• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Frenzy sucht Unterstützung

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich wende mich an die Siedlung da ich mit meinem Barbaren etwas Probleme habe was die Überlebenschance anbelangt.
Kleinere Mobgruppen sind kein Problem, Aktbosse oder Uniqmonster machen mir schon schwer zu schaffen.

Ausrüstung :

Guillaumes Gesicht
Zorn des hohen Fürsten
Gladiator
Schäfers
Fleischreißer
Blutreiter
Ik Gürtel
Rabenfrost
Giftgriff
Rarering mit 14 ar, 6ml, 3ll, 9 dex und 7 allresi

2 charms mit Kampffertigkeiten.

Stats

Mit Items:

Str: 196
dex: 87
vita:305

Resi:
Feuer: 21
Kälte: 5
Blitz : 75
Gift : 23

Skillung :

Raserei, Kampfbefehle max
DS9, widerstand 10, restliche Standartskills 1 pkt

Der Barb ist Stufe 85 und hat nen Zielsucher Merc, werte Ohne Merc bei Frenzy ist :
2311 für den Dolch und 5198 mit Schäfers

Was mich erstaunt das der Wert beim Dolch so niedrig ist.

VIelleich könntet ihr mir ja helfen, Sockelungentipps und sowas :)

Gruß und Danke

Eindeutig mehr Resis werden benötigt. Ich hab auf allen Chars immer max bei allen, das hilft sehr viel.

Wieviel life hast du mit bo? Sollte 3k+ sein.

Etwas mehr ll würde dir auch gut tun. Ich peile immer einen wert von 15 an.

wegen dem ar, spezialisier dich auf eine waffen art und skill dafuer die mastery sollte doch gut was bringen ;)

Für HC brauchst du als Melee unbedingt Maxres, alles andere ist kaum akzeptabel.
Leech musste immer gucken, was der Dmg hergibt, denn bei zum Beispiel Dual Grief muss man nicht so überviel ll haben um gut zu leechen. Was ich sagen will ist einfach, dass man den Leech etwas auf den Schaden abstimmen sollte.
Wenn du irgendwie deine Resis steigerst, wird es besser gehen. Dies solltest du mit Charms und vllt einer anderen Rüstung tun, Gladi ist zwar schön und gut aber Res sollten erstmal stimmen. Einfrieren nicht möglich hat ja dein Raven schon.

Ich würde ebenfalls etwas an der Ausrüstung ändern:

Handschuhe: Hände auflegen // Schülerset
Gürtel: Ohrenkette
Rüstung: Rauch / Besonnenheit / Löwenherz

Damit sollten LL und Resis besser aussehen und teuer ist das auch nicht. LoH helfen enorm bei den Aktbossen und du hast mehr LL durch erh. Schaden. Falls du mit dem Dolch nicht triffst, tausch ihn gegen eine Waffe der Knüppelklasse aus und maxe die Masterie für mehr AR. Dämonenglied im 2. Slot zum ancasten.
Dein Angriffswert sollte die Marke von 8.000 übersteigen, sonst wird es zäh mit der Trefferquote.

mfg Silberwolf

Hallo und danke schon mal für die ersten Tipps.
Ich werde mein Glück versuchen was die Resis angeht, mal sehen was ich da noch machen kann.
Ich dachte auch daran mir einen 2. Schäfers zu besorgen, dann würden die 4 Punkte in der Mastery schon etwas sinnvoller sein.
Leben ist mit eigenbo auf 3,2k Leben.

kriegsschrei würd ich auch noch skillen.
wenn die gegner sich nich bewegen, ises schon um einiges bequemer.

galdi gegen lionheart raus.
den dolch gegen ne lash oder oath iner geißel tauschen und mastery maxen.
giftgriff gegen LoH tauschen.

aus sicherheitsrgünden könnte man auch über ne arre statt dem gulli nachdenken.

die skiller kannst eigentlich auch rausnehmen...
würd leiber ar/life oder eben max/ar/life rein tuen.
zur not sollten selbst nackte ar-charms mehr bringen als die skiller. ^^

€: noch n string rein für mehr ll.

Statt des 2. Schäfers nimm Zermalmer / Eid / Sturmgeissel oder ganz preiswert Baranars Stern. Die Rüstung Löwenherz ist ebenfalls Preis/Leistungssieger -> zugreifen. Deinen Gladi kannst du dem Merc geben. Fehlende Resis und AR über Zauber reinholen. Rest wie in meinem ersten Post...

mfg Silberwolf

Auch die Frage was du mit deinem Barb machen möchtest ? Für ÜT wäre Dueress(Rüssi RW) eine sehr gute Wahl.

Wenn du keinen 2.ten Fleshripper hast,raus damit.Du brauchst eine schnelle 2.Waffe um den Schaefers ordentlich zu beschleunigen,mehr steht hier noch dazu >

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html und >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

Bei Fleshripper hilft nur Dex zu statten,ist also von Grund auf ein anderer Barb > Nachteil z.B. ist der geringe physische Schaden,merkt man deutlich in Mehrspielrgames....

Für ÜT/Clone allerdings immer noch recht nice.

Ich würde auch wohl Lash nehmen,Mastery kann man dann zuletzt Restpunkte vergeben, Rasereisyns maxen(Hohn,Doppelschwung).
Was stören kann,ist der etwas geringe Mindam(Lash/Oath) und der damit manchmal miese Leech.

Sicherheit vs Schaden ? Geldbeutel ? Torch/Anni ? Wenn ja,dann ganz klar Gulli,Stats und Resis brauchst du nicht,bleibt Style^^

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
So hier bin ich wieder,
habe Handschuhe (loh), Rüstung (duress), gürtel (ohrenkette), , waffe 1.h schäfers 2.h zermalmer besorgt.
Geht langsam besser.
Resis sind auf max, ich hab manchmal nur das Gefühl Ll wäre zu wenig..

Wann und wo hast du das "Gefühl"^^?
Inventar ? Maxdam/AR und oder Lifecharms und/oder was du
mit deinem Gelbeutel so zur Verfügung hast.
Wenn du nicht nach ÜT willst,zu viel Punkte in Vita,
macht aber erstmal auch nix,kann man ja noch respeccen,
mehr Punkte in Str,so 300+ dürftens schon sein,
besseres Inventar kommt ja auch mit der Zeit.

Upps,fast HC übersehen^^,dann halt später respeccen,
wenn das Inventar wesentlich verbessert ist(müssen ja jetzt
nicht gleich alles Gozuübercharms sein)....

Beim Schaefers ist Shael schon Pflicht dann und dann schau mal
im Speedcalc nach,wie schnell du bist...

MfGg Marco

39 ias 7 angriffsdauer 3.57 angriffe pro sec.
56 ias 6.5 angriffsdauer 3.84 angriffe pro sec.

Bei 40 ias bin ich momentan, muss jedoch noch die Handschuhe ändern.
Sprich wenn ich in nen Guli noch ein Ias juwel sockle wäre die nächste Stufe drin.

Das "Gefühl" habe ich immer, da mein Leben trotz massigem Schadensoutput z.b. in akt1 hölle sehr gut ist, schnell schwanken kann.
Aber ich muß sagen ich habe auch schon über 5-6 Jahre keinen Nahkämpfer mehr gehabt, vlt. macht der bewegte Lebensbalken mich etwas unsicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben