• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Assassine

Goltron

Diablo-Veteran
Hallo allerseits,

ich habe vor einer guten Woche wieder mit Diablo angefangen, und nach den ersten Schritten mit einem Barbaren dachte ich mir: Mach doch mal eine Assassine, wolltest du doch schon immer mal spielen. Die ist jetzt trotz Schrott Equipment mit Baalruns 72, macht Spaß und ist der erste Char den ich bisher hatte der sich trotz genannter Ausrüstung auf NM noch ganz gut spielen lässt. Stirbt aber ständig.

Da das Gebote und Baalgerunne aber ja irgendwie nicht das wahre ist - wieso nicht HC, da war es früher irgendwie cooler (und man hat noch Angst vor den Gegner).

Die Assassine hat bisher viel Spaß gemacht, also wieso nicht wieder. Melee scheint mir aber keine gute Idee, also wäre die Frage was ist sinnvoller: Fallen oder Ninja? Irgendwie gefällt mir die Ninja ja besser, die Trapse scheint aber (noch) weniger Ausrüstungsabhängig? Die Hybridvariante die man hier als Guide findet wäre ein Mittelding, scheint mir aber zumindest von der Ausrüstung her anspruchsvoller zu sein (was ein Faktor ist da ich auf selffound angewiesen bin).

Wegen HC wollte ich eigentlich gerne Fade skillen. Das scheint mir schon ein sehr netter Skill zu sein. Die Ninja bietet sich dafür wohl besser an. Die Frage wäre was man dafür weglassen (bzw. später skillen) sollte? Ich tendiere dazu die Skillpunkte von CM zu holen.

Bei der Bewaffnung gefällt mir eigentlich C/S gut. Wenn man CM sowieso weniger/garnicht skillt könnte man aber wohl auch eine andere Einhandwaffe oder eine Zweihandwaffe nehmen? Letzteres scheint mir auf HC mangels block aber wohl eine eher schlechte Idee zu sein. Bei der Einhandwaffe wäre es natürlich verlockend etwas langsames mit viel Schaden zu nehmen, aber rentiert es sich dafür auf evtl. + Skills von einer Klaue zu verzichten?

Danke schonmal für jedwege Hilfe :).

erstens: wenn du mehr lust auf die ninja hast, dann mach eine. alles andere ist mehr doer weniger quatsch.

- ausrüstungmäßig ist die trapsin allerdings wirklich auf weniger angewiesen

- fade solltest du bei beiden varianten nutzen; faster run ist jetzt nicht gerade DAS überteil schlechthin und IAS ist bei beiden nebensächlich (wenn man nicht am optimieren ist)

- bei trapsin C/C wegen skills (z.b. magische mit +2 assa). block sollte nebensächlich sein, weil du was falsch machst, wenn du oft eghauen wirst; außerdem gibts noch waffenblocker.
bei ninja einhandwaffe/schild. bei ner 2handwaffe ist der malus 3/8, nicht 3/4. möglich wäre auch obidience im zweiten slot, bis verzaubern getriggert hat und dann wechseln

Da das Gebote und Baalgerunne aber ja irgendwie nicht das wahre ist - wieso nicht HC, da war es früher irgendwie cooler (und man hat noch Angst vor den Gegner).

Mit dem Gebotte ist es in hc auch nicht besser :(

Bei der Bewaffnung gefällt mir eigentlich C/S gut. Wenn man CM sowieso weniger/garnicht skillt könnte man aber wohl auch eine andere Einhandwaffe oder eine Zweihandwaffe nehmen? Letzteres scheint mir auf HC mangels block aber wohl eine eher schlechte Idee zu sein. Bei der Einhandwaffe wäre es natürlich verlockend etwas langsames mit viel Schaden zu nehmen, aber rentiert es sich dafür auf evtl. + Skills von einer Klaue zu verzichten?

+ Skills bei der Ninja sind immer gut (stärken den BF-Schaden), aber wichtiger ist, daß die Waffe einen möglichst hohen Schaden hat.

Du kannst auch eine Nicht-Klaue nehmen, funzt auch sehr gut. Wichtig wäre dann halt, DS übers Equip zu bekommen (z.B. Gulli, Gores, HL, evtl auch Lanzenwache; oder aber auch die Waffe hat DS).

Eine super Ninja-Waffe ist z.B. 'Tod'.
SF bzw Low-Budget allerdings eher unrealistisch.

Da würde ich als Übergangslösung irgendein eth Elite-Unique nehmen. 'Stärke' in einem eth Eliterohling wäre auch noch ne gute Übergangslösung, wenn es nur nicht so schwer wäre, den Rohling dafür aufzutreiben.

Ansonsten halt doch C/S mit upped eth Bartucs (wobei man mit noneth upped Bartucs zur Not auch noch ganz gut durch Hölle kommt) oder Schattentötern (kriegt man für PGs) oder (eth) Jadeklaue, Feuerechse.

Meine persönlichen Favoriten als Endgame-Waffen sind eth 'Chaos' für C/S oder 'Tod' (in eth Ettin für den meisten Schaden oder in eth BA für für bessere Wiederverwendungsmöglichkeiten auf anderen Chars) für 1h/S.

2-Hand-Waffen gehen auch, z.B. Obi, allerdings gibts da den 3/8-Malus.

Schildblock braucht die Ninja imho nicht unbedingt als Fernkämpferin mit MB und CoS, aber wenn du dich in hc damit wohler fühlst, geh auf Maxblock (kann in Baals auch durchaus lebensrettend sein, wenn ein Portal unsafe ist). Dann macht aber C/S wieder mehr Sinn als 1h/S, da Dex nicht nur Block bringt, sondern auch den Waffenschaden steigert (Ausnahme: Dolche, z.B. eth Fleshripper ist eigtl auch ne sehr nette Ninjawaffe).

Das größte Problem der Ninja ist AR, weswegen C/S (bzw Dolch) auch wiederum vorteilhaft ist, da Dex dann Schaden, Block und AR bringt.

Bei 1h/S braucht man halt umso mehr AR-Boost über Items, oder -% Zielverteidigung auf der Waffe.

- fade solltest du bei beiden varianten nutzen; faster run ist jetzt nicht gerade DAS überteil schlechthin und IAS ist bei beiden nebensächlich (wenn man nicht am optimieren ist)

Also ich hab bei meinen Trapsen immer auf ne gute Trapslegegeschwindigkeit geachtet, und schneller Rennen fand ich fürs Stellungsspiel auch immer gut. Hab meine Trapsen immer mit BoS gespielt, wenn ich die Resis von Fade nicht mehr brauchte.

Btw BF ist ias-unabhängig.

/€: ganz vergessen den Guide von Seisset zu verlinken, da steht eigtl alles drin, was man über die Ninja wissen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn du noch nicht so lange HC spielst und evtl. noch nicht so erfahren bist ist eine Trapse definitiv die bessere Wahl.

Du skillst natürlich NUR Fallen und einen Punkt in BoS.
Statuswerte, wie immer, alles in Vita und soviel dass du dein EQ tragen kannst was bei Harle und Verrat nicht sonderlich viele Punkte sein sollten.

Resistenzen sind egal, denn im Verlauf der Spielerfahrung wirst du, ab einem gewissen Level im Umgang, mit der Trapsin eh nicht mehr getroffen. (bzw. kaum noch)

Ich bin mit meiner Trapsin permanent mit -30~ all Resis und 1,4k HP rumgerannt und hatte NIE probleme. Einzige Ausnahme sind natürlich Souls.
Die Lösung dafür ist ganz einfach im 2. Slot ein Zauberdorn und ein Schwur der Urahnen oder Reim zu tragen.

Die Fallen zerstören im späteren Spielverlauf einfach ALLES ohne Ausnahme.
btw. solltest du relativ früh Feuerstoßen maximieren um auch blitzimmune kaputt zu machen. Wenn du dir dann noch ein Infinity leisten kannst wird der eh schon krasseste Char überhaupt nochmal um einiges stärker.

Und die wichtigste Regel nie vergessen: Trage immer, wirklich IMMER, starke Regenerationstränke mit dir rum. Am besten auf Taste 2 und 3.

€: und falls dir der Char dann langweilig wird kannst du immer noch umskillen.

Zurück
Oben