• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC,Keys,MF - Traum oder Wirklichkeit?

S0uL]4rCheR

Guest
Ja der Thread soll sich dann der Frage zuwenden, ob man auf HCL eine Sorci mit 200-300 MF (reicht ja) aufstellen kann, die alles killt und nie stirbt.

Und selbstverständlich soll das Equip erschwinglich sein - also nix mit Infinity, 2 Sojs und 20 Skillern mit +10000 life ..

Wird diese Reise nach Absurdistan führen oder werden wir unser Ziel erreichen? ;)

1. Grundgedanken:

a) Müssen wir ein Dualbuild haben?
Vermutlich schon.. die immunen könnte der Sölli machen, aber spätestens bei dem alten Kadaverexplodeur Nihla wird's eng...

außerdem muss man sich auch irgendwan aus irgendeiner horde rausballern.. ungünstig wenn die alle immun sind >_<

b) Welches Dualbuild bietet sich an?

Ich denke FB/M/FO.

FB gegen alles CI
M gegen Bosse (Mepl)
FO gegen alle FI

Sölli gegen Countess (FI,CI)

c) die übliche Diskussion Maxblock,Energieschild und oder.. was?

Ich denke da wir auf HC sind sollten wir versuchen davon so viel zu kriegen wie wir nur können :D

--> DEFENSE sollte man gute werte hinbekommen.. mit nem Storm, ner upped Viper dem Frostschild

--> Maxblock .. sollte mit Storm auch machbar sein.. allerdings geht da vielleicht zuviel auf Str drauf.. und bleibt zu wenig für Vita?

--> Energieschild .. fällt eigentlich weg: wir haben nicht genug skills und eigtl. auch keinen Manapool .. wir brauchen ja alles für Vita :D

Vielleicht mit nem Memory ancasten und auf D2M rechnen..

d) Sölli .. erübrigt sich eigtl! Ich denke beste Combi bei uns ist ganz klar der Froster mit nem Schnitters (Altern -> Defense)

_________

mit +12 Skills von der Ausrüstung kann man dazu auf lvl 95 alles haben, was man braucht ^^

Deshalb sollte es, denke ich, unser Ziel sein möglichst mehr zu bekommen:

Ausrüstungsidee von mir:

Helm: Harle (ganz klar.. Life,Mana,DamRed,MF,2Skills ... kein weg vorbei!)
Waffe: Occu? (günstig, MF, FCR, 3 Skills ... ist das teleportieren wirklich so schlimm? :D)
Schild: Storm (-> DamRed, Maxblock, mass Defense .. etc)
Amu: Craft mit +2 .. oder Tals
Ringe: Crafts ..
Gloves: Mage oder Frostburn
Shoes: WW (-> Dex für maxblock, life, +5 feuerres)
Belt: wenn man sich'n Arach leisten kann..

Torch und Anni müssten auch drin sein..

Skiller senken das Level auf dem wir ausgeskillt sind und erhöhen dmg ;)

FO
Kälteschaden: 445 - 466 -> -150% Kältewiderstand

FB
Feuerschaden: 4947 - 5427

M
Feuerschaden: 11800 - 12325
Feuerschaden pro Sekunde: 1392 - 1469

mit Tele, Energieschild und Zitterrüstung

Reicht das?
Ich weiß es nicht.. ^^

S0uL]4rCheR schrieb:
Waffe: Occu? (günstig, MF, FCR, 3 Skills ... ist das teleportieren wirklich so schlimm? :D)

Wenn Du bei allen anderen Punkten schon voll auf Sicherheit gehen willst (hohe Defense / MB / Vit...) Dann solltest Du dieses Risiko denke ich doch ebnfalls ausschließen. Wär ärgerlich wenn da mal im falschen Moment der Tele triggert und Dich mitten in die Vipern bei Nihla positioniert. :D

Ansonsten denk ich mal sieht das ganz gut aus. Problemstellen hat natürlich jeder Char irgendwo, aber alles in allem sollte das für die typischen MF Gebiete und n paar Keyruns reichen meiner Meinung nach.

Spielst du Maxblock + ES? War das nicht so, dass wenn man MB hat Teleport nicht bei jeden Treffer triggert?

MF und Keyruns in HC ist möglich. Wenn du in SC nie oder selten gestorben bist, dann wird es in HC auch so sein (ausser das mit den sterben). In HC ist man halt etwas vorsichtiger und wenn man stirbt, dann oft wegen unachtsamkeit oder einen Lag. Ok, es gibt auch eine Horde Viper oder verzauberte Fana Moonlords...
Ansonsten ist dein EQ HC und MF tauglisch.

Teleport wird so oder so nur zu 25% bei einem Treffer ausgelöst.

Mit Max Block wird man halt weniger getroffen, da geblockte Angriffe nunmal keine Treffer sind. Somit löst bei Maxblock der Tele auch seltener aus.

Das Prob ist einfach nur, dass im dümmsten Fall schon ein ausgelöster Tele reichen könnte um Ihn um sein virtuelles Leben zu bringen.

OK, klingt jetzt vielleicht n bissl schwarzmalerisch, aber es gibt genügnd alternativen zu Occu, also warum ein Risiko eingehn.

alternativen zu occu?

sind alle teuer

und occu hat alles was ich brauche + mf für low cost ;)

€dit:
sinn machen würde natürlich ein billiger zauberdorn firstslot und ein ali baba second

für keys etc brauch ich ja kein mf
nur bei mepl

Warum kein Spirit zum beispiel?

ok, nur 2 Skills, kein Prisma und kein mf, dafür kein Zufalls-Teleport + fhr
müssteste nur darauf achten genug fc zu bekommen

oder Zauberdorn, hat außer Skills alles (massig prisma, fc)

Bei ES ist Prisma nicht so wichtig, ausser Gift ;) Was für eine Rüstung trägst du eigentlich? Wichtig ist, dass du mind. 75fcr anstrebst.
€: Stimmt, SirTheShadow 63 müssen es sein, nicht 75.

S0uL]4rCheR schrieb:
alternativen zu occu?

sind alle teuer

und occu hat alles was ich brauche + mf für low cost ;)

€dit:
sinn machen würde natürlich ein billiger zauberdorn firstslot und ein ali baba second

für keys etc brauch ich ja kein mf
nur bei mepl

Eben. Einen MF Slot würd ich Dir auf alle Fälle empfehlen, wenn Du den 2ten Slot nicht für n CTA oder sonsitges brauchst.

Somit bist Du im 1sten Slot flexibler und brauchst Deine Waffe nicht nach MF aussuchen.

Der von Dir schon genannte Zauberdorn wär dann zum Beispiel eine Top Lösung. Damit sind alle Resi Probs ein für alle mal gegessen und FCR bringts auch noch mal nen ganzen Schwung mit.

Spirit wurde ja auch schon genannt. Hat zwar keine Resis und ~15 fcr weniger als ein Wizzy, wartet dafür aber mit FHR, Mana und Life auf.

Selbst ein schlechtest +3 Eschutas dürfte als Offensive Variante noch in der Preisklasse eines Occus liegen.

Es gibt also genug (teilweise sogar bessere) Alternativen zu Occu

Warum 75? :confused:
Sind die Caps nicht bei 63 und 105? :p (75 ist beim Pala...)

63 ist auf jeden Fall Pflicht, darunter geht gar nicht

angenommen Rüstung: viper = 30 fc
Spirit oder andere Waffe: mindestens 25 fc
dann wär man mit einem fc Ring oder fc auf dem Amu schon bei >63

dazu vllt: Arach = 20 fc
Mages = 20 fc

dann hätte man das 105er Cap

Wenn du Nila besuchst, würd ich dir ganz dringend zu dem Ring "Friede der Natur" raten. Damit kannst du die perverse CE umgehn und so wird Nilathak auch zum Kinderspiel.

Hallihallo!

Eine Dualsorc zum MFen in HC ist auf jeden Fall gut machbar. In meiner F-List haben einige so eine Sorc und machen ihre Key- und MFruns.

Ansonsten bin ich persönlich eigentlich ein Freund von Mosars. Das Schild braucht sehr viel weniger Stärke und hat zusätzlich noch zwei Sockel.

Du kannst dir ja sonst noch einmal diesen Thread (-->Hier<--) anschauen. Dort werden noch mal die einzelnen Schilde etwas verglichen/vorgestellt.

Ach ja, ich persönlich finde auch noch, dass es sehr angenehm ist mit dem 105er Cap FC zu spielen. Du kannst einfach besser teleportieren. Gut, letzte Ladder ging es auch mit weniger. Aber da ich nun das 105er Cap habe, finde ich es besser. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Servus

Also ich spiele meine Dual-sorc ziemlich genauso, wie von dir angestrebt.

Schadensmäßig und von der Spielgeschwindigkeit auf jeden Fall machbar. (Wobei ich die in SC Vita-only spiele, jedoch auch sehr vorsichtig, weil ich sterben eigentlich als persönliche Beleidigung empfinde:D )

Von nem Occu würde ich dir abraten. Der triggert bei mir natürlich recht häufig, jedoch gefühlt in ca. 33% der Fälle seehr tödlich. Für mich ist das ne Beleidigend, für dich tödlich...

Die schon genannten Varianten sind mE deutlich besser.

Energieschild wird bei dem Build meines Erachtens kontraproduktiv sein, da keine Mana. Nichts führt schneller zum ableben, wenn man ständig keine Mana hat.

Ich würde es in etwa so machen:

FO, IB max
CM ~27
Zitter 1

Tele, Statik 1

FB/M max
FM 1

Rest wahrscheinlich Fbo

Equip Full Tals, Storm mit -req/Feuerresis, 2 Ringe mit Leben, Mana, MF, Magefist, WW (aldurs oder Treckies)

Sockelungen musst du halt schauen, ob du besser Leben (PR) oder MF sockelst. Auf den Orb passt irgendwie nur ne Facette.

Mgl. Schaden liegt in etwa bei 700-800 Fo und ca. 5000 FB und 10k Meteor bei -15% Resis

Alternativ wäre auch ein Build mgl. mit 105 FC, der aber nicht auf so viel Leben und Schaden kommen wird.

Harle PT
Tals Amu
HotO/Entschutas Facette
almighty Vipern PT
Storm -req/Feuerresis
Magefist
Arach oder FC Belt
1-2 Ringe mit FC, Mana, Leben etc. (na so das 105 rauskommt)
Treckies als Schuhe würde ich hier nehmen, da kein FHR.

Wenn du wirklich nen Build mit MB und ES anstrebst, würde ein anderes Schild nehmen, da Storm dich zuviel Stats kostet. Weiterhin wäre es wichtig mglst. viel Mana vom Equip zu ziehen:

Skillung wie oben, nur das IB max entfällt und dafür TK gemaxt wird. ES würde ich dann über Memory ancasten.

Harle PT
Tals Amu
Wizzy Facette
almighty Vipern PT
Whistans Wache oder upt. Eingeweidebeisser mit Facette oder PD
Frosties
Arach oder FC Belt mit Str, Dex, FHR usw.
1-2 Ringe mit FC, Mana, Leben etc. (na so das 105 rauskommt und viel Mana sowas ganz simples blaues wie 10 FC / 9x Mana ist hier recht brauchbar.)
Schuhe auch rel. frei, was ebend fehlt

Da kommt ne recht passable Menge Mana bei raus, ohne das viel in Ene steckt...... Rel. wenig MF, rel. wenig Schaden, dafür aber viel Sicherheit.

Vermutlich schon.. die immunen könnte der Sölli machen, aber spätestens bei dem alten Kadaverexplodeur Nihla wird's eng...

also ich mach nila immer mit ner blizz-only sorc... manchmal is er coldimmun und dann hilft nur ein neues game aber das kommt eigentlich recht selten vor... und da seine minions sowieso immer coldimmun sind hat man auch keine probleme mit ce (zumindest solang der merc nichts killt, aber das kann man ja mit z.b. nem lowdmg-insight oder so erreichen)

ganz praktisch is bei blizz auch dass nila nach 2-3 treffer auf jeden fall liegt wenn er nicht coldimmun ist... nach meiner erfahrung sind dabei nur die vipern wirklich gefährlich^^

die nervigen vipern kann man mit blizzard natürlich auch im notfall umhauen, allerdings würde ich eher dazu raten bei zu großer vipernkonzentration das spiel zu verlassen^^

und in andren gebieten (mf-runs etc.) kannst em sölli halt ne "normale" waffe geben..

Zurück
Oben