• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Orb/Gewitter sinnvoll?

Dunkelmeister

Guest
Hallo zusammen, meine Soso ist unschuldige lvl 35 und hat bisher nur punkte auf CM und Orb bekommen, habe noch einige skills zu vergeben. Da ich nicht denke das sich die Synergie also eisblitz so richtig lohnt überlege ich noch ein zweites Element zu skillen. Haltet ihr da Gewitter für lohenenswert, das geht dann ja passiv nebenher und ballert ab und zu nen blitz vom himmel

Kurze Antwort : nein

Damit Gewitter überhaupt was umhaut musst du schon zwangsweise 20 Pkte in Gewitter und 20 in Blitzbeherrschung reinhauen, und selbst dann wirst du nicht glücklich werden.

Grund ist ganz einfach weil eben der Blitz zufällig irgendwo einfährt (du absolut nichts steuern kannst) und das mit einer irrsinnig langsamen Frequenz.

Die Punkte sind in einem anderen Skill sicher besser aufgeoben

Ich glaube, dass das Ganze nur 1x/Sek auslöst. In 1.09 war Gewitter allgemein stärker, aber seit 1.10 ist es nur noch grottig, leider :(

Sieh mal in den Wegweiser. Dort findest du einige Guides, die sich mit Zauberinnen beschäftigen, die auf 2 oder sogar 3 Elemente gehen ;)

Die Synergie für Eisblitz ist zwar nur mit 2% verzeichnet lohnt sich aber durchaus schon wenn man auf dne Orb setzt. Insgesamt hat man damit am Ende auch 40% Schadenserhöhung, was nun auch nicht schlecht ist.
Allerdings kann man auch sehr gut ein 2. Element nehmen, wobei Gewitter dann wie schon gesagt wurde keine gute Wahl ist. :-)

In den Guides findest du einige gute erprobte Dual Skillungen, am gängigsten davon ist sicher Orb/Feuerball. Der Build wird zwar von vielen gespielt, funktioniert dafür aber hervorragend und kommt überall gut durch.

Zurück
Oben