• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Riss-Summoner

GB_zfz

Guest
hallo,
nachdem ich seit langem wieder mit diablo angefangen habe und nun einige wochen SC ladder gespielt habe fängt das ewige ausgerüstet werden durch bekannte und dann eh nur runsmachen an zu langweilen. also habe ich mir überöegt in hardcore einzusteigen als kleine herausforderung.
wenn ich dann noch heraus finde wie ich auf meinem mac screenshots machen kann und sie auch noch hier reinstellen kann werde ich auch einen spielverlauf meines builderchars hier reinstellen, denn der wird wegen PK gefahr sowieso komplett selffound gespiel.

da ich mit dem fire-summoner schon ein paar erfahrungen gemacht habe(aber eben die von der sorte hochziehen- und ausrüsten lassen und nach 2 wochen steh ich immer noch ab und zu nur bei baal auf alp rum...) habe ich ihn gewählt, da er auch noch ein unglaublich sicherer char ist. die meisten guides zu dieser duduart sind allerdings firedudus mit ein paar wölfen als kanonen futter und das wollte ich vermeiden, das wäre ja auch kein summoner... das wird abstriche im elementarbaum geben aber ich habe erstmal vor bis akt 1 hölle zu kommen um eventuellen zweitchars das leben zu erleichtern werde ich sowieso auf die 2te synergie von riss verzichten in meinem gedanklichen build. ein anderer grund abgesehen vom ideelen ist der, dass es schon in norm und alptraum einige feuerimmune gegner gibt und ich mich hier gerne auf ordentliche unterstützung von merc und minions stützen will. also schaut mein charackter konzept wie folgt aus.

noch kurz zu riss: ich hab ihn gewählt weil ich schön aus der entfernung kämpfen kann, er besser zu handhaben ist als vulkan und nur 2 synergien benötigt

20 riss(hauptangriff)
20 vulkan(synergie und zur unterstützung der minions bei FIs)

10 Oak Sage(ja nur 10 obwohl ich auch noch HC spiele denn ich will die kämpfenden minions mehr ausbaun als bei anderen builds und ich hoffe das ich mit equip die 100% marke knacke)

1 Aasranke(wirkt echt wunder man braucht bei passender spielweise fast nie heiltränke)

20 Wölfe des Entsetzens(das sind die minions die mir helfen meine gegner zuverdreschen aus mehreren gründen, denn wenn ich auf sie skille bekommen sie:
1. leben was die anderen nur durch sie bekommen
2. schaden der bei 3 exemplaren und ca. 100 pro wolf recht gut zur geltung kommt
3. was das wichtigste und der hauptvorteil gegenüber einen grizzly ist sie bekommen resis
(5% pro level) was sie in alp und hell besser macht als ein grizzly dessen leben ich mit den
wölfen gepusht habe

dazu kommt noch ein obligatorischer punkt auf den grizzly da der mit equip den wölfen nochmal einen ordentlichen schadensbonus geben(ja bei den viechern des druiden geht das auch über ausrüstung) und da er am anfang (aber auch nur da) bei bossen länger stehen bleibt.

also habe ich mit den questbelohnungen und +3 zu allen skills und 2 zu elementar(so optimistisch bin ich mal) auf level 70:
riss: Feuerschaden: 1066 - 1112 (ø1089)
vulkan: Schaden: 127 - 129 (ø128.5)
Feuerschaden: 387 - 394 (ø391)
Oaksage: +90% leben fuer die party (also auch merc ranke und wölfe)
Wölfe(3 Stück):
Angriffswert: 1147
Schaden: 137 - 147 (ø142.5)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Verteidigung: 650
Leben: 686 - 910 (ø798)
Grizzly(nur einer):
Angriffswert: 1755
Schaden: 93 - 139 (ø116)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 15%
Verteidigung: 318
Leben: 3850 - 5250 (ø4550)

so nun zu den stats:
stärke: wie immer n ur für die ausrüstung. ich werde versuchen ein paar stärke charms zu behalten um nicht so viel reinstecken zumüssen aber ca50-60 werden es wohl werden
dex: nichts
vitalität: alles was man hat. damit kommt man recht früh auf ziemlich viel leben obwohl man nur 2 punkte leben pro punkt in vita bekommt.
energie: nix. am anfang etwas nervig aber mit levelaufstieg und equip kommt man gut zurecht und da ich kaum heiltränke brauche habe ich im gürtel platz für 2 manatrankreihen(sowie 1mal heil- und 1mal rejpotions),

Equipment:
dazu kann man kaum etwas sagen, dennoch werde ich versuchen möglichst früh maximale widerstände auf normal zubekommen(der segen einer synegierenden zyklonrüstung bleibt mir ja leioder verwehrt).

dazu gibt es noch einige runen wörter mit denen ich im songle player durchaus rechnen kann:

verstohlenheitTalEth: rundum praktisch abgesehen von fehlendem defbonus und widerständen mir fhr manareg...

ÜberlieferungOrtSol: falls sich kein passender duduhelm findenlasst eine alternative mit +skill und blitzresi(die in alp enorm wichtig ist). die sol wird mit einbischen geduld und cuben zu finden sein.

GeistTalThulOrtAmn: in der waffe durchaus machbar und da ich keine anforderungen an den waffenslot habebin ich mit allen stats hochzufrieden( +2skills,55%(!) fhr,ca.30% fcr, ca. 100 mana, 22 vita, def gegen geschosse, und magieschadenabsorb auch elementar)

Schwur der UrahnenRalOrtTal: einfach der hammer. mehr def über 40 zu allen resis. alles was ich brauch ohne großen Aufwand.

so jetzt ist aus einer kurzen skizze fast ein ganzer guide geworden. eigentlich wollte ich nur um eure meinung bitten. ist dieser char spielbar in HC und gibt es eventuell bedarf an einem spielbericht?(dieser wird dann hoffentlich die deutsche rechtschreibung sowie korrekte zeichensetzung und groß- und kleinschreibung beinhalten)
danke im Voraus
Mfg GB
 
Hm,
diesen Guide kennst Du ? Die Elementarskillung ist so wie bei Dir beschrieben. Bei den Minions gibt es drei Varianten:
- Geisterwölfe max -> wie im Guide aaO beschrieben. Halte ich nicht für optimal, da die Geisterwölfe wirklich nur Kanonenfutter sind.
- WdE max -> sicherlich gut, da mehrere.
- Grizzly max -> nur ein Blocker.
Den OaK würde ich am Anfang wohl nicht auf 10 setzen, sondern stattdessen Punkte in den Grizzly oder das HoW investieren. Grund: Die Wölfe haben einen höheren Lebensbonus als der Oak. Man kann ihn mE auf 1 belassen und kommt dann vielleicht mit +Items auf ein Level zwischen 5 - 10. Dann ist der Geist zwar zerbrechlich, aber man kann ihn ja nachcasten.
Für dicke FIs und als Blocker ist der Bär aber einfach besser, deswegen würde ich da noch ein paar Punkte reinsetzen. Der liefert nämlich auch den WdE einen passiven Schadensbonus, der nicht zu verachten ist.
Soweit mfg
tyr
 
der Oak Sage ist ja nicht nur für die wölfe da sondern auch, was im HC noch wichtiger wird, für mich und ob ich in akt 3 alptraum mit 600 oder 1200 leben rumlaufe ist einenormer unterschied auch was die 1/12 hit->stun-sache angeht. ich werde ihn am anfang ca auf 5-7 bringen um dann genügend punkte für minions und riss uhaben damit der auch den schaden macht. herz des wiesels macht deswegen kaum sinn. da geh ich lieber auf nummer sicher und schraube den killspeed zugunsten von leben zurück.
bei den tieren ist auch zu beachten dass die passiven boni keine synergien sind also nicht nur für gestzte punkte sondern für alle punkte zählen, also auch die vom equipment. und da sind die wölfe mit ihrem lifebonus und dem schaden der addiert locker an den bär herankommt einfach im vorteil.
also entweder skille ich die wölfe durch oder den bären der dann allerdings "wenig" leben hat.
und ich halte die wölfe immer noch für bessere blocker auf hohem skilllevel als den bären. dieser ist mir bei mephi auf alptraum sofort umgekommen wärend ich die wälfe nicht eineinziges mal nachcasten musste obwohl ich mich mit riss echt schwertue gegen einzelne dicke bosse.
 
Das der Riss-Summoner kein abartig schneller Massenkiller ist,
wissen wir ja.
Aber bei 1200 Schaden,das kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen,
wirst du keine Freude daran haben.

Wenn du dann keine Sölli mit eingebauter Immunenbekämpfung
hast(Schnitters seh ich als gesetzt,Infi lassen wir mal aussen vor),
ist ganz schnell Ende Gelände.

Und Vulkan mit 1 gesetzten Punkt,müsst man mal schauen wieviel +Skills
noch dazu kommen,fällt als Immunenbekämpfung dann eher aus.

MfGg Marco
 
Hm,
der Bär is wahrscheinlich bei Meppl am Gift oder dem Elementarschaden verendet. Mit jedem weiteren Level steigern sich beim Bären allerdings die Resistenzen. Dann ist er auch bei Meppl so stabil wie die Wölfe. Sollte man nochmal überlegen.
Und: Marco hat zu Recht geschrieben, dass Vulkan mit einem Punkt kaum zur Immunenbekämpfung taugt. Er taugt dazu erst, wenn auch Felsenfeuer maximiert ist, dann isses aber kein Riss-Summoner mehr.
Schließlich: Der Lebensbonus von Oak - man muss halt recht vorsichtig spielen und ist als Riss-Summoner ja nicht in der ersten Reihe, so dass man nicht so viel Leben braucht. ME reichen 800 Life ganz gut, auch auf HC. Man muss halt aufpassen.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben