• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HC] Frostbowama um Runzelrübe?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Jau, so schauts aus eben in HC ne' -33er Runzelrübe gefunden und naja... ich will's nicht vergammeln lassen.
Folglich ist die Frage ganz klar: Ist eine Frostbowama drumherum eine gute Überlegung? Vor allem in HC?
Oder ist und bleibt ein 200ed/Ias-Prunkbow auch bei dem Build weit vorn?
Wie würde das Equip ausschauen?
Was tun mit den Restpunkten / was tun gegen Immunes? ^^
Bowguides hab ich jetzt direkt gar keine im Classicbereich gefunden... und zudem hab ich grundsätzlich noch nie eine gespielt und hatte das eigentlich auch nicht vor aber... warum nicht bei dem Fund... theoretisch... und die paar Charvorstellungen sind nicht gerade vielsagend würd ich meinen :D

Danke schonmal
Cheers
Igor

Ich hab im Classic Singleplayer (HC) mal eine Frost-Ama probiert.
Gegen CI's hatte ich Lenkpfeil und mehrfachschuss - aber iiirgendwie gabs da ein Problem nach dem anderen...

- ständig Manatränke saufen
- RIP-anfällig
- Punktemangel, hätte mehr Punkte für eine stabilere Wally/Lockvogel verwenden sollen
- probleme mit den bossen, hauptsächlich weil die ewig dauern

Bis Ende Act4 Alp machts ja noch viel Spass (halbwgs gutes Equip vorausgesetzt), aber dann...
Man müsste die Geduld haben und mit so einer Ama nur Gebiete aufsuchen die fast keine CI's haben und trotzdem halbwegs sicher sind und exp geben (evtl. Act2 Tunnels etc.)

Also wenn du's probieren willst - viel ML, viel pötte saufen, wally/lockvogel punkten und vor CI's flüchten. Feuerpfeil statten bringts afaik nicht gegen CI's

Jo, mein Gott, ich hab denke ich schon schlimmere Builds durchgebracht, da wirds bei der Ama wenn auch noch Wally dabei ist nicht scheitern.
Aber gut, danke für den Tipp mit dem Feuerpfeil. Hab nämlich als erstes tatsächlich daran gedacht... dann wird's eben ein reiner Frost/Wally-Build :ugly:

Btw... wie schaut's mit Pierce aus? Ist Maxpierce mit dem Teil in Classic machbar eig? 20Punkte in Durchbohren hab'sch ehrlichgesagt eig nicht eingeplant :D
Oder reicht da in CL n' niedrigerer Wert? ^^

@Mean, bzw. suci's Ama... der ist dann ja nach ner' Weile auf Streuen gegangen... hatte allerdings auch einen annehmbar guten Bogen... meine überlegung: Bis z.B. Alp mit Runzel spielen, dann Hell bspw. mit 190+ed Prunk hochzocken, mit hilfe von Streuen z.B. auch... und dann, wenn die gute vollkommen fertig ist auf CI-Lose Runs spezialisieren... blöd nur, dass ich dann verdammt viel stats "verschwende" ...

Hab auch solch eine Ama im SP, ist A2Hell und lvl 70 ;) Max FA +DmgSyn, 10Pkt. in Pierce atm(=70%Pierce), 1 Wally, 11 Punkte frei. Läuft immernoch sehr flüssig auf /players 8.
Manamangel und CI sind die einzigen Probleme, nehme ich aber gerne in Kauf da ich mich nichtmehr um AR sowie Bögen mit hohen Str-/Dexreqs kümmern muss :ugly:

Hätte eh keinen brauchbaren Gothicbow zur Hand, so kommt man auch gut und günstig durch

Wieso musst du dich nicht mehr um AR kümmern? Deine 70 % Chance auf Pierce nützen dir doch nichts, wenn der Pfeil nicht trifft?!

Jo, sehr guter Punkt, würde mich auch mal interessieren :D
Und: Wie unangenehm ist das ganze mit'm Mana? Ich mein ich spiel nen' Artimancer mit max ce und 290 mana... viel schlimmer KANNS glaube ich einfach nicht kommen.

@odin: wie schaut'n das restequip von der kleinen aus? Hsarusboots- und Gurt und Himmelset oder wie? :p

Ach, und btw... noch ne Idee die mir so gestern durch den Kopf geschossen ist: Wäre ein Ranger vielleicht sogar interessanter? AR-technisch macht das ja keinen zu großen Unterschied... wobei man dann natürlich auf pierce verzichtet... hört sich unangenehm an... oder?

Wieso musst du dich nicht mehr um AR kümmern? Deine 70 % Chance auf Pierce nützen dir doch nichts, wenn der Pfeil nicht trifft?!

FA trifft immer, weil Splashdmg. Oder verhält es sich anders _wenn_ FA den Gegner durchbohrt und ein erneuter Treffer stattfinden soll ? Meintest du das ? :)

Und Equipment: Runzel, Zucki, Bloodfists und der Rest ist nicht der Rede wert :ugly:

Der Splash wirkt immer, ja. Aber: bei positiver Trefferabfrage und Durchbohren trifft es das Monster dahinter auch, und dann gibts nen 2. Splash.

Hab mal eben überlegt... Equiptechnisch...

Hut: Irathas (30lr/30fr) +2 zu Verteidigung pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Gloves: Irathas (30cr) 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Belt: Hsarus (25fr) +2.5 zu Verteidigung pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Rüstung: Himmel +150 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items), Feuer-Widerstand +50% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Schuhe: Hsarus (20cr) +10 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Bogen: Runzel, klar
Amu: Himmel +75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items), +1 zu allen Fertigkeiten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Ringe: Manald bzw. Dualleacher, Himmel +12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items), 50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Restliche Setboni:
Hsarus, 2 oder mehr Items: Angreifer erleidet Schaden von 5
Irathas, 2 oder mehr Items:+50 Verteidigung
Himmel: 2 oder mehr Items: +10 zu Geschicklichkeit
3 oder mehr Items: +50 zu Mana

Besonders interessant find ich die 50 Mana die mir 3/4 des Himmelsets bringen... dürften in Verbindung mit 50fr und +1sk doch recht angenehm sein als Combo...
Speedtechnisch wäre ich so bei 11 Frames pro Angriff, 2.27 Angriffe pro Sekunde.

Alternativen? :D

Helm: Sigon +30 zu Mana ,+8 zu Angriffswert pro Level
Handschuhe: Sigon +10 zu Stärke +20 zu Angriffswert 30% Ias
Ringe: Rare -> Ar , stats , resi , leech
Russi: ZuckZapp 20% Ias, +10 Dex , +10 Str
Amu: Rare -> +2 20prisma +Staats
Gurt: Rare -> Life , Mana Resi
Stifel: Rare -> Resi, Dex | Goblin -> CB
Bogen: Runzelbunzel

= 70 Ias , 60Mana , 20 Str , 10 Dex + % AR

Zuletzt bearbeitet:
Naja und halt sogut wie gar keine Resis :ugly:
Und Problem ist wohl, bis ich ein 2 20er Amu finde ist die Hölle längst zugefroren, da hab ich folglich auch nicht mehr viel zu spielen... :rolleyes::ugly:
Hätte aber gerade auch noch an folgendes gedacht:

Die Hsaruskombi raushauen und stattdessen einfach nen' Nachtrauch+gescheite resboots rein...
Dann könnte ich theoretisch auch genau nach deinem Build vorgehen... nur habe ich die Befürchtung, dass ich lediglich mit Sigon's Helm schon recht bittere AR-Probs haben werde... nagut, mal sehen ich probiers mal aus :D

von den resis kommste schon auf +20 überall.
2+ 20 prisma amu wirste auch traden können die dinger haben keinen wert.

Zurück
Oben