• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Avenger

Syzygy

New member
Registriert
3 August 2002
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei einen Rache-Pala zu bauen. Die gängigen Guides hab ich gelesen, als Hauptaura wird Überzeugung empfohlen (senkt Def und Resistenzen des Gegners = verstärkt unseren Rache-Schaden enorm).

Nun frage ich mich, da es ja bei HC eher ums überleben als um den Killspeed geht, wäre Errettung als Hauptaura nicht besser in dem Falle?

Nachteile:
- man kann keine Immunen "entimmunisieren
- Schadenswerte werden nicht so hoch, da gegnerische Resis die eigenen Rache-Schaden aufheben

Vorteile:
- 5 Skillpunkte für Durchgangsskills gespart (Macht, HeiligesFeuer, HeiligerFrost, Dornen, Zuflucht) die dann in die Synergieskills gehen könnten (+50% dam eines elements, oder aufgeteilt, durch Synergien)
- Durch höhere Light/Cold/Fire Aura steigt der max-Resist für die gesamte Party um 1% per 2 level)
- Errettung bringt nochmals je 2% Synergie für Rache (+40% FireDam, +40%ColdDam, +40% LightDam auf level20)
- bei der Itemauswahl ist man freier, da man kaum Resistenzen braucht, man kann mehr auf Leech, Life oder +Damage gehen


Bin jetzt Lvl 27, muss mich also bald entscheiden. Zugriff aur SuperUberItems hab ich nicht, alles self-found. Was tun?
 
du kannst ruhig paar punkte in erretung reinstecken um in paar schwierigen situation sicher da zu stehen aber eine alternative lösung ist es nicht grade weil du grad nur mit rache nicht auf ultra schaden kommst da hilft dir die überzeugungs aura am meisten willst ja auch durchkommen oder nicht??:D

du kannst ja weil du sowieso die widerstandsauren skillst für rache hoffe ich doch die passiven bonus von 5% abgreifen wenn ich mich nicht irre die dir extra ressis geben dabei brauchst du nicht mal die auren aktiv haben.

naja aufjedenfall brauchst du ne ordentlich waffe mit viel bumms und leech ist auch nicht verkehrt life und manaleech wobei du erstmal rache nicht so hoch stocken braucht um manakosten zu sparen lieber erstmal die synergien hochpushen okay??

Hoffe geholfen zu haben


MFG DANIEL
 
Also Conviction ist halt besonders in ner Gruppe so unglaublich Killspeed steigern, da würde ich sehr ungern darauf verzichten. Resis sind ja mit nem Paladin von allen Klassen so ziemlich am leichtesten zu erreichen - such dir ein schönes Pala Schild mit ~ 30 Resis und Sockel dir ein nettes Runenwort oder ein paar Diamanten rein. Außerdem kannst du ja bei Bossmonster kurzfristig auf die spezielle Widerstandsaura wechseln - ist sicher effektiver als dauern mit Erretung rumzulaufen.
 
Eben. Als Pala sollte man eh' keine großartigen Resi-Probs haben. 95% der Zeit wäre 'ne Errettungsaura völlig unsinnig und eine wahnsinnige Verschwendung an Killspeed.

[X] Überzeugung als Hauptaura, einige wenige Punkte in Errettung.
 
Wollte mir letzte Season einen Avenger bauen, kam leider nicht dazu.
Ich gebe dir mal den Kurzguide, kalkuliert müsste er besser sein als die 0815 Avengerguides:

Waffe:
Oath /Glimmerscherbe oder Tasche(nimmt ja nur 2 plätze) switch oder oath/ lvl 3 lower res switch.

Imo die most underrated Waffe seit 1.10----->Stille! In einem Kriegsdorn oder Ba, wenn man genug ias Juwele hat.

Rüstung
Ormus Feuer und Blitz auf am besten auf 15% Socklung Um/ias+Res juwel facette--->dmg

GA (Um oder upped GA Hel)-->Block und def

Upped Vipern--->evtl def und res(ias)

Upped Duriels--->res und def(ias)

Schild :

Drachenschuppen(um/pd oder eld), am Besten in Verbindung mit upped GA, wenn man wenig Block hat. Bekommste sicherlich hinterhergeschmissen.

Im Gegensatz zu:
Herold(um/pd)

Helm:
Kiras um/ias+res Juwel!
Der Guide benötigt diesen Helm um auf gute res zu kommen!

Shako/Nighwings/Griffon/Gaze/Talsmask sind nur alternativen, wenn die res über charms bzw restlicher Ausrüstung maximal sind.


Amu:
Rare/crafted blut/crafted (block) +2 Pala amu
letzteres hilft sehr bei Drachenschuppen mit 10% Block

Du könntest auch Himmlisches Amu in Kombi mit den Ringen verwenden.(nur in der Ausnahme sihe Ringe)


Ringe:
Falls du noch einfrierst ist ein Raven plicht(sonst auch ein guter ring)
Crafted/Rare Bloodringe mit Stats+Res am Besten
BKs :rollyeyes:

Angelic mit Amu in der Kombi.(nur bei richtig miesem ar, wenn man selbst mit conv nicht trifft, auf jeden Fall top Übergangsschmuck)


Gloves:
Rare/crafted(blood) 20ias stat res gloves.

Draculs sind auch net schlecht

Boots:
Wasserwanderung/Trecks/Wts je nach Bedarf.

Belt

Arach, Nosi, Dungos, TG


Statt ias+res kann man auch nur ias Sockeln.

Trotzmerc ist eine gute merc Lösung oder ein Akt3 Frost merc mit Lawbringer gegen untotes Gesocks.

Charms sollte ausgewogen, stat, res, fhr, Combatskiller--->da teuer sollte man alternativ noch mehr Feuer und Blitzdmg scs /lcs verwenden(die sollten insgesamt das Übermaß sein) die haben ca gleichen avg Schaden in der Schadensklasse und boosen dem dmg richtig schön.
Kältedmg scs lcs gibt es leider nur in Minidimensionen bringt aber auch nichts da Kälteimmunität die einzigste ist, die man bei manchen Monstern nicht wegbekommt.



Gestatet sollte der ca so werden:
Str 80 Punkte
Dex 50 Punkte
Vit der Rest, so kann man mit Charms und stuff immer noch auf gute Werte kommen.

Wir rechnen mit +7 Skills:
Mir überzeugung sollte man auf lvl 27 kommen(-150% und -94% das sinkt dann nur noch langsam)--->20
Holy Shield 9 Punkte
Widerstand gegen Feuer 20
Widerstand gegen Blitz 20
Rache 20
Restpunkte kannste in Errettung, Widerstand gegen Kälte oder auch zum Übergang zu Rücknahme skillen


Der Vorteil an dem Guide ist, dass man über die vielen DMG scs und mit dem Glimmerscherbenswitch auf Locker 4k-12k kommen kannst, während die 0815 Guides entweder einen hohen max 1k-12k und einen niedrigen min oder auf einen durschnittlichen Schaden kommen 3k-6k, in jedem Fall sind 8k avg Dmg gegen 4.5k oder 6.5k
 
naja trotzmerc ist meiner meinung unfug aufn avenger da er durch holyshield sowieso auf guten def wert kommt und der naja der eisenwolf mit lawbringer vielleicht ne alternative wenn man im CS bashen geht.

nagut er friert den größten teil ein wegen deiner überzeugungsaura aber ich glaub mal das du kaum auf leech kommst außer du hast liftap am start über draculs da würde ich ein machter nehmen mit schniddörs bringt dir noch mehr sicherheit. Aber probier es dir aus es geht alles nur dir muss es gefallen.


MFG DANIEL
 
Angriff ist die beste Verteidigung.
Als Bimbo einfach einen Act2 Froster nehmen.
 
Might merc macht bei Eledmg keinen Sinn!
Schnitter ist auch extrem schlecht und würde überfluchen nur das slowen und der dmg Malus der Gegner sind ein Pro.

Selbst ein lawbringerbarbmerc bringt mehr....


Nach meinem Guide ist Holy Shield nicht gemaxt!
Mainstreamchars, wie Hammerdine oder Smiter brauchen keinen def merc(wobei man es sich beim mighter überlegen kann, mein Hammerin wurde in CS runs imo zu häufig getroffen, sodass ich einen Trotzer genommen habe und das brachte noch mal einen 4k boost, mit dem Smiter konnte er aber nicht mithalten, der hatte 22k nach precast mit trotz 30k und mit eth stone vom merc 50k def und mit trotz sogar 70k ;D)

Mal wieder zum Thema.
Es gibt Palas, die können es sich nicht erlauben Holy Shield zu maxen, weil sie nicht die Skillpunkte dazu haben, sie haben zu viele Synergien. Ein Fohpala ist auch so ein Beispiel.

Je nach Items kommt der Pala nur auf 2-5k def, für Hell muss aber schon 10k drinne sein, das bietet nur ein Trotzer.
Man muss bedenken, dass Avenger auf max 8fps kommen und das zu Lasten von Schaden, 9-11fps sind die normalen Trotzer Frames.
In Hc ist es wichtig nicht getroffen zu werden.

Leech ist nicht mehr so effektiv wie früher, von daher kann man auch einen lifetapswitch verwenden, wenn man lifetap haben will.
In HC wäre der Avenger eben ein Schluckerchar an pots.
Ich habe mir vor lauten Mainstreamchars in S1 ca 20 Potmules gehabt mit je 108 pots.
Da waren die Klingenwutassa und die PVP chars die einzigsten Schlucker.

Ach ja Holyfreeze bringt auch nicht viel mehr als ein A3 merc, da beiden Freeze nicht wirkt es weiterhin nicht wirken wird nur der A2 merc hat noch die chance an im zu rippen.
Die Untoten sind bekanntlich die nervigsten Gegner mit ihren Resis, man bekommt z.B. bei den meisten CI Untoten die Immunität nicht weg.
Ein A3 merc hält die Gegner mit Knockback dann schön vom Leibe.
 
wobei ich kb eher für nervig halte. immer wieder den monstern hinterherlaufen, weil sie zurück gestoßen werden? nee ...

und wieso soll freeze beim a2 merc und beim a3 ned wirken? holy frost wirkt doch auch bei cis.

habs jetz auch nicht nachgerechnet, aber ich kann mir ned vorstellen, dass du mit 50 punkten in dex maxblock erreichst. und maxblock auf einem pala herzuschenken halte ich für keine gute idee, da es ja verdammt leicht zu erreichen ist.

wieso in hell unbedingt 10k def pflicht is versteh ich auch ned. hast schonmal einen pala selffound gespielt? da findest nicht mal eben die runen für stone, oder ne viper, einen ormus, etc.
und trotzdem wird ein avenger als guter einsteiger char dargestellt, weil er keine immunitäten hat.

naja, ich hab meinen hc avenger ja noch ned so weit, aber ich glaub kaum, dass ich auch nur die 2k def grenze erreichen werde :p
 
jep ich sach mal so jeder hat ja seine spielweise ist ja logisch:cool: aber was bernie und ich auch nicht verstehen ist warum man unbedingt soviel def brauch??

Naja und holyshield ist halt dafür da das wenn du noch kein maxblock hast das du durch den skill maxblock kriegst und mit der sache act3 merc find ich auch doof wenn ich lawbringer dran hätte immer dieses hinterlaufen warum ich die gegner sollen zu mir kommen damit ich sie killen kann:autsch: . Und wie gesagt selffound ein rächer zu spielen ist imho schwer würde ich so sagen aber das macht ja den reiz aus oder was sagts du BERNIE?? Naja wenn ich mir es so recht überlege mach ich mir auch gleich ein:D schon lange kein rächer mehr gespielt

Ist eigentlich insight auch ne überlegung wert wenn man an manaprobs leidet??
 
insight aufm merc, wieso nicht. is billig und macht ordentlich schaden. wenns dir allerdings nur ums manareg geht, das hat der pala doch selbst ;)
reinigung würd ich sowieso immer skillen, is ganz praktisch bei flüchen, und der eine skill den du für medi brauchst fällt dan auch nimma ins gewicht.
eine alternative dazu wären auch die manapots, gibts wie sand am meer *mit gedanken scho im urlaub bin* :angel:
 
Was ich angebe ist Final stuff.
Ich habe in meiner Spielzeit immer bis level 70-75 selffound gespielt ohne zu mulen bzw selten gemult bei bestimmten leveln, dannach hab ich Items gemult.
Selffound weiterspielen würde bedeuten runs in einfachen Gebieten machen, bis man sich besser ausstatten kann.

Maxblock ist bei Chars die sich viel bewegen unnötig, weil da eh nur 1/3 der Chance wirkt.
Wenn man also 60% Block hat, hat man bei Bewegung 20% mit Maxblock 25% und 5% sind nicht viel

Def gleicht den fehlenden maxblock aus, du wirst auf 50-65% Block kommen, Monsterhorden sind eine Todesfalle für chars die keine Gruppen killen können, der Avenger kann keine Gruppen schnell killen.
Da ist Knockback nötig, außerdem wenn du nach beim Monster stehst wird es noch in der Waffenreichweite zurückgestoßen, wenn du eine 2-3 Range Waffe verwendest, du killst ein Monster nach dem anderen und die Monster kommen eh automatisch auf dich zu.


Der Avenger wird so auf 1.8k Life kommen, das ist nicht gerade viel gegen Monsterhorden.

Man muss zwischen Erstarrung und Verlangsamung unterscheiden, fehlt die Immunität kann ein Monster durch Kälte erstarren, es bleibt also stehen.
Holy Freeze verlangsamt nur, es gibt aber Monster wie z.B. Todesfürsten die sind gegen Holy Freeze immun, davon gibt es auch viele Coldimmune Monster und deren Immunität bekommste nicht weg und 65% davon kannste auch nicht verlangsamen.

Wenn ein A2 genommen, wird wäre insight eine gute Wahl.
 
Also ich hab den Avenger bis level 61 bekommen, das sogar ziemlich leicht. Danach hatt ich in Nihilaks Tempel (Alp) nen kurzen lag (3-4sekunden) und als das game wiederkam rasten so ca 50 leuchtende Kugeln von diesen Unholy Bitches auf mich zu = instant death. :(

Selffound bekommt der Char spätestens mitte Alptraum *massive* Probleme, wenn man nicht wirklich extrem gute Items findet. Selbst mit Level20 Conv aura und guter Rache+Synergie Skillung braucht man locker 3-5 hits für jeden Gegner (mittelmässige Ausstattung), gegen Fernkämpfer siehts dann mal ganz extrem mies aus, weil der Merc auch ständig abnippelt (Hatte nen Froster mit Einsicht).

In Parties natürlich das genaue Gegenteil, Sorcs freuen sich nen Ast und man rennt praktisch nur durch die level und alles fällt von den Spells sofort um. Man muss eigentlich nix tun als immer nur kurz vorlaufen um die Aura auf die Gegner zu verteilen und dann plätten die Sorcs alles. Geht auch in Hell noch völlig einfach.

Mein Fazit: für 'ne Party, insbesondere mit Sorcs = Hammer Char. Für Solomissions spätestens in Hell zu schwach, es sei denn man hat Zugriff auf absolute ÜberItems für die man selffound schon das Glück gepachtet haben müsste.

Hat aber, nichts desto trotz, Spass gemacht den zu spielen.
 
Die Hexen sind des jeden Palas schwäche man braucht bisschen Übung um den Geschossen auszuweichen.

Gerade gegen sowas hilft ein A3 merc/sogar ein A1 merc viel mehr als ein A2 merc der auf Nahkampf aus ist.
 
ob die bei einem lag so viel besser sind, da bin ich doch ein wenig am zweifeln. stehen sie hinter dir, bist du sofort tot. stehen sie vor dir, sind die auch schneller tot als ein melee.
also für den fall eines lags würd ich einen a2 bevorzugen

allerdings machen die wirklich guten schaden, da wärs vermutlich egal :read:
 
Zurück
Oben