hi
danke für die empfehlung aber habe nun schon auf bär ge-respecct. werde dann mal den holzhammer ausprobieren. hab mir den zugehörigen guide durchgelesen und daraus geht hervor, dass schild wohl unnötig ist, auch in hc. steht zwar nicht explizit da, aber die variante schild wird nichtmal erwähnt
ein bär hat ja auch nochmal schockwave und steht von haus aus sicherer. ob das nötig ist, weil nen wolf schon sehr stabil is, dass is dann die andere frage
( btw die antwort findet man in der anzahl an wölfen im vergleich zu bären im bnet
)
zum schild. es stimmt so nicht, dass man mit dem schild gefährlicher lebt. mein arma wolf hat aus stylegründen ein stormschild auf maxblock.
der is nicht kaput zu kriegen, man blockt zwar und leecht in der zeit nicht, dafür kriegt man dann ja auch nix ab/deutlich weniger
dazu hat man ja noch minions/ranke, also ich bin noch nie wegen blocklock mit dem wolf gestorben ( shael im schild hilft halt ^^). okay ich bin mit dem wolf eigentlich noch nie gestorben, aber egal
das problem ist eher, dass man keinen dmg raus haut, wenn man blocked, zudem einhandwaffen mal abgesehen von grief sowieso deutlich hinterher hinken.
sicherheitstechnisch ist nen blockbuild durchaus sicherer, dass mit dem blocklock und das man daran krepiert ist relativer unsinn, iwann 1.10 oder so wurde das deutlich entschärft und mit meiner bärsorc ( blockcaps wie jeder andere druidenbär auch) und meinem arma wolf habsch da genug erfahrung gemacht.
die frage ist einfach, lohnt sich das überhaupt?
klare antwort ist nein. man braucht den block nicht um stabil zu stehen, beim armawolf is es auch nur aus stylegründen und weil ich eh schaden mache, egal ob ich schlage oder nicht
selbst für hc ist ein wolf/bär auf 2hand basis mehr als stabil genug. richtig gespielt sind selbst deutlich schlechter ausgerüstete wölfe/bären deutlich sicherer als zb ein fanazealot, da sie einfach sehr schnell einen sehr stabilen blocker ( grizzly) possitionieren können. und das heisst schon was, weil nen fanazealer ja recht narrensicher schon ist
block ist zwar ein gewinn von sicherheit, aber eigentlich immer sehr deutlich auf kosten von schaden und das lohnt dann nicht mehr, da du genug sicherheit hast.
zudem man iwo auch nach dem leitsatz gehen kann, was tot ist kann einem auch nicht mehr schaden und da sieht mehr schaden dann auch ganz nett aus für die sicherheit