• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC/selffound/Klasse?/Hölle...

OtakuSan

New member
Registriert
8 April 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir macht es immer noch großen Spass Diablo 2 zu spielen, ganz besonders im HC-Modus!
Ich habe schon oft einen Char in HC in den Tod getreiben, trotzdem hat es immer Laune gemacht und man war noch mehr motiviert, es beim nächsten Char besser zu machen.
Diese Motivation ist im Moment jedoch leider ein bischen eingesackt, da ich meine Chars spätestens in Hölle in den Sand setze.
Ich spiele wohlgmerkt immer nur im Singelplayer (1.13) und mule nicht; das soll auch so bleiben. Ich habe somit nicht die Möglichkeit auf dicke items von Anfang an etc. .
Selbst im SC komme ich in Hölle ab irgendeinem Punkt jedesmal nicht weiter. Es wird immer schwerer und schwerer und dann sind die Monster für mich einfach nicht mehr schaffbar.
Bevor ich mich jetzt also erneut in ein neues HC-Abenteuer stürze, hätte ich gerne einige Tipps von euch. Ich kenne den HC-Guide und spiele immer nach Char-Guides, die hier im Forum in den Stickys zu finden sind.
Warum scheitere ich immer an Hölle und komme davor in der Regel ohne Probleme durch? Ist Hölle solo überhaupt schaffbar (unter den Bedingunen unter dene ich spiele)?
 
:hy:,

interessant wäre es zu wissen, welche Char-Art du probiert hast (bzw.welche du magst und noch probieren willst).

Einige haben es natürlich leichter als andere.Ich bin z.B. in diese Ladder (wenn auch spät) mit einem TS-Drui gestartet, das war in dem Falle auch selffound.Dementsprechend lange hab ich mich auch in Alp aufgehalten und Baal-Runs am Ende gemacht bis ca. Lvl 75.

Der Druide konnte auch n bissel mit mf ausgestattet werden, was ja z.B. bei einem Necro-Summoner auch gut möglich ist, um sich die Chance auf einige hell-brauchbare Items zu erhöhen.

Evtl gehst du ja auch zu früh nach Hell und hast daher levelbedingte Probleme gegen die Mobs.
 
Heyho

Gibt ein paar Chars, bei denen du eigentlich nichts falsch machen kannst.
Wichtig ist folgendes:

mindestens 2 Schadensarten, sonst siehts mit immunen schlecht aus.

viel Leben, oder zumindest Block/Dr/Hohe res

viele Blocker, stabiler Merc, etc

folgende Chars bieten sich vor allem für hc-Anfänger an, die kriegt man eigentlich immer durch:


Summoner: Viele Blocker, nicht auf equip angewiesen, es bleiben viele Punkte für vita übrig, flüche sorgen für sehr viel Sicherheit, wenn man sie einzusetzten weiss.

Stormer: Viel Leben dank Oak, res sind fast egal, problemlos mit Maxblock spielbar, Bär und Merc stehen dank Oak ziemlich sicher (Körperimmune können nervig werden)

Trapse: 2 Elemente (wenn du mit feuerbombe spielst, ansonsten kans mit todeswächter nervig werden, vor allem gegen Souls), Equip kann geshoppt werden (einfache +3 Fallen klauen), res sind kein Problem dank Fade, mit 2 Klauen is auch noch Block drin, und bissel dr gibts auch noch von fade (ok wird nicht die Welt sein, wenn selffound, aber Verrat is selffound mittlerweile ja locker drin, ne Lem findet man ja an jeder Ecke).

Gifter mit Summons: Eigentlich wie der Summoner, nur eben mit Gift, musst dich entscheiden zwischen Skeletten/Revives, aber an sich auch ziemlich sicher, nicht so passiv wie der Summoner.

Konzler: Sehr viel Leben, mit einer brauchbaren Rüstung auch viel def, dank Amok keine Immunen, res sowieso kein Problem, Waffe einfach n Obi, dann is alles klar, und Ab gehts durch Hölle.

Mit den Chars ist Hölle auch solo Hc ohne grosse Probleme machbar. Allerdings hängts natürlich auch davon ab, in welchen Situationen du stirbst. Manchmal kann man einfach nix machen, der Turm der Gräfin ist für Selffoundchars gern mal eine Todesfalle, extra starke fana Bogenschützen erledigen dich gern mal mit 2-3 Schüssen. Auch feuerverzauberte/blitzverzauberte Monster können dich ziemlich flott ausseinandernehmen, wenn die res nicht stimmen. Ad ist auch immer wieder ein RIP-Grund.
Das einzige, was da hilft, ist lernen, den Char besser zu beherrschen, oder schlicht und einfach ein bisschen mehr MFen.

Wenn du unbedingt einen Char durch Hölle kriegen willst, nimm den Barb, ne Obi haste flott zusammen, und dann gibts keine Probleme mehr.
Oder einen Nec, da musst du aber massiv die Flüche benutzen, dann kann dir eigentlich auch nichts passieren.


Aber ein paar mehr Infos wären wirklich nicht schlecht, zum Beispiel folgendes:

Wann wechselst du nach Hölle? alles einmal durch, und dann direkt nach Hölle? Welches lvl haste da, und suchst du dir brauchbares Equip zusammen, oder keine mf-Runs?

Chars?

Hast du dir schon die Runenwörterliste angeschaut? Gibts viele brauchbare, die man locker mit Runen bastelt, die man beim durchzocken so findet.


So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, und drück dir natürlich die Daumen, dass es das nächste mal klappt. :hy:

MfG
 
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Ich werde die Tipps das nächste mal berücksichtigen und auch einige der genannten Char-Skillungen ausprobieren.

PS: Was bedeutet "Obi" ?
 
Hey :hy:

Mit Obi meine ich Obedience/Gehorsam:


Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)


Gegenstand: Stangenwaffe


Wie du siehst sind die Runen nicht besonders hoch, und der Schaden kann dafür im richtigen Rohling brachial sein, ganz zu schweigen von Ench (viel ar), - def der Gegner, Res und CB. Def schadet auch nie bei nem Konzler. Insgesamt eben ein rundum Sorglos Paket für jeden Selffound Konzler (ok, Leech musste dir eben wo anders besorgen ;) )

MfG
 
Hi,

ein Wut-Wolf geht auch noch. Hat ein mächtiges Lifepolster mit Oak und Lyc. "Obedience" waffe, "Rauch" Rüstung (wenn genug resis über restitems/charms reinkommen kanns auch "Lionheart" sein.). Brauchbare Druidenhelme fallen eigentlich auch echt oft. Angelic Combo (Ring + Amu) für viel AR (die beiden Teile hat man in der Regel nach einigen Meppel-Runs auf Norm zusammen.) Bei Gürtel, Handschuhen und Boots sollte man auch auf viele Resis achten (da fallen aber spätestens auf alp schon sehr brauchbare sachen.) Auf LL brauchst du kaum achten da es den wunderschönen Skill "Barbarenwut" und die Assranke gibt. Dazu nimmst du dir entweder einen Grizzly oder Wölfe. (mit Wölfen hast du zwar mehr blocker und die sind um einiges schneller als der grizzly, halten aber auch nicht soviel aus .. muss man dann relativ schnell nach-casten. .. der bär hat aber leider eine etwas schlechtere "IK" als wölfe den musst du dann meist direkt vor die gegner casten, hält aber RICHTIG was aus ... der blockt dir auch schonmal die richtig dicken Brocken.). Aber prinzipiell ist ein Wut-Wolf machbar. (einzig die immunen gegener muss man einfach stehen lassen.) .. ich hab auch schon einen SF durchgebracht. mit ein wenig taktik (die beim spielen von ganz allein kommt) und etwas gedult ist das auch ganz gut zu machen. (natürlich trotzdem etwas anspruchsvoller als die oben genannten ;) )

LG:hy:
Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass im SP so lustige sachen wie Obe, spirit und insight nicht möglich sind, wisst ihr schon, oder? ;)

Der meiner meinung nach mit abstand am einfachsten durchzubringende sp hc char ist die trap assa.

Durch schattenmantel, mindblast, schattenmeister und klauenblock spielt es sich angenehm sicher und durch Blitzwächter, Feuerstoß, Todeswächter-ce und merc hast du auch genügend elemente um jeden gegner problemlos zu killn.

mfg kalle
 
Dass im SP so lustige sachen wie Obe, spirit und insight nicht möglich sind, wisst ihr schon, oder? ;)

Der meiner meinung nach mit abstand am einfachsten durchzubringende sp hc char ist die trap assa.

Durch schattenmantel, mindblast, schattenmeister und klauenblock spielt es sich angenehm sicher und durch Blitzwächter, Feuerstoß, Todeswächter-ce und merc hast du auch genügend elemente um jeden gegner problemlos zu killn.

mfg kalle

Deshalb sollte man sich einfach PlugY holen, dann klappt das auch im SP mit den RW :hy:
 
Deshalb sollte man sich einfach PlugY holen, dann klappt das auch im SP mit den RW :hy:

Ja, mir ist das schon klar, aber diesen tipp hätten ihm doch eher die geben sollen, die ihm ladder rws empfehlen.

Wie auch immer, SP HC trapse braucht auch absolut keine ladder items fürs bequeme spielen (;
 
Hi,

ein Wut-Wolf geht auch noch. Hat ein mächtiges Lifepolster mit Oak und Lyc. "Obedience" waffe, "Rauch" Rüstung (wenn genug resis über restitems/charms reinkommen kanns auch "Lionheart" sein.).
Das klingt sehr interessant, Verzauberung vom Obi macht aber nur ø92.5 Feuerschaden, was tut man gegen Immune?
Selffound lässt sich ja nicht mal eben ein IK-Hammer oder ähnliches auftreiben.
Und wie steht es mit Herz des Wiesels? Wut alleine macht zwar gute 4x Waffenschaden, aber soviel ED hat man Selffound auch nicht und mit Lyk+WW hat man rund 250% extra Leben, ist da der höhere Schaden und das erhöhte AR nicht wichtiger?

PS: In welchen Rohling passt ein Obi am besten? Ich dachte spontan an eine rätselhafte Axt, die kommt mit Wolflevel 23 aber nur auf 9 Frames.
Mit Obi in eine rätselhafter Axt kommt man bei +3 Skills, Lvl 80 Machter ohne HdW auf 9 Frames und 1749 bis 7602 (ø 4675) Schaden. Mit HdW auf 2018 bis 8828 (ø 5423) Schaden. Reiner Waffenschaden, wohlgemerkt.
Da geht aber noch was mit der Geschwindigkeit, man bräuchte eine Rohling, der auf mindestens 6, besser 5 Frames kommt

PSS: Im WW-Guide steht die Waffe drin, dort aber nur als Söldnerwaffe. Als Rohling wird dort "ein ideal ist hier ein Drescher" empfohlen, aber sowohl ein Drescher als auch ein Riesendrescher kommen bei WW Level 23 nur auf 7 Frames. Was also nehmen?
Alle Elite-Stangenwaffen kommen nur auf maximal 7 Frames, dass ist doch ziemlich mau für Wut ..... :(. Wieso hat Obi kein IAS an Bord, Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben