet vielleicht 3 Millionen. Aber was ist mit der Entwicklung und Erstellung des Spielst? Mit der Planung? Wer hat denn all die Jahre die Mitarbeiter bezahlt? Die MAterialien, die Mieten usw.?

Die Frage ist, ob WoW der Geldesel genug eingespielt hat, dass D3 gratis sein wird und trotzdem einen sehr guten support kriegt. Das wäre ja die Wunschvorstellung.

Oder gibt es dazu bereits ein klares statement, dass D3 im bnet2 kostenfrei sein wird?

ja die 3 millionen bezog ich auf alles.

das kostet natürlich mehr als 3mil ich habe irgendwo gelesen aber kann nicht 100%tig sagen das es stimmt ein spiel hat in der herstellung 60-80 mil gekosten

Danke für die Info.
Dachte mir schon, dass 3 Millionen viel zu niedrig geschätzt sein werden. Nehmen wir mal 80 Millionen €. an Dann würden sie ungefähr 2,7 Millionen Exemplare verkaufen müssen, um im grünen Bereich zu sein (wenn wir von 30€ pro Spiel ausgehen, bei den 50€ sind ja auch die Zwischenhändler, Lager- und Transportkosten mit drinn). Denke, dass das machbar sein sollte...

"Die Produktion eines zeitgemäßen, kommerziellen Spiels dauert zirka ein bis drei Jahre und kostet ungefähr eine bis 15 Millionen US-Dollar" laut wikipedia, 80 millionen EURO (ca.130mio$)!!!! halt ich für etwas sehr hoch. Aber wenn ein spiel über mehr als 3 jahre programmiert wird kann es sicher mehr als 15mio$ kosten.

Zurück
Oben