• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-CL sorc selffound

Scrat09

Member
Punkte Reaktionen
0
Habe mir gerade überlegt ich könnte doch mal eine classic-zauberin in hc (selffound) durchzocken.
Es gibt also nur ein einziges Kriterium - sie soll überleben. ;)

Sollte ich nichts vernünftiges finden kriegt sie in a3/a4 hell von meinem pala unterstützung (falls sie dann noch lebt^^).

Welchen Aufbau (stats/skillung) könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?

Danke schon mal.

Orb-Sorc, die du am Anfang wie 'ne NTC spielst um bei Dia Norm Items abzugreifen.

Die spielste erst ganz normal in Norm bis sie im 1ppl CS klarkommt, dann kannste entweder Cowgames joinen und darauf hoffen, dass die Dia Quest nicht mehr geht, oder der Pala macht die Games auf.
Du wartest halt währenddessen oder bastelst Männchen aus Kastanien, 5 Minuten lang.

Sobald du einen gewissen Grundstock an Items hast, kannste das Spielchen in NM wiederholen oder gleich durchzocken bis Hell.

Stats: Würde STR/Dex fest für Frost/Shard und Skillung halt wie 'ne normale Orb-Sorc.

ich würde dann noch auf feuerwand ausweichen damit die imunen bissl ruh geben.

sonst shop dir 3sock schild und such dir dann in dia runs die diamten um die resis durch ein 3pd schild zu pushen

Warum Orb?
Blizz/FW ist viel besser... damit kannste auch schon ab lvl25 NTC-Runs machen!
Solange, bis du 2-3PDs fürn Schild zusammen hast, 20FC-Wand kann man shoppen, 20FC durch Ringe und Amu sollte man so finden können... das und das restliche Equip, was du bei den NTC-Runs findest, reicht dann völlig für NM...

20Blizz
20CM
20FW
xx-20FM
xx-20Eisstoß
dann noch je 1 auf Durchgangsskills, Tele, Eispanzer evtl Static.

LG
r4n4

Für meinen ersten Char (war eine Orb-Sorc) habe ich Helm (fhr+res), Rüstung (fhr+res), Gürtel (fhr+res) und Necro-Stab (fc+res) geshoppt.

alternativ gibts auch noch orb/fb
Fireball gibts auch schon mit lvl12, mann hatt mit einer gemaxten synergie und lvl1+1 firemastery ca 1,2k dmg. Kommt vom avg fast an firewall(ca 4k) ran wegen mehr dmg/sec.
Dazu kommt nen castdelay von firewall und gegner bleiben auch nicht immer stehen ;). Gut telekinese und der richtige blick zum gegner helfen dagegen.
Allerdings um fb wirkungsvoller einsetzen zu können muss mann etwas näher ran als bei fw (oder am besten gleich direkt auf den gegner telen^^).
Da du auf sicherheit aus bist und wahrscheinlich in keinem 1player game rumläufst sondern 1-3 filler mitbringst würd ich dir tatsächlich auch zu Blizz+firewall raten.

Vorteile:

- Blizzard lässt sich auch von einer grösseren distanz einsetzen, dazu noch gletschernadel das das auch so bleibt.
- Bei 1player games ist zwar vieles mit 1orb tot aber bei 4player wirds schon happiger, da ist der grössere dmg von blizz in vergleich zu der grösseren anzahl von treffern bei orb wohl knapp von vorteil auch ohne synergien
- lvl25 ntc runs wie rana schon sagte
- Ausserdem ist firewall mal so richtig oldscOOL^^ und mal was anderes als diese 08/15skills

So erst mal Danke für die vielen, und guten, Anregungen.

Nachdem die Soso tatsächlich hauptsächlich in 1pl Spielen unterwegs sein wird habt ihr mir die Entscheidung jetzt aber nicht unbedingt einfacher gemacht. ;)
Aktuell tendiere ich zu Orb/Firewall, da ich wohl sonst zuwenige Skill-Punkte zur Verfügung habe (mein Pala hat Diablo hell mit lv 57 geplättet).

Ich denke die Soso sollte das auch mit knapp 60+ packen - also bis zum Ende ca. 70 Pünktchen zur Verwendung haben.
Ändert sich dadurch grundsätzliches an euren Überlegungen oder kann ich schon munter loslegen? :)

Zurück
Oben