• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Nihlathak-Vipern

TSheaven

Member
Punkte Reaktionen
0
salut! im wesentlichen besteht meine frage daraus, ob man mit occulus dem vipernbug entgehen kann. in der giftwolke kriegt man ja sehr schnell viel schaden und da wäre es doch praktisch, wenn man da raus teleportiert wird - nicht?

also was soll meine hübsche blitz/kettenblitz-zauberin können/haben:
117%fcr, besiegte monster bla PON, positive ressis, mf, im zweifel eine CE von Nihla überleben

gespielt wird mit es (60% atm nur, aber werden schon noch 75% :P)

Equip sieht in etwa so aus:
helm: reif mit 20%fcr ressis, mana (bis mir nihla gryphons droppt :p)
rüssi: vipern (hab atm ne eth 32, die net mehr lange hält - wird dann ne normale viper 30 oder so - ggf mit ptopaz)
gurt: goldträger/ credendum - wahrscheinlich letzteren um str zu sparen und paar resis
handschuhe: frostis/ chanceguards
boots: ka - aldurs oder wt
ringe: PON (mit möglichst hohen gres und dmg reduce) - 98mana+19%mf ring
amu: tjaaaa - entweder nen nettes amu mit fc viel mana und leben oder irgendwas mit +3blitz - oder wenn ich was find vielleicht mit 30 dmg reduce?
waffe: help! atm spirit - nen freund hätte auch occu, wenn der mir hilft beim vipernbug, wurde ich den nehmen, da auch mf

also kann mir wer sagen, ob occu was bringt und wie ich nen sicheren char für nihla PES summoner, gräfin kriege der obendrein noch etwa 150%mf hat und einfach nich ripped^^

p.s. ich werde zwar mich bo'en für den run, aber die sorc soll so sicher sein, dass ich auch ohne bo den run ohne zu sterben schaffen sollte
p.p.s merc kriegt insight - ich will min 800/800 ohne bo haben (ohne anni/torch/andere charms - gheeds(allerdings weniger als 30mf) is allerdings bereits da)

Gift triggert den Teleport nicht, und da der Bug-Schaden der Vipern über das Gift transferiert wird, würde ich mal tippen, dass es auch hier nicht triggert, auch wenn es physischer Schaden ist.

Kannst dich natürlich auf den random Teleport verlassen, wenn du mal nen normalen Hit kassierst, aber schneller und zuverlässiger ists wohl, dann einfach selbst zu telen.
Mit Spirit Scwert oder Hoto versteht sich :)

Wenn der Merc nicht noch ein Item mit 'Monster Rip' bekommt würde ich ihn gar nicht erst mitnehmen, wegen der CE.

Letzte Ladder hatte ich ne recht billige Lightsorc, die hat auch gut 2 CEs überlebt (ohne Bo) und ist mir nur aus Dummheit oder Unerfahrenheit ein paarmal bei Nille gerippt (bei einigen hundert Runs).

Equip war in etwa:

Mosars (Sol/Sol)
Viper (Sol)
Harle (Shael)
Hoto (Spirit geht auch gut)
WWs
Credendum/Random-Gurt
Magefist
Nature's Peace
+3 Light +10 FC amu
Stat-Resi-mana-Ring (mit Spirit dann FC/Resis)

ES, Wärme, Teleport 1, TK 20
Rest in Blitz und Syns

Dex für Maxblock, Vita und Ene ~60:40 aufteilen

Mit Maxresis, Damagereduction, Maxblock und ES überlebt man wirklich viel.
Solange das ES steht kratzt einen der meiste Schaden dank Sols und MDR auf der Vipern gar nicht. Selbst wenn ES mal ausgeht kann man immernoch gut weiterzocken, ohne gleich umzukippen.
Und man lacht die Vipern aus. :D

insight in ner normalen waffe, dann macht er kein dmg - ohne insight spiel ich nicht, selbst wenn ich 1500mana aufwärts habe (mit bo)
aber mit dem gift kannst du recht haben, aber wenn man aus der wolke raus ist und immernoch vergiftet ist, bekommt man doch keinen schaden mehr, oder doch?

@ zu den vipern: die machen 61-84 physischen schaden - also bräuchte ich da schon einiges an dmg reduction - unter 50 brauch ich da nich ankommen

p.s.: zum thema, wenn man vipern sieht, dann raus: mach ich nicht und kann genau so schief gehen, wie mir letzt ladder passiert ist (hab gryphons dabei verloren) - hab die einfach nich gesehen und mein merc läuft in der wolke rum, die ich auch net gesehen hab-.-

€: maxblock kriegt die sorc definitiv nicht, da die später mal 200%fcr kriegen soll und ich kein dex state

Wenn du einmal das Gift abbekommen hast, bekommst du solange Schaden wie halt das Gift anhält. Wo du dabei stehst ist egal ... heißt also auch wenn du aus der Wolke rausbist, bekommst du solange Schaden wie die Giftdauer anhält ;)

DerKiLLa schrieb:
Wenn du einmal das Gift abbekommen hast, bekommst du solange Schaden wie halt das Gift anhält. Wo du dabei stehst ist egal ... heißt also auch wenn du aus der Wolke rausbist, bekommst du solange Schaden wie die Giftdauer anhält ;)

Es geht hier nicht um Giftschaden sondern um dem verbuggten Vipergeschoss das wegen einer komischen Kollisionsabfrage oder was weiss ich sehr schnell sehr viel physischen Schaden verursacht.

ts.heaven schrieb:
aber wenn man aus der wolke raus ist und immernoch vergiftet ist, bekommt man doch keinen schaden mehr, oder doch?

DerKiLLa schrieb:

Ich habe lediglich diese Frage beantwortet ...

Den verbuggten Schaden bekommt man also nicht mehr, Giftschaden aber weiterhin ...

@ zu den vipern: die machen 61-84 physischen schaden - also bräuchte ich da schon einiges an dmg reduction - unter 50 brauch ich da nich ankommen

Soweitz ich weiß, ist der übertragene Schaden der etwas geringere "Giftgeschoss" Schaden (42-56).
Dazu kommt, dass durch das Manashield schon ein großer Teil davon absorbiert wird, bevor der absolute Reduce greift. Auf den Schaden auf Mana greift wieder die Reduktion von TK.

mit 75% Absorb z.B.:
Schaden auf Mana 23-31
Schaden auf Life 11-14

Da reichen also 14 Punkte Schadensreduktion aus, um den Schaden aufs Life komplett zu verhindern.
Mana geht trotzdem noch runter, aber dank Wärme und großem Manapool regeneriert man da auch wieder gut was.

Selbst ohne Maxblock macht imho ne DR-Sockelung Sinn- gerade in HC.

die sorc hat atm mit bo31 1900 mana+ atm und insight

danke auch für den "giftgeschoss-schaden", dachte mir schon, dass der da oben irgendwie net der richtige war, den ich in erinnerung hatte^^

bist du dir den sicher, dass es wirkt? tk wird gemaxt, ist schon fast. man kriegt ja via PON schon -11 dmg, sodass ich bei es 75% mir ja da überhaupt keine gedanken machen muss, wenn giftres via pot auf 85 ist. allerdings wirkt es ja nicht bei giftschaden - und da der phys schaden irgendwie mit dem gift übertragen wird, habe ich bedenken, dass das wirklich funzt. wenn ja wäre cool, aber hab noch meine zweifel

also wenn jemand erfahrung hat, oder ne es-sorc in sc mal bitte austesten :P

merci so far

Also ich hab es mehrfach getestet, ursprünglich war es gedacht, weil ich mit den Bogenschützen um Turm der Countess Probleme hatte (Die machen so ab ~20 DR gar nix mehr).

Ich hab da ne Menge rumprobiert mit unterschiedlichen DR-Werten und bin dann durch Zufall auf den netten Nebeneffekt bei den Vipern gestoßen.

Die Giftresistenz war mir auch meist ziemlich egal, Hauptsache irgendwo über 60. Das Gift der Vipern ist nicht gerade besonders hart.

ich denke mit giftpots komme ich auf 85. eine viper mit sol und PoN bei ausreichend hohem es sollte das demnach lösen.
hast du auch ne schadensvorstellung, falls mal so ein schlächter bei nilha explodiert, bei 75%es wieviel physisch da durch kommt (2spieler im game) ?! dann könnt ich nämlich ggf meinem merc doch ne eth cv anstatt nem billig ding geben :P

Kann man ja ausrechnen.

Eisbrut Hölle Ladder hat ein Maximalleben von 7583
Nach Spielerbonus wären das 11374 Leben

Nilathaks Explosion macht maximal 20% Monsterleben als Schaden, 50% davon Feuerschaden.

Maximal-Schaden: 2274 (50/50 Physisch&Fire)

Manashieldabsorb 75%: 1706 Schaden auf Mana
nach Manashield Schadensredux: 1279 effktiver Manaverlust

verbleibender Schaden: 568 (50/50)
Fire Dmg bei 75% Resistenz: 71
phys Dmg bei 10% physischer Resistenz: 255

Insgesamt:
1279 Mana
326 Life

Alles im schlimmstmöglichen Fall, mit maximalem Leben und maximalem Schaden der CE.
Der Minimalschaden liegt bei ~45% des Maximalschadens.

du bist mein held :)

und nochma zurück zum ersten post von mir: wo kann man da am schnellsten (und preiswertesten : tal triple fällt aus) noch gut mf draufpacken?! waffe und schild gibt nix - helm brauch ich für fc (harle teuer) - frostis trage ich gerne, aber könnte ich austauschen, wenn ich keine CE abkriege, der eine ring is für mana reserviert, amu auch reserviert. hm gürtel - goldträger müsste ich uppen, aber dann fehlt mir auch noch str für spirit und ressis, schuhe gibts nur teure wt, aber rares hab ich mit 20mf

€ waffe-shield könnte ich ja beim nilha finischen vllt noch ändern - ali fehlt mir geschick (eth dürfte gehen?!), möwe würde passen, geht aber einiges an killspeed verloren, reim nochma 25, aber dann überleb ich ne ce kaum noch :/

Naja, Rare Schuhe mit MF und netten Adds sind natürlich schon ganz gut.

Mir würden auch nur die üblichen verdächtigen einfallen, Harle, Wts, (rare) Boots.

Viel MF auf Kosten von Sicherheit oder Effektivität würde ich nicht unbedingt erzwingen. Frosties würde ich z.B. unbedingt drinlassen, Gurt würde ich auch nicht austauschen, wenn du vorher sowas im bereich Trang Gurt/Credendum/TG... verwendet hast.

Harle ist zwar kostspielig, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Lohnt sich imo auch nicht für den Nilhatak-Drop extra MF einzupacken, der droppt vor allem viel Gold, ab und zu ein rare oder Unique dazwischen und wie ich ihn kenne ganz selten mal ein Key ;)

Auf 200 FC würde ich übrigens nicht unbedingt gehen, letztlich telt man eh immer sehr schnell zu ihm runter (gibt ja nur 3 Wege) und wenn man da ist reichen 117 FC dicke.

fallenphoenix schrieb:
Eisbrut Hölle Ladder hat ein Maximalleben von 7583
Nach Spielerbonus wären das 11374 Leben

Nilathaks Explosion macht maximal 20% Monsterleben als Schaden [...]
Spielerbonus = Egal, CE basiert immer noch auf dem Basisleben.
Im schlimmsten Fall kassiert man ne CE von 3014 oder 3015 Schaden, bevor Reduzierung und der ganze Zirkus einfließen, Crit sei dank.
Nur der Vollständigkeit halber... aber egal.

Für die CE vom Necromancer mag das stimmen, die CE von Nille ist ein anderer Skill die sich afaik am echten Monsterleben orientiert.

Falls nicht, dann möge mich TitanSeal oder jmd anders mit Sachverständnis korrigieren.

Zurück
Oben