• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC in Solomode

• Ersteller Ersteller Socker_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Socker_inaktiv

Guest
HI,

ich spiele eigentlich Hauptsächlich im Solomode hab hin und wieder mal auch im B-Net nen char gezoggt, aber mir missfällt es das man sich da einfach so easy ziehen lassen kann un so nja zagg mäßig auch nen Equipt beisammen haben kann.

Bin mehr so für richtig ordentlich Selfound daddln ;D und naja so Solo is das eben so.

Nun hab ich doch bald hoffentlich zum ersten mal Komplett d2 lod durch - steh mit meinem lvl 80 necro grad in hell act5 un es is nur ne kleine frage der zeit bis ich den durch hab (der frostfluss kommt mir grad n bissl nervig^^)

Nun hab ich n bissl über HC gelesen und es reitzt mich nun auch mal nen HC char anzufangen, den ernsthaft - mal so richtig hart - wenn du tot bist bist du eben tot - find ich echt mal .. nah ihr wisst schon ;)

Jedenfalls eben bin ich damit HC-neuling - hab hier und da mal n bissl rumgestöbert und gelesen - und nja natürlich is meine char wahl auch eindeutig - Necro - ebenfalls wieder Boner wie mein jetziger SC - ich denke ich hab dabei auch eine - reelativ sichere spielweise mit entwickelt - was sich aber sicher noch ausbessern lässt.

Was ich bei der ganzen rumstöberei leider nicht gefunden hab ist ein Guide zu nem Selfound HC Char eben - alles ist immer aufs bnet ausgelegt und nunja so als Solo-game is es net so einfach mir erstma nen summoner zu daddeln, mit items zu mulen etc. pp.

und nun wollt ich so mal fragen was ihr vllt so an tipps geben könntet? - ich spiel grad noch chillig im ersten act - grad lvl 7 - un mir is grad ziemlich klar geworden das es net einfach wird bis lvl 18 - ohne die speere - zumal ich ja nich sterben möchte ;)

über jede hilfe erfreut :)

mfg socker

also was ich dir empfehlen kann: schau ins necro forum, und lies dir dragos boner-guide durch. seine berichte sind nicht nur interessant zu lesen, er spielt auch komplett selffound. zwar in sc, aber soweit ich mich jetz erinnere ist er lange zeit nicht gestorben.

ein paar tips? naja, saphire geben dir gleich mal einen besseren mana grundstock. da wäre eine rüstung mit 3 sockeln und 1 helm mit 2 sockeln gleich ganz gut. auch zu gebrauchen sind TIR-runen. 2 mana nach jedem kill sind eine menge. alternativ kannst dir einen necro stab suchen, mit mana (oder maek) und anderen guten adds (wie fcr, oder resis).

was kann man dir noch empfehlen ... benutze den ton golem. naja, da es nicht dein erster necro ist wirst du das wissen. die ce is die stärkste waffe des necros, benutze auch die. davor evtl noch ad casten, und ab gehts.

btw, gibt schlimmeres als lvl18 ;) zb einen stormer, der hat seinen ersten richtigen skill erst ab lvl24.

und noch viel glück, auf ein langes leben :fight:

danke erstmal für eine antwort, soviele schaun den post an sagen aber nix dazu? x)

hehe jah der boner-guide von dragon ist genial - nach dem ist auch mein sc necro entstanden - grad eben so komplett selffound spielen find ich genial !

was ich auch grad am feststellen bin ist die wirkung von AD, grad am anfang wo ich ja noch viel am schlagen bin seeehr hilfreich, un eben auch ne gute unterstüzung für den söldner. war ansonten noch nie n wirklicher Flüche freund, aber da Altern eh pflicht ist, und was ich mir wohl diesmal auch skillen werd ich schwache sicht.

das du mir zu mana rätst wundert mich jetzt aber, das erste was ich so gelesen hab was ich mir auch zugleich zu herzen für hc genommen habe - ist die ersten 25 punkte in vita zu stecken und so - denn naja leben sind eben so ziemlich das wichtigste ;D

und was mir persöhnlich auch immer sehr wichtig geworden sind, sin ressis - ohne is man echt schnell im dreck - ton golem ist ebenfalls klar, bin am überlegen mir dann bei ner white nen stab mit zu reevis zu holen? aber ka obs das bringt wenn die dann zu wenig leben haben un eh schnell abkratzen? -bin eh kein freund von denen xo

wasich garnich weiß, welcher söldner sich als blocker am besten macht ! - von leben und etc her denk ich meist eigentlich immer der brb aus act 5 ? - wobei jah wohl der act 2 fritze mit seinen auren besser is? ... da weiß ichs echt net genau - denn ich spiele eigentlich immer ohne . denn hab kA was man denen als ausrüstung geben kann damit die net dauern abkratzen - un mit meinem sc necro sin die mir troz was weiß ich für teurer ausrüstung die ich denen gegeben hab immer ab nem bestimmten punkt umgefallen wie streichhölzer Oo

soweit daddl ich grad (lvl12) tristruns mit toni un der rouge - AD und ner guten axt zum kloppen x) - geht ganz okay un dank schon einiger punkte in vita un knochenrüstung, ziemlich gefahrlos :) - jemand ne prognose ab wann sich recht gefahrlos an andariel machen kann?= hab auf jedenfall schonmal nen packen gift-ressis im kopf

mfg

Ich spiele auch sehr gerne Boner, fürher auch viel im Singleplayer HC. Folgendes solltest du (meiner bescheidenen Meinung nach) beachten:
1. Verlass dich vollkommen auf die Wälle und die Prisons, sie machen dich fast unbesiegbar (dazu später mehr). Du musst nur IMMER den Söldner dabei haben, damit du genung Zeit hast um alles vollzuwallen.
2. Ich persönlich würde keinen Stab mit revives verwenden, lieber white in einen Stab mit +3 Knochenspeer. Ich persönlich habe gemerkt, dass man die revives bei richtiger Spielweise überhaupt nicht braucht, die Wälle halten alles locker ab.
3. In SC ist es vielleicht nicht von überragender Bedeutung aber in HC selffound höchst empfehnelnswert: Thawing pots saufen, spätestens ab hell hatten meine Boner immer Dauer-thawing-pot-Resistenzen! Zwei Pots = 1 Minute lang + 50 Kälteresistenz und +10% maximal-Resistenz
4. Die einzig wahre, goldene Regel: Fürchte dich vor deinen Angstgegenern:D
In nightmare (hell sowieso) machen diese blitzkugelspuckenden Viecher in Akt1 immer wieder überraschend viel Schaden, also aufpassen. Sollte dank den Walls aber kein Problem sein. Der wahre Angstgegner, das schlimmste und fürchterlichste überhaupt sind eindeutig die Souls in hell, gerade wenn du so wie ich selffound spielst. Dein alles abhaltender Schutz hilft da ja nicht, die Blitze gehen einfach durch die Wälle durch und machen dich allzu schnell fertig!! Gefährdete Gebiete (hier NIEMALS ohne 75 Resistenz und einer Menge full rejuvs hingehen): Akt3 Great marsh, Akt4 da wo Izual ist, Akt5 da wo Anya ist (also frozen river) und natürlich Akt5 Ab dem letzten wp. Gib aber auch Acht bei den Slingers (diese Wurspeer-Viecher die z.B. in der Canyon of the magi sind)!! Nicht vergessen, ihre Angriffe piercen später und wenn du nicht daran gedacht hast und dich auf den Wall verlässt, bist du ganz schnell tot, weil die Speere einfach durchfliegen! Ansosnten hatte ich eigentlich nie Probleme, der Boner ist meiner Meinung nach sehr stark - unglaublich sicher und (für selffound) sehr hoher Schaden, kaum Immune, was will man mehr?
Übrigens sollte man auch die Bloodlords in Akt3 normal nicht unterschätzen.
5. Mit Ort-Sol im Helm hast du schon früh einen Helm mit einem SKilllevel und 30 Blitzresistenz, kann ganz nützlich sein. Die Sol findest du bei der Countess in nightmare.
6. Der Söldner. Ich nehme immer den gleichen, kein Plan, vielleicht sind andere besser - aber ich empfehle den defensiven Söldner aus Akt2 nightmare. Der hat Eisaura, besser geht's für dich gar nicht.
7. Ich würde nur einen Punkt in den Tongolem investieren, alles weitere wäre Verschwendung. Verlass dich lieber auf deine Wälle. Der Tongolem ist trotzdem sehr nützlich, weil er dich warnt wenn Gegner kommen (dadurch dass er stirbt) --> genug Zeit für Wälle + Prisons. Wenn die Wälle stehen, bist du eh unbesiegbar, die sehr guten Blockfähigkeiten des TOngolems sind nichts verglichen mit den walls (zwar weniger Leben und kein slow, aber locker genug Leben und halten die Gegner viel besser von dir weg).
8. Soblad du in hell bist, schau bei Akara ob sie einen Stab mit Teleport-charges hat. Wenn nicht, benutz einen wp, geh zurück und schau nochmal und wiederhol es so lange, bis sie dir einen verkauft (kann schon dauern, du bruachst natürlich auch einen guten Geldvorrat). Den Stab nimmst du in dein zweites Waffenset mit aktiviertem Telport, ime rwenn du telen willst kurz auf W drücken und fertig (aber nicht vergessen, zum Knochenspeerschießen dann auch wieder w drücken, nicht etwa F1 oder so). Der Teleport ist wirklich unverzichtbar, denn erst mit dem tele kannst du gechillt immer alles vollwallen, weil du dann nicht mehr warten musst bis die Wälle wieder zerfallen - du telst einfach drüber! Ein tel kostet dich ungefähr 2000.
9. Boner RULEN!

Corpse explosion ist natürlich sehr stark... mir hat es aber mehr Spaß gemacht als purer Boner, du machst auch so genug Schaden, ich würde keine Boneskills opfern für CE (ist aber Geschmackssache).
EDIT: Ja, bis Level18 ist es im SIngleplayer ein langer Weg. Rüste deinen Söldner gut aus und lass ihn killen, dauer halt leider lange.

wow, danke ! :)

zum söldner, wenn der die eis-aura hat - einfach nur das die gegner verlangsamt werden? das wäre natürlich gold wert - und / oder das die dann auch zu eis zerfallen - das sie für ce unbrauchbar sind? - ich setz ce nur einen punkt - reicht dann mit +skills - aber ich nutz es doch immer wieder seeehr gern um große masse zu entschärfen einfach beste.

wegen resis - habsch ja schon erwähnt versuch ich echt immer volle 75 haben - gelöst hab ich das mit meinem jetzigen sc necro mit 3 perf. diamanten im schild xo ; ansonten find ichs net grad einfach ; das mim pot is aber sicher nicht zu verachten - allein schon wegen der +10% max resi ;)

ebenso nette auflistung der ganzen gefährlichen gebiete =)

wirklich danke für die antwort- freut mich ebenso einen solo / selffound freund gefunden zu haben :)

mfg

bei der aura des söldners is es glaub ich so, dass eine 33%ige chance besteht, dass das monster zu eis zerfällt. aber ich denke auch, dass es der beste merc in diesem fall ist.

einen stab mit teleport findet man scho viel früher, sollte eigentlich ab act1 alp verfügbar sein (wenn nicht sogar scho früher).

white mit revives is doch ne nette sache, wenn dann noch knochenspeer drauf is, was will man denn mehr? aber den erstmal finden :angel:

da du ja momentan eher als melee unterwegs bist (nehm ich einfach mal an, weil du mit einer axt rum läufst), is es klar, dass du keine mana probleme hast. aber wenn du erstmal loslegst mit den zähnen geht das mana runter, so schnell kannst gar ned schauen.

und das beste für resis, is wie du schon gesagt hast, ein 3d schild. damit hast du schonmal 57 prisma, mit anya in norm hast dann scho 67. hier noch ein wenig, und da noch (zb von handschuhen, mir fallen keine bessern ein, da magierfaust wohl kaum so schnell dropen), und du hast max resis in alp.

Zurück
Oben