• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Fanazealer Equip.- Frage(n)

BorsBorkas

Mitglied
Servus Zusammen,

ich hab in HC meinen Fanazealer auf lvl 75 und Anfang Hell gedaddelt. Hat riesig Spass gemacht. Da dieser auch noch in Hell anhalten soll und das hier mein erster Zealer ist, hoffe ich einige equipmenttechnische Fragen beanwortet zu bekommen.
Da ich das Glück hatte eine LO Rune zu finden, bretzelt mein Pali sich gerade mit "Grief" durch Diablos Welten.

Momentan siehts so aus:

Gulli
Zorn des Hohen Fürsten
"Duress" in Archon Plate
"Grief" im Phaseblade
Zakarum ( PD gesockelt )
Ohrenkette
Raven
ML mit Resis
Lay on Hands
Goreriders

Im Inventar: Torch und hauptsächlich Life, Resis und einige AR Charms.

Merc: Lionheart, Schnitters, Gulli

Folgende Fragen hätt ich :

1) Was sockel ich am Besten in den Gulli von meinem Pala ? Gerade in Verbindung mit Grief und Fana brauch ich ja kein IAS mehr. Macht da jetzt reines ED Juwel oder ein MAX Dam Juwel mehr Sinn ?

2) Gleiche Frage für Lay on Hands. Die Handschuhe sind ja ganz knorke, aber brauch ich die 20% Ias überhaupt ? Wenn nicht, was gibts da für Alternativen ?

3) Momentan hab ich ne Trefferwahrscheinlichkeit von 89% bei nem Fallen in Akt 1 Hell. Muss ich mir für den weiteren Verlauf in Hell da noch was einfallen lassen oder wird die konstant bleiben. Ich wollte eigentlich nicht mehr viel in DEX geben ( bin grad bei rund 140 für Grief und MB ).

4) Kann man das Merc Equipment noch Verbessern. Ist übrigens ein Froster. Spielt sich einfach sicherer in HC ...

So, danke schonmal für die Anworten !

gruß

Beim Merc würde mir noch Verrat einfallen als Rüssi,
Gulli und Schnitters ias@ dann.

Bessere Alternativen zu Lohs fallen mir ehrlich gesagt
keine ein,auch Stahlhäcksler(wenn dann gute) eher nicht,
die 350% vs Demons sind doch recht spürbar und FR
im CS recht nett.

Dämonenglied zum Ancasten für besseren AR könnt man
noch nehmen.

MfGg Marco

1) Ich würde 40%ed sockeln weil es einfach billiger ist. Um das mit nem max zu übertreffen, müsste es schon ein 30er sein. Und selbst das würde nur minimal (im 2stelligen Bereich wenn überhaupt) mehr Dmg bringen. (Für die Berechnung bin ich von nem 375grief und 140str ausgegangen.)

2) würde ich nur durch Steelrends ersetzen ,wenn du das ias und die 50fr nicht brauchst. Solange du aber die fr aus dem Inventar ausgleichen müsstest, sind LOH imho Optimum.

3) sollte mit Grief und dem restlichen Equip eigentlich passen. Man bemerkt das Ar mit Grief ja sowieso nur bei Bossen alles andere trifft man dank itd.

4) LH raus Gladi oder Duriels um cnbf zu haben, damit Altern regelmäßig triggert. Ias/Res sockeln, um evt caps zu errreichen

zu 1) Schadenskalkulator

zu 2) Geschwindigkeitskalkulator
Eine Alternativen wäre zum Beispiel Steelrend.

zu 3) Wenn dein LvL im Verhältnis zu dem Monsterlvl konstant mit ansteigt solltest du keine Probleme bekommen, außerdem hast du bei normalen Monster ja ITD von Grief (das wird im Charscreen nicht berücksichtigt). Ansonsten sollte man AR nicht über Dex holen, sondern lieber über Charms. Lieber mehr Punkte in Str oder Vit (spielst ja HC^^).

zu 4) Ne Verrat Rüssi sollte besser sein, dadurch hast du noch schneller Altern zur Verfügung und dadurch mehr Sicherheit hast.
Btw, würde trotz HC dennoch den Machter empfehlen, zumindest mal ausprobieren :D

Btw, zum 2ten Ring: Solltest vll einen mit LL nehmen, hast ja atm nur was von der Ohrenkette ;)

€dit: Zu lange beim Links raussuchen gebraucht xD

danke für die Schnellen Antworten. Hab mich gerade durch Akt1 gehaun, ging richtig gut ab.

zu 1 ) Dann hau ich da ein ed Jool rein !

zu 2 ) LoH sind wahrscheinlich schon knorke. Zumal ich für Stahlhäcksler noch str statten müsste.

zu3 ) Ok, läuft also.

Einzig beim Merc bleiben noch Fragen offen:

LH raus, da seid ihr euch ja einig. Entweder Verrat für IAS oder Duriels für cnbf. Weiß einer zufällig die IAS- Caps für Merc mit Schnitters. Sonst schau ich die mal nach.

Ob Froster oder Machter, darüber bin ich mir auch noch nicht so schlüssig !

thx nochmal, anyway !

Beim Merc hilft dir, wie so oft, der Speedcalc.

Froster oder Machter...die Frage ist, wie gut du klarkommst. Machter ist halt immer besser, falls du dich für kompetent genug hältst, aber wenn du übervorsichtig spielen musst, ist der Froster wohl schon spaßfördernder.

Simon

Atm spielst du ja mit Grief,vlt. bekommst du ja irgendwann einmal die Runen für
Death zusammen,einen gescheiten Rohling(Ettin(etwas mehr Dam als Berserkeraxt)
und nutzt das mal(entsprechend auf Ias achten > Speedcalc).
Die Gletschernadel gibt da z.B. etwas mehr an Sicherheit und löst sehr zuverlässig
und häufig aus,hier ist der Machter klar der Sölli der Wahl,allerdings in HC muss das
gut überlegt sein(Party könnte dir beim lvln bisserl helfen).....

Cap ist 42ias beim Schnittörs....

MfGg Marco

danke für die Tipps !

@ thorongili: Ich bleib erstmal bei Grief, da ich nicht so in Runen schwimme, würde es auch noch ewig dauern bis ich die Death Runen zusammenbekommen würde.

zum ias Cap- Merc ( mit diesen Calculatoren steh ich echt auf Kriegsfuss ):
Also bräuchte ich quasi: 20 ias in SChnitter, 15 jool in Rüsse und 15 jool in Helm, kommt auf 50 ! Dann könnte ich Duris nehmen zwecks cnbf und ab geht die Lutzi ?

Ich denk übrigens, dass ich beim Froster bleibe. Mal sehn ob der Schade noch bis Ende Hell hochgenug bleibt, Momentan 1- hitte ich alles easy.

gruß

Ja, entweder das oder Du haust in den Schnitters statt einer Shael auch ein ias@-Juwel rein. Für das Cap brauchst Du ja insgesamt 39 ias von Waffe und Ausrüstung.

Zurück
Oben