• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Party: WW oder Amok ?

Xkl1

Diablo-Veteran
Hi Leute!

Ich komm gleich zur Sache, ich bin erstmals in einer HardCore Ladder Gemeinschaft, fixe Leute, wir spielen self found.

Ich werde den Barbar mimen und kann mich nicht zwischen Zerker und Wirbler entscheiden (beide Varianten noch nie gespielt, aber sie sind mir klarerweise bekannt)

die wichtigsten Auren werden sein:

-Oak
-Herz des Wiesels
-Macht
-Fanatismus
-Gesegnter Zielsucher
-AD Fluch vom Nekro

Die AR Probleme des Wirblers dürften damit Geschichte sein, dafür macht der Zerker auch ohne tolle Waffe nen guten Schaden.

Da wir self found spielen mach ich mir um den Schaden des Wirblers Sorgen. AD, der AR und Schadensboost der Auren dürfte ihm aber schon weiterhelfen.

Denke zB zwei Nords Weichklopfer dürften schon drinnen sein, bzw ne Elite Stangenwaffe.

Jetzt die Frage an euch:

Was glaubt ihr wie es mit Stabilität und Schaden aussehen dürfte in der 8players party für meinen Barbar?

Statist? Bo Bitch?

Amok Barbar ist in so fern ne Alternative weil ich ja auch noch was weghauen will :D Lust hätte ich aber auf alle beide....

Da ihr schon mehrere Phys dmg Dealer habt wär der Zerker ne gute Ergänzung dazu!
Außerdem kann er im CS noch auftrumpfen und braucht nicht soviel Ml wie der WW(eigentlich gar keins, da er ja eh nicht leecht).
Trotzdem sind beide Varianten oft nur die Bo Bitch, lässt sich kaum vermeiden.
Ich würd trotz allem zum WW tendieren, da er einfach mehr Fun macht :)

Naja auch wenn ich es net gern höre aber beide stehen und fallen mit der waffe. Da wird man leider schnell zur BO Bitch wenn man nix ordentliches findet.

Wie ich das seh wird nen Drui nen Pala, nen nec und dein barb dabei sein. Eigentlich würde sich da nen Fernkämpfer wie ne MS/Strafe ama anbieten.

Ich stell mal kurz WW und Amok gegenüber:

WW:
- je nach ausrüstung BO bitch oder einer der stärksten chars überhaupt
- leicht zu spielen
- Wias abhängig, schnelle starke waffe benötigt
- je nach bewaffnung viel ml nötig
- massenkiller

Amok:

- massivst schaden
- eher einzelkiller
- kein leech und keine def, schwieriger zu spielen, wc als sicherheit (für party interessant)
- gesamtias zählt, weniger abhängig von waffe

Musst du abwägen was du willst. haben beide so ihre vor und nachteile.

Vielen Dank euch zwein für die Mühe.

Also die Auren von oben (gesegn Zielsucher, Macht) kommen von den Söldnern.

In der Party sind noch:

-Summoner Druide
-Summoner Nekro
-Fanazealot
-Tornado Stormer
-Javazone
-Bone Necro
-und evlt ne Blitz Soso

Uns gehts mehr um Fun und nicht so 100% um die perfekte Party! (nur vorab)

@Barbma: hm ja das mit der Abhängigkeit der Waffe ist halt so ne Sache...ist die Frage ob er auch mit Ariocs oder 2 Nords noch gut was killt :D

Runenwörter werden sich so schnell ned bauen lassen...evtl ein Gehorsam, wenn ich den Rohling dazu finde.

Die Skelette sind gute Blocker, daher werde ich auch WC wohl gänzlich verzichten.

werd mir das alles nochmal überlegen, bin aber für weitere Gedankengänge dankbar.

:top:

Ja, du sagst es selbst "die Skelette sind gute Blocker" und Blitz Sorc, TS, Java... bei dem dmg kannst du eh nicht mithalten, wärst wohl nur Statist und musst nichmal blocken.
Dem Summonerdruiden wirds u.U. ähnlich ergehen, allerdings kann der noch mit den Feuerskills mitmischen und damit ein noch nicht vertretenes Element ausfüllen.
Als Bo Bitch hat man einfach nicht viel Spaß ^^ das ist das Problem.
Würd dir zu ner Melee Assa raten, Ele Melee macht viel fun, ist nicht so Itemabhängig und mischt von Anfang an sehr gut mit, während Java, TS und WW/Amok Barb anfangs eher lahm sind.
Ne DT Kickse ist auch spaßig, nur bitte keine Trapse^^ der dmg geht sowieso unter, gegen Java und Sorc und ne Trapse macht imo nicht mehr als ein Bo Barb, das Feuerkugel schmeissen könntste dir dann auch gleich sparen.
Obwohl die Infernofalle eigentlich extrem stylisch ist, aber leider auch extrem verbuggt und damit ziemlich sinnlos.
Apropos, eine Inferno Sorc wär vielleicht noch nett, Items sind sehr billig, das wichtigste ist eigentlich ein 2 Sox Stab mit +3 Inferno und TIR RAL, so hab ich meine bis Act3 Hell geknüppelt, wo sie dann kurz vorm Rat draufging.
So ein riesiger Feuerstrahl über den ganzen Bildschirm ist an Style kaum zu überbieten und macht auch nicht den schlechtesten Dmg(trotz Bug)und dank den vielen Blockern haste nicht so das Problem mit dem zielen.
Werd mir bestimmt demnächst auch wieder so eine bauen, der geb ich dann alle meine guten Items und wenn sie stirbt ist wieder mal für 2 Monate schluss mit D2^^

Ich würde n :ww: machen :)

Der macht einfach am Meisten Spaß von allen Barbaren und du hast immer noch n paar Punkte über, die du in Gegenstand finden investieren kannst :)

Darüber freut sich wohl auch die ganze Party, wenn auf einmal was Nettes dropt, was der Ama oder Sorc gerade noch gefehlt hat um die Ausrüstung zu optimieren ;)

Gruß
Deavel

Naja durch die vielen Auren und den AD Fluch vom Nekro wird mein Barb schon nicht zum reinen Statisten verkommen :D

Glaub AD wirkt auch zusammen mit dem Amok-schaden, da der phys ja in magie umgewandelt wird....

Naja Barbma hat die jeweiligen Vorteile eh schon sehr gut aufgeschrieben, schlussendlich wirds auch darauf ankommen was ich finden werde.

Ich hoffe ich hau mir nicht 20 pkte in Knüppelbeherrschung und dann dropt ein Grabräuber :autsch: :D

AD wirkt nicht auf Amok. Der Fluch verstärkt nämlich nicht den Schaden den du austeilst, sondern den Schaden den die Monster erleiden, indem er die physischen Resistenzen der Monster um 100% senkt (um 20% bei physisch Immunen).

Weil bei Amok dein gesamter physischer Schaden in Magieschaden umgewandelt wird, haben die gesenkten physischen Resistenzen der Monster keinerlei Bedeutung. Eine Möglichkeit die Magieresistenzen der Monster zu senken gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ich würde dir auch zu einem Wirbelwindbarbaren raten, weil mir Amok als Hauptskill nicht so gefällt und Magieschaden habt ihr ja schon durch den Boner. Es ist, denke ich, einfach Geschmackssache welchen man spielen sollte. In dieser Partyzusammensetzung werden beide zu Statisten.

Mit den ganzen Auren werden die Skelette ziemlich reinhauen, die Java sowieso.

Danke schön für die Aufklärung wegen Amok und AD, man lernt nie aus!

Gut dann wirds wohl eher ein Konzer oder der Wirbler werden:D

den AD Schadensboost will ich mir nicht entgehen lassen :flame:

Sooo eng würds ichs auch nicht sehen bzgl Statistenrolle. Wir haben ja alle keine so tollen Items.

Nekro wird gut reinhauen, das stimmt. die Java braucht erstmal n paar +skills und muss wohl Durchbohren ausskillen.

Wenn wir nen Überzeugungspala in den Reihen hätten würd ich mir schon mehr Sorgen machen ^^

Warte auf jeden Fall bevor du eine Berherrschung skillst.

Mann kommt auch gut mit 20bo 20ww 1conc durch nm. Und vielleicht findet man dort ja am Ende etwas, das gut zu gebrauchen ist ;) Genug ar solltest du ja auch vom Merc und der Fanaaura des Palas bekommen :)

Weil der Berserker MEIN Lieblingschar ist, sollst du ihn nehmen. Klingt logisch oder? =)
Der Vorteil ist, dass du dir bei Amok mit der Wahl deiner Waffenbeherrschung einfach mehr Zeit lassen kannst, da der Angriff an sich mehr AR%e bringt.
Was ich mir auch lustig vorstellen würde, wäre es, in einer so großen Party einen Amok/Frenzy-Hybriden zu spielen, der Frenzy auf Level 1 hat und hauptsächlich zum Aufladen der Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit nutzt. so bist du immer an vorderster Front und das macht sicherlich mehr Spaß als mit Wirbelwind auf totgeblitzten Monstern herumtanzend Luftlöcherkapriolen zu vollführen (wenn du auch trotzdem nicht alle Monster im Alleingang töten kannst :D). Alle 6 Sekunden musst du halt mindestens einmal mit Raserei zuschlagen, um die Speed aufrecht zu erhalten. Dann erneut in den Amokslot wechseln und draufkloppen (Bei dem Prinzip kämpfst du allerdings dann vorzugsweise ohne WC).
Als Frenzywaffen dann halt am besten irendetwas mit ''Zauber auf Angriff'' benutzen (optimal wären z.B. in eurer Party Stimme der Vernunft oder irgendetwas das sonstwie einfriert (da gibts auch ein Uniqueschwert z.B.)).
Das macht zumindest mir Spaß (ok, der Charakter ist auch auf Level 95 und trägt recht nettes Zeug :))

Ja ich werde warten bis ich die 20 Pkte in die Beherrschung setze, hab bisher je einen Punkt in Schwert und Knüppel gesetzt, davon geht die Welt ned unter :D

Da die Party ordentlich AR liefert werd ich auch so in NM noch was treffen....

Hab mich nun so ziemlich für den WW-Barbar entschieden, den hab ich noch nie gespielt und es hat mich schon immer interessiert. (gilt aber prinzipiell ja auch für den Zerker ^^ )

Danke an alle konstruktiven Beiträge bisher!

Zurück
Oben