• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC-Selffound mit HH-Werbär & Leidenschaft?

aNjIrU

Guest
Ist es umsetzbar, einen normalen Holzhammerwerbär zu basteln und gegen PI einfach Passion in eine dicke Stangenwaffe oder einen großen Hammer zu bauen für viel Magieschaden mittels Amok?
Und kann der Bär auch mit Eifer zuhauen? Wäre interessant, das mal anzugucken :D.

Runen dürften ja nicht das Problem sein, eine Lem lässt sich zur Not ja auch bei der Gräfin suchen, der Rest dropt auf dem Weg normalerweise.
Gibt es Monster, die PI & Magieimmun sind?

Wenn das alles passt, wäre dass ja theoretisch eine super Kombi, um dick Def, viel Schaden und eine Waffe gegen PI zu haben, alles inklusive und auch Selffound in Hardcore spielbar.
Welche Waffe/Runenwort ist eigentlich helltauglich und auch selffound gut zu erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
in wandelform kannst du KEINE fremdskills benutzen

IK-Set is fürn Bären immer ne option.
Die meisten RW's haben leider zu wenig speed drauf.

Gibt es Monster, die PI & Magieimmun sind?

Dürfte bei Zombies in der Vergessenen Stadt möglich sein.

Welche Waffe/Runenwort ist eigentlich helltauglich und auch selffound gut zu erreichen?

Mit gut Glück: Rippenbrecher. Super Waffe.
Außerdem natürlich die gängigen Runenwörter.
Insgesamt: Wirklich vorteilhaft ist es nicht einen HHWB Selffound zu spielen :p

Und zum Thema Immunenbekämpfung: Bau dir einen Holzhammer-Fireclaw-Wärbär, dann kennst du keine mehr und kannst bis du eine gescheite Wumme hast einfach mit dem Firedmg auskommen (Stichwort TirEl in einem Krummsäbel).

Greez

in wandelform kannst du KEINE fremdskills benutzen
Und wieder stirbt eine super Idee ...
IK Set ist selffound jetzt nicht unbedingt so der Hit ;).

HH/FC-Bär muss starke Kompromisse eingehen, was die Skillung betrifft. Und ich skille entweder alles auf 20 oder gar nichts.

Ich halte den FC- oder FC/HH-Bären auch für wesentlich einfacher sf realisierbar. Kann man zwischendurch auch mal zur Abwechslung als Feuermage spielen.

Aber wenns unbedingt HH sein muss: PIs wenn möglich stehenlassen (imo Zeitverschwendung, ich spreche aus Erfahrung, hab früher auch nie ein Monster stehenlassen können), und wenns nicht anders geht (Wurmgruft, Zuflucht, Questbossgegner), kann ein Barbmerc mit LB etwas Abhilfe verschaffen. Und dann gibts noch die Möglichkeit, mit viel Geduld jedes einzelne Monster mit OW ausbluten zu lassen.

Also nur selffound einen HC-Werbär zu spielen ist wahrhaftig nicht einfach! Mein HC-Werbär von letzten ladder hab ich zwar auch z.T. selffound gespielt, um´s Traden kam ich aber dennoch nicht rum, und nunja auf die schnelle findest ja auch ned z.b. einen IK-Hammer. :D
Gut ok ich möchte natürlich nicht jetz dein Vorhaben selffound zu spielen in Frage stellen, doch wie es schon die Vorposter erwähnt haben, es wird nicht einfach.
Wegen PI-Bekämpfung, da hatte ich einen Schnitters-Merc, aber tja...auch das war nicht selffound sondern ertradet! :rolleyes:

Also mein Tipp: Nicht nur selffound spielen, auch Trades "erlauben", da das vorallem mir sehr geholfen hat und ich einen äußerst guten Werbär-Dudu aufbauen konnnte, wie gesagt nur ein Tipp! ;)

Dein Tipp ist ehrlich gesagt absoluter Scheiß. Ich hab mir den Spielmodus ja nicht ausgesucht, um nach 2 Tagen wieder zu wechseln :rolleyes:.
Soll ich vielleicht auch noch gleich auf Softcore und Nonladder umsteigen, ums komplett zu machen?

Welche Möglichkeiten hat ein purer HH-Bär gegen PI im Selffoundbereich?

Nene, bleib in HC-ladder da das noch der interessanteste Modus von allen ist, wollen ja nicht, dass du dich dann in SCNL zu tode langweilst! :D

Wenn purer HH-Bär, also auch ohne skills wie Feuerklauen, hm... dann entweder eine waffe mit elementaren-schaden finden (für 2.slot), oder vielleicht einen mit den Eisenwölfen aus Akt 3 oder einer Feuer- bzw. FrostRouge aus Akt 1 rumexperimentieren! ;)

Die Mercs machen keinen Schaden, ohne dass ich 10m tanken darf. Nur mit sehr gutem Equip überhaupt brauchbar, was Selffound rausfällt. Elementarwaffe kann ich mich auch nicht drauf verlassen :(.

Und zum Thema Immunenbekämpfung: Bau dir einen Holzhammer-Fireclaw-Wärbär, dann kennst du keine mehr und kannst bis du eine gescheite Wumme hast einfach mit dem Firedmg auskommen (Stichwort TirEl in einem Krummsäbel).

Greez

je nach Rohling ist das RW "Blatt" mMn auch nice, müsste man halt durch den Calc jagen was besser ist...

€: grad erst gelesen:
Die Mercs machen keinen Schaden, ohne dass ich 10m tanken darf. Nur mit sehr gutem Equip überhaupt brauchbar, was Selffound rausfällt. Elementarwaffe kann ich mich auch nicht drauf verlassen :(.

habs vorhin schonmal im SP-Forum gesagt, nen Eiswolf kill selbst nakt noch in Hell was, das dauert nicht einmal so lange wie immer alle behaupten... (ok wer sf auch in nem 8-Mann Game solo rumrennt der muss sich ned wundern wenn nen Mob ne Stunde lang überlebt...)

Zuletzt bearbeitet:
Holzhammer-Feuerklauen ist NICHT drin, wie ich bereits geschrieben habe.
Und ohne Machtaura wird mein Schaden selffound auch nicht der höchste sein, also Akt 2-Söldner wäre gesetzt.
Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit, Holzhammer ohne Feuerklauen selffound zu spielen.

naja kannst dich ja auf Bögen/Armbrüste spezialisieren (Achtung extrem niedrige Range!) und die Harmony bauen, gibt gut Eledmg. Ansonsten wäre Lawbringer noch eine Idee die nicht unbedingt schwer zu erreichen sein sollte. Hier ist halt das Problem das kein Ias auf dem RW hat. Aber mMn lässt sich nen schneller Rohling eig ganz gut finden und evlt kannst ja, nachdem Altern ausgelöst wurde, wieder den Slot wechseln.
Alternative wäre nen Akt 5 Merc mit Lawbringe rin nem schnellen Schwert, mMn bringt dir (grade Sf) Altern eh mehr Schadens- und Sicherheitszuwachs wie die Machtaura vom Wüstensohn.

Zurück
Oben