GB_zfz
Guest
hallo,
nachdem ich seit langem wieder mit diablo angefangen habe und nun einige wochen SC ladder gespielt habe fängt das ewige ausgerüstet werden durch bekannte und dann eh nur runsmachen an zu langweilen. also habe ich mir überöegt in hardcore einzusteigen als kleine herausforderung.
wenn ich dann noch heraus finde wie ich auf meinem mac screenshots machen kann und sie auch noch hier reinstellen kann werde ich auch einen spielverlauf meines builderchars hier reinstellen, denn der wird wegen PK gefahr sowieso komplett selffound gespiel.
da ich mit dem fire-summoner schon ein paar erfahrungen gemacht habe(aber eben die von der sorte hochziehen- und ausrüsten lassen und nach 2 wochen steh ich immer noch ab und zu nur bei baal auf alp rum...) habe ich ihn gewählt, da er auch noch ein unglaublich sicherer char ist. die meisten guides zu dieser duduart sind allerdings firedudus mit ein paar wölfen als kanonen futter und das wollte ich vermeiden, das wäre ja auch kein summoner... das wird abstriche im elementarbaum geben aber ich habe erstmal vor bis akt 1 hölle zu kommen um eventuellen zweitchars das leben zu erleichtern werde ich sowieso auf die 2te synergie von riss verzichten in meinem gedanklichen build. ein anderer grund abgesehen vom ideelen ist der, dass es schon in norm und alptraum einige feuerimmune gegner gibt und ich mich hier gerne auf ordentliche unterstützung von merc und minions stützen will. also schaut mein charackter konzept wie folgt aus.
noch kurz zu riss: ich hab ihn gewählt weil ich schön aus der entfernung kämpfen kann, er besser zu handhaben ist als vulkan und nur 2 synergien benötigt
20 riss(hauptangriff)
20 vulkan(synergie und zur unterstützung der minions bei FIs)
10 Oak Sage(ja nur 10 obwohl ich auch noch HC spiele denn ich will die kämpfenden minions mehr ausbaun als bei anderen builds und ich hoffe das ich mit equip die 100% marke knacke)
1 Aasranke(wirkt echt wunder man braucht bei passender spielweise fast nie heiltränke)
20 Wölfe des Entsetzens(das sind die minions die mir helfen meine gegner zuverdreschen aus mehreren gründen, denn wenn ich auf sie skille bekommen sie:
1. leben was die anderen nur durch sie bekommen
2. schaden der bei 3 exemplaren und ca. 100 pro wolf recht gut zur geltung kommt
3. was das wichtigste und der hauptvorteil gegenüber einen grizzly ist sie bekommen resis
(5% pro level) was sie in alp und hell besser macht als ein grizzly dessen leben ich mit den
wölfen gepusht habe
dazu kommt noch ein obligatorischer punkt auf den grizzly da der mit equip den wölfen nochmal einen ordentlichen schadensbonus geben(ja bei den viechern des druiden geht das auch über ausrüstung) und da er am anfang (aber auch nur da) bei bossen länger stehen bleibt.
also habe ich mit den questbelohnungen und +3 zu allen skills und 2 zu elementar(so optimistisch bin ich mal) auf level 70:
riss: Feuerschaden: 1066 - 1112 (ø1089)
vulkan: Schaden: 127 - 129 (ø128.5)
Feuerschaden: 387 - 394 (ø391)
Oaksage: +90% leben fuer die party (also auch merc ranke und wölfe)
Wölfe(3 Stück):
Angriffswert: 1147
Schaden: 137 - 147 (ø142.5)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 650
Leben: 686 - 910 (ø798)
Grizzly(nur einer):
Angriffswert: 1755
Schaden: 93 - 139 (ø116)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 15%
Verteidigung: 318
Leben: 3850 - 5250 (ø4550)
so nun zu den stats:
stärke: wie immer n ur für die ausrüstung. ich werde versuchen ein paar stärke charms zu behalten um nicht so viel reinstecken zumüssen aber ca50-60 werden es wohl werden
dex: nichts
vitalität: alles was man hat. damit kommt man recht früh auf ziemlich viel leben obwohl man nur 2 punkte leben pro punkt in vita bekommt.
energie: nix. am anfang etwas nervig aber mit levelaufstieg und equip kommt man gut zurecht und da ich kaum heiltränke brauche habe ich im gürtel platz für 2 manatrankreihen(sowie 1mal heil- und 1mal rejpotions),
Equipment:
dazu kann man kaum etwas sagen, dennoch werde ich versuchen möglichst früh maximale widerstände auf normal zubekommen(der segen einer synegierenden zyklonrüstung bleibt mir ja leioder verwehrt).
dazu gibt es noch einige runen wörter mit denen ich im songle player durchaus rechnen kann:
verstohlenheitTalEth: rundum praktisch abgesehen von fehlendem defbonus und widerständen mir fhr manareg...
ÜberlieferungOrtSol: falls sich kein passender duduhelm findenlasst eine alternative mit +skill und blitzresi(die in alp enorm wichtig ist). die sol wird mit einbischen geduld und cuben zu finden sein.
GeistTalThulOrtAmn: in der waffe durchaus machbar und da ich keine anforderungen an den waffenslot habebin ich mit allen stats hochzufrieden( +2skills,55%(!) fhr,ca.30% fcr, ca. 100 mana, 22 vita, def gegen geschosse, und magieschadenabsorb auch elementar)
Schwur der UrahnenRalOrtTal: einfach der hammer. mehr def über 40 zu allen resis. alles was ich brauch ohne großen Aufwand.
so jetzt ist aus einer kurzen skizze fast ein ganzer guide geworden. eigentlich wollte ich nur um eure meinung bitten. ist dieser char spielbar in HC und gibt es eventuell bedarf an einem spielbericht?(dieser wird dann hoffentlich die deutsche rechtschreibung sowie korrekte zeichensetzung und groß- und kleinschreibung beinhalten)
danke im Voraus
Mfg GB
nachdem ich seit langem wieder mit diablo angefangen habe und nun einige wochen SC ladder gespielt habe fängt das ewige ausgerüstet werden durch bekannte und dann eh nur runsmachen an zu langweilen. also habe ich mir überöegt in hardcore einzusteigen als kleine herausforderung.
wenn ich dann noch heraus finde wie ich auf meinem mac screenshots machen kann und sie auch noch hier reinstellen kann werde ich auch einen spielverlauf meines builderchars hier reinstellen, denn der wird wegen PK gefahr sowieso komplett selffound gespiel.
da ich mit dem fire-summoner schon ein paar erfahrungen gemacht habe(aber eben die von der sorte hochziehen- und ausrüsten lassen und nach 2 wochen steh ich immer noch ab und zu nur bei baal auf alp rum...) habe ich ihn gewählt, da er auch noch ein unglaublich sicherer char ist. die meisten guides zu dieser duduart sind allerdings firedudus mit ein paar wölfen als kanonen futter und das wollte ich vermeiden, das wäre ja auch kein summoner... das wird abstriche im elementarbaum geben aber ich habe erstmal vor bis akt 1 hölle zu kommen um eventuellen zweitchars das leben zu erleichtern werde ich sowieso auf die 2te synergie von riss verzichten in meinem gedanklichen build. ein anderer grund abgesehen vom ideelen ist der, dass es schon in norm und alptraum einige feuerimmune gegner gibt und ich mich hier gerne auf ordentliche unterstützung von merc und minions stützen will. also schaut mein charackter konzept wie folgt aus.
noch kurz zu riss: ich hab ihn gewählt weil ich schön aus der entfernung kämpfen kann, er besser zu handhaben ist als vulkan und nur 2 synergien benötigt
20 riss(hauptangriff)
20 vulkan(synergie und zur unterstützung der minions bei FIs)
10 Oak Sage(ja nur 10 obwohl ich auch noch HC spiele denn ich will die kämpfenden minions mehr ausbaun als bei anderen builds und ich hoffe das ich mit equip die 100% marke knacke)
1 Aasranke(wirkt echt wunder man braucht bei passender spielweise fast nie heiltränke)
20 Wölfe des Entsetzens(das sind die minions die mir helfen meine gegner zuverdreschen aus mehreren gründen, denn wenn ich auf sie skille bekommen sie:
1. leben was die anderen nur durch sie bekommen
2. schaden der bei 3 exemplaren und ca. 100 pro wolf recht gut zur geltung kommt
3. was das wichtigste und der hauptvorteil gegenüber einen grizzly ist sie bekommen resis
(5% pro level) was sie in alp und hell besser macht als ein grizzly dessen leben ich mit den
wölfen gepusht habe
dazu kommt noch ein obligatorischer punkt auf den grizzly da der mit equip den wölfen nochmal einen ordentlichen schadensbonus geben(ja bei den viechern des druiden geht das auch über ausrüstung) und da er am anfang (aber auch nur da) bei bossen länger stehen bleibt.
also habe ich mit den questbelohnungen und +3 zu allen skills und 2 zu elementar(so optimistisch bin ich mal) auf level 70:
riss: Feuerschaden: 1066 - 1112 (ø1089)
vulkan: Schaden: 127 - 129 (ø128.5)
Feuerschaden: 387 - 394 (ø391)
Oaksage: +90% leben fuer die party (also auch merc ranke und wölfe)
Wölfe(3 Stück):
Angriffswert: 1147
Schaden: 137 - 147 (ø142.5)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 650
Leben: 686 - 910 (ø798)
Grizzly(nur einer):
Angriffswert: 1755
Schaden: 93 - 139 (ø116)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 15%
Verteidigung: 318
Leben: 3850 - 5250 (ø4550)
so nun zu den stats:
stärke: wie immer n ur für die ausrüstung. ich werde versuchen ein paar stärke charms zu behalten um nicht so viel reinstecken zumüssen aber ca50-60 werden es wohl werden
dex: nichts
vitalität: alles was man hat. damit kommt man recht früh auf ziemlich viel leben obwohl man nur 2 punkte leben pro punkt in vita bekommt.
energie: nix. am anfang etwas nervig aber mit levelaufstieg und equip kommt man gut zurecht und da ich kaum heiltränke brauche habe ich im gürtel platz für 2 manatrankreihen(sowie 1mal heil- und 1mal rejpotions),
Equipment:
dazu kann man kaum etwas sagen, dennoch werde ich versuchen möglichst früh maximale widerstände auf normal zubekommen(der segen einer synegierenden zyklonrüstung bleibt mir ja leioder verwehrt).
dazu gibt es noch einige runen wörter mit denen ich im songle player durchaus rechnen kann:
verstohlenheitTalEth: rundum praktisch abgesehen von fehlendem defbonus und widerständen mir fhr manareg...
ÜberlieferungOrtSol: falls sich kein passender duduhelm findenlasst eine alternative mit +skill und blitzresi(die in alp enorm wichtig ist). die sol wird mit einbischen geduld und cuben zu finden sein.
GeistTalThulOrtAmn: in der waffe durchaus machbar und da ich keine anforderungen an den waffenslot habebin ich mit allen stats hochzufrieden( +2skills,55%(!) fhr,ca.30% fcr, ca. 100 mana, 22 vita, def gegen geschosse, und magieschadenabsorb auch elementar)
Schwur der UrahnenRalOrtTal: einfach der hammer. mehr def über 40 zu allen resis. alles was ich brauch ohne großen Aufwand.
so jetzt ist aus einer kurzen skizze fast ein ganzer guide geworden. eigentlich wollte ich nur um eure meinung bitten. ist dieser char spielbar in HC und gibt es eventuell bedarf an einem spielbericht?(dieser wird dann hoffentlich die deutsche rechtschreibung sowie korrekte zeichensetzung und groß- und kleinschreibung beinhalten)
danke im Voraus
Mfg GB