S0uL]4rCheR
Guest
Ja der Thread soll sich dann der Frage zuwenden, ob man auf HCL eine Sorci mit 200-300 MF (reicht ja) aufstellen kann, die alles killt und nie stirbt.
Und selbstverständlich soll das Equip erschwinglich sein - also nix mit Infinity, 2 Sojs und 20 Skillern mit +10000 life ..
Wird diese Reise nach Absurdistan führen oder werden wir unser Ziel erreichen?
1. Grundgedanken:
a) Müssen wir ein Dualbuild haben?
Vermutlich schon.. die immunen könnte der Sölli machen, aber spätestens bei dem alten Kadaverexplodeur Nihla wird's eng...
außerdem muss man sich auch irgendwan aus irgendeiner horde rausballern.. ungünstig wenn die alle immun sind >_<
b) Welches Dualbuild bietet sich an?
Ich denke FB/M/FO.
FB gegen alles CI
M gegen Bosse (Mepl)
FO gegen alle FI
Sölli gegen Countess (FI,CI)
c) die übliche Diskussion Maxblock,Energieschild und oder.. was?
Ich denke da wir auf HC sind sollten wir versuchen davon so viel zu kriegen wie wir nur können
--> DEFENSE sollte man gute werte hinbekommen.. mit nem Storm, ner upped Viper dem Frostschild
--> Maxblock .. sollte mit Storm auch machbar sein.. allerdings geht da vielleicht zuviel auf Str drauf.. und bleibt zu wenig für Vita?
--> Energieschild .. fällt eigentlich weg: wir haben nicht genug skills und eigtl. auch keinen Manapool .. wir brauchen ja alles für Vita
Vielleicht mit nem Memory ancasten und auf D2M rechnen..
d) Sölli .. erübrigt sich eigtl! Ich denke beste Combi bei uns ist ganz klar der Froster mit nem Schnitters (Altern -> Defense)
_________
mit +12 Skills von der Ausrüstung kann man dazu auf lvl 95 alles haben, was man braucht ^^
Deshalb sollte es, denke ich, unser Ziel sein möglichst mehr zu bekommen:
Ausrüstungsidee von mir:
Helm: Harle (ganz klar.. Life,Mana,DamRed,MF,2Skills ... kein weg vorbei!)
Waffe: Occu? (günstig, MF, FCR, 3 Skills ... ist das teleportieren wirklich so schlimm? )
Schild: Storm (-> DamRed, Maxblock, mass Defense .. etc)
Amu: Craft mit +2 .. oder Tals
Ringe: Crafts ..
Gloves: Mage oder Frostburn
Shoes: WW (-> Dex für maxblock, life, +5 feuerres)
Belt: wenn man sich'n Arach leisten kann..
Torch und Anni müssten auch drin sein..
Skiller senken das Level auf dem wir ausgeskillt sind und erhöhen dmg
Feuerschaden: 4947 - 5427
M
Feuerschaden: 11800 - 12325
Feuerschaden pro Sekunde: 1392 - 1469
Und selbstverständlich soll das Equip erschwinglich sein - also nix mit Infinity, 2 Sojs und 20 Skillern mit +10000 life ..
Wird diese Reise nach Absurdistan führen oder werden wir unser Ziel erreichen?
1. Grundgedanken:
a) Müssen wir ein Dualbuild haben?
Vermutlich schon.. die immunen könnte der Sölli machen, aber spätestens bei dem alten Kadaverexplodeur Nihla wird's eng...
außerdem muss man sich auch irgendwan aus irgendeiner horde rausballern.. ungünstig wenn die alle immun sind >_<
b) Welches Dualbuild bietet sich an?
Ich denke FB/M/FO.
FB gegen alles CI
M gegen Bosse (Mepl)
FO gegen alle FI
Sölli gegen Countess (FI,CI)
c) die übliche Diskussion Maxblock,Energieschild und oder.. was?
Ich denke da wir auf HC sind sollten wir versuchen davon so viel zu kriegen wie wir nur können
--> DEFENSE sollte man gute werte hinbekommen.. mit nem Storm, ner upped Viper dem Frostschild
--> Maxblock .. sollte mit Storm auch machbar sein.. allerdings geht da vielleicht zuviel auf Str drauf.. und bleibt zu wenig für Vita?
--> Energieschild .. fällt eigentlich weg: wir haben nicht genug skills und eigtl. auch keinen Manapool .. wir brauchen ja alles für Vita
Vielleicht mit nem Memory ancasten und auf D2M rechnen..
d) Sölli .. erübrigt sich eigtl! Ich denke beste Combi bei uns ist ganz klar der Froster mit nem Schnitters (Altern -> Defense)
_________
mit +12 Skills von der Ausrüstung kann man dazu auf lvl 95 alles haben, was man braucht ^^
Deshalb sollte es, denke ich, unser Ziel sein möglichst mehr zu bekommen:
Ausrüstungsidee von mir:
Helm: Harle (ganz klar.. Life,Mana,DamRed,MF,2Skills ... kein weg vorbei!)
Waffe: Occu? (günstig, MF, FCR, 3 Skills ... ist das teleportieren wirklich so schlimm? )
Schild: Storm (-> DamRed, Maxblock, mass Defense .. etc)
Amu: Craft mit +2 .. oder Tals
Ringe: Crafts ..
Gloves: Mage oder Frostburn
Shoes: WW (-> Dex für maxblock, life, +5 feuerres)
Belt: wenn man sich'n Arach leisten kann..
Torch und Anni müssten auch drin sein..
Skiller senken das Level auf dem wir ausgeskillt sind und erhöhen dmg
Feuerschaden: 4947 - 5427
M
Feuerschaden: 11800 - 12325
Feuerschaden pro Sekunde: 1392 - 1469