• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc physicher ranger

Sichtblender

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,
nachdem ich meinen shockbär summoner/ holzhammer druiden durch hell gespielt habe, wollte ich als nächstes diesen pala spielen:

ich habe mir folgende ausrüstung ausgedacht:

helm : riesenschädel (knockback 2 sockel für resi etc strg für upgr buri)

armor : rauch oder düsternis (lohnt düsternis aufgrund von schwache sicht auf treffer gegen fernkämpfer weiß das jemand ? )

gloves: (loh demons und resi ..)

boots : kriegsreisende (dämätsch )

belt : razar, ik , nos etc (buri hat schon 100% pierce , demon machine nur 66% imho , wobei gürtel auch eine resi quelle wäre )

amu : highlords (todesschlag )

ringe : raven und leecher

waffe : buri upgraded und demon machine bzw kuko

mit demon limb ancasten, wenn ich ar probleme bekomme

knapp 900 life anpeilen rest in dex

söldner :
holy freeze, dass ich nicht überrant werde, oder macht, denn was tot ist kann mir nix mehr tun?

skillen wollte ich :

20 fana
20 holy fire
20 resist fire
20 salvation ?
rest durchgangskills und so..

hi

Was hällst du von WF als phy. Waffe? Hat KB drauf ermöglicht somit LoH+Gulli, Razor natürlich dann als Gurt. Würde sonnst stat Kriegsreisender die Gores nehmen, deine DS Werte sind schon recht mau für physischen Ranger.

Düsternis ist hilfreich, doch die würde ich dem Söldi anziehen. Dieser wird deutlich mehr getroffen, weil du eben in HC spielst und immer hinter ihm bleibst.

Bei der Skillung 1pkt in Zuflucht sowie Gedeihen reinwerfen. Ansonsten als Alternative:

20 Fana
20 HFi
20 HSh
20 RF
10 RL
1 Gedeihen
1 Erretung
1 Zuflucht

ich mag 100% pierce und das freeze target defense von buri, wobei ich die wf auch erst recht spät tragen kann und selbst wenn sie mein endbogeb wäre würde ich vorher mit buri rumlaufen.

ok ein 3xx%ed + bogen mit lvl 8 multi shot ladungen wäre auch nicht schlecht *hust* ^^

Dann hau in deine Buri eine Nef rein und nimm Gulli als Helm. Die ~60DS sollten schon sein (Gulli+Gore+HL) um nicht gross auf den Schaden zu verzichten. Die ~15 resi die du durch den sockel verlierst, kannst du locker aus dem Inventar raushollen.

Wenn schon rare dann doch bitte mit chance auf AD und 2sox ^^

Wie wäre es evtl. mit Stone und
einem Golem als Bremser ?

Die Runen muss man in HC natürlich
auch erstmal haben.

Willst du nur Selffound spielen
oder ist Itemgrundstock vorhanden ?

MfGg Marco

an stone habe ich auch gedacht nur denke ich, dass es besser ist sich max dam +ar charms übers inventar zu holen und eine rüstung mit viel resi wie smoke zu benutzen.

grundstock ist verhanden .

golem von stone hat mich damals beim javadin enttäuscht.

Merc würde ich doch den freezer, vielleicht mit schnitters nehmen. Weil du greifst nur ein monster an und hast keinen splash dmg. Zumindestens im Hauptslot oder willste doch eher nen normalen ranger spielen?

würde zu düsternis tendieren ist einfach sicherer. Ob Ds von gores den schaden von wts wegmacht? Wage ich mal zu bezweifeln.

gürtel vielleicht noch credendum (stats/prisma). Ansonsten klar razor wenn du auch den zweitslot öfters nutzt oder ist der nur für pi?
Sonst sind die stats auf razor (max dmg und dex ) auch nicht schlecht.

Ob Ds von gores den schaden von wts wegmacht? Wage ich mal zu bezweifeln.
Ich aber nicht ;) Hier mal was zum mitrechen

Code:
Buri lvl90 96-497 + 60max Inventar = 96-557 (bei WT's + 15min sowie 25max)
250dex + lvl21 Fana(390ED) = 640ED

33DS		48DS		63DS
Gore+Gulli					1157-6717
WT+Gulli			1215-6372
Gore+14max GC			1050-6253
WT+14max GC	1091-5865
Also der 1k max dmg Vorsprung ist mir diese extra 15DS wert..
Der 14max GC steht für die 3 Slot Plätze im Inventar die durch den sockelverlust "besetzt" werden.

/edith sagt: Damit nicht jemand wegen den 60max im Inventar meckert.. mit Off-Skillern ändert sich nicht viel am Ergebnis, das mehr DS besser ist. Nur der Schaden ist im Vergleich zu max charms um ~150-170avg höher.

Zuletzt bearbeitet:
Also... ich sach dat ja immer wieder... aber ich perönlich find 100% pierce einfach total überbewertet, wenn man nur einen Pfeil schießt und dieser nicht in einem Splash endet.

Denn die Gegner haben erfahrungsgemäß nicht die Neigung, sich anständig zu gruppieren und sich umschießen zu lassen. Mit pierce muss man dauernd die Stellung wechseln, wenn man es vernünftig nutzen möchte. Diese Stellungswechsel können einem dann auch wieder einen Strick drehen.
Die Bowie hats da mit MS einfacher, da ist pierce natürlich Pflicht, aber die sprenkelt ihre piercwilligen Geschosse ja auch über den kompletten Screen und schießt nicht nur ein einsam-verlassenen Pfeilchen, welches den EVENTUELL dahinterstehend Gegener mittrifft.

Dann lieber WF mit freiem Sockel als Buri mit Nef. Oder KB Handschuhe.

Weiterhin sind erfahrungsgemäß die Fernkämpfer die fiesesten Gegner, daher ist dim vision sehr sehr nett und lebenserhaltend..

Ich hab im BNet vor... uh, 1-2 Jahren, physische Ranger hochgezogen und auch nen Guide begonnen, der hier noch irgendwo herumdümpelt (und auch mal fertig gemacht werden muss). Anfangs war das rein aus Spaß mit einer upped Wilden Kette - da kennt man dann gar keine Immune und kann auf HBlitz und HFeuer verzichten. AD kommt schnell, ansonsten tuts der Magiedmg auch problemlos. Der Merc blockt ja. Für Untote gibts ja auch die passende Aura.
Skillung also:
Fana max, geseg. Zielsucher max., Errettung / Rücknahme / Zuflucht / Gedeihen (zum flüchten, neu positionieren) 1, Rest in Widerstand gegen Feuer/Blitz/Kälte verstecken.
Später hab ich dann einen upped Buri-Ranger hochgezogen mit Kette im Zweitslot, einfach, weil die Immunen da wirklich komplett unwichtig werden.Auch Bosse kann man fix mit der Kette anschießen bis AD da ist und dann munter drauf.
Oder du besorgst dir halt nen Schnittersmerc.
Die ganze Geschichte erwies sich als ziemlich sicher, auch mit dex as dex can - rips gibts i.d.R. nur durch eigene Blödheit oder Unmengen an Fernkämpfern oder Fanalords...

Im SP wollte ich dann später noch Setups mit Windmacht etc. testen, bin aber zeitlich im Moment nicht dazu in der Lage, also dümpelt der Guide auf Halde.

ist aber trotzdem ein toller Char und macht Spaß. Erfordert nur etwas Fingerspitzengefühl beim gameplay, aber dann echt supi :)

>>> AD kommt schnell, ansonsten tuts der Magiedmg auch problemlos. <<<

Wirklich ? Bei 2% Chance ?
Fana lvl 25 lt. Calc wären das dann mit 30ias@
in der upped Kette > Diamantbogen 2.5 Aps/10 frames

Bei 2% Chance dauert das maximal 50 Schuss OO

Beim Jäger-Drui hat sich das als völlig unbrauchbar
erwiesen,hat viel zu lange gedauert und viel langsamer
war der auch nicht...

MfGg Marco

30 ias sind reichlich schlecht gegriffen: mit HL und LoH hat man schon die 9 fpa, auch bei Fana Level 20.

Um 50 Pfeile abzufeuern, braucht man bei 9 fpa genau 18 Sekunden. (Bei x fpa genau 2*x Sekunden.)

Das ist in der Tat eine kleine Weile, aber Dornen-Gift-Amazonen brauchen 3 Stunden in der Wurfgruft.

Wer mit WWS rumläuft (so wie ich) der nimmt kein HL sondern Atmas als Amu.. und 6,9XX% sind schon ein ordentlicher Wert für AD. Das Problem bei dem Bogen sind die 2sox im Bogen selbst. Ohne diese vernünftig auszufühlen ist der Schaden zu gering.

Gut, dann nehmen wir Atmas statt HL. trotzdem: 34ias für 9fpa bei Level 20 Fana. Mit Level 27 Fana reichen dann sogar die oben erwähnten 30 ias.

Wenn schon über WWS als AD-Quelle geredet wird, muss ich auch noch den kürzlich erst im Hain und dann im Camp erwähnten Zerfleischer reden. Auch bei schlechterer Angriffsgeschwindigkeit sind 33% AD auf Schlag vermutlich entspannter.

wäre dann eher ein wurfpaladin mit zerfleischer ;)

ist der schaden echt mit upped wws zu gering? Ich mein die Ama schaffts ja auch und die hat als schadensverstärker ( gehen wir mal von ms ( 3/4 schaden ) nur aus ) auch nur dex + cs + inventar.
Paladin hat dazu dex, können wir auch statten ( wird zwar weniger aber das ist meiner meinung nach noch im vertretbaren bereich ), ds über items, fana aura.
Mit Atmas muss man halt ein ias juwel/shael nehmen oder nen helm wie andariels :p
Dazu können wir auch wts nehmen statt gores oder wir bleiben bei gores. DS wert wird entweder bisschen schlechter oder besser ;)

In den bogen müssen ja keine 40/15 juwele rein. Normale ED juwele langen ja auch. Dazu noch inventar.

Das einzige was den schaden verschlechtert ist ja das wir wohl einen froster als söldner nehmen anstatt macht. Wobei kann man auch machen. Stone als rüstung um mit den Golem die monster abzulenken. Kommen halt ausm casten nicht mehr raus ;)
Sonst gibts ja noch die Rüstung frieden für cs und walküre.

@bvm
okay ich glaub dir das jetzt einfach mal mit der tabelle wts vs. gores :)

@engÖl
hätte mich überrascht wenn du nicht reinposten würdest :D;)

Bei WWS wird über AD geredet weil DS komplet abgedeckt wurde, wie zB bei einem Death BA Zealot. Zerfleischer hat dagegen nur die chance auf AD und 50avg Schaden weniger als eine gut gesockelte WWS. Die Frage ist aber was soll ein Ranger mit der Wurfaxt machen? Slot switchen, drei mal werfen und wieder zum Bogen greifen? Da bin ich mit der WWS genauso schnell, wenn ich einfach weiter schiesse..
Axt-werfende Palas haben zwar die selben Absichten doch durch die Möglichkeit ein Schild zu nutzen ist es eben eine eigene Art.

Wenn es um die chance auf AD selbst geht, dann gibt es andere Möglichkeiten dafür, wie zB eine rare Merc Waffe.

@Cira
Mit WWS kommt der Ranger auf ~3500 (bzw ~4500) avg dmg (dank DS auf lvl), dann halt die chance auf AD und magische umwandlung des Schaden. Zum Vergleich, ein Eagle oder Faith kommen auch nur auf ihre ~3700avg. Allein die WF ist stärker, die es bis zu 6k avg schaffen würde.

Also allein vom schaden her würde ich sogar sagen, dass es passt.
Players 8 wird halt dann doch nervig im sp aber im b.net hat man dann ja auch irgendwie hilfe ;-)

Mmmh,OK,Toni lvl 16 625 Life,
hatte mich damals nur mit einem
Barbmerc und BO überzeugt......

Der Ranger schiesst nunmal aber nicht so schnelle,
also Altern mit seinem Verlangsamungseffekt
würde besser ins Sicherheitskonzept passen.
Für immune dann 2.Slot.

Die Wally auf schlag ist jetzt auch nicht so der Burner,
zwar ~1670 Leben,aber keine Boni wie bei der Ama.

Mal Vorschlag >

Rüssi > Löwenherz > Str/Dex/Resis/leider keine ED
Amu > Highlords
1.Slot > upped Buri > Pierce/Colddam
2.Slot > entweder wilde Kette(dann kein Schnitters Mörk)
oder evtl. Windforce(Razor ist dann aber Pflicht)
Handschuhe > Loh > Ias,FR müssen auch irgendwo herkommen
Schuh > Gores > FHR,FR,DS,CB,OW was will man mehr
Ring 1 > Raven,Stillstand kann tödlich sein
Ring 2 > wenn AR stimmt,könnte man sogar über
Aaaswind nachdenken/wenn nicht AR,Dex,Resi,LL
Gurt > Razor > ist schon eine enorme Hilfe,nur 1 oder gleich
ein paar Gegner unter Feuer zu nehmen.

Merc
Schnitters Shael
Gulli ias@
Stone > wäre durchaus möglich,er sollte
ja so lange blocken und am Leben bleiben,
wie möglich,Lutsch hat er auch noch.

Da es ein physisch ausgelegter Build werden soll,
bietet sich der Machter natürlich als erstes an.
Wenn man aber gerade am Anfang(HC^^) noch
nicht so gutes Equip zur Verfügung hat,wäre der
Froster wohl die Alternative.

Str > Buri und WF brauchen schon einiges/Buri uppen
Dex > hängt auch davon ab,welchen Lifewert man anpeilt türlich
Life > in HC dürfte man da wohl lieber etwas mehr haben wollen,
was zu Lasten vo Dex wohl gehen dürfte
Ene > alles^^

Das Main-Prob dürfte sein,Mobs,die auf einen
einstürmen,abzubremsen(für den Fall könnte man
auch die Zauberstahlaxt mal erwähnen),daran
zu hindern,den 800 Life? Pala zu schnetzeln.
Alltern,Frostaura und CD der Buri bremsen hier natürlich
schon mal ganz schön....

Im WST würde ich wohl nicht ohne TG spielen
wollen,eine verkehrte Kombi und uss isses..

MfGg Marco

€: Also die WWs braucht erheblich länger als Zerfleischer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber was soll ein Ranger mit der Wurfaxt machen? Slot switchen, drei mal werfen und wieder zum Bogen greifen? Da bin ich mit der WWS genauso schnell, wenn ich einfach weiter schiesse..

Genau das sollte ein Pala machen, wenn er PIs per AD erlegen will. Amas machen das zumindest auch so.
Solltest du mit der WWS genau so lange brauchen, wie für Waffewechseln - drei- bis zehnmal Werfen - Waffewechseln - mit Buri Weiterballern, dann glaube ich, dass du deine Waffenwechseltaste wechseln solltest. ;)

In der aufschlußreichen Rechnung, wieviel Schaden welcher Bogen macht, fehlt noch die Buri. Ich bin überrascht, dass trotz Gulli, HL und Gores die Wilde Kette so weit vorne liegt. Für Amas sieht das anders aus, nicht zuletzt wegen CS.

Die Buri ist im Bereich der WF, halt nur mit 11fpa stat den 9fpa. Wenn wir das auf 9fpa vergleichen würden, würde Buri in dem Fall ~5k avg erzeugen (die WF jedoch 6k).

Das du auf dem Ranger zur AD greifst um damit PI's zu bekämfen ist zu umständlich.. WWS hast AD zur dmg steigerung nicht um PI's zu bekämfen. PI's werden entweder mit Zuflucht (Untote) oder 2Slot kuko/dämonenmaschine beseitigt (Off-Skiller sind so oder so am board). Aber wie Engel es schon erwähnte, ist es bei WWS garnicht ma notwendig (20% physischer Schaden wird als magischer Schaden gewertet + AD) den 2Slot zu benutzen. Waffenwechseltaste hat damit nichts zu tun ;)

@thorongili
Schuh > Gore > DS,CB,OW was will man mehr

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur rüstung, meiner meinung ein schwieriger punkt,
hat jemand mit düsternis erfahrung, ich würde gerne soviel resi wie möglich über die rüstung holen, so kann ich ins inventar max dam packen, ist meiner meinung einfacher als andersrum.

lohnt sich düsternis aufgrund der 45% resi und viel wichtiger aufgrund der 15% chance auf schwache sicht ?

Zurück
Oben