• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Ladder: Hydrazauberin

Neb

Member
Registriert
10 Dezember 2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder einmal mit D2 angefangen, und starte quasi von Null auf, was Items angeht. Ich habe nun vor eine HC Ladder Hydrazauberin zu spielen, was ich zuvor noch nie gemacht habe.
Den entsprechenden Guide habe ich schon gelesen, habe allerdings noch einige Fragen dazu.

Fertigkeiten wiefolgt:

Eispanzer, Zitter-, Frostrüstung, Statikfeld, Telekinese, Teleport, Energieschild je 1.
Feuerblitz, Feuerball, Feuerbeherrschung, Hydra je 20.

Nun bleiben noch einige Punkte übrig, mit denen ich nichts anzufangen weiss. Zweites Element fällt weg, da ich sowieso nie alleine spiele, ebenso Meteor. Wäre es sinnvoll die restlichen Punkte in Telekinese zu investieren?

Statuspunkte:
Stärke soviel wie nötig. Wenn ich Glück habe, dann werde ich mir irgendwann eine upg. Viper leisten können. Kann mir gleich jemand sagen wieviel Stärke diese benötigt?
Der Rest fliesst in Vitalität.

Als Waffe werde ich Blatt benutzen, d.h. meine Defensive wird relativ schwach sein. Ist die Zauberin erfahrungsgemäss trotzdem überlebensfähig sofern sie die meisten Punkte in Vitalität investiert und darüber hinaus Energieschild benutzt?
Restliche Ausrüstung wird im Optimum (bei meinen Verhältnissen) Blatt, Vipernmagier, Lidless, Magierfaust, Überlieferung und der Rest je nach Resistenzen sein.
 
Wäre es nicht sinnvoller ein Spirit (Tal Thul Ort Amn) Kristallschwert zu benutzen + Schild zu benutzen? Gerade in Hardcore ist doch Sicherheit Gebot Nr1.

Würde dir da auch einfach empfehlen mit 7topaz-Helm/Rüsse Schenk und Eldritsch Runs auf Alp zu machen. Mach ich, wenn ich neu anfange, auch immer mit meinen hammerdinen und sammle mir da Forstburns, Magefists, Vipern auf. geht meißtens recht fix. (Die Frage ist ja auch, ob du es der sorc am anfang zumuten willst zu den besseren droppern Mephisto/andariel zu telen.. Ich würde da immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen =))

Klar wird die Ausrüstung anfangs nicht so aussehen, aber das kommt ja dann relativ schnell. Man braucht nur etwas geduld und das ein oder andere % MF.

Bei meinem ersten HC dache ich auch, dass ich eh nix gutes zusammenbekomme. War dann aber ganz und garnicht so. Weiß nicht, dein wievielter das jetzt ist, aber in HC ist es wie in SC auch. Am Anfang sieht es immer finster aus ^^. Sehe da keinen großen Unterschiede...

Ist soviel Vita zusammen mit E-Schild überhaupt sinnvoll? Fehlt dir dann nicht dasMana, auf dass der Schaden umgelenkt wird?
 
Ich würde dir stark von Energieschild abraten. Wenn du energieschild nehmen willst, brauchst du ziemlich gutes equip und telekinese muss gemaxt werden. Ohne Telekinese bzw mit wenig punkten verlierst du viel zu viel mana bei treffern. (Telekinsese bewirkt das du bei treffern weniger mana verlierst). Das Meiste in vitalität zu stecken und mit ES zu spielen ist auch ziemlich nutzlos da du dann weniger mana hast und nach 5 treffern sofort kein mana mehr hast....in hardcore ist sowas fatal. Ich würde dir raten viel auf vita zu setzen (eventuell sogar maxblock) und eben auf gute resis zu achten. ES-Build is nur zu empfehlen wenn du gutes equip hast...vor allem auch was zum ancasten.
Als Waffe würde ich dir auch die spirit waffe empfehlen und insofern du kein maxblock willst würde ich auch spirit als schild empfehlen. Man muss sich eben überlegn ob man die 156 str für nen monarchen statten will oder doch lieber mit lidless spielt oder mosars / whistans etc.
 
also meine ehrliche meinung zu hydra : möp nich als erstchar ;)

da gibt es einfache / sichere / besser sorc builts für die "erste" ...

vor allem wenn du kein equi hast, gibs da schönere lösungen, falls es unumgänglich ist eine hydra zu spielen, nunja ;)

ES ist sone sache, wie meine vorredner schon erwähnten, ist son semi ding naja, dank insight etc heute aufn merc gehts aber gerade noch so

ich hab derzeit 2 soso die es und telekinese beides maxen, sind safety total sosos, hohes block, es und telekinese... haben aber auch beide gutes equiq (und meist bo barb im rücken was die sache arg vereinfacht)

die typische orb (da kannste auch genug in ES und telekinese stecken) oder damg soso ala blizzard empfehle ich wenn dann denn als erstchar, wenn überhaupt dann vielleicht doch eher sogar nen necro (nothing more safety even with mf) der auch mf runs (pindel, eldritch) richtig schnell und safe bewältigt

ansonsten rest stats in static, bringt immer was auch überskilled zumindest in hc (wie ich meine)
 
Naja. Hydra ist eben schon ein sicherer angriff. Mann castet eine und telt weg, castet noch eine , telt weg usw. (hat zwar nen delay und man kann net 2 auf einmal setzen wie bei traps, aber das geht trotzdem). Außerdem spielt er ja in einer gruppe. Von daher macht es net wirklich was , das die hydra jetzt aus dmg sicht nicht so optimal ist, wie zum beipsiel eine fb sorc.
 
jo eben ich seh den zweck nich ... ist zwar sicher, aber macht relativ wenig schaden, nützt der party kaum was und is anstrengend irgendwie *g*

da wäre nen orb oder blizzard im grunde besser ;) oder ne feine blitz soso die mit static + kettenblitz da bissle reinrotzt von hinten ... find ich besser als ne hydra
 
Hydra ist perfekt geeignet um schwierige Gegner und Bosse zu killen.

Die lange Castdauer hat auch seine Vorteile: Man kann Hydra casten, wegteleportieren und dann weiterhin Feuerbälle und Meteore casten, während die Hydra den Schaden noch erhöht, da sie weiterhin angreift.

Außerdem ist der Schaden in Relation gesehen nicht sonderlich klein. Es sind mehrere Köpfe und sie feuern alle mehrmals innerhalb kürzester Zeit.

Besonders im Hardcore Modus zahlt es sich aus, schwierige Gegner aus Entfernung killen zu können, als bei dem Versuch ihn mit einem der gewöhnlichen Zauber zu killen, zu sterben.
 
Geb dir vollkommen Recht das die Hydra geeignet ist um schwere Monster sicher zu killen (mit Spass dabei :flame: ), aber:

Die lange Castdauer hat auch seine Vorteile: Man kann Hydra casten, wegteleportieren und dann weiterhin Feuerbälle und Meteore casten, während die Hydra den Schaden noch erhöht, da sie weiterhin angreift.
Meteor kann man nicht im Delay casten da es auch ein Delayer ist.
Wenn ich mit Feuerball hin und her switchen muss und (relativ) "nah" hingehen muss, geht dann nicht der Sicherheitsfaktor und vorallem der "kann-man-im-halbschlaf-und-beim-essen" Entspannungsaspekt einer Hydra floeten? :D


Außerdem ist der Schaden in Relation gesehen nicht sonderlich klein. Es sind mehrere Köpfe und sie feuern alle mehrmals innerhalb kürzester Zeit.
Ich finde man kann denn Schaden eines Feuerballs nicht einfach mit der Schusszahl multiplizieren um ein realistisches Schadensbild zu erhalten.
Der Schaden streut sich sehr da die Hydras hinschiessen wo sie wollen, die Gegner laufen aus ihrem Feuerradius raus, sie schiessen auf Immune...


...als bei dem Versuch ihn mit einem der gewöhnlichen Zauber zu killen, zu sterben.
Wenn wir Feuerball im Delay nehmen waeren wir ja wieder bei nem normalen Spruch und beim sterben ;)


MfG
 
Originally posted by ShadowRipper
Meteor kann man nicht im Delay casten da es auch ein Delayer ist.

Das hat niemand gesagt. Man kann Hydra casten, sich dann wegteleportieren und den Rest mit einem beliebigen Skill erledigen oder weitere Hydras casten. Bei einzelnen Gegnern macht Hydra schon ordentlich Schaden, da es immer mehrere Angriffswellen sind.

Vorteil der Hydra ist ganz klar, das sie dort am besten ist, wo es drauf ankommt: Bei starken und einzelnen Gegnern.

Wenn ich mit Feuerball hin und her switchen muss und (relativ) "nah" hingehen muss, geht dann nicht der Sicherheitsfaktor und vorallem der "kann-man-im-halbschlaf-und-beim-essen" Entspannungsaspekt einer Hydra floeten? :D

Feuerball linke Maustaste, Teleport/Hydra/beliebige Zauber rechte Maustaste (F-Taste). Wo liegt nun das Problem?
 
Also meine 1. Sorc in 1.10 war ne Fo/Hydra....

Die hat sich zwar ab und an etwas gezogen (Hydra war ja "nur" 2.Skill), hat aber trotzdem irgendwie Spass gemacht.
Gerade das um die Ecke schiessen ist ein unheimlicher Sicherheitsfaktor.
 
cyraxxx schrieb:
jo eben ich seh den zweck nich ... ist zwar sicher, aber macht relativ wenig schaden, nützt der party kaum was und is anstrengend irgendwie *g*

da wäre nen orb oder blizzard im grunde besser ;) oder ne feine blitz soso die mit static + kettenblitz da bissle reinrotzt von hinten ... find ich besser als ne hydra

Es gibt eben Leute die nicht jede ladder immer wieder dieselben 0815 sorcs machen wollen ;)
Ich finde es wirklich nicht schlecht das leute auch mal was anderes probieren. Das die Hydra nicht so killt wie ne fb sorc ist dem threadersteller auch klar. Aber ne hydra ist durchaus ohne Probleme spielbar und hat, vor allem bei bossen, seine Vorteile. Er spielt nie alleine, wird also von anderen unterstützt und Hydra ist sowieso ein sehr sicherer char. Das ist ja im Prinzip das aller wichtigste in HC.
Im Übrigen sollen wir ihm ja jetzt auch net erzählen welche chars alle schneller killen sondern eher wo er mit seinen restpunkten usw hinsoll.
 
Dass eine Hydrazauberin nicht so stark ist wie manch anderer Charakter ist mir durchaus bewusst.

Da ich voraussichtlich das Runenwort 'Blatt' benutzen werde, komme ich um einen geeigneten Rohling naheliegenderweise nicht vorbei. Schön wäre natürlich einer mit +Hydra. Meine Frage ist nun, ob man einen solchen Rohling in 'normal' bei jemandem erstehen kann oder nicht.
 
Nee, das geht nicht.

Nur Automods bis Lvl 18 lassen sich auf nichtmagischen Stäben shoppen (bis CLvl 19 bei Drognan und bisweilen Ormus).
 
Zurück
Oben