• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC first steps ;)

Weil es in Hell ziemlich viele Monster gibt, manche auch in Gruppen. Die können auch ziemlich pöse Auren haben. Vitaonly mit mäßigen eq, einmal falsch telen und... tot.
So siehts leider aus. Mit MB hat man dann aber noch ne Chance, z.b. mit Sturmschild welches sogar noch 30 Dr mitbringt.

Ok ,wenn man nur Meph machen möchte und sehr viel Erfahrung mit Sorcs/telen hat ist das was anderes obwohl es auf den Weg dahin ziemlich viele Puppen gibt und den Rat vor Meppl.. Bei den Puppen genauso, einmal falsch getelt, Puppen haben womöglich noch ne Aura und du trägst ne hübsche Kutte.^^

Man möchte aber vielleicht ja auch mal später Baalruns machen oder Travi/Andy.. Andere Chars rushen oder Keyruns machen.

MB ist in Hc einfach ein muß finde ich.
 
Die Entscheidung ist deutlich schwieriger als ich anfangs dachte.

Deine Argumente sind überzeugend.

Ich würd sagen ich probier's es erstmal mit einer Whitstrans + MB viel vita und möwe / ali baba / reim geschichte im switch.

ich werd ja merken ob ich damit überlebensfähig bin, wie gesagt da es mein erster HC char ist rechne ich sowieso mit einer kutte in den nächsten paar tagen :D
 
MB ist wirklich das beste was man einer Sorc in Hc antuhen kann.. Grade wenn es die erste ist. Whistans ist ganz gut für den Anfang aber ich würde später Storm nehmen weil es Dr hat, resis und einen Sockel.
Wenn man mit dem Schild auf MB geht ist es wirklich schwer zu rippen..

Viel Glück!
 
Jau für später ist das defintiviv eine gute Option.
Bisher besteht mein Vermögen halt noch aus 1 PT und einem - 15 req (hehe immerhin das ist ja schonmal gut :D) Juwel ;)
 
Ich hab in Softcore beides auf Rat ausbrobiert, Max block mit Life only und Life only mit ES angecastet-> Gerade mit low items ist vita only mit es ab ende alp angecastet völlig ausreichend. Ich habe selbst mit vita only mich alleine bis akt 5 geschlagen und bei den ahnen mich durchn lag verabschiedet.

Ich spiele ja nur Sorc auf HC und ich kann Dir mal sagen wie es mit Maxblock aussieht:

Erstmal ändert sich maxblock pro lvl weil du ordentlich geschick reinhauen musst um die in meinen Augen utopischen angezeigten 75% überhaupt zu erreichen. Ich habe es mit nem Stormshild und eld oder eth(aufjedenfall die rune die man da reinhaut) und tut mir leid, mit hohen lvl sinkt maxblock heftigst wenn du nicht brav in geschicklichkeit skillst. Man kann grob sagen, dass du locker 150 punkte und mehr reinhauen musst damits gescheid geht. Ich mein, ne sorc ist nunmal keine nahkämpferin und geschosse kannst du mit geist und passenden schuhen ideal abwähren.

Also nur mal als vergleich:

Angenommen du gehst auf vita only, kannst du mit verfluchen und der fiesen nahkampf explosion rippen, aber wenn du noch zur unterstützung es hast, wirst du auf hell keine grossen anstrengungen bei den endbossen haben. Also blocker dient dein Merc und du kannst entspannt von hinten alles wegholzen. Wie gesagt, du darfst dich halt nicht zu nah an die mobs ranwagen, das muss gelernt bzw. im blut liegen. Wer halt wegen Item Grabbing mit seiner sorc halt überall an der front steht-> selbst schuld.

Ich sag, man brauch etwas geduld bei ner sorc.

Ich will niemand zu life only mit es angecastet überreden, aber die attributspunkte wirklich in geschick zu verbraten sehe ich für naja, ungeübte sorc spieler wichtig wenn sich überschätzt, aber in HC, naja, da kannst Du genauso auf hell durch auren und fiesen attacken wegrippen, da hilft auch mb nicht mehr viel wenn du pech hast, weil es ja nicht zu 100% wirkt und wer überhaupt über 65% maxblock packt, naja, der kann nicht sonderlich viel mana und leben im gepäck haben, wenn dann mal ein hit durchkommt, dann haste pech mit weniger stats, ich hingegen kann ja vielleicht kaum blocken dafür aber auch einen fiesen hit gut wegstecken und in der zeit nen reg drink trinken.
 
also grad wenn man zum Thron telt, find ich maxblock wesentlich sicherer;

wenn man whitstans nimmt und paar lowe lifecharms reinhaut, kommt man locker auf 1k life bei lvl 80


ich find 75% Block+1k life ist sicherer als
1,3k life

Elementar attacken kommen nicht so schnell an, wie einige Physische...
die Reaktionszeit von Souls z.B. ist nach meinem Empfinden länger als bei Moonlords, außerdem kann man nem Soul, der auf einen schießt eher ausweichen, als einem Moonlord, der an einem dranklebt, auf einen einhackt und einen möglicherweise in die Hitrecovery zwingt


ich caste bei ner orbsorc (vorausgesetzt tk=max) oft auf hohen Lvln zusätzlich en niedriges ES an, da man dort allein aufgrund der normalen items >1k mana hat und
dadurch einfach noch en paar zusätzliche effektive Hitpoints

Mephi ist dann total easy zu tanken
 
also ohne bo und guter blitzabsorb würde ich mit einer sorc auf hell in einem vollen game eh nicht runtertellen, das können von mir aus gern die hammerdine machen :) Ne sorc ist ein empfindliches wesen und ich hab halt bemerkt, dass du unaufmerksam mit MB halt im idealfall 1-2 sekunden länger überleben kannst(vorraussetzung ist wir reden hier von reinem unverfluchten oder verstärkten schaden). Das Risiko ist halt gross und maxblock hilft auch nur mit hoher hit recovery sonst bist du auch schnell weg vom fenster, ich habe deshalb immer ordentlich recovery hit zauber im inventar für diese fälle.

Wie gesagt, mit life only und es hast du eigentlich mit guten reaktionen immer zeit nen reg drink zu trinken ausser du vertippst dich, nimmst kleine reg drinks oder hast gar keine im gurt.

Zum thema lifecharms, du kannst ja gerade bei life only mit life charms über die 1.3k locker kommen, du hast ja schon mit 80 und einer tschako und wasserwanderung über 1.3k leben. Also ich hatte ohne tschako und wasserwanderung 1.2k leben und noch keine lifecharms im inventar-> kannst aufjedenfall bis 1.5k aufwärts aufstocken und mit es zusätzlich hitpoints sichern und kannst zusätzlich mit einem Geist oder Lidlose wand nochmal deinen Damage und wenn du z.B. ne rüstung zauberst auch mehr def erzielen. Also ich find da muss man sich halt entscheiden. Ich persönlich finde meine variante halt schneller, weil du mehr damage zielst-> die angreifer haben somit weniger zeit dich ernsthaft zu verletzen, zweitens hast du in meinen Augen ein super lebenspolster und mit bo barb oder herz der eiche den eichbaumweiser hast du eh 2k aufwärts leben. da muss man sich schon doof anstellen um zu rippen. Gerade wenn Du etwas auf Partyplay gehen willst will man ne sorc mit damage und 105 faster caste ist ja auch mit nem monarch schwer zu realisieren-> Harle hat kein fcr, amu wie tal rasha oder nen 3 zu kälte auch nicht, ne arach ist naja, schon etwas selten, und fcr rings bringen gerade mal 10 pro ring. Wenn du aber 105 faster caste hast, was ich total empfehle wenn man viel telen will und auch eisstoss und andere caste abhängig zauber hauen schneller zu-> mehr damage pro sekunde-> weniger mobs die einen erwischen können.

Aufjedenfall nachdem ich beide Sorc Varianten alleine und in der Party gespielt habe finde ich viel life mit brauchbaren es und guten items perfekt für soloruns oder partyplay, ich finde man sollte gerade bei party auf viel damage output kommen und safety spielt sich halt langsamer und ich spiel ne sorc weil sie schnell ist aber auch schnell umfällt :)
 
Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr schreiben, weil meine grundsätzliche Frage eigentlich hinreichend beantwortet wurde, aber da ihr immer noch fleißig postet interessiert es euch ja vielleicht :)

Ich hab mich jetzt (doch) für ES statt MB entschieden, warum weiß ich ned, aber es klappt ganz gut :D
Von den (miesen, unfairen, echt gemeinen, hinterlistigen) PUPPEN im Kerker abgesehen spielt sich die Sorc mit ihrem Insight Merc (Oh mein gott, ist dieses Runenwort geil für einen caster :cool:) wirklich unglaublich sicher :)
Ele attacken kann man in der Tat sehr gut ausweichen und wenn man doch mal nen Hit (zu viel) bekommt säuft man nen lilanen (Wer hätte in SC Zeiten gedacht, dass meine halbe Kiste mal daraus bestehen wird) und die Welt ist wieder in Ordnung.

Der Text bezieht sich allerdings erst auf Alptraum, ob es für Hölle die bessere Wahl war weiß ich noch nicht. Habe Baal zwar schon besiegt, aber die vielen Kälte Immunen haben meine Finger schnell den Weg zu "ESC + Enter" finden lassen...

Bin jetzt lvl60 und was meine Sklillung angeht bin ich der Meinung (noch) keinen Mist gebaut zu haben: FrostOrb + Eisblitz @ 20, ES 1 (+ Durchgangsskills, will ja MF im 2. Slot), Telekinese grad am maxxen, Wärme + Statik 1, CM nen bissl.
200 in Vita, ~ 100 in Mana (Bau ich noch etwas aus, aber kommt auch noch viel übers Equip), wenig in dem Rest. Alle Resistenzen (auf Alp) auf 75.

Ich kann mich bisher echt nur über fehlendes MF und natürlich die PUPPEN beschwerden...

Hätte echt nicht gedacht dass ich soweit komme... *ein bisschen Stolz bin und mir selber auf die Schulter klopf*
 
ich bin meine Sorc am lvln, weil ich meine bei den ahnen auf hell durchn lag verloren habe. War wohl als einer der ahnen umfallen wollte zu nahen an diesem dran und als der lag dann kam, sah ich mich nur noch am boden liegen :rolleyes:

Bin jetzt im Moment lvl 75 und gerade anfang akt 2 hölle angekommen.



@r0bbe:

Wenn Du magst, können wir ja heute abend paar safe baal runs auf alp zusammen machen. Ich kann mit dem lappi nochn 2. char für mehr xp reintun und können bisschen baal farmen :) der droppt ja vielleicht uns ja wat brauchbares, hab noch immer keine tschako. Ausserdem können wir falls einer rippen sollte das eq wenigstens retten.

Hab auch lustigerweise mit etwas glück nen gurt mit 15% damage reduce gefunden und gleich mal angezogen, mit der tschako hätte ich dann etwas mehr, ist ja nit schlecht auf life only. Ich hab noch kein es mir gemacht, bin erstmal auf rein damage und hab aktuell nen lifepool von 1k leben mit 75, fehlt mir aber noch halt tschako. Hab aber glücklicherweise bei meph wasserwanderung gefunden. Die runen für herz der eiche bis auf vex hab ich auch schon zusammen und 2 rohlinge sogar schon :) Muss jetzt nur noch genug auf alp mfen und mir irgendwie ne vex zu ertraden. Dann werde ich meinen weg auf hell weitermachen, ohne hohe res und mehr leben im gepäck werde ich nicht weiter als zu meph auf hölle gehen. Andy auf hell fällt ja schon fix um.

Wollte eh bald mir zu sicherheit eine 2. Sorc hochziehen damit ich bei einem rip nit immer gleich von null anfange.
 
Also wenn du mich nicht zwingst da runter zu telen können wir sehr gerne mal baalen :D

Ob ich heute Abend Zeit zu zocken finde muss ich mal schauen, denke aber schon.

Dein Equip hört sich ja schon ganz nett an auch wenn du für Hoto die größte Hürde natürlich noch vor dir hast :D
 
@r0bbe:

kein thema, ich tele dir gern runter bis auf puppenschwarm ist da unten nix wovor ich angst habe. Also ich komm ja eh dann meist in die stadt wenn ich verstärkten schaden über meinen kopf leuchten seh in die stadt und tele nicht mit dem fluch in einen puppenschwarm ;)

Und wenns nit laggt komme ich mit bis zu 8 puppen unten ganz gut klar, nur wenn da ein unique plus geister und vielleicht sogar ritter sind, naja, da geh ich dann auf escape&safe and exit :)

Also nicht wundern wenn ich dann doch mal nen game verlasse, dann mach ich quasi nen neues :)

Ohne bo tue ich mir das dann nicht an, auch wenn mein damage die wie nix weghaut, leider sind die teile sauschnell und explodieren fies und hinterlassen nen ordentlichen damage was tödlich sein kann wenn man in deren nähe ist. Sonst sind die eigentlich lächerlich einfach.
 
hc-eistorte schrieb:
Der orb ist vielleicht mit viel fcr und ordentlichen items auch gut, aber rein mf tauglich halte ich gerade den blizzard für besser,


Der orb besitzt einen cast delay wie blizzard und ist daher FCR unabhängig
bei der blizzard soso macht fcr MEHR (!!!) sinn, weil man mit gletschernadel ode eisstoß net gegner bearbeiten kann während dem cast delay (macht bei orb keinen sinn)

Grundsätzlich ist der orb mftechnisch deswegen unterlegen, weil bei bossgegner blizzard stärker ist und vor allem SICHERER einsetzbar (treppentrick zb)..dadurch lässt sich mehr mf erreichen

ich bin ein ES gegner...es hilft immer,...wenns nicht brenzlich wird...wirds brenzlich ist mana weg -- tele geht nicht -- rip

MB sehe ich als optimum (mit viel vbr) bei einer 105 fcr mf sorc jedoch nicht leicht unterzubringen

spiele meine MF soso vita only und haut eig gut rein...
Es gibt EINE devise...IMMER telen...solange man mit 105Fcr telet schaffen es die wenigesten gegener noch anzugreifen...


wollte ich nur richtig stellen :D
Greez @ eistorte ^^
 
Zurück
Oben